Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1203808
16. Feb 2012 18:28
Re: Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert
also klar kann man alles das machen was man möchte, naturvölker in afrika waschen sich ja auch net sondern schmieren sich nur mit roter tonerde ein das könnte man ja auch machen dann spart man auch wasser :lol:
gast.1182459
16. Feb 2012 18:43
lafey hat geschrieben:
> peinlich, wieso??
> manche menschen WOLLEN es nicht anders..
>
> und falls du es NOCH nicht gecheckt hast liebe rachel... dieser threat
> wurde mit absicht zur provokation erstellt..
> na bitte, dann soll sie es haben ;-)
>
> ihr lasst euch nur alle verarschen..

Es ist ja auch nicht schwer hier zu provozieren (obwohl ich nicht behaupten möchte das es sinn und zweck war), beißen ja alle glaich auf den blanken Hacken! Vielelicht sollten manche Menschen öfter mal mit nem Augenzwinkern die sachen lesen und auch nehmen! :lol:
gast.1182459
16. Feb 2012 18:53
> naja aber da sind wir wieder beim alter!!
> mein kleiner ist 8 monate alt, ja wir haben natürlich unseren ryhmus, den er sich
> aber zum gröten teil selbst so ausgesucht hat!!!
> Und ja er darf essen und schlafen wenn er will, aber ich ZWINGE in mit sicherheit
> nicht dazu!!
>
> und, vielleicht habe ich in ferner zukunft einen verzogenen fratz, aber es wird ein
> glücklicher, fröhlicher verzogener fratz sein :D :D :D
>
> und jeder mutter doch das seine!!!!
> ich finde es zwar mehr als strange, die kleinen so früh ans "töpfchen" zu
> gewöhnen und ich würde es niemals machen, auch weil ich wirklich sagen muss, ich
> hätte die geduld nicht!!! verbitte mir aber trotzdem bitte die aussage, ich würde
> mein kind nicht lieben, zeit investieren oder oder... aber ich genieße es auch ihn zu
> wickeln.. bei uns dauert ein wickelvorgang sehr lange, wir spielen, schmusen,
> singen....

So war es auch nicht gemeint das man weniger zeit und liebe invenstiert.
Aber ich muss mal sagen wenn ich heute als mutter sage das ich mein Kind schon mit 7 Monaten auf den Topf gesetzt habe dann muss ich immer damit rechen angegriffewn zu werden aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, denn mein kleiner macht es ja gerne und wenn er mal nen schlechten tag hat und nicht will na ja dann lassen wir es eben den Tag.

Und mit essen und schlafen na klar bei nem Baby ist das so das man sich auf sie einstellt aber ich habe zum bsp. mit 7 oder 8 Monaten schon gemerkt das er mich austestet und wenn ich nicht konsequent gewesen wäre würde er mir jetzt bereits mit einem Jahr auf dem Kopf rum tanzen. Es ist nun mal so wenn sie in die krippe gehen das man da feste Zeriten für essen und schlafen hat und cih wollte das der Krippenstart so einfach wie möglich wird also gehören solche festen Zeiten (natürlich mit abweichungen von +- einer halben Stunde) auch zu Hause zum alltag. Und er ist ja nun auch in nem alter wo sie mal ne halbe stunde aushalten können wenn sie schon Hunger haben und man kann sie mit speilen gut ablenken.

Was ich eben meine ist wenn er zum Mittag nichts isst weil er bockig ist dann bekommt er aber auch zwischendurch nichts erst zum Kaffee wieder (anders wenn er aus Krankheit oder müdigkleit nichts essen mag) Bin aj keine Rabenmutter.

Ich hoffe du verstehst jedenfalls wa sich mit konsequenz meine und das sie lernen müssen das manche sachen eben nicht so tol sind und trotzdem gehören sie zu m leben dazu. Um so ehr sie das lernen um so leichter haben sie es doch dann sich in eine Gesellschaft einzubringen.
gast.1138661
16. Feb 2012 20:00
lauerchen ;)

also erstens, finde ich auch, dass manche sachen mit einem ;) gelesen wedren sollten!! absolut udn dazu gehören 80% MEINER beiträge..
ja ich fordere meine diskussionspartner gerne heraus, das ein oder andere mal zugegebener maßen nicht immer mit besonders viel niveau.. geb ich ja auch zu, aber ich bewege mich eben gern auf augenhöhe mit meinen diskussionspartnern ;) ;)

und zum thema erziehung...
ich hab jetzt glaub cih überlesen wie alt dein kleiner JETZT ist!
ich finde konsequenz in einer erziehung auch wichtig und ich finde überhaupt nichts verwerfliches dran, dass du ihn mit 7 monaten auf den topf gesetzt hast.. find ich sogar gut!! EHRLICH :D :D

