Januar Mamis 2012???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2012 11:13
Re: Januar Mamis 2012???
Hallo,
meine Kleine wurde am 05.01.2012 geboren, wir gehören also
auch "dazu"-....
Sie hatte bei der Geburt 3800gr und war 53cm groß.
Heute war unser Termin zur ersten Impfung, mal schauen, wie sie reagiert.
meine Kleine wurde am 05.01.2012 geboren, wir gehören also
auch "dazu"-....

Sie hatte bei der Geburt 3800gr und war 53cm groß.
Heute war unser Termin zur ersten Impfung, mal schauen, wie sie reagiert.
14. Mär 2012 19:04
Hallo
ich bin auch eine januar mami meine kam am 30.01.12 per KS zur welt
und ist mittlerweile unsere kleine prinzessin die wir nie wieder hergeben...
ich bin auch eine januar mami meine kam am 30.01.12 per KS zur welt
und ist mittlerweile unsere kleine prinzessin die wir nie wieder hergeben...

14. Mär 2012 20:10
Glückwunsch euch dreien hier über mir.....
Finde es ja wahnsinn wir viele per KS entbunden haben! Bei mir ging es zum Glück natürlich, wenn auch mit schwierigkeiten.
Meine Kleine hat nun endlich mal wieder eine volle Winde gehabt! Gestern gleich 2x und heute schon wieder....
Den 2 Std Stillrhytmus haben wir tagsüber immernoch.....versuche es immer ein bisschen durch Beschäftigung rauszuzögern, aber das funktioniert nicht! Naja, dann muss ich da wohl durch, aber für die Kleine macht man das ja gern!
Warst du jetzt egtl schon beim Arzt, Schwa?

Finde es ja wahnsinn wir viele per KS entbunden haben! Bei mir ging es zum Glück natürlich, wenn auch mit schwierigkeiten.
Meine Kleine hat nun endlich mal wieder eine volle Winde gehabt! Gestern gleich 2x und heute schon wieder....

Den 2 Std Stillrhytmus haben wir tagsüber immernoch.....versuche es immer ein bisschen durch Beschäftigung rauszuzögern, aber das funktioniert nicht! Naja, dann muss ich da wohl durch, aber für die Kleine macht man das ja gern!

Warst du jetzt egtl schon beim Arzt, Schwa?
14. Mär 2012 20:53
kiki0112 danke.. ja das hab ich mir auch gedacht..
kommen schon viele per KS auf die welt.. obwohl meiner auch ned geplant war... meine kleine prinzessin war zu groß und hatte dadurch zu wenig platz bei mir drin... sie lag auch mit ihrem po und füßen zu nah an meinen rippen in nähe des Herzens.. dadurch das sie sich recht viel bewegte hatte ich am schluss eine rippenreizung und bekamm auch noch sehr schlecht luft... daher bestand bei mir die gefahr das sie mir eine rippe bricht und das wäre echt ned angenehm geworden... naja aber es ging ihr gut sie bracht stolze 3580 gramm auf die waage und war 53 cm groß =) jetzt ist sie 6 wochen alt und wiegt schon 5200 gramm und ist 57 cm und wir brauchen schon kleidergröße 62
kommen schon viele per KS auf die welt.. obwohl meiner auch ned geplant war... meine kleine prinzessin war zu groß und hatte dadurch zu wenig platz bei mir drin... sie lag auch mit ihrem po und füßen zu nah an meinen rippen in nähe des Herzens.. dadurch das sie sich recht viel bewegte hatte ich am schluss eine rippenreizung und bekamm auch noch sehr schlecht luft... daher bestand bei mir die gefahr das sie mir eine rippe bricht und das wäre echt ned angenehm geworden... naja aber es ging ihr gut sie bracht stolze 3580 gramm auf die waage und war 53 cm groß =) jetzt ist sie 6 wochen alt und wiegt schon 5200 gramm und ist 57 cm und wir brauchen schon kleidergröße 62

16. Mär 2012 14:01
Bei mir wäre es auch fast ein Kaiserschnitt geworden, weil meine Kleine schon über 4 kg hatte, stattdessen war es dann eine Einleitung bei der am Ende die Saugglocke gebraucht wurde
Hauptsache es ist letztendlich alles gut gegangen und ihr gebrochenes Schlüsselbein
war zum Glück ganz schnell wieder heil...
Zum Thema Windeln: ich komme aus dem Windeln gar nicht raus, manchmal wickele ich morgens nach dem Aufstehen 2-3x in einer halben Stunde, weil meine Kleine immer auf ihre frische Windel wartet bevor es wieder "knattert"

Hauptsache es ist letztendlich alles gut gegangen und ihr gebrochenes Schlüsselbein

