märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1092700
3. Jun 2012 11:18
Re: märz und april mamis 2011
guten morgen,

also in der karre bleibt collin auch nur sitzen wenn wir unterwegs sind , also ich ihn schiebe. wenn wir stehen will er natürlich auch raus und laufen. aber ansonstn bleibt er brav sitzen und freut sich über jedes auto auf der strasse und winkt :roll: :lol:

heute sind wir MAL WIEDER bei den s-eltern. sie will das essen von der taufe machen was noch übergeblieben ist :roll: (sie hat es eingefroren).
da werd ich es nochmal probieren das er die neuen schuhe anzieht. 60 € sind echt viel geld und wenn er sie nicht anzieht wäre es rausgeschmissenens geld und das mag ich net.
ich nehme aber vorsichtshalber die anderen schuhe mit falls es garnicht geht.

was habt ihr heute so vor?
es ist doch mal wieder doofes wetter und man nicht auf den spieler weil der sand noch feucht ist :roll:

andre hat noch urlaub bis nächste woche samstag. :roll:
also ich freu mich ja aber iwie ist es auch komisch das er den ganzen tag hier ist. habt ihr auch so tage wo ihr nicht mit aber auch nicht ohne eure männer könnt? :lol:

naja ich werd dann mal.
will noch küche wischen :| (ich liebe es )
gast.1187060
3. Jun 2012 16:16
bin auch ne märzmami 2011 ;)
leider lässt mein kleiner mir nicht so sehr die zeit hier zu schreiben ,daher war ich auch schon lange nicht mehr hier unterwegs :(

lg
mischa1991
4. Jun 2012 07:51
guten morgen :)
felix schläft noch, also meld ich mich mal eben :D

also am samstag waren wir ja ab 19 uhr auf dem geburtstag von meinem dad und der freundin von meinem bruder :)
es verlief echt gut. felix war total ruhig und hat es sogar bis 23 uhr ausgehalten. dann haben wir ihn zu meinem s-eltern gebracht, als sie dann auch mal zu hause waren und wir konnten dann noch "feiern" :lol:

gestern hat es den ganzen tag geregnet. da waren wir nur felix abholen und wieder schnell nach hause. heute soll es wieder so werden :roll: also ist wieder mal in der bude bleiben angesagt oder hoffen, dass es mal trocken bleibt und wenigstens einmal eine runde spazieren gehen kann.

@drobtina: ich wünsche euch viel spaß in slowenien :)
man bin ich froh, dass felix keinen aufstand beim anziehen, ausziehen oder beim wickeln macht^^ er ist da immer total gelassen und hilft sogar mit ;)

@cori: meiner winkt auch immer jedem, egal ob autofahrer oder fußgänger die entgegen kommen. aber wenn er dann mal winken soll, dann macht er es nicht :roll: :lol: im kinderwagen ist er auch immer total ruhig, er interssiert sich für alles und guckt rum und macht seine geräusche dazu - besonders beliebt LKW's ;)
das mit den männern: jap kenne ich. manchmal fühle ich mich echt genervt, wenn mein freund den ganzen tag zu hause ist :D, aber andernseits bin ich auch froh, dass er dann da ist :) :oops:
gast.1092700
4. Jun 2012 12:43
ja ich sag ja , man kann nicht mit denen aber auch net ohne :lol:

ja das mit dem winken heheh, aber er winkt eigendlich auch so wenn man ihm was sagt. er kann jetzt auch schon zeigen wie groß er ist (nimmt die arme hinter den kopf) und wenn man ihn fragt wo sein kopf ist dann fässt er sich an die schläfe :D voll süß

hier ist das wetter auch bescheiden. es ist bedeckt und nur 13 grad.

drobtina: viel spass im urlaub und entspann dich fein.

herlich willkommen in der runde skico :)
mischa1991
6. Jun 2012 14:13
huhu :oops:
hier regnet es heute ohne ende :/
dabei ist heute noch einiges zu erledigen, da der papa morgen geburtstag hat :) kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich lieber morgen früh frühstück besorgen soll oder ob ich lieber einen kuchen backe.. oder doch beides :? vielleicht habt ihr ja tipps, müsste nur dann schnell sein :lol: mir kam die idee leider auch erst vor 2 stunden^^

immoment sind wir hier am bauen :P wir bauen für unseren kaninchen einen größeren käfig aus holz. diese plastikwanne geht mir langsam auf den senkel und sieht auch nicht so schön aus und ist zu klein. :roll:

gestern habe ich die nachricht erhalten, dass ich nun an der berufsschule angemeldet bin und wann die beiden prüfungen stattfinden :) ich bin schon total gespannt und aufgeregt was die ausbildung mit sich bringt ;)

soo..ansonsten gibt es bei uns nichts neues..felix kann immer noch nicht alleine stehen und nicht laufen. ich versuche ihn immer hinzustellen und los zulassen, aber entweder er krallt sich total an mir fest, weil er angst hat oder er fällt nach par sekunden auf den po :D
naja mein gefühl sagt mir aber, dass er das laufen im urlaub können wird. :oops: mal schauen - immer positiv denken :oops:
gast.1092700
8. Jun 2012 08:25
guten morgen,

collin schläft noch also nutz ich noch bissel die zeit , aber viel neues gibt es nicht zu berichten.