ABER; und jetzt kommt das große aber, :lol:
wenn kinder manchmal aus vermeindlicher bockigkeit nichts essen, kann es ja sein, dass sie wirklich keinen hunger haben!! und dann is scho a bissl fies, ihnen soo lange nichts zu geben.. ich mein ich hab manchmal auch nicht um 12 hunger sondern erst um 14 uhr...
mh, aber das kann ich nicht beurteilen, DU kennst dein kind und ich denke, DU machst das als mama perfekt für DEIN kind!!

und da sind wir bei dem thema, um den kreis zu schließen, ich habe manchmal hier in diesem forum das gefühl, dass manche mütter einfach nur DAS BABY sehen... aber alle babys sind unterschiedlich und entwickeln sich anders!!! und wenn man eben seine meinung auf biegen und brechen durchsetzen will (das erinnert mich auch an diese JEDE FRAU KANN STILLEN!!), dann ist es eben gefährlich sein,w enn man an eine sehr junge mutter oder eine mutter mit wenig selbstbewusstsein stößt!! die machen sich dan ernsthafte vorwürfe, warum das ein oder andere ums verrecken nicht klappen mag...
und ja, ich glaube das die threatstellerin, eine andere ist als die sie sich ausgibt und das ist nicht ok...

und alle mamas, die eine andere meinung haben, als schafe zu betiteln, die entweder vom wolf gefressen werden oder geschlachtet werden, dass ist mehr als niveaulos und dann muss man sich nicht wundern wenn die emotionen überkochen, bis zu dem zeitpunkt war es eine sachliche diskussion!!!!
gast.1182459
16. Feb 2012 20:17
@lafey
Na ja ich lass ihn ja nicht hungern, ich versuche nur dann schon eine gewisse zeit dazwischen zu lassen, das es für ihn nicht so aussieht das wenn er etwas nicht will ich ihn so lange andere sachen anbiete bis ihm was zusagt.

Denke wir sehen das schon ganz ähnlich. ;) ich liebe meinen kleinen auch abgöttich und würde ihm natürlich nichts schlimmes zumuten.
Wir haben aber auch glück er ist sehr lieb und meistens einfach zu müde oder hat wirklich etwas wenn er nicht essen möchte.

Mit den andere Streitigkeiten hier habe ich nichts am hut und sage auch nichts dazu. Ich bilde mir ein eigentlich immer recht neutral zu schreiben wenn s nicht so ist entschuldige ich mich dafür.
Und wenn einer etwas gegen mich schreibt und es mir nicht sachlich genug ist dann antworte ich gar net drauf! ;)
gast.1145538
16. Feb 2012 20:49
ahahahahah soooo geil,danke hab selten so gelacht...für diesen tollen beitrag,sollte ein preis verliehen werden
gast.1138661
16. Feb 2012 21:13
lauerchen hat geschrieben:
> @lafey
> Na ja ich lass ihn ja nicht hungern, ich versuche nur dann schon eine
> gewisse zeit dazwischen zu lassen, das es für ihn nicht so aussieht das
> wenn er etwas nicht will ich ihn so lange andere sachen anbiete bis ihm was
> zusagt.
>
> Denke wir sehen das schon ganz ähnlich. ;) ich liebe meinen kleinen auch
> abgöttich und würde ihm natürlich nichts schlimmes zumuten.
> Wir haben aber auch glück er ist sehr lieb und meistens einfach zu müde
> oder hat wirklich etwas wenn er nicht essen möchte.
>
> Mit den andere Streitigkeiten hier habe ich nichts am hut und sage auch
> nichts dazu. Ich bilde mir ein eigentlich immer recht neutral zu schreiben
> wenn s nicht so ist entschuldige ich mich dafür.
> Und wenn einer etwas gegen mich schreibt und es mir nicht sachlich genug
> ist dann antworte ich gar net drauf! ;)

schon ok ;) ;)
ja ich glaub auch, wir sind uns da einig ;-)
find deine einstellung sehr gut ;)
ich für meinen teil bin da zu temperamentvoll :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1324616
17. Feb 2012 08:03
Wie kommt ihr darauf, dass ich ne andere sei, als ich mich ausgebe? ... ich bin wirklich richtig echt und zum ersten mal überhaupt auf eine Horde anderer Mütter gestoßen. Ich finde das schon ne Frechheit mich zu beschuldigen, ich würde nicht die diejenige sei, die ich bin ... Und der Treat war zur Diskussion gedacht, nicht dazu das ich hier am laufenden Band als Lügnerin bezeichnet werde. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann lade ich euch gern nach Rostock ein, zu meiner Kleinen 10 Wochen alten Tochter, und dann könnt ihr selbst miterleben, dass hier nichts mit Zwang passiert und auch Babys in diesem Alter schon sehr sehr gut anhalten können und Bescheid geben, wenn sie mal müssen. So was intolerantes hab ich selten erlebt... Das ne 60 Jahre alte Tradition (Plastik sogar erst seit 20 - 30 Jahren) als so selbstverständlich und als das einzig richtige angenommen wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das Windeln von laufende könnenden Kinder gehört nämlich weiß Gott nicht zu unseren alten Traditionen ...