Zum Thema Windeln: ich komme aus dem Windeln gar nicht raus, manchmal wickele ich morgens nach dem Aufstehen 2-3x in einer halben Stunde, weil meine Kleine immer auf ihre frische Windel wartet bevor es wieder "knattert"

16. Mär 2012 17:08
@sternchen81241 oha das ist ja ein schönes gewicht gewesen von deiner kleinen... wieso war das schlüsselbein bei ihr gebrochen wenn man fragen darf??? =) das ist ja keine schöne sache...
aber jetzt zum thema windeln das Problem hab ich auch meine wartet nur regelrecht drauf.. und wenn sie dann wieder ne saubere hat dann fängt sie voll das grinsen an (ist aber erst gerade mal knappe 7 wochen)

aber jetzt zum thema windeln das Problem hab ich auch meine wartet nur regelrecht drauf.. und wenn sie dann wieder ne saubere hat dann fängt sie voll das grinsen an (ist aber erst gerade mal knappe 7 wochen)

16. Mär 2012 18:53
@ sternchen81241: oha, 4 kg..... das ist ne Menge! Aber das mit der Saugglocke hatte ich auch!
Meine Kleine fängt jetzt langsam an zu "sprechen": Das ist sooooo niedlich! Wenn sie morgens aufwacht fängt sie gleich damit an: "Grrrrrrr", "Irre", "Aaaah"!
Und wenn ich dann gähnen muss, weil ich noch hundemüde bin, fängt sie an zu grinsen.....
Einfach nur toll!
Wie sieht es egtl bei euch aus? Stillt ihr oder gebt ihr Fläschchen?
Und aus welcher Gegend kommt ihr so?
Ich wohne in Bayern, Nähe München!
Meine Kleine fängt jetzt langsam an zu "sprechen": Das ist sooooo niedlich! Wenn sie morgens aufwacht fängt sie gleich damit an: "Grrrrrrr", "Irre", "Aaaah"!
Und wenn ich dann gähnen muss, weil ich noch hundemüde bin, fängt sie an zu grinsen.....

Einfach nur toll!
Wie sieht es egtl bei euch aus? Stillt ihr oder gebt ihr Fläschchen?
Und aus welcher Gegend kommt ihr so?
Ich wohne in Bayern, Nähe München!
16. Mär 2012 20:18
@ kiki0112 also ich geb Fläschchen aus dem grund da ich zu wenig milcheinschuss bekommen habe das hätte ihr nicht gereicht und sie wäre jede stunde gekommen.. dadurch habe ich dann Flasche gegeben.. ich wollte aber wenn es gegangen wäre schon stillen.. =)
ja meine grinst immer nur wenn ich sie dann aus dem bett hole wenn sie hunger hat... wie als würde sie wissen was jetzt kommt (ist aber gerade mal erst knappe 7 wochen)
also ich komme auch aus der nähe von München
ja meine grinst immer nur wenn ich sie dann aus dem bett hole wenn sie hunger hat... wie als würde sie wissen was jetzt kommt (ist aber gerade mal erst knappe 7 wochen)
also ich komme auch aus der nähe von München
17. Mär 2012 10:15
Das Schlüsselbein hat sie sich bei der Geburt gebrochen - sie war einfach schon zu groß und kräftig
Bei uns gibt s abgepumpte Milch aus der Flasche. Mein Milcheinschuss kam sehr spät, dadurch mussten wir im Krankenhaus schon Flasche füttern und dadurch hatte mein Kind keine Lust mehr sich beim Trinken anzustrengen
Wir wohnen in München (Pasing)

Bei uns gibt s abgepumpte Milch aus der Flasche. Mein Milcheinschuss kam sehr spät, dadurch mussten wir im Krankenhaus schon Flasche füttern und dadurch hatte mein Kind keine Lust mehr sich beim Trinken anzustrengen

Wir wohnen in München (Pasing)

17. Mär 2012 10:59
Aaah, was für ein Zufall!
Dann genießt ihr wohl auch gerade das schöne Wetter mit euren Kleinen!
Wie alt seid ihr? Also ich bin noch eine ganz junge Mami. Bin gerade mal 21 Jahre alt.

Dann genießt ihr wohl auch gerade das schöne Wetter mit euren Kleinen!

Wie alt seid ihr? Also ich bin noch eine ganz junge Mami. Bin gerade mal 21 Jahre alt.
17. Mär 2012 18:20
@kiki0112 jaaaaaaaaaaaaaaa klar das wetter muss man ja genießen.. hoffe das bleibt so!!
also ich glaub ich bin einer der jüngsten mamis hier oder?? ich bin erst 17 werd aber im april 18...

also ich glaub ich bin einer der jüngsten mamis hier oder?? ich bin erst 17 werd aber im april 18...

