März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2012 09:48
Re: März-Mamis 2012
na so nen tollen rhytmus haben wir noch nicht
aber haben ja noch zeit...
trinken tut er gerade erst zwischen 60-90ml und geniessen kannder kleine sein essen nicht
drum stellen wir uns noch a bissl mit dem tee an..da verschluckt er sich immer weil er zieht wie son ausgehungender
also ich hab schon gemerkt ..hat mir au die hebi den tip gegeben dass flaschenkinder mehr zuneigung brauchen als die die gestillt werden...
irgendwann is meiner so unruhig da will er einfach nur geknuddelt werden und in meiner nähe sein..
auch wenn wir besuch haben und es sind 3-4 leute da und jeder will ihn nehmen..irgendwann quängeld er so da vermisst er seine mami und weiss garnimmer wie ihm geschieht
aber ich muss sagen so schläft er viel...mittags legen wir uns dann zusammen hin wenn kein besuch da is...
aber das wird heut ausfallen..liege gerade mit meinen beiden babys im bett
und heut mittag kommt die hebi...
aber melina der schnulli is ne tolle erfindung der
bei meinem haben wir die probleme da er immer so arg zieht und wenn der schnulli zu lang drin is dann bekommt er so hubbel um den mund..

trinken tut er gerade erst zwischen 60-90ml und geniessen kannder kleine sein essen nicht

also ich hab schon gemerkt ..hat mir au die hebi den tip gegeben dass flaschenkinder mehr zuneigung brauchen als die die gestillt werden...
irgendwann is meiner so unruhig da will er einfach nur geknuddelt werden und in meiner nähe sein..
auch wenn wir besuch haben und es sind 3-4 leute da und jeder will ihn nehmen..irgendwann quängeld er so da vermisst er seine mami und weiss garnimmer wie ihm geschieht

aber ich muss sagen so schläft er viel...mittags legen wir uns dann zusammen hin wenn kein besuch da is...
aber das wird heut ausfallen..liege gerade mit meinen beiden babys im bett

aber melina der schnulli is ne tolle erfindung der

2. Apr 2012 12:28
Hallo mamis
meine kleine mussten wir gestern auf 130ml umstellen weil sie nicht richtig satt geworden ist von 90ml. Warte jetzt auf meine Hebi weil heute ist Badetag
bin mal gespannt wie sie das findet... Sie wurde im KH schon 2x gebadet aber da konnte ich nicht dabei sein
das erste mal wurde sie gebadet wie ich noch unter vollnarkose stand, und das zweite mal einen Tag später als ich nocht nicht aufstehen durfte.
nadl das kenne ich von meiner kleinen auch, abends ab 20 uhr ca. hat sie auch immer Mama fieber
egal wer oder was im Haus ist die kriegen nur den bösen blick und werden angeschriehen bis das ich endlich in sichtweite bin und sie auf den arm nehme.
sagt mal.... hattet ihr auch Probleme mit dem "babyblues"?????

meine kleine mussten wir gestern auf 130ml umstellen weil sie nicht richtig satt geworden ist von 90ml. Warte jetzt auf meine Hebi weil heute ist Badetag

nadl das kenne ich von meiner kleinen auch, abends ab 20 uhr ca. hat sie auch immer Mama fieber

sagt mal.... hattet ihr auch Probleme mit dem "babyblues"?????
2. Apr 2012 14:26
Ich hatte auch den babyblues...konnte fast 5 Tage nix essen. Naja geschadet hats nix
Mein kleiner Fynn trinkt nun endlich 110 ml
ich bin so happy 
gestreckt mit Tee habe ich auch ne Zeitlang- aber jetzt funktioniert das ganz gut

Mein kleiner Fynn trinkt nun endlich 110 ml

gestreckt mit Tee habe ich auch ne Zeitlang- aber jetzt funktioniert das ganz gut

2. Apr 2012 15:04
ich hatte ein ganz schlimmen
aber i-wie ist es noch nicht komplet weg ob das immer noch baby blues ist 

2. Apr 2012 15:19
@melina wie alt ist dein/e kleine/r denn?? Ihr habt ja nen richtig tollen rhytmus. habt ihr das irgendwie geleitet oder hat es das kleine von alleine so bestimmt??
Trinken tut meiner immer so zwischen 40-60ml aber er kommt öfters. Seit wann macht ihr das denn mit dem Tee?? Sagt mal hat das einer mal gemacht die Milch nur mt Tee und ohne Wasser anzurühren?
Irgendwer hatte mir mal gesagt das es gut ist...
Ja mit dem Babyblues kenne ich auch allerdings is es ne Schwebe so ganz durch kommt er nicht..........
Trinken tut meiner immer so zwischen 40-60ml aber er kommt öfters. Seit wann macht ihr das denn mit dem Tee?? Sagt mal hat das einer mal gemacht die Milch nur mt Tee und ohne Wasser anzurühren?
Irgendwer hatte mir mal gesagt das es gut ist...

