gemeinsam abnehmen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204286
21. Apr 2012 18:58
Re: gemeinsam abnehmen
@ Rachel für was Apelessig war zu faul zu lesen ;)

Habe was vergessen zu ergänzen ich habe in der SS 30kg zugenommen :oops: :oops: :oops: davon habe ich noch 15 kg oben... Die wollen nicht runtern...
Naja am Montag gehe zu einen andern Doc , und lass mich wegen meinen schilddrüße neu einstellen bzw zu einen neuen. Da ich Hungern kann Sport machen kann usw und nichts geht... :( :( :(
Muss sagen ich hatte vor 4-5 Jahren so um die 65-75 max 80kg und dann habe ich das mit der Schilddrüße erfahren... Naja ich werde immer mehr und kann machen was ich will. Mal schauen was da raus kommt
gast.1224406
21. Apr 2012 19:49
Ich hab auch nur so schnell alles wieder runter gehabt, weil ich so starke schmerzmedis genommen habe wegen meines ks, die Narbe wollte einfach nicht zu gehen und hatte insgesamt 8 Wochen solche Schmerzen, dass ich ohne Tabletten nur geschrien, gejammert und mich gekrümmt habe. Dadurch hatte ich keinen bzw wenig Hunger. Aber seit dem geht's nur ganz schleppend :(
gast.1204286
21. Apr 2012 20:48
@mania das kenne ich mit dem Schmerzmittel hatte auch einen KS und habe ca 3 Monate dauer schmerzen gehabt. Muss sagen hab auch jetzt hin und wieder schmerzen... :oops: :oops: bin auch immer noch total taub da an der Narbe... und wenn ich zu lange sitze und lieg auf den Rücken zu lange Autsch.... mein Ks ist jetzt 7 monate her...
gast.1224406
21. Apr 2012 21:12
Hab auch noch hin und wieder Schmerzen, vor allem beim trainieren (bauchübungen). Taub bin ich auch, sogar ein großes Stück (ca vom Bauchnabel bis 10cm unter der ks-Narbe)

Bin gespannt ob das Gefühl überhaupt wieder kommt, die Ärzte konnten mir nichts garantieren.
gast.1305525
21. Apr 2012 22:14
@mami: also zum apfelessig, hab damit heute mittag angefangen und ist ganz ok. ich bin sowieso in dieser hinsicht etwas unempfindlich. ich nehme apfelessig morgens auf nüchteren magen und dann vor jeder mahlzeit. rezeptur = 1 eßlöffel auf 1 glas wasser.

mal sehen ob es hilft. den stoffwechsel regt es zumindest an. ich schwitze schon...eigentl will ich ja almased nehmen und das geht erst ab montag nur wenn ich das ok vom arzt hab. aber wenn das mit dem apfelessig hilft mach ich viell beides parallel. dann ist der effekt noch größer? :D

also das mit den schmerzen kenn ich nur zu gut, ich hatte auch nen ks.
und bei den sit up´s tut es auch weh. und mittlerweile habe ich auch noch blutungen dazu bekommen, seit dem ich mit denen angefangen hab, damit muss ich jetzt wohl leider wieder aufhören :( :x voll doof, denn bei mir hängt die haut am bauch. aber was soll man denn dann sonst machen?
gast.1224406
21. Apr 2012 22:48
Du musst keine situps machen. Setz dich auf den Boden, geh mit dem Oberkörper zurück (leichten katzenbuckel machen) und hebe die Beine auf, Hintern und Bauch dabei anspannen und das ganze halten. Trainiert den Unterbauch. Wenn du dann den Oberkörper nach links oder rechts drehst, trainierst die seitlichen Bauchmuskeln.
Und wenn das mit den Beinen aufheben nicht klappt, Beine anwinkeln, fernen auf den Boden und die Zehenspitzen zum Körper ziehen.

Ich halte das dann immer ca ne Minute, und wiederhole es 10 mal vormittags und 10 mal nachmittags.
gast.1305525
22. Apr 2012 09:59
ja cool, danke für den tipp.
mädels mit dem apfelessig hat bisher gut geklappt. ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber erträglich. hab mein gewicht von gestern gehalten., trotz grillparty und anschließendem kuchen usw. waren auf nem familiengeburtstag :D da muss man ja was essen, aber ich habe mich beherrscht!
gast.1221304
22. Apr 2012 10:33
Super Rachel !

Zum Thema Situps : Ich mache das immer ganz clever. Denn wenn man bewusst Situps macht,dann ist das ja auch immer Sport :lol: :lol: Aber so packe ich mir mein Mäuschen auf die Schienbeine und mache diese in die Luft und hebe immer den Oberkörper. So macht die Sache wenigstens Spaß und auf die Bauchmuskeln geht es auch ordentlich :lol:
gast.1273048
22. Apr 2012 22:01
wie oft und wieviel apfelessig muss man denn nehmen damit es was bringt?
gast.1190822
22. Apr 2012 22:59
ich weis jetzt schon nicht mehr (hab ja alles andere noch durchgelesen), wer mir zum Apfelessig geraten hat, aber für mich ist das gar nichts. Ich bin Essenstechnisch verschnöppt, wie meine Mutter es nennt, was ich nicht mag, krieg ich nicht rein. Und Apfelessig gehört mit Sicherheit dazu.

