Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917400
9. Mai 2012 20:26
Re: Aprilmamas 2012
Nabend,

@Baby och mensch das tut mir voll leid wenn ich das so lese...
Ich mein ich steh ja auch mit allem "alleine" da aber mein Mann ist auch arbeiten von morgends bis abends und wenn er dann abends kommt kocht er, nimmt mir die Jungs ab oder macht Wäsche etc. eben das was liegengeblieben ist. Du solltest wirklich mal mit der Faust auf den Tisch hauen! Es kann doch nicht sein, dass alles an Dir hängen bleibt :shock: . Es reichen ja manchmal schon 10 min. in Ruhe auf der Couch zu liegen um mal runterzukommen und etwas Kraft zu tanken. Und das mit Deiner Brust würde ich wirklich gut im Auge behalten. So eine Entzündung ist schnell da aber leider nicht so schnell wieder weg und das kann Dich unter Umständen echt aus den Puschen hauen. Gerade wenn Du schon Fieber hast, würde ich mal beim FA anrufen und auch mal hinfahren. Bevor es schlimmer wird. Du musst doch fit sein ;) denn klein Mia braucht doch die Mami ;) ...

Ansonsten läuft bei uns alles...heute war ein sehr ruhiger Tag. Mein Murkel schläft gerade und gleich gibts nen Schlafi an und dann ist Raubtierfütterung angesagt :lol: . Dann geht`s ne Stunde auf die Couch zum kuscheln und dann ins Bett mit hoffentlich mehr schlaf als letzte Nacht ;) .

Meine Milch hat sich komplett zurückgebildet und irgendwie ist meine Oberweite extrem geschrumpft :oops: ....ganz komisch irgendwie. Erst explodiert man und dann hat man kleinere Brüste als die eigenen Töchter *hust* :oops: :oops: :oops:
Jetzt hab ich gerade festgestellt dass sich ein Faden meiner KS-Narbe verwachsen hat (mit kleiner Schlaufe) ....die lösen sich selbst auf nur der eine ist noch da und irgendwie sieht das komisch aus. Geh morgen mal zum Doc rüber und der soll mal draufschauen. Mein Bauch ist auch wieder komplett weg ...nur kann ich leider aufgrund der Narbe meine alten Sachen noch nicht wieder anziehen, denn die Hosen drücken noch extrem ...das heisst: SHOPPEN :lol: :lol: :lol: :lol:

So nun muss ich mich beeilen denn Wurmi wird wach ...

Bis die Tage ihr lieben...und @Baby: Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen! ;)

LG
gast.1325576
9. Mai 2012 21:23
Wonny, wie lange ist dein KS nochmal her? Meiner ist 14 Tage her und ich hab meine Schlaufe vorhin abgeschnitten, weil die sich immer in die Vorlage gesteckt und dann geziept hat. Wie schnell sollen sich die Fäden denn auflösen? Meine Narbe ist fast nicht zu sehen, aber die Jeans drücken bei mir auch drauf, vor allem beim hinsetzen. Ich hab ein paar Kleider, die unter der Brust abgesetzt sind und ich habmir jetzt auch 3/4 leggins gekauft, die drücken nicht so. An sonsten hab ich noch nen Bauch wie im 5. Monat. Naja, ich hab jetzt 7 kg in 10 Tagen verloren, wenn das so weiter geht, dann hab ich in 3 Wochen wieder mein altes Gewicht. Hoffen wir das Beste, lieber Leser...
gast.917400
10. Mai 2012 07:25
Guten Morgen,

@Mirjam mein KS war am 18.04. also vor 3 Wochen. Meine Narbe ist auch fast nicht mehr zu sehen aber trotzdem alles noch taub usw. aber das dauert ja auch noch bis das wieder alles "normal" ist. Die Schlaufe nervt mich auch extrem. Werd das aber nicht selbst abschneiden weil ich auch das Gefühl hab die Narbe lappt an der Stelle etwas über. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, wie so ein Hubbel der da nicht hingehört....na mal sehen was der Doc sagt. Wie lange das dauert bis die Fäden sich auflösen ist unterschiedlich. Aber nach 2 Wochen sollten sie schon so gut wie weg sein. Das Ding ist ja nur, die lösen sich ja nur in Verbindung mit Gewebe sprich in der Haut auf und nicht an der Luft also die, die raushängen werden sich nicht auflösen.
Na mal schauen, wird schon alles werden ....zumindest bin ich seit 2 Tagen absolut schmerzfrei. Ich kann wieder aufstehen wie eine 32. jährige und heute nacht hab ich sogar ein paar Minuten auf dem Bauch liegen können :D purer Luxus!