habe ihn gestern mal gemessen und er ist nun 84cm groß. gewicht hat sich nicht wirklich geändert - zum glück. durch das laufen hat er eine gute mitte gefunden was den körper speck angeht :lol:

die neuen schuhe sind auch kein thema mehr. er lässt sie sich ohne jammern anziehen und kann damit nun auch laufen. vorher ging er damit wie auf rohen eiern, weil es gr.22 ist und er eig 21 hat :roll:

heute scheint wieder die sonne und wir sind nach dem frühstück bei meinen eltern eingeladen zum mittag und nachmittags wie meine ma mit uns in die stadt, weil sie noch klamotten braucht.

asoo was die unruhigen nächte angeht , die sich zum glück wieder gelegt haben, der grund war der , das collin 3 ( :shock: ) backenzähne aufeinmal bekommt. 2 oben links und den anderen unten recht :roll:

ich geh nun, das monster ruft mich :)
euch einen schönen tag
gast.1103761
10. Jun 2012 00:19
Hallo Mädels,

sind wieder zurück aus dem Urlaub. Es war wirklich schön, aber ich bin grade total kaputt von der Autofahrt. Philipp schläft, ist auch ziemlich kaputt. Ich melde mich bald wieder.
gast.1103761
11. Jun 2012 00:24
Hallo Mädels,

also wir sind ja wieder da vom Urlaub. Es war sehr schön und wir hatten die meiste Zeit schönes Wetter. Nur einen Abend hatte es geregnet, aber am nächsten Tag wars schon wieder schön. Leider hatte Philipp im Urlaub irgendwie Schwierigkeiten einzuschlafen und ist immer erst so um 22.00 Uhr ins Bett, na ja dafür hat er dann morgens lang geschlafen :lol:

Heute ist er aber echt total spät erst eingeschlafen, erst um 23.20 Uhr. Ich hatte um 21.00 Uhr versucht ihn hinzulegen, aber er war total aufgedreht. Er hat aber heute auch fast vier Stunden Mittagsschlaf gemacht, ich war mehrfach oben weil ich es gar nicht glauben konnte, das er immer noch schlief.

Zähne bekommt er auch grad wieder, jetzt weiß ich net genau ob es an den Zähnen lag oder an der Umstellung vom Urlaub bzw. der Autofahrt usw.
Vielleicht hängt ihm das noch nach, so ne Art "Jet leg"?
Na ja, morgen laß ich ihn dann aber Mittag nicht so lange schlafen, lieber geht er dann abends wieder früher ins Bett.

Mein Mann hat heute den ganzen Tag mit Philipp gespielt und sich mit ihm beschäftigt, so konnte ich auspacken, Wäsche waschen und die Wohnung putzen. Unsere Nachbarin hat ja auf unsere Katzen aufgepasst als wir in Urlaub waren, aber die zwei haben echt viel Dreck gemacht in der einen Woche! Die haben wahrscheinlich jeden Tag gerauft und sich gegenseitig gejagt (das machen sie wenn ihnen langweilig ist).

So ich werd mich jetzt auch ins Bett hauen, bin heut auch geschafft.
mischa1991
11. Jun 2012 07:41
hey ;)
willkommen zurück drobtina :)
ach ja, was freu ich mich auf den 28. april - dann geht es auch endlich bei uns los 8-) ich hoffe nur, dass das wetter mitspielen wird :?

ich habe für felix stifte gekauft. immoment ist mir aufgefallen, dass er sehr gerne malt. sobald er einen stift sieht, möchte er ihn haben und fängt an rum zumalen und bevor er immer nur mit kullis alles einsaut, habe ich jetzt buntstifte hier liegen :)
im internet habe ich so eine aqua doodle? matte gesehen für das auto. ist ab 18 monate.. hat jemand erfahrungen damit? wollte es eventuell für die fahrt in den urlaub holen..

wir haben uns am smstag noch eine kaninchen dame geholt :) jetzt ist unser männchen nicht mehr so alleine - zum glück verstehen die beiden sich auch :) felix hat sich ein keks gefreut, wo er die kleine gesehen hat und direkt hysterisch mama, mama da da gerufen :lol:

ansonsten ist alles beim alten :)
später wieder arbeiten :roll:
gast.1092700
11. Jun 2012 12:41
Willkommen zurück Drobtina ! :)

28.April??? - nächstes jahr oder haste dich im monat geirrt?
mit der matte kenn ich mich leider auch nicht aus.

collin schläft jetzt gerade udn die nacht war echt sehr sehr komisch. angefangen hat es gestern morgen um halb 8 - collin wird wach wie immer , kommt zum frühstücken, und um viertel vor 9 geht er freiwillig wieder ins bett und schläft bis um 11 uhr, der mittagsschlaf war natürlich gegessen. dann ist er um 14 uhr in die wanne weil wir draussen waren und er so schwitze, wird um 17 uhr wieder müde und geht wieder freiwillig ins bett und schläft bis 23 uhr , bleibt wach bis halb 1 und geht dann knatschig wieder ins bett bis heute morgen halb 8 :shock: :? :roll: ... was soll man dazu sagen????
ich war etwas überrascht, aber ich hab es so hingenommen.

