Dezember Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1261410
29. Mai 2012 10:23
Re: Dezember Mamis 2011
ein ganz schnelles hallo von der schönen nordseeinsel borkum :lol:
wir sind gerad meine eltern besuchen.
leider hat viktoria mal wieder ein schön verklebtes und entzündetes auge. mussten am donnerstag noch schnell zum kinderarzt bevor es los richtigung ostfriesland ging. zusätzlich hat sich sich auch ein bisschen erkältet. zum glücl ist der husten noch nicht schlimmer geworden.
trink jetzt noch schnell mein kaffee aus und dann geht es ab in die Stadt *zwinker*. meine freundin ist mit ihrem freund heute auf die insel gekommen(tagesausflug). sie wird auch die patentante von unserer maus.
hatte ich schon mal geschrieben, dass viktoria am 17.6. in emden getauft wird? mein kopf ist soooo durcheinander...stilldemenz *g*
wenn wir wieder zuhause sind, fange ich dann auch mal mit beikost an

standen gestern hier noch auf der waage und viktoria wiegt so um dier 8,5 kg mit ihren 5 monate :-)

@kleinejanina
drück euch ganz fest die daumen, dass euer wunder nicht so lange auf sich warten lässt

lg
gast.1220445
29. Mai 2012 12:24
Mahlzeit Ihr Lieben

ich hoffe ihr habt soweit ein schönes Pfingsten gehabt?

Bei uns ging es soweit. wir haben zwei Tage meinen Geburtstag nachgefeiert und gestern waren wir in Plohn im Freizeitpark.

Ansonsten geht es uns soweit gut. Finn entdeckt jeden Tag was neues. Die Nächte sind sehr abwechselungsreich mal sehr ruhig und die nächste Tag sind wir komplett auf.

@kleinjanina

ich wünsche Euch von Herzen, dass euer Wunsch in Erfüllung geht.
Lg knudeltim
happyfee
30. Mai 2012 22:28
@ Knudeltim
Happy Birthday nachträglich
@Rehlein
Ich wünsche Euch eine schöne Taufe

Wir hatten jetzt 8 Tage kein Internet und Telefon schrecklich :shock: :D aber die Störung ist jetzt behoben...

bei uns hat sich einiges getan...Lilly will ja im Moment nur noch stehen und sitzen...ich glaube die krabbelt gar nicht... sondern läuft irgendwann mal los :D so war es auch bei meiner großen Tochter ...
Wir haben jetzt einen Lauflerner gekauft...und sie ist total begeistert...jetzt erkundet sie die Whg und da wir Fliesen haben, klappt das Wunderrbar...Lilly lacht und freut sich, das sie überall damit hinkommt und es so viel zu sehen gibt...und ruft laut mamama und om wenn sie auf uns zu kommt...

ich hoffe bei Euch ist auch alles gut
LG

(bevor es jetzt einen Aufschrei gibt oder beschimpfungen... ich lass sie nur 10-15 Minuten damit rumlaufen...um sich auszutoben...außerdem sackt sie nicht zusammen...sie stellt sich auf und rollt los...)
gast.1220445
31. Mai 2012 18:04
Hallo Ihr Lieben

@Happyfee: Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich finde es nicht schlimm, wenn ihr euerer Maus schon einen Lauflerner gekauft habt und sie ihn auch annimmt. Du wirst schon wissen,wann es ihr zu viel wird.
Finn will auch nur noch stehen und sitzen. Er dreht sich auch sofort auf den Bauch. Nur das zurück drehen hat er noch nicht raus.

Also lass Dich nicht verrückt machen.

@rehlein:
Wünsche Euch auch einen schöne Taufe. Genießt den Tag.

Lg knudeltim
gast.1448488
2. Jun 2012 14:29
Hallo ich bin auch eine Dezembermami :D
es ist mein zweites und was soll ich sagen alles beides Jungs :lol:
gast.1220445
4. Jun 2012 11:36
Mahlzeit Ihr Lieben

@SuessesMaedel: Herzlich Willkommen bei uns. Erzähl doch mal von Euch. Wir sind alle ein bißchen neugierig.

Ich habe auch zwei Jungs 6. Monate + 8 Jahre.

Ansonsten geht es mir zurzeit nervlich nicht so gut. immer noch die totalen unruhigen Nächte mit Finn und dann seit Samstag auch ohne Steitereien mit meinem Mann. Er sagtr aber auch nicht was los ist. zurzeit habe ich das gefühl von einer zweckehe als alles andere. :oops:

Wünsche Euch einen schönen Tag. Lg
knudeltim
gast.1441168
4. Jun 2012 19:28
Huhu wollt euch mal allen einen wunderschönen guten abend wünschen und euch mitteilen das ich mich hier erst angemeldet hab und somit neu bin :)
ich habe eine kleine tochter und sie wird am donnerstag 6 monate, joar und die kinderärztin meinte, dass sie für ihr alter schon ziemlich weit ist :)
gast.1438662
5. Jun 2012 23:06
Juhu Mami071211 sowie allen anderen Dezember-Mamis,

auch ich bin neu hier und würde mich gern vorstellen!
Meine Name ist Sabrina (26) und meine Tochter Amira ist am 09.12.2011 geboren und wird diesen Freitag 6 Monate ( die Zeit vergeht viel zu schnell)!
Fürs erste wünsch ich Euch allen einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht ;)!

