SeptemberMamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1013327
8. Jul 2012 19:29
Re: SeptemberMamis 2012
marie deine werte sind vollkommen ok! seh ich auch so ... der ogtt ist ja auch ein stresstest ... also ich denke du wirst nur erstmal weiter messen müssen ...

heaven das sie kartoffeln essen soll steht ja auch schon in der liste ;) ... s.o.
gast.1405879
9. Jul 2012 09:22
hallo ihr lieben,

uff, heute geht's mir gar nicht gut ... :| kennt ihr das? wenn die bauchdecke so arg spannt, dass es richtig weh tut? seit gestern habe ich das gefühl, ich platze und beim tiefen einatmen zieht es im oberbauch gewaltig, ich wusste gestern abend nicht, wie ich stehen oder sitzen sollte .... die kleine drückt auch ständig ihren po bzw. füße raus, so dass mein bauch total unförmig ist und weh tut. ich frag mich, ob ich einfach zu wehleidig bin, aber ich bekomme langsam echt ein bißchen angst - immerhin sind es ja noch 10 wochen bis zum ET! naja, hoffe, es geht mir morgen wieder besser ... für heute hab ich mich krankgemeldet, ich komme einfach nicht auf die (eh schon geschwollenen) füße ... :(
SteffiMünchen
9. Jul 2012 11:36
Hallo smilienchen,

kommt mir sehr bekannt vor ;) Hab übrigens einen Tag vor dir ET, aber bei mir kann das Kind leider jetzt schon jeden Tag kommen, weil ich stark verkürzten Gebärmutterhals habe. Bin zwar fast nur am Liegen, aber wenn ich mal aufstehe, merke ich seit ein paar Tagen auch, dass der Bauch extrem spannt und ich hab das Gefühl, er wäre kurz vorm Platzen. Ist vollkommen normal, vor allem ist es ja so, dass die Kleinen gerade jetzt so um die 29. Woche rum extrem an Gewicht zulegen. Das muss ja dann auch irgendwohin :D In zwei, drei Wochen wird es dann wieder etwas weniger mit der Gewichtszunahme des Babys und man gewöhnt sich ziemlich schnell an dieses krasse Spannen des Bauches.

Liebe Grüße

Steffi
HappyMum85
9. Jul 2012 11:48
juhu!

ich habe die gleichen probleme mein bauch ist auch immer total gespannt und dann geht gar nichts mehr außer stehen oder durch die gegend laufen, aber sitzen und liegen ist nicht drin.
außerdem hat man bei mir jetzt auch noch festgestellt das mein eisenwert zu niedrig ist, fühle mich also sehr sehr schlapp und hab das gefühl das ich jeden moment umkippe... nehme zwar schon eisentabletten aber die schlagen nicht an. will nachher mal zum arzt damit ich übern tropf eisen bekomme das wirkt wenigstens schneller...

lg nadine + zwerg (30+6)
gast.1405879
9. Jul 2012 14:18
mh, das beruhigt mich irgendwie ... ich hatte schon überlegt zum arzt zu gehen, aber ich denke ja auch, die kleine macht bestimmt gerade nur nen mächtigen schub und drückt sich deshalb auch so gegen die bauchdecke. wird halt immer enger da drin! :D ich frag mich nur, ob das dann auch irgendwann mal etwas nachlässt oder die restlichen 10 wochen so - sagen wir mal - unangenehm bleiben. selbst meine mutter hält mich zu wehleidig und meinte, ich solle doch froh sein noch bißchen arbeiten zu können, bevor ich dann zu hause sitze ... *grrrr* ich würd ja auch gern die vier letzten wochen arbeiten, aber wenn's heute nunmal nicht geht, weil ich mich nicht gut fühle, soll ich mich dann etwa auf die arbeit quälen und da auf meinem stuhl hin- und herrutschen mit schmerzen? mann, mann ...

naja, hab am donnerstag ja auch wieder termin bei meiner FA, dann werd ich einfach auch nochmal mit ihr über meine sorgen sprechen.

lg,
smilienchen
gast.1353993
9. Jul 2012 16:26
Mein kleiner macht das aber auch mit dem Bauch rausstrecken und das sieht dann immer so lustig aus weil der Bauch sich verformt.Mein kleiner hat jetzt schon ein Gewicht von knapp 2500g, bin mal gespannt wie schwer er noch wird.Muss jetzt in 2 Wochen wieder hin.
gast.1380062
9. Jul 2012 20:25
Huhu

ich kenn das auch mit dem harten Bauch, hab auch seid zwei Tagen so starke schmerzen unter der Brust. Die stelle ist dann auch voll hart. Weiss nicht genau was das ist. Aber ist nicht den ganzen Tag sondern nur wenn der Bauch hart ist, dann denke ich mal ist es normal. Hab erst nächste Woche wieder Termin beim FA.
Aber am Donnerstag hab ich Termin für 4D Ultraschall, bin so gespannt. Wir werden auch immer ungeduldiger und wollen gern wissen wie die Erdnuss aussieht und sind schon total gespannt, aber sind ja noch zehn wochen :)

