OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2012 07:37
Re: OktoberMamis 2011 :)
Wir haben auch seit letzten Mittwoch mit Beikost angefangen und zwar Karotten und Kürbis und Emma-Sophie macht das schon richtig perfekt und schmecken tut es ihr auch sehr
am Dienstag wird sie 15 Wochen alt und ich bin so stolz auf sie
heute bekommt sie Pastinaken und nächste Woche eventuell Brei mit Obst oder nur eins von beidem.. unser Kinderarzt meinte auch umso früher MSN anfängt umso besser und vorallem wurde bewiesen umso weniger anfällig auf Allergien sind die Kids dann.. jetzt bekommt sie alnatura gläschen und sobald sie mehr ißt werde ich ihr kochen 
Schönen Sonntag euch

Schönen Sonntag euch

29. Jan 2012 09:15
wieviele Wochen alt waren eure màuse jetzt genau als ihn angefangen habt mit möhren?
29. Jan 2012 10:23
flugente, meiner ist jetzt 15 wochen alt und ich werde es später mal mit möhrchen versuchen
29. Jan 2012 10:28
@flugente, erstmal tut es mir voll leid das dein Zwergi so leiden muss, wegen dem abstillen.
Aber seh es so, dass er ja eine gesunde Mama viel mehr braucht. Also machs dir nicht so schwer.
Unsere Kleine wird morgen 16 Wochen und haben gestern zum ersten mal Karotten gegeben.

Unsere Kleine wird morgen 16 Wochen und haben gestern zum ersten mal Karotten gegeben.
30. Jan 2012 10:21
hu hu
auch oktober mami und das in 33min!!!
leo
3395g
52cm
4:32uhr!!!
11.10.2011

sind grad in einem wachstumschub
!!!! ihr auch? 

auch oktober mami und das in 33min!!!
leo
3395g
52cm
4:32uhr!!!
11.10.2011

sind grad in einem wachstumschub

30. Jan 2012 13:58
@Flugente:
Mensch das ist ja echt mal Mist.
Hast du heute schon Blut abgegeben?
Also mein Papa hatte auch Knoten in der Schilddrüse und jetzt hat er schon jahrelang keine mehr. Es geht ganz gut mit den Medikamenten. Aber es ist halt eine OP und ne OP ist immer blöd. Grade mit kleinen Kindern.
Denke an euch und drücke die Daumen.
Mädels? Was haltet ihr von einem Oktobermamitreffen?
Mensch das ist ja echt mal Mist.

Also mein Papa hatte auch Knoten in der Schilddrüse und jetzt hat er schon jahrelang keine mehr. Es geht ganz gut mit den Medikamenten. Aber es ist halt eine OP und ne OP ist immer blöd. Grade mit kleinen Kindern.
Denke an euch und drücke die Daumen.
Mädels? Was haltet ihr von einem Oktobermamitreffen?
30. Jan 2012 15:42
hallo,meld mich auch mal wieder
@flugente:es tut mir soooo leid,dass ihr grad echt so ne scheißzeit habt
ich drück dir natürlich die daumen,dass ihr das doch noch rein medikamentös hinbekommt!dass das abstillen bei euch jetzt abrupt sein muss,ist für euch beide sicherlich wahnsinnig belastend!ich wünsch euch,dass ihr es halbwegs gut hinbekommt!
herzlich willkommen nibe88,
erzähl uns mehr
30 minuten
wow!bei mir warens 24 stunden
zwockel,ein treffen wär toll,aber nur,wenns nicht ZU weit nördlich ist - nicht vergessen,ich bin aus österreich

@flugente:es tut mir soooo leid,dass ihr grad echt so ne scheißzeit habt

herzlich willkommen nibe88,
erzähl uns mehr

zwockel,ein treffen wär toll,aber nur,wenns nicht ZU weit nördlich ist - nicht vergessen,ich bin aus österreich