habt ihr denn auch bilder gemacht vom urlaub? hattet ihr schönes wetter?

naja gut , ich werd dann mal mein haushalt weiter schmeissen und andre um 14 uhr zur arbeit schicken. sein urlaub ist jetzt leider rum aber er ist heute abend um halb 9 ja wieder zu hause...

asoo bevor ich es veresse, meine zukünftige chefin rief eben an, ich solle mich doch bitte um die krankenversicherung (nachweis) und die lohnsteuerkarte kümmern, am 19.6. ist KV und dann ruft sie mich an zum unterschreiben :D
mischa1991
11. Jun 2012 21:01
Oh meinte Juni :D
gast.1092700
12. Jun 2012 12:18
hehe erwischt. aber kann ja passieren das man sich im datum verirrt.

heute haben wir wieder um 15 uhr nen impftermin. da ist das gebrüll schon wieder vorprogrammiert und andre ist arbeiten :roll:
der hat es auch gut ey.

das wetter ist mal wieder bescheiden, ich hoffe das es nicht regnet wenn ich grade los will.
mischa1991
13. Jun 2012 08:42
huhu :)

ich bin richtig froh, dass wir wieder mit der u7 zum impfen müssen :)
gestern musste felix allerdings trotzdem zum kinderarzt.. er hatte ein holzsplitter im knie, welchen wir raus bekommen haben, aber nicht sicher waren, ob da noch was drin geblieben ist. also ist meine s-mama gestern mit ihm dahin, weil ich arbeiten musste :(
naja ergebnis: es ist entzündet und nun hat felix da ein pflaster mit salbe drauf, was noch bis morgen drauf bleiben soll. :roll:

gleich habe ich einen termin bei einer tagesmutter.. bin mal gespannt..eventuell wollen wir felix zu einer tagesmutter geben, bis er in den kindergarten kommt.
ich weiß: alles etwas knapp, aber die tagesmutter hat noch 2 plätze frei und da wäre es so kurzfristig kein problem.
naja schauen.. ;)

heute soll angeblich dieses aqua doodle teil kommen.. dann wird geguckt, ob wir es behalten oder wieder weg schicken :P

so werde mir jetzt ein kaffee gönnen nach dem ganzen stapel wäsche, welche ich schon gebügelt hab ;)
..felix schläft schon wieder, obwohl er durchgeschlafen hat :?
gast.1092700
13. Jun 2012 11:39
na wenn du fertig bist kannst meine gleich weiter bügeln. sind nur 5 arbeitshemden von andre.... ich hasse es hemden zu bügeln :?

collin wurde gestern geimpft und hat es gut weggesteckt, klar der doc ist nun taub aber wenn er auch in beide arme piekst kein wunder :lol: er meinte bis zur U7 habe er es vergessen, ich wollt erst los lachen aber hab es mir verkniffen, weil ich weiss wie mein kind tickt :lol:
er ist gestern auch soo kaputt gewesen das er von gestern 18 uhr bis heute morgen 7:45 durchgeschlafen hat und jetzt ist wieder seit 15 min im bett.

heute geht es zum geburtstag. mal sehen ob er durchhält und nicht knatschig wird.

mischa: malt felix schon???? collin interessiert sich zwar für stifte aber eher , wie er sie essen könnte :roll:
mischa1991
13. Jun 2012 11:47
hey,
felix schläft schon wieder :| nicht das er was ausbrütet :?

also wir waren um 10 bei der tagesmutter und muss sagen ich bin begeistert..habe es mir irgendwie ganz anders vorgestellt :oops:
felix hat auch direkt mit den anderen kindern gespielt und man hat gemerkt, dass er sich wohl gefühlt hat :)
jetzt muss ich mich nur noch mal nach den preisen bei dem jugendamt erkundigen und dann schauen ob es alles so klappt, wie wir uns das vorstellen ;)

cori: kenn das mit dem bügeln zu gut. grade fertig gebügelt und schon ist die nächste maschine an :roll: oh jaa hemden mag ich auch total :evil: NICHT!! & mein freund trägt dann auch noch so gerne hemden :roll: :lol:
felix malt schon - wenn man es malen nennen kann :lol:
also wenn man ihm einen stift und ein blatt gibt dann kritzelt er drauf rum und freut sich über jeden punkt und strich. :) der rest kommt bald noch :P

ich mache mir so langsam immer mehr sorgen wegen dem laufen :? felix steht wieder total oft auf zehenspitzen :( bin am überlegen ob ich nicht doch noch vor dem urlaub einmal zum arzt soll. nicht, dass er zur krankengymnastik muss..meine s-mama hat es gestern vergessen zu fragen :roll: :x
314 Beiträge
loading 19546...