Und mir war nicht Bewusst, dass Japaner oder Russen im Busch leben... In diesen Ländern ist es nämlich völlig Normal das der Betreuer des Kindes auf das Kind achtet und es dann abhält, wenn es muss ...
gast.917724
17. Feb 2012 08:14
Petzsch, ich kann nicht nachvollziehen, wie Du so ein Thema posten kannst, und dann "überrascht" davon bist, zum Großteil negatives Feedback zu bekommen. Im Ernst, wenn Du Dich so eingehend mit der ganzen Thematik befaßt hast, dann muß Dir das auch im Vorfeld klar gewesen sein, dass höchstens einzelne Mütter Deine Ansichten teilen und Deine Thesen annehmen würden!

Und MIR geht es persönlich gegen den Strich, wenn bei Studien bzw. wissenschaftlichen Hintergründen mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei Dir sind alle Studien, die NICHT Deine Theorie stützen, von der Windelindustrie gesponsort und deshalb nicht aussagekräftig. Wenn aber jemand die Aussagekraft der von Dir angeführten "Fakten" anzweifelt, dann steigst Du auf die Barrikaden. Das paßt nicht gut zusammen und zeugt von keinem guten Stil!

Im Übrigen scheinst Du auch nicht so gut informiert zu sein, wie Du hier erscheinen willst. Ich selber bin bspw. 36 Jahre alt und schon rein mit Pampers gewickelt worden. In Amerika waren die auch schon einige Jahre vorher verbreitet - soviel zu 20 . 30 Jahren "Plastikwindel"-Tradition. Und Stoffwindeln waren auch schon seit mehreren hundert Jahren in Gebrauch, nicht erst seit 60 Jahren...
YoungMomi
17. Feb 2012 08:57
@JuYael; stimme dir vollkommen zu....

Die Original Pampers Einmalwindel gibts seit 1973; d. h. fast 39 Jahre und zuvor gab es die Stoffwindeln, die auch jetzt noch teils benutzt werden...

Außerdem versteh ich nicht, wie sich jmd. NEU anmeldet und noch nie irgendwo im Hipp-Forum weiter geschrieben hat, aber dann ein Thread eröffnet der einfach provozierend wirkt ~ bzw. so ausartet...

Und deine Aussagen widersprechen sich @petzsch
Zitat: "Sie ist jetzt erst 3 Monate, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie einen Schaden bekommt, nur weil sie vielleicht nur zwei mal am Tag in die Windeln macht...."

und jetzt ist sie doch erst 10 Wochen alt??
gast.369637
17. Feb 2012 09:08
So und ich finde das es jetzt an dieser Stelle reicht. :evil: :evil: :evil: Dieses ganze Thema ist ausgeartet und es sollte hier keiner mehr schreiben, bevor noch mehr Beleidigungen und Unterstellungen fallen. Egal von welcher Seite.

Wir wollen zivilisiert Themen Diskutieren und nicht auf solch einer Art und Weise. :evil:

Also bitte ich hier keinen mehr zu diesem Thema zu schreiben, damit wieder Ruhe einkehrt.

Ich danke euch und habt euch wieder lieb, kann man ja nicht mehr mit ansehen hier ;)
gast.1319082
17. Feb 2012 09:10
Hallo zusammen,
meine Kleine ist nun 4 1/2 Monate und macht natürlich auch in die Windeln. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, sie jetzt schon zu "dressieren". Sorry petzsch, aber genauso hört sich das an. Lass doch dein Kind einfach Kind sein....
gast.1319082
17. Feb 2012 09:12
@Lauti: hab deinen Eintrag zu spät gelesen
gast.953619
17. Feb 2012 10:12
na ja wenn sie tatsächlich so neu im forum ist, dann sei ihr ein gewisser welpenschutz gewährt.

dann weiß sie ja nicht das man bestimmte themen meiden sollte, wei das meist ausartet.

dann sollte wie ich finde die diskussion hier beendet werden.
gast.1138661
17. Feb 2012 10:37
petzsch ich entschuldige mich, wie ich schon geschrieben hab dafür, dich als eine andere person gehalten zu haben!!

ich hab mich irrationalen gedanken hingegeben und nehme diese anschuldigung in aller form zurück!!!
128 Beiträge
loading 19543...