Am Montag hol ich endlich die Babyfoto`s ab dann stell ich unter suche mal welche rein. Die sind endlich fertig bearbeitet, die Fotografin rief gestern an. :D :D :D

So morgen ist shopping angesagt. Wir brauchen alle dringend etwas zum anziehen für die Konfirmation meiner Großen. Das wird ein Kampf :shock:

Jetzt werde ich mal mein Baby beschmusen und dann putzen....

Bis später ;)
soey82
10. Mai 2012 07:41
@mirjam
ich habe eine leihpumpe auf rezept.

mein kaiserschnitt ist samstag 9 wochen her. die narbe sieht schon ewig gut aus. bin aber nicht genäht sondern geklammert worden.
habe nur eine woche diese blöden schmerzmittel genommen. nach 2 wochen konnt ich wieder halbwegs schmerzfrei leben.
mein bauch ist aber nach 9 wochen immernoch taub.
nach 3 wochen hatte ich 500 g weniger gewicht als vor der schwangerschaft
also +7 kg / - 7,5 kg.
allerdings ging es dann seit ich wieder meine muskeln aufbaue ein kg hoch. jetzt hab ich knapp unterhalb startgewicht. also im prinzip startgewicht.

stille leider nicht voll bzw. kaum. wobei er die letzten zwei tage für seine verhältnisse gut getrunken hat.

so jetzt sport, duschen, sammy richten, putzen, spazieren gehen, arzttermin
(reihenfolge kann abweichen und ist mit vielen unterbrechungen gespickt)

ich suche noch was zum anziehen für die taufe vom kleinen (für ihn). wird wohl schwierig ich wieß nicht ob er 56 oder 62 braucht bis dahin. und ich will einen süßen anzug
gast.1325576
10. Mai 2012 08:02
Guten Morgen zusammen!

Ich geh jetzt gleich zum Arzt und versuche auch eine Pumpe auf Rezept zu bekommen, mir sind gestern fast die Brüste geplatzt, weil der Kleine nach dem Fläschchen bei der Oma so lange geschlafen hat. Ohne kannste dich ja keine 2 Stunden vom Baby entfernen...

Ich nehm noch Schmerzmittel, allerdings niedriger dosiert als im KH. Ich muss mir ja nicht unbedingt die 600er Ibus reindrücken. Meine Narbe tut fast überhaupt nicht weh, nur an der Seite mit der Schlaufe ziepts manchmal.
Da meine Pilzinfektion im KH so richtig aufgeblüht ist und sich entzündet hat, nehm ich trotzdem Schmerzmittel, das tut nämlich richtig weh. Aber auch das wird langsam besser, anscheinend fährt meine Immunabwehr grade wieder hoch.

Macht's gut ihr Lieben!
Crissy&Marco
10. Mai 2012 08:34
guten morgen.

unsere nacht war super. jupp schlief von 21-4uhr und trank dann das erste mal seine 160ml.

@soey
schau mal hier.
viewtopic.php?f=20&t=43900&start=15
ich finde den niedlich, weiß aber nicht, was sowas kostet.