Ja mit dem Babyblues kenne ich auch allerdings is es ne Schwebe so ganz durch kommt er nicht..........
2. Apr 2012 15:39
mein kleiner ist am 8.3 geboren also fast 4 wochen. Der rythmus hat mein sohn bestimmt allerdings habe ich auf sein rythmus etwas gefeilt also etwas von mein rythmus dazu gepackt als es für mich bequem war habe ich das dann jeden tag gleich gestalltet und jetzt funktioniert er mit der uhr.
Fenchel tee ist ab der erste woche allerdings nicht alle kinder mögen es und unbedingt brauchen die kleinen es auch nicht.
Allerdings mache ich das auch, ein fläschchen am tag nur mit tee anstatt wasser aus dem grunde weil mir aufgefallen ist das er dann keine bauchweh bekommt weil er dann besser verdaut.
Fenchel tee ist ab der erste woche allerdings nicht alle kinder mögen es und unbedingt brauchen die kleinen es auch nicht.
Allerdings mache ich das auch, ein fläschchen am tag nur mit tee anstatt wasser aus dem grunde weil mir aufgefallen ist das er dann keine bauchweh bekommt weil er dann besser verdaut.
2. Apr 2012 16:34
Ui wie schön........vielleicht sollte ich mal versuchen auch so ein wenig ihn an ein rhytmus zu gewöhnen zwar gaanz langsam denn eigentlich wäre er ja noch gar nicht da, aber so kann ich meinen tag dann vielleicht auch mal besser planen..
2. Apr 2012 16:48
schnell geht auch nichts man muss echt viel gedult haben und tag für tag versuchen rythmen einzuführen...
aber es muss echt jeden tag gleich ablaufen.
wie lange hätte er noch im bauch bleiben müssen??
meiner hätte eigendlich am 21.03 kommen sollen
aber es muss echt jeden tag gleich ablaufen.
wie lange hätte er noch im bauch bleiben müssen??
meiner hätte eigendlich am 21.03 kommen sollen
2. Apr 2012 18:34
Ich hatte 2 Tage nach entbindung extreme Heulkrämpfe gehabt abends wenn ich alleine auf dem KH Zimmer war mit meiner kleinen
Aber seit dem ich zuhause bin gott sei dank nicht mehr
Den einzigen rhytmus den wir haben ist das meine kleine um 8 uhr ihre flasche will
und den rest vom Tag trinkt sie und schläft sie recht unterschiedlich.... 

Den einzigen rhytmus den wir haben ist das meine kleine um 8 uhr ihre flasche will

2. Apr 2012 19:18
ich hatte die heul ataken erst 3 tagen nach entbindung und seit dann kommt es immer mal wieder mal geht es mir super gut und dann gibt es halt tage da geht es mir ziemlich seelig schlecht.... habe heute meine fa angerufen sie sagte ich soll sofort dahin es ist eventuel ein wie hat sie es genannt prostnatalen depression ich weiß aber nicht ob ich es jetzt richtig geschrieben habe.
hat jemand von euch kaiserschnitt?? und was für nähte habt ihr bekommen? ich frage weil ich mit sogenannte selbauslöser nähte genäht wrden bin aber davon sieht man nur an eine seite den knoten wenn ich dran ziehe sieht man wie die naht gezogen wird allerdings weiß ich nicht ob es normal ist das die noch da ist und noch nicht aufgelöst ist
hat jemand von euch kaiserschnitt?? und was für nähte habt ihr bekommen? ich frage weil ich mit sogenannte selbauslöser nähte genäht wrden bin aber davon sieht man nur an eine seite den knoten wenn ich dran ziehe sieht man wie die naht gezogen wird allerdings weiß ich nicht ob es normal ist das die noch da ist und noch nicht aufgelöst ist

2. Apr 2012 22:15
meiner kam 3 wochen zu früh und sollte eigentlich erst Ostermontag kommen. Nee schnell will ich auch nix machen er soll ruhig auch seinen eigenen rhytmus finden aber ein wenig mitleiten will ich schon
versuchen...
aber irgendwie geht es ihm heute nicht so toll. gestern hat er viel gemeckert aber nachts gut geschlafen kam nur 2-3mal und heute is es zwar wie immer eigentlich aber er trinkt heute sehr schlecht. meist nur so 20-30ml und die ersten dann wie sonst was so dass er sehr viel wieder ausspuckt und dann wenn die flasche fast kalt ist trinkt er die anderen 30ml. er spuckt heute eh so viel..
hat das einer von euch auch???
versuchen...
aber irgendwie geht es ihm heute nicht so toll. gestern hat er viel gemeckert aber nachts gut geschlafen kam nur 2-3mal und heute is es zwar wie immer eigentlich aber er trinkt heute sehr schlecht. meist nur so 20-30ml und die ersten dann wie sonst was so dass er sehr viel wieder ausspuckt und dann wenn die flasche fast kalt ist trinkt er die anderen 30ml. er spuckt heute eh so viel..