30. Jan 2012 16:39
Hallo,
ich glaub ich sollte auch mal wechseln- obwohl wir ja noch keine 4 Monate sind... egal, wie ich sehe seid ihr schon alle hier im Forum, da brauch ich mich ja nicht zu wundern dass im anderen nichts mehr passiert
Lennard hatte schon immer seine Lieblingsseite und dies ist nun deutlich an seinem Kopf ersichtlich
Haben am Donnerstag den Termin zur Osteopatin und ich hoffe, dass wir dann seinen Kopf wieder vernünftig geformt bekommen
Mittwoch ist noch zweite Mal impfen dran (hab jetzt schon bammel
) und eventuell U4 (Zeit wirds ja!)
Morgen hab ich noch mal Sport und am Freitag das erste mal Krabbelgruppe- und dass um 8.45 Uhr
wo mein Schatz doch ein Langschläfer ist....
Und da sagt man- wir haben den ganzen Tag nichts zu tun
Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Bis jetzt haben wir die Schübe auch nicht so doll gemerkt (auf Holz klopf!) Die Nächte sind (noch) wunderbar ruhig und tagsüber wird er auch immer aktiver
flugente- drück dir die Daumen für die Knoten
Hab im übrigen das Buch auch und schau gerne mal rein. Hab es jetzt momentan verborgt, da eine Freundin mit ihrer Maus (7 monate) ziemliche Probleme hat
.
PS. hoffe ihr seid mir nicht böse, hab nicht alles nachgelesen
Für die neuen- ein herzliches Willkommen auch von mir
ich glaub ich sollte auch mal wechseln- obwohl wir ja noch keine 4 Monate sind... egal, wie ich sehe seid ihr schon alle hier im Forum, da brauch ich mich ja nicht zu wundern dass im anderen nichts mehr passiert

Lennard hatte schon immer seine Lieblingsseite und dies ist nun deutlich an seinem Kopf ersichtlich

Morgen hab ich noch mal Sport und am Freitag das erste mal Krabbelgruppe- und dass um 8.45 Uhr

Und da sagt man- wir haben den ganzen Tag nichts zu tun

Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Bis jetzt haben wir die Schübe auch nicht so doll gemerkt (auf Holz klopf!) Die Nächte sind (noch) wunderbar ruhig und tagsüber wird er auch immer aktiver

flugente- drück dir die Daumen für die Knoten
Hab im übrigen das Buch auch und schau gerne mal rein. Hab es jetzt momentan verborgt, da eine Freundin mit ihrer Maus (7 monate) ziemliche Probleme hat

PS. hoffe ihr seid mir nicht böse, hab nicht alles nachgelesen
Für die neuen- ein herzliches Willkommen auch von mir

30. Jan 2012 18:45
Guten Abend ihr Lieben ?!
Wir stecken glaub ich mitten im Schub, Jeremy schreit nur und trinkt total schlecht und ist total aus seinem rhytmus. Ich brauche ihn nur kurz weg legen und es geht los. Alleinerziehend sein ärgert mich doch so langsam, ich habe ja auch noch den großen, der ein bisschen Aufmerksamkeit will. Hat jemand einen Tipp ? und kann mir sagen wie lange so ein Schub dauert. Jeremy wird freitag 16 Wochen.
Wir stecken glaub ich mitten im Schub, Jeremy schreit nur und trinkt total schlecht und ist total aus seinem rhytmus. Ich brauche ihn nur kurz weg legen und es geht los. Alleinerziehend sein ärgert mich doch so langsam, ich habe ja auch noch den großen, der ein bisschen Aufmerksamkeit will. Hat jemand einen Tipp ? und kann mir sagen wie lange so ein Schub dauert. Jeremy wird freitag 16 Wochen.
30. Jan 2012 19:40
sanni157 hat geschrieben:
> Guten Abend ihr Lieben ?!
> Wir stecken glaub ich mitten im Schub, Jeremy schreit nur und trinkt total
> schlecht und ist total aus seinem rhytmus. Ich brauche ihn nur kurz weg
> legen und es geht los. Alleinerziehend sein ärgert mich doch so langsam,
> ich habe ja auch noch den großen, der ein bisschen Aufmerksamkeit will. Hat
> jemand einen Tipp ? und kann mir sagen wie lange so ein Schub dauert.
> Jeremy wird freitag 16 Wochen.
tipp leider nicht meiner ist auch in mom in dem schub er fremdelt seeeeeeeeeeeehr will nicht mal zu papa
die nächte sind die hölle und trinken immer unterschiedlich, soll ja ab der 19 woche alles vorbei sein!!! zähle schon die tage
> Guten Abend ihr Lieben ?!
> Wir stecken glaub ich mitten im Schub, Jeremy schreit nur und trinkt total
> schlecht und ist total aus seinem rhytmus. Ich brauche ihn nur kurz weg
> legen und es geht los. Alleinerziehend sein ärgert mich doch so langsam,
> ich habe ja auch noch den großen, der ein bisschen Aufmerksamkeit will. Hat
> jemand einen Tipp ? und kann mir sagen wie lange so ein Schub dauert.
> Jeremy wird freitag 16 Wochen.
tipp leider nicht meiner ist auch in mom in dem schub er fremdelt seeeeeeeeeeeehr will nicht mal zu papa

