Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Prinzessin121
22. Apr 2012 17:45
Re: Januarmamis??!!
Hallo Leute

@angie Herzlich Wilkommen bei unsin der runde.. :)

@Nicole da hast du ja wirklich einen richtigen Wonneproppen :D :D
aber leiber so als zu dünn da hat man wenigstens was zum knuddeln :) :)

Oh man die letzte nacht war wieder anstrengend.. mausi bekommt einen Zahn oben ist ihr ganzes Zahnfleisch angeschwollen und es wird immer heller mal sie will auch ned richtig essen..... mal schauen wie lange das noch dauert :)

so jetzt muss ich weiter bis bald

Lg Jesy
gast.1343474
23. Apr 2012 12:43
Huhu Ihr Lieben,

hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Wetter war ja ganz ok bei uns und wir haben mal die Chance genutzt, um mal mit der Großen wieder was zu machen. Waren Mini-Golf spielen. Das war ein Gaudi. Müsste man viel öfter mal machen.

Sagt mal liebe Mamis, ihr habt ja fast alle Mädels hier. Ich hab noch nen tollen Puppenwagen in rot/grau. Wenn jemand von Euch Interesse hat, dann meldet Euch per PN.

LG Nicole
gast.1343474
24. Apr 2012 11:11
Puppenwagen verkauft :D
gast.1367941
24. Apr 2012 11:46
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Gestern Abend war es ziemlich anstrengend bei uns. Ich wollte Charlotte ins Bett bringen. Habe sie wie immer an ihrem Bettchen gestillt, sie hat auch ganz normal getrunken. Ihre Äuglein sind auch- wie immer- dabei zu gefallen. Und wie aus dem Nichts fängt die Kleine an zu brüllen und ließ sich gar nicht mehr beruhigen...... :( Wir haben über eine Std. gebraucht, bis sie wieder ruhiger wurde.....
Keine Ahnung, ob die Zähnchen einschießen?! Jedenfalls hat es sie immer etwas beruhigt, wenn sie auf meinem Finger kauen konnte......

Morgen ist unsere zweite Impfung dran und dieses mal sind wir (glaube ich) wieder bei der "richtigen" Ärztin! Also, die die wir beim ersten Termin auch hatten! Mal schauen, wie es morgen wird! :?

Wir werden wahrscheinlich auch im Sommer umziehen! Mein Freund ist z. Zt. noch bei der Bundeswehr, hört aber Ende Juni dort auf! Jetzt hat er schon 2 Bewerbungsgespräche in Berlin gehabt und im Mai noch eins in Brandenburg!
Ich hoffe, er bekommt irgendwo eine Zusage, denn ansonsten hängen wir beide in der Luft und haben nichts.....Aber ich denke da erstmal positiv und freue mich, das es wieder Näher zur Familie geht!

Wie lange habt ihr egtl. vor mit euren Kindern zu Hause zu bleiben?
Ich habe 1,5 Jahre Elternzeit beantragt und werde danach meine Ausbildung fortsetzen. Ich hoffe nur, das ich dann in Berlin/Brandenburg einen Ausbildungsplatz bekomme.....aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit!

Habt ihr mittlerweile schon irgendwelche Rituale? Zu Bett gehen etc....

Liebe Grüße,
aus dem verregneten München.... :(
Nat1980
24. Apr 2012 14:31
@kiki,
Hallo, ich werde ab Feb. 2013 wieder arbeiten gehen, Quasie nur ein Jahr daheim bleiben. Bin zur Zeit schon kräftig dabei, meine kleine Maus in Kindergärten anzumelden. Mann kommt aber überall nur auf Wartelisten. Da hängt man voll in der Luft.

Wir haben Abends ein kleines Ritual. Sie bekommt zwischen 20 und 20:30 ihr letztes Fläschchen dann gibt's noch ne frische Windel. Dann dunkel ich alles ab und singe ihr eher schlecht ein kleines Lied mehrfach vor. Sie liegt dabei aber schon in ihrem Bett und wenn ich merke das sie kurz vor dem einschlafen ist gehe ich aus dem Zimmer.

Wir haben morgen unsere U4 bin mal gespannt.

