Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2012 11:25
Re: Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
Man kann sich bestimmt auch beim ADAC wegen einem Kindersitz informieren. Wir sind zwar kein Mitglied mehr, aber die werden doch bestimmt Auskunft geben.
Hoffentlich liegt Weihnachten auch Schnee, weil Raphael einen Schlitten bekommt. Wie feiert ihr Weihnachten? Wir sind Heiligabend und am 1. Weihnachtstag bei meinen Schwiegereltern. Am 1. Weihnachtstag kommt dann auch der Rest der Familie.
Ist bei Romy alles o.k.?
Hoffentlich liegt Weihnachten auch Schnee, weil Raphael einen Schlitten bekommt. Wie feiert ihr Weihnachten? Wir sind Heiligabend und am 1. Weihnachtstag bei meinen Schwiegereltern. Am 1. Weihnachtstag kommt dann auch der Rest der Familie.
Ist bei Romy alles o.k.?
14. Dez 2012 18:47
Wir sind wahrscheinlich Heiligabend und II. Weihnachtstag bei meinen Eltern und am I. Weihnachtstag bei meiner Schwiegermutter. Am II. Tag kommt auch der Rest der Familie zum Kaffee trinken. Am I. WT ist dann auch mein Schwager und meine Schwägerin (Romys Patentante) da. Wir wollten Romy auch zuerst ein Schlitten zu Weihnachten schenken. Jetzt schenken wir doch eine Kinderküche und den Schlitten versuchen wir günstig bei Ebay zu besorgen.
Romy geht es ganz gut. Wir gehen zwar auch jetzt viel raus. Im Urlaub war es aber mehr. Da war sie den ganzen Tag draußen und das fehlt ihr jetzt etwas. Sie ist manchmal abends nicht so ausgepowert und will nicht schlafen gehen. Man merkt auch dass sie ein Wachstumschub hat. Sie ist nur am futtern. Das ist echt schon heftig. Kenn ich so von ihr gar nicht ... und sie plappert immer mehr. Und was macht Raphael so?
Wir wollten sonntags evtl. auf den Weihnachtsmarkt nach Dortmund fahren.
Naja, mal schauen ob das Wetter mitspielt.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Romy geht es ganz gut. Wir gehen zwar auch jetzt viel raus. Im Urlaub war es aber mehr. Da war sie den ganzen Tag draußen und das fehlt ihr jetzt etwas. Sie ist manchmal abends nicht so ausgepowert und will nicht schlafen gehen. Man merkt auch dass sie ein Wachstumschub hat. Sie ist nur am futtern. Das ist echt schon heftig. Kenn ich so von ihr gar nicht ... und sie plappert immer mehr. Und was macht Raphael so?
Wir wollten sonntags evtl. auf den Weihnachtsmarkt nach Dortmund fahren.
Naja, mal schauen ob das Wetter mitspielt.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
14. Dez 2012 19:37
Ich habe Raphael gerade ins Bett gebracht und er ist relativ schnell eingeschlafen. Ein Wunder, fragt sich nur wie lange. Ich habe heute gesehen, dass er 2 Zähnchen kriegt, ein Schneidezahn und ein Augenzahn. Seit ein paar Tagen sagt er auch schon Mama. Das ist vielleicht süß!!!
Wenn das Wetter mitmacht wollen wir So. nach Soest auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
Wenn das Wetter mitmacht wollen wir So. nach Soest auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
17. Dez 2012 09:29
Guten Morgen! Wie geht es euch? Was macht Raphael? Schläft er momentan nicht so gut? Wart ihr gestern auf den Weihnachtsmarkt? Wir wollen am Mittwoch oder Freitag über unseren Weihnachtsmarkt gehen. Gestern Mittag bzw. Nachmittag waren wir in Dortmund auf den Weihnachtsmarkt. Hatten noch relativ Glück mit den Wetter. Später wurde es echt ungemütlich. Romy war von einem Ohr zum anderen Ohr am grinsen als sie auf dem Pferd saß und im Karussell. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
17. Dez 2012 19:14
Hallöchen, uns gehts gut - und euch? Obwohl Raphael im Moment einen Zahn nach dem anderen bekommt, schläft er relativ gut. Nachts müssen wir 1-2 mal raus, weil er ein wenig schimpft, aber er schläft dann schnell wieder ein. Gestern war es ganz schön auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Mein Mann und Raphael´s Oma waren mit ihm auch im Karussel (auf dem Marktplatz). Das hat ihm ganz gut gefallen, aber kaum saß er wieder im Kinderwagen, war er am schlafen. Leider fing es dann auch an zu regnen und wir sind wieder nach Hause gefahren. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist auch ganz schön. Es war bestimmt ganz schön voll dort, oder?