@mirjam
ich hab eine e-pumpe von nuk mir gebraucht gekauft, brauche sie nu aber nichtmehr. viel glück beim arzt, mir wurde damals keine verschrieben, obwohl meiner nicht an die linke brust ging.

heute gehts zur elterngeldstelle, meldestelle wegen reisepass abholen, einkaufen und wäsche machen. irgendwie sind die tage immer zu kurz.

schönen tag euch.
soey82
10. Mai 2012 09:04
@mirjam
hoffe du hast glück. das rezept ist ja beim FA zu bekommen.
ich hab die (e)pumpe nur bekommen weil meiner eine trinkschwäche hat (frühchen) und durch die fläschchengabe in der klinik nicht so recht an der brust trinkt - auch wenns langsam leicht besser wird.
er nuckelt auch eeewig am fläschchen rum, schläft wieder ein dann denkt man er ist satt, stellt es warm oder schüttet es weg. dann wacht er wieder auf und hat aufeinmal doch wieder hunger.
leider bekomm ich mit der pumpe aber nicht so viel milch 25 - 50 ml pro pumpvorgang wenn es gut läuft.... mein kopf/körper scheint da zu blockieren.

@chrissy
ist lieb mit dem link, danke.
allerdings muss ich den anzug wohl kurz vor knapp holen und da wirds sicher schon weg sein. ich kanns so garnicht einschätzen was er haben wird in 5 wochen.
denke ich werde es dann kurz vor der taufe bei baby-walz oder amazon versuchen und in 2 größen bestellen. fällt ja auch immer unterschiedlich aus.
c&a hat er schon 56 aber bei allen anderen eher noch 50.
ist irgendwie doof.

so ich werd mal den wickeltisch fertig machen und noch saugen
Baby42012
10. Mai 2012 11:02
Hallo Mädels,

oh man der gestrige Tag war echt Hardcore....immer wenn ich mich hingesetzt habe zum Abpumpen oder um mal was zu essen, hat Mia geweint.
Ich kam lange Zeit zu garnichts!!! anstrengend sowas
Mein Mann hat ja nicht mal die Muse gehabt zu schauen was los sei, er sitzt nur an seinem PC rum und kommt mal vor, wenn sie ruhig ist :evil:
die Nacht ging aber relativ gut, Mia hat brav geschlafen. Natürlich musste ich die Nachtschicht auch noch übernehmen, egal wie es mir ging.
Meine Brust ist noch leicht rot, aber mir gehts soweit prima.
Mein Mann hat mir gestern eine Handpumpe von Meleda aus der Apotheke geholt, nur richtig viel abpumpen kann ich damit auch nicht :( denke mal das ist ne Kopfsache oder sowas. Denn die Brüste laufen auch so aus, auch wenn ich nichts mache....hm. Es ist mit Sicherheit genug Milch da, aber irgendwie ist da ne Blockade in der Brust oder in meinem Kopf ;-)

Und wir haben von der Apotheke die Windsalbe bekommen (extra angerührt), die soll gegen alles helfen was in Babys Bäuchlein zwickt und siehe da, Mia hat dann gestern erstmal alles rausgelassen... :lol: so süß, wenn sie dann liegen und drücken, meine kleine Knutschkugel

Da unser Schlecker keine Bebivita Nahrung hat und es gestern auch kein Milupa Milumil Pre gab, haben wir jetzt mal das Hipp Combiotik Pre HA und ich muss sagen sie verträgt das gut...sie muss weniger spucken und auch im Bäuchlein kommts gut an.
Nun liegt sie brav in ihrem Bettchen und schläft und ich werd dann mal duschen gehen :-)

Bis später vlt.
soey82
10. Mai 2012 11:15
@baby
bei mir ist das mit dem abpumpen / der milch auch so.
wenn ich nur leicht drauf drück, dann läuft und spritzt es manchmal. aber beim abpumpen kommt fast nichts.
die hebamme hat gesagt, das ist bei vielen so. kann man nichts ändern. andere pumpen flaschenweise ab. ich gehör leider nicht dazu.
gast.1325576
10. Mai 2012 12:03
So, Rezept hab ich, nur die Apothekerin muss noch abklären, ob die KK das auch bezahlt :shock: ich raffs net. Naja, schauen wir mal.
Scheint ja alles nicht so einfach zu sein, auch das mit dem Pumpen nicht...
gast.1080102
10. Mai 2012 12:32
Hey Mädels!