Lg
gast.132139
6. Jun 2012 09:36
Guten Morgen ihr lieben!

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mamis hier. Leider ist es hier ziemlich ruhig geworden. Ich denke mal, die Kleinen fordern einfach mehr Aufmerksamkeit, das Wetter ist besser geworden und dann hat man natürlich anderes zu tun, als am Computer zu sitzen. ;) Das ist auch gut so. :lol:

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Hab es gestern erst wieder gemerkt. Carmela kugelt sich so durch die Gegend und ist schon ein richtig großes Mädchen geworden, Emilia hatte gestern Geburtstag und ist schon wieder 2 geworden. War doch noch vor kurzem ein Baby !?! :( Amelie ist ja mitlerweile 3 und hatte letzte Woche mal ein schnuppern im Kindergarten. Und dann hatte ich noch gestern Abend Elternabend von meiner Großen, die jetzt aufs Gynasium kommt, nach den Sommerferien. Saß gestern hier und meinte zu meinem Mann, irgendwie kommt mir das alles so unwirklich vor. Er antwortet darauf: "Ja, unsere kleine Dicke wird jetzt Groß!" *Schnief* Ich kann euch nur sagen "Es geht wirklich alles viiiiiieeeeeeel zu schnell!

Ehe man sich versieht sind die Kinder groß und man geht mit den Enkelkindern spatzieren *übertreib*

@ neuen

Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja mal schreiben wie es so war, SS, Geburt, was habt ihr bis jetzt so gemacht, wo kommt ihr her usw.

Wünsche euch einen schönen Tag und schickt mir mal paar Sonnenstrahelen.

LG
gast.1448488
6. Jun 2012 14:38
Hallo liebe Mamis,

ich hatte ja schon geschrieben,das ich zwei Söhne habe und nun möchte ich euch was von ihnen erzählen.
Der ältere mit Namen Patrick geb. 05.02.2009 geht schon in den Kindergarten.
Patrick hatte damals die berühmt berüchtigte 3 Monatskulik :roll:
Streß ohne ende,da wir erst nach zwei Monaten endlich die richtigen Tropfen
hatten,die auch angeschlagen hatten.Es war das dritte Medikament,die
anderen zwei wollten einfach nicht wirken.
Nach den drei Monaten war dann aber auch alles vorbei und es wurde ruhiger
und mit 6 Monaten schlief er dann auch durch.
Inzwischen hat er sich schon soooooooooooo schön entwickelt und ist stolz
das er einen Bruder hat :D
Patrick trägt jetzt die Größe 104
So und nun der jüngste im Bunde Namens Pascal geb.15.12.2011 also
nicht Weihnachten :lol:
er hatte zum Glück keine Kulik und bei ihm war ich am 17.12. auch
schon wieder zu Hause.
Nach einer Woche schlief der kleine bereits auch schon durch und dabei
ist es auch geblieben.
Inzwischen wälzt er sich am liebsten auf dem Boden rum und fängt
laaaaaaaaaangsam an das krabbeln zu üben,wird immer besser :D

liebe Grüße an alle Mamis
gast.1208715
7. Jun 2012 19:42
Hi Mädels,

hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Komm nicht mehr dazu :D

Ich hab schon wieder nen voll großen Kinderwunsch. Sind schon fleißig am Basteln von Kind Nummer 2.
Stille aber noch voll und habe noch keine Periode, nun meine Frage kann ich trozdem schwanger werden oder soll ich abstillen. Meine kleine ist jetzt fast 6 monate alt.
gast.1243016
11. Jun 2012 09:19
Hallo Zusammen!!!

Ich habe ein neues Forum eröffnet indem könnt ihr, wer will, eure Babys zeigen. Dort kann man nämlich seine Fotos direkt hochladen ohne Link o.ä.
Nicht wie hier in den Foren.

Freue mich auf viele Bilder und interessante Gespräche. :P

Das Forum findet ihr ...
>>> Flohmarkt >>> Suche >>> GALERIE!!! Babyfoto's
alineS2011
13. Jun 2012 00:19
Hallo Liebe Mamis ;)
ich bin neu hier und würde gerne mal was von meinem Sohn Nico Jerome erzählen . Mein kleiner kam am 30.12.11 per Kaiserschnitt auf die Welt .
Er hatte zum glück keine probleme mit Bauchschmerzen etc . Er schläft jetzt seit 4 Monaten durch ;) 14-15 Stunden sind bei ihm nicht ungewöhnlich .
Ca. vor einer Woche habe ich festgestellt das mein Engel 2 Zähne bekommt , er fangt an zu sitzen und übt zu Krabbeln ..
Erzählt doch mal was von euren Kindern , sind sie sehr aktiv `?- schlafen sie noch viel?- Wie waren die Impfungen bei euch und den kleinen?