Viele Grüße
Sabine und Raphael
Viele Grüße
Sabine und Raphael
20. Dez 2012 16:28
Ganz so voll, wie vor drei Jahren war es nicht. Ich fand es zwar ganz schön, aber nicht so gemütlich, wie in Soest. Wir waren gestern auch noch bei uns auf den Weihnachtsmarkt. Romy ist die ganze Fußgängerzone hoch und runter gelaufen. Danach war sie total aufgedreht. Und hast du alle für Weihnachten schon alles fertig?
20. Dez 2012 20:31
Wir waren heute nachmittag auch noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt in Soest. Einen Eierpunsch auf dem Marktplatz beim Elchen trinken. Lecker!
Ich brauche nicht so viel vorzubereiten für Weihnachten. Wir sind ja bei meinen Schwiegereltern. Wir schenken uns auch nichts, außer für Raphael natürlich. Das haben wir vor ein paar Jahren abgeschafft und wir sind alle sehr zufrieden damit. Den Weihnachtsbaum werde ich Heiligabend schmücken. Und wie ist es bei euch? Schmückt ihr den Baum zusammen mit Romy? Gestern war ich mit Raphael beim Arzt, weil er etwas hustet und Schnupfen hat. Ist nur ein kleiner Infekt, halb so schlimm. Er muss auch keine Medikamente einnehmen.
Ich brauche nicht so viel vorzubereiten für Weihnachten. Wir sind ja bei meinen Schwiegereltern. Wir schenken uns auch nichts, außer für Raphael natürlich. Das haben wir vor ein paar Jahren abgeschafft und wir sind alle sehr zufrieden damit. Den Weihnachtsbaum werde ich Heiligabend schmücken. Und wie ist es bei euch? Schmückt ihr den Baum zusammen mit Romy? Gestern war ich mit Raphael beim Arzt, weil er etwas hustet und Schnupfen hat. Ist nur ein kleiner Infekt, halb so schlimm. Er muss auch keine Medikamente einnehmen.
23. Dez 2012 14:24
Geht es Raphael besser. Unsere Pläne für Weihnachten haben sich etwas geändert. Heiligabend und 2ter WeihnachtsTag bleiben beim alten. Wir hatten die letzten Tage ein wenig familiären Stress, somit kommen die Geschwister von meinen Mann ersten Feiertag zu uns. Der Tannenbaum steht schon Seit letzten Wochenende im Wohnzimmer. Wir haben auch mit Romy geschmückt, das war aber schon etwas anstrengend. Was macht ihr Silvester?
23. Dez 2012 20:57
Raphael geht es wieder gut. Heute ist Raphael an einer Hand ein paar Schritte gegangen. Das war echt super. Der 5. Zahn ist auch durch. Silvester machen wir nichts. Ich denke für Raphael ist es besser, wenn es so abläuft wie immer. Außerdem haben wir auch keine große Lust zum feiern. Und ihr?
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und viele Geschenke.
Viele liebe Grüße
Sabine und Raphael
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und viele Geschenke.

Viele liebe Grüße
Sabine und Raphael
24. Dez 2012 16:12
Wir werden Silvester nur ganz ruhig zusammen sitzt. Wir haben es letztes Jahr auch so gemacht und wir fanden es ganz schön. Wir letzts Jahr um 19 Uhr mit Romy draussen und haben ein bischen Feuerwerk angezündet. Da hat sie ganz große Augen gemacht. Dieses Jahr werden wir es auch wieder so machen.
Wir wünschen euch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest
Liebe Grüße Justina und Romy
Ps.: Bin gespannt was du von euren ersten gemeinsamen Fest berichten wirst.
Wir wünschen euch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest
Liebe Grüße Justina und Romy
Ps.: Bin gespannt was du von euren ersten gemeinsamen Fest berichten wirst.
27. Dez 2012 20:30
Hallo Justina, wie war euer Weihnachtsfest? Bei uns war´s ganz schön. Heiligabend waren wir bei den Schwiegereltern. Wir haben gemütlich zusammen gesessen und lecker gegessen. Raphael hat dort geschlafen. Am 1. WT war dann bei ihnen und danach bei uns Bescherung (wir wohnen zusammen in einem Haus -Mehrfamilienhaus-). Raphael war mit den Geschenken etwas überfordert. Er versteht ja noch nicht, was das alles soll. Am meisten Spaß hat er am Boby Car. Vor der Schaukelraupe hat er noch etwas Angst. Nachmittags waren wir dann wieder bei den Schwiegereltern mit dem Rest der Familie. Der Weihnachtsbaum steht auch noch. Den interessiert Raphael gar nicht -zum Glück-. Hat Romy sich über ihre Geschenke gefreut?
28. Dez 2012 08:52
Hallo Sabine!