Lg Nataly u. Soraya
gast.884840
25. Apr 2012 06:57
ich werde wohl 2 Jahre zu Hause bleiben und dann mein Studium beginnen, fall ich einen Platz für meine Kleine bekomme. Mein Großer darf nämlich erst mit 3 in den Kindergarten obwohl ich schon seit 2,5 Jahren auf diversen Wartelisten stehen. Na ja, im Herbst ist es dann endlich soweit und angeblich haben es Geschwisterkinder dann leichter einen Platz zu bekommen.
na ja, Abendritual ist fast zuviel gesagt. Ich stille sie auf unserem Bett, so gegen 21.30 und bleibe dann bei ihr bis sie in ihrem Bettchen eingeschlafen ist. Meistens bin ich es dann auch ;)
U4 haben wir am Montag hinter uns gebracht. Sie hat die zweite Impfung gut überstanden. ist schon wieder ein kg schwerer (6360g) und mittlerweile 60cm. Laut Ärztin ist sie etwas faul und ich soll ein paar Übungen mit ihr machen, dass sie merkt, es gibt noch etwas anderes als auf dem Rücken liegen und gucken
Nat1980
25. Apr 2012 13:23
Hallo alle zusammen,

Wir hatten heute U4 bisher kein Fieber. Sie schläft seither.
Meine Maus hat mir richtig leid getan. Sie hat sooooooo geweint. Da schmerzt einer Mama ja wirklich das Herz.

Unsere aktuellen Daten sind bei genau 3 Monaten
Gewicht 5580 Gramm
Länge 57 cm
Kopfumfang 38 cm

Der Arzt hat gemeint es sei alles in Ordnung.
Freu...

jetzt muss ich mal nach meinen Muffins schauen. Mein Mann hat auf der Arbeit eine Wette verloren und die Arbeit habe ich

lg Nataly u. Soraya
gast.1216904
25. Apr 2012 14:01
Hallo Ihr,
Marlon ist jetzt auch drei Monate, er wiegt leider erst knapp fünf Kilo. Pumpe jetzt zusätzlich noch ein Fläschchen Milch ab und gebe es ihm am nächsten Tag.
Waren gestern das erste Mal beim Babyschwimmen, glaube er fand es ganz gut. danach war er erstmal platt. Heute bei der Babymassage war er zum ersten Mal richtig entspannt, sogar so sehr dass er mich vollgepinkelt hat.
Ich werde auch zwei Jahre zu Hause bleiben und dann wieder in meinem alten Job als kaufmännische Angestellte anfangen bei derselben Firma.
Mit dem Kindergartenplatz haben wir es ganz gut, meine Mama ist Erzieherin, da haben wir dann einen Platz sicher.
Abends lege ich Marlon in seinen Stubenwagen, mache ihm die Spieluhr an und dann gehe ich raus.
LG
rushfanatic
gast.1308807
25. Apr 2012 14:46
Hallo,

auch wir haben unsere U4 gestern gehabt.

Meine kleine ist Aktuell 64cm groß und wiegt 6070g. Beim Gewicht war ich sehr erstaunt das es nicht mehr war,schließlich hatte sie bei der Geburt schon ein ganz schönes Startgewischt (4260g).

Und zur Freude von Laura braucht sie ihr Spreizgestell für die Hüfte nur noch nachts tragen,da kann sie am Tag nun viel aktiver sein :-D

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Gruß
Alexandra und Laura
gast.1412134
25. Apr 2012 20:28
ihr hattet ja schon fast alle die U4. Unser KA macht die U-Untersuchungen gerne zum ende der Zeitspanne.

Unsere Süße legen wir abends auch in Bett und machen die Spieluhr an. Es sei denn sie schläft schon vorher bei uns auf dem arm ein.Wir versuchen auch dass sie spätestens um 20:00 Uhr ins bett kommt damit wir einen Rhythmus rein bekommen.

Morgen soll es bei uns bis zu 26°C geben.Dann werde ich ihr mal zeigen wie schön es ist im Gras zu strampeln....sofern es nicht nass und zu kühl ist.

lg Svenja&Janice
gast.1367941
25. Apr 2012 20:38
Huhu,

@Alexandra: Glückwunsch zur Sprezgestellfreien Zeit..... ;)

@rushfanatic: schön, dass Marlon die Massage genießt! Wir hatten vor 2 Tagen auch ein tolles Erlebnis :roll: :
Charlotte hat oft starke Bauchschmerzen, da sie nur 1x die Woche eine volle Windel hat! Letztens habe ich sie deshalb auch wieder massiert und dazu nackig hingelegt! Kaum habe ich angefangen zu massieren, kam auch schon die erste Ladung! Ich habe dann die Unterlage gewechselt und schwups, da kam auch schon der nächste Schwung.... Das fand sie so klasse, das sie gleich anfing zu strampeln! Ich konnte gar nicht so schnell reagieren und durfte sie dann anschließend baden..... :lol: :roll: :lol:

Wir kämpfen z.Zt. mit einem heftigen Schub! Seit 3 Tagen ist Abends die Hölle los! Ich erkenne meine Tochter kaum wieder.... :( Normalerweise ist sie ein richtiges Vorzeige-Bilderbuchbaby und nun ist sie ein kleines Teufelchen.... ;) :evil: ;) Naja, die Zeit geht auch wieder vorbei....
Heute waren wir dann auch noch zum impfen. Charlotte hat gleich 2 Spritzen bekommen und war dann auch dem entsprechend quengelig! Wobei quengelig egtl. deutlich untertrieben ist...... Mittlerweile liegt sie aber nun im Bett und ich bin Fix und Fertig!