Heut hat sich mein Bauch auch verformt sah echt komisch aus :lol:
grüssle
Marie-2012
9. Jul 2012 22:37
Hallo ihr lieben,

Erstmal möchte ich berichten das sich das mit dem Zucker bei mir erledigt hat.
Juhu der Arzt hat gesagt er entlässt mich mit dem Befund auf kein Diabetes. :D :D :D Das war eine richtig schöne Nachricht heute morgen! :lol:

Zu eurem Thema mit dem festen Bauch kann ich auch mit reden.
Ich habe bemerkt das (So ist es bei mir) der Bauch immer abends richtig hart wird. Ein ziehen auf der linken Seite hab ich auch seid ca. 3 Tage wenn ich abends im Bett lieg.
Meint ihr das könnten schon die ersten Wehen sein? :shock:
Bei mir wären es 11 Wochen noch bis zum ET.

Lg Marie
gast.1353993
10. Jul 2012 07:35
@Marie wenn dann sind es Übungswehen,weil dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet
gast.1380062
10. Jul 2012 09:09
Hay Marie2012 des freut mich für dich das das Thema erledigt ist. Ich muss auch gleich noch meine Werte durchgeben. Bei meinem Glück geht es noch weiter.
Gruß Anita
Marie-2012
10. Jul 2012 11:03
Hey anita,

Das tut mir leid für Dich aber die Hauptsache ist doch das es dem Krümel gut geht und es ist ja nimmer so lange. Wie lange ist es noch bei Dir?
Wie sind den Deine Werte?
Nüchtern zu hoch?.............so war es bei mir aber mit Vollkornbrot und light Käse ist alles bestens.

Lg Marie
gast.1013327
10. Jul 2012 12:28
Huhu :)

Uns gehts gut ... Harten bauch haben wir auch und krümel hat vollkommen recht es sind dann nur übungswehen ...

Marie das ja supiii das du mit dem thema durch bist! Anita drücke dir die daumen das es bei dir auch so sein wird ... Mein wert hat sich trotz insulin noch nicht gebessert muss jetzt eben dann noch mehr spritzen

Lg ela
SurfingTigga
10. Jul 2012 14:33
... ich lese immerwieder von dem Zuckertest... ich hab den gar nicht machen lassen. Bestand bei euch denn verdacht oder habt ihr ihn einfach so mitgemacht??
gast.1405879
10. Jul 2012 15:24
also bei meiner frauenärztin gehört das wohl zur standard-untersuchung, sie hat mich darauf hingewiesen, dass das zwischen der 24. und 28. SSW gemacht wird und ich habe das dann natürlich bei ihr in der praxis machen lassen, meine werte waren alle tipp topp.

ich bin gespannt, wie die letzten wochen noch so werden! mein bauch hat sich mittlerweise etwas entspannt, ich kann die kleine immer noch sehr deutlich spüren, aber der bauch ist oben nicht mehr so hart, eben nur, wenn sie sich stark rausstreckt. eben beim zahnarzt hat sie auch ordentlich gezappelt und mein ganzer bauch hat gewackelt ... so lustig! :D

donnerstag gibt's dann wieder mehr news, nach der kontrolluntersuchung.

bis dahin, wünsch euch alles liebe!
Irina_Tobias
10. Jul 2012 15:33
Also bei meinem FA gehört der Zuckertest auch zu den Standartuntersuchungen! Ich denke das diese Schwangerschaftsdiabetes jede bekommen kann, nicht nur welche die gefährdet sind. Deswegen finde ich diesen Test auch sehr wichtig, weil das sonst Folgen für das Baby haben kann :roll:

Das mit dem harten Bauch kenne ich auch ... und mein kleiner Prinz tritt oft schon so wild das es weh tut :D Am Abend ist es ganz schlimm, da kann ich es nicht mehr erwarten ins Bett zu kommen :)

Ach es dauert noch so ewig bis zu meiner nächsten Untersuchung ... erst am 24.7. *ungeduldig.bin* Bin jetzt Anfang 29.Woche ... also noch 9-10 Wochen ca. bis unser kleiner Mann unsere Familie perfekt macht *hach* :D

Lg Irina
646 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...