Ich war heute zur Nachkontrolle vom Hörscreening, ist alles super, beide Ohren sind unauffällig. Dienstag waren wir bei der U3, Madison ist jetzt 55cm (52cm) und wiegt 4120g (3410g). der KIA ist super zufrieden mit ihr.
Und er sagte sie hat super Hüften :D
Wir hatten die Bebivita-Nahrung mal ausprrobiert, aber davon bekommt meine Maus total Bauchweh und spuckt immer mal wieder was aus :( Jetzt nehmen wir wieder Hipp Bio Combiotik, die verträgt sie super

So langsam haben wir auch einen festen Tagesablauf :)
Sie bekommt morgens zwischen 7/8 Uhr ihre Flasche (180ml), 12/13 Uhr und dann wieder um 19/20 Uhr und dann schläft durch bis um 7/8 Uhr. Wenn sie viele neue Eindrücke übern Tag hatte möchte sie zwischendurch auch mal was haben, aber dann trinkt sie 80ml und will dann lieber wieder in der Gegend rumgucken.
Halten eure Würmer ihren Kopf auch schon alleine?
Baby42012
10. Mai 2012 12:40
ja das ist echt belastend, wenns nicht klappt...
daher muss ich mir langsam überlegen ob ich das nicht lasse mit dem Abpumpen bzw. stillen, denn man macht sich echt verrückt damit :roll:
und vor allem jucken dann die Warzen immer so und teilweise tut das weh, wenn die Milch einschießt :|
habe gestern mal ein alkoholfreies Bier getrunken (igitt), denn Malzbier gibt es hier nicht, aber mehr produziert habe ich dadurch auch nicht grad...
hab leider keine Geduld was das betrifft :x

Frage an alle:
wie macht ihr das mit euren Mäusen, wenn sie tagsüber schlafen? dunkelt ihr das Zimmer ab oder schlafen sie auch bei Tageslicht bzw. was wäre besser oder ist das egal, wenn sie eh die Augen zu haben? ;)
Bei Mia bin ich mir immer nicht so sicher, denn zB abends schläft sie nur bei Licht ein, wenns dunkel wird geht garnichts. So schläft sie aber bei Tageslicht und im KiWa draußen sowieso, da würde sie mir sogar den ganzen Tag verschlafen :lol: 8-)

bis jetzt hält sie aber super aus muss ich sagen und sie schläft prima in ihrem Bettchen, manche Dinge brauchen eben etwas länger....
mein Mann sagt ja immer, sie sei ein Schreikind - also das finde ich absolut nicht so. Sie ist nun mal ein Baby und jetzt schon bald 4 Wochen alt, sie schläft eben nicht gleich ein wie am Anfang und jetzt wo sie schon vieles sieht und entdeckt ist alles aufregend und sie will am Liebsten schon alles können und machen :-) sie robbt sich immer hoch und fuchtelt wild umher...haben das eure auch??

@freyana: na das hört sich ja echt super an :-) freut mich für euch.
wie alt ist Madison jetzt nochmal???
Mia hält den Kopf auch schon allein, aber noch etwas wackelig, dabei ist sie grad mal 4 Wochen alt. Im KH konnte sie schon nach 4 Tagen den Kopf anheben wenn sie auf dem Bauch lag, da hat die Ärztin beim Röntgen auch gestaunt ;-)
Maxfrosch
10. Mai 2012 12:45
Hallo ihr Lieben!

Als erstes, ich hasse Einkaufen! War heute früh im Kaufland, totale Katastrophe :evil:
Nur Rentner unterwegs und die haben ja alle eine Arschruhe weg, außer ich will mal was gucken, da gehts nicht schnell genug das ich weiter laufe. Meine Nerven!

Gestern hab ich meinen Mann zum Magenspiegeln gefahren, wahrscheinlich muß er wieder operiert werden :cry:
Wurde vor zweieinhalb Jahren schon mal gemacht aber hat nicht viel gebracht. Oh man, hoffentlich geht alles gut. Aber das Krankenhaus macht einen sehr guten Eindruck, die Ärzte und Schwestern sind alle nett und erklären auch alles gut. Dienstag muß er zum Arzt zur Besprechung, da wissen wir dann mehr.

