FEBRUARMAMIS 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1275578
17. Jun 2012 13:54
Re: FEBRUARMAMIS 2012
das stimmt....
levin lacht auch viel. bekommst du die karottenflecken gut weg?
gast.1306127
17. Jun 2012 14:05
die mit milch vermischt schon ;)
aber ich hab gehört, wenn man sie in die sonne hängt, gehen sie komplett weg
gast.1275578
17. Jun 2012 14:07
ja das stimmt nur wenn keine sonne scheint ists doof. hab n fleckenmkittel gefunden das bekommt das super raus.
gast.1267018
17. Jun 2012 14:10
hab gestern auch die sachen von ben in die sonne gelegt. ist alles wieder schneeweiss geworden :D
gast.1306127
18. Jun 2012 08:37
bekommen eure mäuse keine verstopfung von karotte?
ich hatte gestern mal die karotte in der flasche weggelassen, promt ist er heute wieder um 6 uhr wach geworden wegen durchfall :roll:

und hilfe, ich bekomm mein kind nimmer satt, er "säuft" mir jetzt schon 250ml weg und schreit mich danach noch an. aber mehr passt in die flasche net rein und ich kann doch nicht jeden tag ne neue milchpackung kaufen :shock:
gast.1275578
18. Jun 2012 08:55
Also levin bekommt keine verstopfung, er bekommt Karotte auch cniht jeden tag. Halt echt abwechslungsreich. heute gibts karotte und Kartoffel. mal sehn wie ihm das schmeckt!

Levin trinkt max 180ml. auf einmal. das reciht ihm völlig., meist acuh nur 150ml. aber er nimmt gut zu!
Kurti2012
18. Jun 2012 11:35
mylove: Wir haben auch an Rosenmontag entbunden! Aber erst abends um 23:02 Uhr. :lol: Wir sollten eigentlich erst am 2.3. Termin haben...aber wie soll es auch anders sein, wenn Mama und Papa im Karnevalsverein sind....da konnte der Kleine nur an Fasching kommen. Vorallem hab ich es auch genauso vorausgesagt. :lol:

devi: Versuch es mal so, dass du Miguel nach der Flasche direkt den Schnuller gibst...hat bei Jonas funktioniert. Der hat mich nämlich auch immer angebrüllt. Schnuller rein, Ruhe...Bäucherchen gemacht...dann war alles gut.
gast.1142188
18. Jun 2012 11:55
Ich schreib mal hier, obwohl ich nicht hergehöre, aaaaabbbbbeeeerrrr....

Kurti wollte noch davon berichten, wies mit dem Ausschlag aussieht und was der Doc gesagt hat!
Kurti2012
18. Jun 2012 11:58
Also ich hatte mit der Hebamme gesprochen und sie meinte, ich solle mal Fettcreme benutzen....nachdem ich ihr sagte, dass ich das schon gemacht habe, meinte sie, weitermachen. Könnte natürlich auch sein, dass die Knie so rauh sind, wenn er auf dem Bauch liegt und mit den Beinen strampelt, dass die Knie da in Mitleidenschaft gezogen werden, weil der Stoff scheuert.
Hab am Mittwoch Termin zum Impfen und kläre es aber auch noch mit der Ärztin ab.
gast.1301505
18. Jun 2012 12:14
Gestern hab ich was tolles bei Julia erlebt :P
sie hat sie das erste mal vom Bauch auf den Rücken umgedreht, auch wenn es nur ein Zufall war, egal, fand das trotzdem schön und mein Mann hat gestern auch gesehen, wie sie mit den Händen an den Füßen sich festgehalten hat :P ich habe das heute auch wieder gesehen.
Waaaaaaahnsinn!!! :D
gast.1306127
18. Jun 2012 13:16
@sabrina, ey, was machst du hier? :lol:
miguel hat manchmal auch so raue stellen, is aber nachm eincremen dann wieder weg. bei ihm wirds aber bestimmt neurodermitis, hat mein grosser auch, aber nur ne leichte form, von daher mach ich mich da jetzt nicht so verrückt

gleich gibts das erste kürbisgläschen. baaah, ich hasse kürbis, aber mal sehen, was mein specki dazu sagt. er muss nur noch aufwachen vom mittagsschlaf.

@kurti: ja er ist dann schon ruhig zu kriegen, so ists ja nicht, aber ich hab halt das gefühl, er würde ja noch mehr trinken, wenn er noch mehr drin wäre ;)

@blauerkuss: süss, is immer wieder schön, fortschritte unserer mäuse zu erleben :)
gast.1267018
18. Jun 2012 15:12
:shock: alles wieder weg! :o :shock: :cry:dann die kurzfassung:

bens lieblingsgläschen ist im moment alete gemüse-reis mit pute.

abends dreht er zur zeit durch. er ist nur ruhig, wenn man ihn in der gegend rumträgt. aber das geht nicht immer, mir tut der rücken schon weh, vom vielen tragen. :roll: ich nehm an, dass es mit dem zahnen langsam los geht. er kaut ständig auf unseren fingern, beißringen und allem rum, was er in die finger kriegt. weint er, steck ich ihm den finger in mund und schon ist ruhe. :roll:

ich üb jeden tag einmal mit ihm sich auf den bauch zu drehn (hat er schon vor 2 monaten gemacht, nur war sein arm immer im weg.... :roll: :lol: ) seit 2 tagen macht er das von selber. dann liegt er auf dem bauch und kuckt sich die überall um :lol: vorhin hat er sich dann von allein wieder auf den rücken gedreht :D
Kurti2012
18. Jun 2012 22:33
Dritter Anlauf...wenn jetzt nochmal weg, dann ist es mir egal.

mylove: Jonas hatte das auch ne Phase lang, dass er nur getragen werden wollte. Ist aber seit ein paar Tagen wieder gut. Könnte auch mit dem 19 Wochen Schub zusammenhängen. DA merken manche Kinder es schon Wochen vorher.

devi: Bei Jonas hatte es geholfen....er hat aus Schweinzigkeit geschrien und nicht aus Hunger. Das wurde schnell klar.

Wir waren heute 4 stunden spazieren incl. Freiluftfütterung. Haben noch Toast und Ananas gekauft für Toast Hawaii....bei dem Wetter angenehm zu essen.

Die Gastgeschenke für die Taufe sind jetzt auch klar. Ich werde selbst Marmelade machen und in Gläser füllen. Klebeetiketten mit Jonas´ Namen, Geburts- und Taufdatum drauf. Gläser werden verziert mit blau und weißem Band. So wie die Tischdeko auch ist. Das können die GÄste sich dann mit nach HAuse nehmen und haben ne schöne Erinnerung.
YviBen2211
18. Jun 2012 22:59
Hallo zusammen :D

Bin auch Mama im Februar 2012 geworden, hoffe ich kann mich hier noch in Euer Forum einklinken..

Also ich hab mich bis jetzt mit der Beikost noch nicht getraut..Muss dass aber mal versuchen sie wird nämlich seit zwei Tagen nicht mehr von 200 ml satt..Wie habt Ihr denn damit angefangen? Einfach mal zwei drei Löffel mittags vor der Flasche gegeben?

Viele Grüße
YviBen
Kimsmami
19. Jun 2012 00:52
Wir haben mit den üblichen Karotten angefangen, löffelchenweise vor der Flasche. Und dann jeden Tag was mehr.

Gestern gabs das erste Mal Kohlrabi, selbst gekocht. Fand er ganz toll, hat er quasi inhaliert. :D
327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...