17. Mär 2012 19:26
@ Prinzessin121: Oh, 17 ist ja noch sehr jung... Dann war die Schwangerschaft bei dir doch sicher auch nicht geplant, oder?
Also meine war sie es jedenfalls nicht....aber jetzt bin ich überglücklich das ich/wir die Kleine hab/en!
Bist du denn bisher noch zur Schule gegangen? Oder warst du schon in der Ausbildung?
Also meine war sie es jedenfalls nicht....aber jetzt bin ich überglücklich das ich/wir die Kleine hab/en!
Bist du denn bisher noch zur Schule gegangen? Oder warst du schon in der Ausbildung?
17. Mär 2012 21:57
@kiki0112 bei mir hat es auch nicht mit dem stillen funktioniert. Wir haben es drei Wochen probiert aber ich habe keinen Milcheinschus bekommen. Jetzt bekommt sie das Fläschchen am Anfang war ich darüber nicht glücklich aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.
Ich komme aus Karlsruhe und bin 32 Jahre Alt und die schwangerschaft war auch alles andere als geplant.
Ich bin zwar schon seit 12 Jahren verheiratet aber Kinder waren für uns nie in Tema. Aber jetzt würden wir Sie nicht mehr her geben wollen. Sie ist unser ganzer Stolz!
LG Nataly
Ich komme aus Karlsruhe und bin 32 Jahre Alt und die schwangerschaft war auch alles andere als geplant.
Ich bin zwar schon seit 12 Jahren verheiratet aber Kinder waren für uns nie in Tema. Aber jetzt würden wir Sie nicht mehr her geben wollen. Sie ist unser ganzer Stolz!
LG Nataly
18. Mär 2012 11:07
Hallo,
Erstmal allen Mamis noch alles gute, ich hoffe es geht allen soweit gut.
Ich bin auch eine Januarmami und würde mich euch gerne anschließen.
Meine Tochter Mara kam am 3.1.2012 bei einer Wassergeburt zur Welt. Sie war 55cm und wog 3690g. Am Fr waren wir bei der U4, nun ist sie bei knapp 60cm und 5320g.
2 Monate hab ich voll gestillt dann musste ich leider zufüttern und mittlerweile bekomm ich nur noch eine Mahlzeit Muttermilch pro Tag zusammen.
Bei der Kleidergröße bräuchten wir momentan etwas zwischen 56 und 62, da 56 am Hals und um den Oberkörper super passt in der länge aber nicht, Ärmel und Hosenbeine sind zu kurz, was bei 62 wiederum gut passt da aber die Halsausschnitte zu groß sind das viel frei liegt und Hosen rutschen
Lg Donna + Mara
Erstmal allen Mamis noch alles gute, ich hoffe es geht allen soweit gut.
Ich bin auch eine Januarmami und würde mich euch gerne anschließen.
Meine Tochter Mara kam am 3.1.2012 bei einer Wassergeburt zur Welt. Sie war 55cm und wog 3690g. Am Fr waren wir bei der U4, nun ist sie bei knapp 60cm und 5320g.
2 Monate hab ich voll gestillt dann musste ich leider zufüttern und mittlerweile bekomm ich nur noch eine Mahlzeit Muttermilch pro Tag zusammen.
Bei der Kleidergröße bräuchten wir momentan etwas zwischen 56 und 62, da 56 am Hals und um den Oberkörper super passt in der länge aber nicht, Ärmel und Hosenbeine sind zu kurz, was bei 62 wiederum gut passt da aber die Halsausschnitte zu groß sind das viel frei liegt und Hosen rutschen

Lg Donna + Mara
18. Mär 2012 14:00
@kiki0112 ne die schwangerschaft war alles andere als geplant.. ich bin noch zur schule gegangen.. war in so einer schulmasnahme vom arbeitsamt aus (wollte mein quali noch mal wiederholen) Ich hatte ja verhütet aber ich hatte vor 2 jahren eine schweren verkehrsunfall (wo ich aber ned schuld war) ich war fußgänger und bin bei grün über die ampel und angefahren worden und dadurch habe ich noch 3 schrauben um linken fuß unten.. wie gesagt habe dann immer wieder sehr starke schmerzmittel genommen und die wiederrum haben die pille ausser kraft gesetzt.. (hat mir aber der arzt nicht gesagt das dies so ist obwohl ich nachgefragt habe
) naja konnte man eben nicht ändern
und abtreiben kamm nicht in frage.. aber jetzt bin ich überglücklich und will sie nie weider hergeben!!!!!
@0Donna0
ja das mit der größe das problem hab ich auch gerade...

und abtreiben kamm nicht in frage.. aber jetzt bin ich überglücklich und will sie nie weider hergeben!!!!!

@0Donna0
ja das mit der größe das problem hab ich auch gerade...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...