30. Jan 2012 20:36
willkommen den neu dazugekommenen mamis!!!
so ich hab mal was erfreuliches mitzuteilen! also knoten sind nicht weg, blutleer bin ich und mit meiner hebi hab ich grad gesprochen.
der engel mit dunklen haaren
ich muß nicht abstillen, es wurde zwischenzeitlich empfohlen nur 24 std nicht zu stillen und seit neuestem ist bekannt das man gar nicht unterbrechen muß, na ja 24 std. hätten wir gut hinbekommen.
ende februar werd ich auch mit beikost anfangen, und hoffe das es genauso wie bei jona sein wird, und er sich selber abstillt.
so ich hab mal was erfreuliches mitzuteilen! also knoten sind nicht weg, blutleer bin ich und mit meiner hebi hab ich grad gesprochen.
der engel mit dunklen haaren

ende februar werd ich auch mit beikost anfangen, und hoffe das es genauso wie bei jona sein wird, und er sich selber abstillt.
31. Jan 2012 01:01
31. Jan 2012 11:02
Guten Morgen ihr lieben,
nibe88, willkommen in unserem forum! Ich weiß nicht, ob wir im schub sind aber Daniel (14 Wochen) hat ständig seine fäuste im mund, er wird ganz nervös, wenn er seine händchen nicht bekommt,wenn wir draußen sind oder er aufm arm ist...
flugente, es freut mich sehr für dich und benni, jetzt fühlt ihr euch bestimmt besser
war bestimmt herzzerreißend als er die brust gesucht hat
uns gehts soweit gut, auf unserer wage wog Daniel letzte woche 7,8 kg
erstaunlich, was die mumi bewirkt
er wird immer neugieriger und macht immer mehr geräusche, quitscht ganz vergnügt und summt sich in den schlaf, wenn ich ihm vorsinge
Kopf hält er auch schon sehr gut und versucht nach sachen, die man vor seinen händchen hält mit beiden händen zu greifen und in den mund zu führen. 
nibe88, willkommen in unserem forum! Ich weiß nicht, ob wir im schub sind aber Daniel (14 Wochen) hat ständig seine fäuste im mund, er wird ganz nervös, wenn er seine händchen nicht bekommt,wenn wir draußen sind oder er aufm arm ist...
flugente, es freut mich sehr für dich und benni, jetzt fühlt ihr euch bestimmt besser