@Freyana: Hannes hebt den Kopf wenn er auf dem Bauch liegt und wenn ich ihn hoch hebe zum Bäuerchen machen guckt er auch rum. Aber da trinkt deine wenig, 3 Flaschen am tag is ja nix, oder hab ich etwa so einen Vielfrass? Hannes möchte bitte alle 3 Stunden ein Fläschen. Sonst haben wir keine Ruhe :lol:
Ja und mit Hannes gehts ein wenig besser. Er hat heute schon zweimal gekäckert und ein paar Pupse kommen auch raus. Hab jetzt mal die Milch von Milupa geholt. Wenns aber da nicht besser wird, wechsel ich wieder zu HIPP.

@Wonny: Habt ihr eigentlich schon eine Lösung für deine Oma gefunden? Und wann geht denn dein großer kleiner Mann in den Kindergarten? War das nicht auch bald?

Ich hab auch schon wieder 1kg abgenommen, fehlen noch 4kg bis zum Startgewicht. Hoffe die purzeln auch so schnell, geh ja ab 13.08. wieder arbeiten und dan möcht ich mir ungern neue Arbeitssachen holen müßen.
Einen Bauch hab ich aber auch noch. Das ist das Einzige was mich wirklich stört. Aber die Haut brauch eben ihre Zeit um sich zurück zu bilden.

So, jetzt werd ich noch ein bißchen aufräumen und dann hol ich Max vom Kindergarten.
Ach ja, Kindergarten :evil: Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben das ich bei der Stadt angerufen hatte wegen Max seinen Betreuungszeiten und das die meinten, das muß die Leiterin vom Kiga entscheiden. Und die bl... K.. hat natürlich gesagt das das nicht geht. War mir eigentlich schon klar. Seit wir uns damals beschwert haben legt die uns nur Steine in den Weg. Na mal gucken, muß ich mir noch was überlegen.

@Baby: Ich dunkel am Tag nichts ab. Hannes hat aber auch immer sein Schmusetuch über den Augen. ohne das Viech schläft er nicht.
Max fand damals auch schon gut und sein Baby-Tuch schleppt er heute noch mit sich rum.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1325576
10. Mai 2012 13:02
So, ich war auch mal einkaufen, bei Rossmann gibt's gerade die Willkommenspakete nicht :evil: dafür hab ich die Surfbretter gefunden. Was für Vorlagen nehmt ihr denn so? Eigentlich brauch ich die dicken Dinger ja nicht mehr, aber die normalen Binden (auch die Tena) haben nen Plastiküberzug und zusammen mit meinem Pilz macht das kein gutes Hautklima :roll:

@ Maxfrosch: gute Besserung für deinen Mann, eine MagenOP is ja nicht grade lustig.

@ Freyana: Aaron hebt den Kopf seit seiner Geburt und kann ihn auch ein paar Sekunden halten, natürlich alles noch recht unkoordiniert, er ist auch erst 15 Tage alt.

@ Baby: ich dunkel nichts ab und nachts haben wir ein Nachtlicht an, damit wir den Knirps finden ohne das große Licht anmachen zu müssen.

Trägt eine von euch schon ihr Kind im Tragetuch? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
gast.1080102
10. Mai 2012 13:15
@Maxfrosch
Mein Sohn hat auch nach 4 Wochen nur noch 3 Flaschen am Tag gebraucht. Aber die haben beide dann auch die 1er Nahrung bekommen :) Aber ich glaube nicht das Hannes ein vielfrass ist, meine sind nur irgendwie mit weniger zufrieden. Auf der Packung steht hinten ja drauf, das die in dem alter 5-7 Mahlzeiten zu sich nehmen sollen.

@Baby
Madison ist jetzt 5 Wochen alt! Sie hat schon mit 1 Woche ihren Kopf 5-6 min alleine gehalten und meine beiden schlafen seit der Geburt nur auf dem Bauch. Mein KIA sagt immer ich soll sie nicht so viel den Kopf schon alleine halten lassen. Aber was soll ich dagegen machen??? :)
Meine robbt in ihrer Wiege oder unterm Spielbogen auch immer nach oben.

@Mirjam
Sie hält den Kopf komplett allein, wir müssen den nicht mehr stützen.

Ich hatte gleich nach der Geburt 6kg weniger als mein Startgewicht und jetzt sind nochmal 2 kg weg :D
987 Beiträge
loading 19543...