Unsere Maus geht meist gegen 19 Uhr ins Bett! Ich stille sie und dabei schläft sie meistens schon ein.....
Das frühe ins Bett gehen hat bei uns auch vo einen Tag auf den anderen funktioniert. Vorher hatten wir sie immer viel bei uns im Wohnzimmer, weil ich immer dachte, dass sie noch nict allein einschlafen kann! Irgendwann hab ich es dann einfach ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert! Mittlerweile "fordert" sie es auch richtig ein und wird pünktlich 19 Uhr müde und quengelig..... ;)

Viele liebe Grüße,
Kiki
Prinzessin121
25. Apr 2012 21:13
Hallo ihr lieben so nun komm ich auch mal wieder..

also wir hatten ja auch schon unsere U4

also ich werde jetzt auch erst mal 2 Jahre daheim bleiben und dann will ich schauen das ich eine ausbildung bekomme.. :)

also ein abendritual haben wir leider noch ned weil meine maus noch ganz unterschiedlich abends kommt mit der flasche :)
aber sobald sie ihre letzte flasche getrunken hat schläft sie meisten dabei schon ein und dann lege ich sie in ihr bett.. wo sie dann auch schläft (aber der schnuller darf ned fehlen den braucht sie immer zum schlafen :lol: )

@kiki ja das mit dem wachstumschub kenn ich nur zu gut!!! meine ist normal auch ne ganz brave aber irgendwie immer abends wird sie seit ein paar tagen richtig zickig und weint nur :cry: das kenn ich normal auch ned von ihr...
aber das geht auch wieder vorbei und der nächste steht vor der tür :lol: :D :D
Lg jesy
gast.1216904
27. Apr 2012 12:17
Hallo,
@Alexa90: Marlon hatte auch ein Geburtsgewicht von 3930g und wiegt jetzt knapp fünf Kilo erst. Bin deswegen etwas beunruhigt.

@smile1983: Wann habt ihr denn die U4? Marlon ist jetzt 12 Wochen alt und wir haben die U4 erst am 14.6. denke auch dass das recht spät ist.

Marlon hat zurzeit irgendwie einen anderen Rhythmus, er kommt nachts mal um halb drei, mal um vier, vorher kam er immer um fünf halb sechs.
LG
rushfanatic
Nat1980
27. Apr 2012 16:14
Hallo,
@rushfanatic, ich denke nicht das du dir wegen dem Gewicht von deinem Kleinen sorgen machen musst. Die Kleinen holen sich was Sie brauchen. Dein kleiner Mann wird das mit der Zeit aufholen. Meine Maus hat auch nur 5500 Gramm bei drei Monaten. Mein Kinderarzt hat gemeint Sie habe bei Ihrer Größe Idealgewicht. Dafür soll ihr Kopf aber mit 38 cm etwas zu klein sein, aber ich denke mir mein Gott sie hat noch Zeit ist ja noch klein das wird alles mit der Zeit.

So wir werden jetzt noch ein bisschen raus gehen es ist sooooooo schön da draußen

Lg Nataly u. Soraya
gast.1412134
29. Apr 2012 07:31
@ rushfanatic

meine süße ist am 1.1. geboren und wir haben U4 am 7.5.
unser KA meint er macht es immer sehr spät da dann die möglichkeit besteht dass das kind relativ viel kann.

gestern durfte unsere süße dass 2. mal ohne Hose und socken raus.
hatte teilweise auch nur ein body an.....und der war ihr anscheinend dann auch noch zu warm.aber nur in windeln wollte ich sie dann auch nicht strampeln lassen da es doch ziemlich windig war bei uns.Sie hat es total genossen mit ihren Zehen zu spielen.

mal schauen was wir heute machen soll bei uns nicht so warm werden. werden wohl ur-oma besuchen und meine schwiegereltern.

wünsche allen einen schönen sonntag

lg Svenja & Janice
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...