Uns geht es ganz gut. Weihnachten war ganz schön, manchmal auch einbißchen streßig und laut, vorallem 2ter Weihnachtstag. Bei vier Kindern (fast 7 Jahre, fast 5 Jahre, 2,5 Jahre und Romy 1,5 Jahre) ist es aber kein Wunder. Romy wurde reich beschenkt, vorallem mit spielsachen ist sie jetzt komplett ausgestatten. Sie weiß manchmal gar nicht womit sie zuerst spielen soll, dewegen habe ich erstmal 1-2 Sachen weggeräumt. Das kriegt sie dann in ein paar Tagen. Sie war etwas überfordert.
Schläft Raphael öfters wo anders? Habt ihr euch dann ein schönen Abend gemeinsam gemacht. LG
Uns geht es ganz gut. Weihnachten war ganz schön, manchmal auch einbißchen streßig und laut, vorallem 2ter Weihnachtstag. Bei vier Kindern (fast 7 Jahre, fast 5 Jahre, 2,5 Jahre und Romy 1,5 Jahre) ist es aber kein Wunder. Romy wurde reich beschenkt, vorallem mit spielsachen ist sie jetzt komplett ausgestatten. Sie weiß manchmal gar nicht womit sie zuerst spielen soll, dewegen habe ich erstmal 1-2 Sachen weggeräumt. Das kriegt sie dann in ein paar Tagen. Sie war etwas überfordert.
Schläft Raphael öfters wo anders? Habt ihr euch dann ein schönen Abend gemeinsam gemacht. LG
29. Dez 2012 18:19
Raphael hat 2x mal bei meinen Schwiegereltern geschlafen. Das hat auch ganz gut geklappt. Er hat unten ein Reisebett. Hat Romy auch schon mal woanders geschlafen?
Ich habe auch ein paar Spielsachen weggeräumt, weil es einfach zu viele waren. Am 15.01. hat er Geburtstag und dann gibt es bestimmt noch mehr Spielzeug.
Zahn Nr. 6 ist durch. Heute hat er das erste Mal alleine aus seinem Becher getrunken. Er wollte sich auch selber den Löffel in den Mund stecken. Ich habe ihm etwas dabei geholfen und das hat gut funktioniert.
Schönes Restwochenende
Ich habe auch ein paar Spielsachen weggeräumt, weil es einfach zu viele waren. Am 15.01. hat er Geburtstag und dann gibt es bestimmt noch mehr Spielzeug.

Zahn Nr. 6 ist durch. Heute hat er das erste Mal alleine aus seinem Becher getrunken. Er wollte sich auch selber den Löffel in den Mund stecken. Ich habe ihm etwas dabei geholfen und das hat gut funktioniert.
Schönes Restwochenende

31. Dez 2012 16:32
Das hört sich ja super an. Romy hat bei meinen Eltern auch ein Reisebett, allerdings hat sie ohne uns da noch nie geschlafen. Sie war zwar öfters schon mit meinen Eltern unterwegs, aber übernacht war sie dann immer bei uns. Erst wenn Romy von sich aus sagt, sie möchte bei Oma schlafen, dann kann sie das auch gerne. Wir sind heute bei meinen Eltern und machen Raclett.
Wohnt ihr in der Nähe vom Kurpark?
Feiert ihr Raphaels Geburtstag groß?
Wir wünschen euch ein guten Rutsch!
Wohnt ihr in der Nähe vom Kurpark?
Feiert ihr Raphaels Geburtstag groß?
Wir wünschen euch ein guten Rutsch!
1. Jan 2013 11:39
Ich wünsche euch ein FROHES NEUES JAHR!!!!! Seit ihr gut reingekommen? Wir haben den Abend ganz ruhig vor dem Fernseher verbracht. Raphael hat von dem Knallen nichts mitbekommen. Er hat tief und fest geschlafen.
Wir wohnen in der Nähe vom Rathaus, ca. 5 Min. vom Kurpark entfernt.
Wenn Raphael Geburtstag hat, werde ich das Wohnzimmer ein wenig schmücken. Ich mache nur nachmittags Kaffeetrinken. Wer Zeit und Lust hat, kann dann kommen. Nicht zu viel Theater, weil er weiss ja noch nicht was los ist. Wann hat Romy Geburtstag?
Wir wohnen in der Nähe vom Rathaus, ca. 5 Min. vom Kurpark entfernt.
Wenn Raphael Geburtstag hat, werde ich das Wohnzimmer ein wenig schmücken. Ich mache nur nachmittags Kaffeetrinken. Wer Zeit und Lust hat, kann dann kommen. Nicht zu viel Theater, weil er weiss ja noch nicht was los ist. Wann hat Romy Geburtstag?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...