3. Apr 2012 14:27
3. Apr 2012 14:32
Huhu ihr Lieben,
Ich bin auch eine März-Mami
Unsere kleine Finja kam am 26.3. um 8.15 Uhr mit 3580g und 52 cm zur Welt.
Wir sind noch um eine Einleitung drum rum gekommen!
Meine Fruchtblase ist am 25.3 um 5 Uhr morgens gesprungen und es kamen einfach keine Wehen... Im KH wollte man bis zum nächsten morgen warten und dann einleiten aber ich habe in der Nacht um 4 Uhr wehen bekommen und dann ging es los!
Jetzt versuchen wir uns Zuhause einzuspielen, da ich noch 2 Kinder habe. Der Große ist 10 und sehr pflegeleicht und die Kleine ist jetzt 16 Monate alt und braucht auch noch sehr viel aufmerksamkeit!
Aber das bekommen wir schon hin!
Unsere kleine Finja trinkt auch mittlerweile 100ml aber sie spuckt auch sehr viel...
Naja wie sagte unsere KiÄ: Spuckkinder sind Gedeihkinder...
Ist halt nicht schlimm nur ärgerlich wenn direkt nach dem essen alles wieder raus kommt und solange die kleinen gut zunehmen ist alles tutti!
Ach und Baby-Blues... Oh man... Ich hab seit Mittwoch fast nur geheult... Aber das ist jetzt zum Glück auch wieder gut
Lg
Ich bin auch eine März-Mami
Unsere kleine Finja kam am 26.3. um 8.15 Uhr mit 3580g und 52 cm zur Welt.
Wir sind noch um eine Einleitung drum rum gekommen!
Meine Fruchtblase ist am 25.3 um 5 Uhr morgens gesprungen und es kamen einfach keine Wehen... Im KH wollte man bis zum nächsten morgen warten und dann einleiten aber ich habe in der Nacht um 4 Uhr wehen bekommen und dann ging es los!
Jetzt versuchen wir uns Zuhause einzuspielen, da ich noch 2 Kinder habe. Der Große ist 10 und sehr pflegeleicht und die Kleine ist jetzt 16 Monate alt und braucht auch noch sehr viel aufmerksamkeit!
Aber das bekommen wir schon hin!
Unsere kleine Finja trinkt auch mittlerweile 100ml aber sie spuckt auch sehr viel...
Naja wie sagte unsere KiÄ: Spuckkinder sind Gedeihkinder...
Ist halt nicht schlimm nur ärgerlich wenn direkt nach dem essen alles wieder raus kommt und solange die kleinen gut zunehmen ist alles tutti!
Ach und Baby-Blues... Oh man... Ich hab seit Mittwoch fast nur geheult... Aber das ist jetzt zum Glück auch wieder gut

Lg
3. Apr 2012 19:42
nadl babyblues wird es genannt wenn man nach der geburt nervlich labil ist und hier und da weint. Das ist durch die hormone die sich wieder umstellen, das müssen wohl die hälfte aller frauen kriegen
man sollte nur aufpassen das es nicht zur depression wird.
melina wie du ja weisst hatte ich auch einen KS, nur ich wurde geklammert und die klammern sind nach 6 tagen gezogen worden. Aber ich hatte auch 4 Tage lang so einen wundsekret schlauch gelegt bekommen mit flasche.
Ich werde morgen mal meine Kinderärztin anrufen, meine kleine schreit immer wenn es ums große geschäft geht, aber sie hat keinen harten stuhlgang, das kommt wie softeis aus dem popo. Und sie hat 3-4x mindestens stuhlgang...
weiß garnet wo die das her nimmt. müssen der kleenen immer helfen mit bäuchlein massieren und die beinchen anheben
kennt das noch jemand von euch???????

melina wie du ja weisst hatte ich auch einen KS, nur ich wurde geklammert und die klammern sind nach 6 tagen gezogen worden. Aber ich hatte auch 4 Tage lang so einen wundsekret schlauch gelegt bekommen mit flasche.

Ich werde morgen mal meine Kinderärztin anrufen, meine kleine schreit immer wenn es ums große geschäft geht, aber sie hat keinen harten stuhlgang, das kommt wie softeis aus dem popo. Und sie hat 3-4x mindestens stuhlgang...

kennt das noch jemand von euch???????
3. Apr 2012 20:31
Huhu MissSicher, mein kleiner macht auch sooft, manchmal meckert er dabei und scheint sich richtig anstrengen zu müssen, obwohl es butterweich ist und was gott sei dank häufiger ist gibt er gar keinen mucks von sich und grinst nur leicht
Wir haben morgen U3 da kann ich ja mal nachfragen ob das normal ist
LG

Wir haben morgen U3 da kann ich ja mal nachfragen ob das normal ist

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...