Ich habe sozusagen einen Selbstversuch gestartet, welche Lebensmittel ich vertrage und welche nicht.
Da ja jeder Mensch anders reagiert und ich von all den Hilfsmitteln nicht allzu viel halte, ist die Ernährungsumstellung wohl das einzig sinnvoelle für mich.
Bei mir muß ja auch ein bißchen viel weg und nicht nur ein paar letzte hartnäckige Pfunde.

Hoffentlich wird das Wetter jetzt bald mal besser, damit ich mehr Zeit draußen verbringen kann. ;)
gast.1305525
23. Apr 2012 09:33
zu dem apfelessig hab ich eine seite vorher ne genaue anleitung geschrieben. es geht mit nase zuhalten ganz gut runter, danach halt ich auch noch kurz weiter die luft an, dass ich das zeug nicht so extrem schmecke. :lol: hoffe ihr hattet alle ein schönes we? mein kleine hatte fieber. muss gleich mal zum arzt mit ihr. ist im moment sehr schlecht gelaunt. hab gestern bis 22:30 gedauert (von 20uhr an), bis die endlich eingeschlafen ist... :|
achso und noch was zum apfelessig. nach mittlerweile 1,5 tagen krieg ich das zeug schon ganz gut runter ohne nase zu halten :lol: . es stimmt also, dass es mit der zeit immer besser wird und man merkt´s irgendwann nicht mehr wirklich.
gast.1327467
23. Apr 2012 10:47
Rachel28, wenn Du das Alma ausprobiert hast mußt Du mal Bescheid sagen wie es ist. Habe mir dasYokebe Pulver geholt und heute morgen damit angefangen,ich habe es nur würgend über der Spüle runtergekriegt und glaube nicht das ich das weiter mache, man muß das ja eine ganze Woche morgens-mittags+abends trinken, einfach nur furchtbar. Und satt war ich davon auch nicht :evil: . Ich hoffe deinem Mäusel fehlt nichts schlimmes :)
gast.1423436
23. Apr 2012 12:20
Da mache ich doch gleich mal mit, bin bisher wieder fast auf mein altes Gewicht gekommen, aber so richtig wohl fühle ich mich noch nicht.

Name/Alter: Janina, 30 Jahre alt
Gewicht/Größe : 66 kg/1,73 m
Wunschgewicht: 62 kg
Diät: Viel Sport! Kein Naschen! Weniger Essen..
Start: Ab jetzt! ;)
gast.1095861
23. Apr 2012 13:11
So ich mache jetzt auch mit nachdem ich mir alles durchgelesen hab.

Name/Alter: Kathrin,27
Alter Kind: 9,5 Monate
Gewicht /Größe: 82,4kg, 1,76m
Wunschgewicht: 62kg
Kleidergröse: 42 möchte gerne 38
Diät: kein Süsses, Abends keine Kohlenhydrate
Start: Jetzt

Ich habe vor der Ss 64kg gewogen, und danach nur 4 Kg abgenommen. Egal was ich mache ich nehme immer nur 1 kg ab das ist ein paar tage später wieder drauf. das nervt :evil:
Hab auch ne Schilddrüsenunterf. muss aber nächsten Montag erst noch zum Radiologen und dann bekomme ich meine "Bonbons" wie es hier so schön heist. Ich hoffe das es dann etwas besser geht. Ich bin ein absoluter Muffel was Sport angeht, hab zwar mit sit ups mal angefangen aber nach zwei wochen auch schon wieder gelassen. Hab halt keine Ausdauer. Ich würde ja gerne ins Fitness Studio das ist eher so mein ding an den Geräten da hab ich schon erfolge erziehlt in der Vergangenheit, aber alleine überhaupt keine Lust. Ausserdem fehlt dafür das Geld momentan. Ich muss einfach meinen Arsch hochheben und wenigstens öfters Spazieren gehen, kann mich nur schlecht motivieren.
Vieleicht können ja die , die abends auf Kohlenhydrate verzichten mal schreiben was sie so essen (Rezepte) mir fellt da nicht so viel ein und da ich eher der Abend Esser bin brauch ich schon was was mich satt macht.

LG Kathrin
gast.1327467
23. Apr 2012 13:43
Hallo Katrin, ja das ist schwer was leckeres zu essen zu finden wo sich keine oder nur wenig Kohlehydrate verstecken und wovon man nicht nach einer Std. gleich wieder hunger bekommt. Bei uns gibt es des öfteren Salat mit Putenstreifen, oder verschiedenes Gemüse mit Pilzen+Putenstreifen, oder Rührei mit Spinat. Mir fehlen leider auch die Ideen aber vielleicht ist das ja ein kleiner Anreiz ;)
525 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...