uns gehts soweit gut, auf unserer wage wog Daniel letzte woche 7,8 kg

31. Jan 2012 15:31
Hallo liebe Mamis
wir melden uns auch mal wieder
Haily schläft meist immer noch mehr als das sie wach ist, aber wenn sie dann wach ist lächelt sie ganz viel und erzählt fleißig Geschichten
Das ist immer so niedlich 
Morgen gehts dann endlich zur U4 und da gibts die 2.Impfung, bin schon ganz gespannt wie sie die diesmal vertragen wird.
Am Wochenende hatte ich meinen kleinsten Bruder (7 Jahre ) zu Besuch, hätte nicht gedacht dass es mit 2 Kindern soo anstrengend wird^^ War aber ein sehr schönes WE hat nur leider traurig geendet
Der Kleine sollte eigentlich am Montagabend abgeholt werden und dann musste die Mama ihn doch schon Sonntag Nacht holen, weil er einen Fieberkrampf bekommen hat und ganz starke Bauchschmerzen hatte
Der arme kleine hat mir sooo Leid getan,hat mir das Herz zerrissen. Zum Glück wusste mein Freund genau was zu machen ist.
@Flugente: Freut mich total für dich und Benni,dass du doch weiter stillen kannst
Und was den Befund angeht immer schön positiv denken 
Habt ihr eure kleinen eigentlich zwischendurch mal Banane kosten lassen? Oder sollte man damit auch warten bis man dann so richtig mit Beikost anfängt?
Lieben Gruß
Jasmin

wir melden uns auch mal wieder

Morgen gehts dann endlich zur U4 und da gibts die 2.Impfung, bin schon ganz gespannt wie sie die diesmal vertragen wird.
Am Wochenende hatte ich meinen kleinsten Bruder (7 Jahre ) zu Besuch, hätte nicht gedacht dass es mit 2 Kindern soo anstrengend wird^^ War aber ein sehr schönes WE hat nur leider traurig geendet

@Flugente: Freut mich total für dich und Benni,dass du doch weiter stillen kannst

Habt ihr eure kleinen eigentlich zwischendurch mal Banane kosten lassen? Oder sollte man damit auch warten bis man dann so richtig mit Beikost anfängt?
Lieben Gruß
Jasmin
31. Jan 2012 19:27
*_sunshine_* hat geschrieben:
> Guten Morgen ihr lieben,
> nibe88, willkommen in unserem forum! Ich weiß nicht, ob wir im schub sind
> aber Daniel (14 Wochen) hat ständig seine fäuste im mund, er wird ganz
> nervös, wenn er seine händchen nicht bekommt,wenn wir draußen sind oder er
> aufm arm ist...
>
> flugente, es freut mich sehr für dich und benni, jetzt fühlt ihr euch
> bestimmt besser
war bestimmt herzzerreißend als er die brust gesucht
> hat
>
> uns gehts soweit gut, auf unserer wage wog Daniel letzte woche 7,8 kg
>
erstaunlich, was die mumi bewirkt
er wird immer neugieriger und
> macht immer mehr geräusche, quitscht ganz vergnügt und summt sich in den
> schlaf, wenn ich ihm vorsinge
Kopf hält er auch schon sehr gut und
> versucht nach sachen, die man vor seinen händchen hält mit beiden händen zu
> greifen und in den mund zu führen.
hallo das mit den fäußten hat meiner auch er will den schnuller nicht sondern nur die fäußte!!! habe gestern aben meine hebamme getroffen ihr ist er sofort aufgefallen sie meinte es liegt da dran das die zähne in das zahnfleisch brechen aber rauskommen sie sehr wahrscheinlich im 6 monat!
> Guten Morgen ihr lieben,
> nibe88, willkommen in unserem forum! Ich weiß nicht, ob wir im schub sind
> aber Daniel (14 Wochen) hat ständig seine fäuste im mund, er wird ganz
> nervös, wenn er seine händchen nicht bekommt,wenn wir draußen sind oder er
> aufm arm ist...
>
> flugente, es freut mich sehr für dich und benni, jetzt fühlt ihr euch
> bestimmt besser

> hat

>
> uns gehts soweit gut, auf unserer wage wog Daniel letzte woche 7,8 kg
>

> macht immer mehr geräusche, quitscht ganz vergnügt und summt sich in den
> schlaf, wenn ich ihm vorsinge

> versucht nach sachen, die man vor seinen händchen hält mit beiden händen zu
> greifen und in den mund zu führen.

hallo das mit den fäußten hat meiner auch er will den schnuller nicht sondern nur die fäußte!!! habe gestern aben meine hebamme getroffen ihr ist er sofort aufgefallen sie meinte es liegt da dran das die zähne in das zahnfleisch brechen aber rauskommen sie sehr wahrscheinlich im 6 monat!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...