Liebe Grüße aline+Nico :D
gast.132139
13. Jun 2012 10:59
Hallo zusammen!

Bin noch da, wo seid ihr alle?

alineS2011 herzlich willkommen in unsere Runde. Im Moment ist es sehr still geworden. Wo seid ihr alle?
Meine Tochter schläft auch noch viel tagsüber. Morges so gegen 9.30 h nochmal ne gute Stunde, kann aber auch mal weniger oder mehr sein. Dann gegen Mittag. Wenn es hier ruhig ist und meine 2 Rabauken schlafen, können es gerne mal 2 Stunden werden und dann evtl. abends nochmal. Da sie erst spät ins Bett geht, so gegen 21.00/21.30 h und morgens meist vom Wecker wach wird, so gegen 6.30 h kommt sie nachts auf ca. 9 h + tagsüber. Da kommen wir auch so auf 13 - 14 Stunden.

@fcbayern2

Ich kann dir nur raten, warte noch mit Kind Nr. 2. Bei uns sind meine zwei mittleren 1 Jahr und 3 Wochen auseinander. Ich sag dir, das ist nicht einfach. Meine ganz Große wird 10 und meine ganz Kleine ist jetzt gut 6 Monate. Meine Mittleren sind 2 und 3. Das ist kein Honigschlecken. Es ist zwar wunderschön, wie die beiden miteinander umgehen aber du kannst es nicht mehr genießen. Das ist ein bisschen schade. Die 1 1/2 Jahren zwischen meinen zwei letzten ist schon wesentlich besser und 2 1/2 Jahre ist noch besser. Wenn die Mäuse dann schon bisschen größer sind und schon mehr verstehen, ist es einfacher und man hat mehr davon ;) . Aber am Ende muß es jeder selbst wissen.
Ach, ja!! Man kann schwanger werden, auch wenn man stillt. Ist mir 2 x passiert. Muß dazu sagen, ich hatte es nicht als Verhütung gedacht!!! Ich hatte allerdings meine Periode so nach 4- 5 Monaten. Passiert in der Regel dann, wenn man mit dem Beifüttern anfängt und nicht mehr voll stillt.

LG
gast.1206822
13. Jun 2012 12:16
hallo alineS2011

herzlich willkommen bei uns. :)

na dann schauen wir ob wir es schaffen das wieder mehr leben rein kommt :)

Meine Tochter annika ist am 1.12.11 auf die Welt gekommen. auch mit Kaiserschnitt. ( mein muttermund ging nur bis zu 6cm auf :( )

meine kleine ist sehr aktiv sie kann schon für einige Sekunden selbständig sitzen. und sie dreht sich in der ganzen wohnung umher. :) sie übt geradedas robben aber da sie weiß das sie sich überall hindrehen kann ist es mit üben immer schnell vorbei. :)

meine kleine schläft seit dem sie 2 monate ist durch.
Eigentlich wollte ich einführen das
sie immer um 19.00 uhr schlafen geht aber länger als bis 18.15 haltet sie nicht aus dann will sie ins bett. sie schläfft dann immer bis zwischen 6.30 und 8.00 ist immer unterschiedlich.
wenn sie zeitig aufsteht schläft sie am vormittag nochmal und geht dann so um 1 auch schlafen und schläft so ein ein halb stunden. wenn sie später aufsteht. geht sie so um 12.00 uhr schlafen und schläft so ein ein halb bis zwei einhalb stunden immer unterschiedlich.

Annika bekommt seit dem sie 16 wochen alt ist brei ist total gerne vom löffel. :)
sie bekommt zu mittag und am nachmittag gläschen in der früh ein fläschchen und falls sie am vormittag auch hunger hat ( sehr selten kommt drauf an wann sie aufsteht) bekommt sie Obst.
Am abend geb ich ihr noch keinen brei sie bekommt ein fläschchen das sie immer so müde ist und beim fläschchen einschläft. wenn sie durchhält das
bis 7 munterbleibt geb ich ihr einen brei zum löffeln.

sonst ist annika total brav kann mich nicht beschweren. es gibt auch phasen wo sie sich brav alleine beschäftigt und ich ein bisschen hausarbeit machen kann.

bei den Impfungen hat sie immer sehr viel geweint aber wie wir weg waren vom arzt war immer alles wieder gut. :)

bei der letzten impfung hatte sie am nächsten tag fieber. hat sie aber überhaupt nicht gestört. :)

so ich hoffe ich hab euch nicht zum einschlafen gebracht mit meinen langen text.

Hoffe es schließen sich mehrere an und schreiben auch was rein. und vielleicht bringen wir dann wieder einne regelmäßigkeit rein.
würde mich freuen. :)

Liebe grüße an alle Mamas und kinder :)
169 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...