November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1271403
13. Dez 2011 15:28
Re: November-Mamis 2011
Achso Lo und wieso nicht?? Er verträgt es bis jetzt sehr gut kein Durchfall kein Ausschlag oder so wenn du sagst man darf keine Kuhmilch dann lass ich es ab jetzt wäre nur interessant zu erfahren wieso nicht^^

So heute waren die Heizungsableser zum letzten mal da gott sei dank nun habe ich funkmesser erstmal viel genauer und zweitens keine fremden leute in meiner Wohnung das mag ich immer Überhaupt nicht haben ( wegen meiner Erkrankung habe ich probleme mit fremden menschen in meiner Umgebung deshalb habe ich auch eine ppm um wieder mehr ins leben zu kommen sie sagte auch das ich mich hier anmelden sollte und was ist nun fühl ich mich mit euch pudel wohl :lol: :lol: )

warte gerade auf mein mann wir wollen einkaufen gehen :D gott sei dank kommt er mit muss ich nicht alles alleine schleppen^^
gast.954935
13. Dez 2011 15:43
und hier meine erste frage: wie koche ich kümmeltee gegen blähungen ? oder welcher kümmeltee is zu empfehlen? freue mich über antwort :)
gast.1185020
13. Dez 2011 15:56
@Cat:
Also entweder du kaufst den Kümmel halt lose in einem Kräuterhaus und kochst ihn so auf, wie sie es auf der Verpackung steht oder wie man es dir dort vllt sagen wird oder halt eben im Teebeutel-Variation..oder ganz simpel, Fencheltee, gibt es von Hipp als Teebeutel für Babies ab der 1.Woche.
Oder falls du stillen solltest, dann selbst einen Stilltee trinken..hilft den kleinen Mäusen zusätzlich.
gast.954935
13. Dez 2011 16:08
danke für die schnelle antwort :)

ich stille leider nicht aber ich habe vor 4 tagen mal mit fencheltee angefangen und habe das gefühl gehabt das er davon bauchschmerzen bekommen hat...hab aber auch nur 1 teelöffel tee auf 100 ml wasser genommen,aber auch nicht als teebeutel sondern als pulver von hipp
gast.1203808
13. Dez 2011 16:20
@ tesyy kuhmilch deswegen nicht weil sie zuviel eiweiß und mineralstoffe hat und zuwenig ungesättigte fettsäuren.
gast.1222413
13. Dez 2011 16:24
hallo ihr lieben,

so bin heut ein bißchen depremiert :( naja ein bißchen mehr!
wir waren heute bei unserer u3 und naja was soll ich sagen die hüften und die reflexe bzw alles gesundheitliche ist in ordnung aber leider das gewicht nicht! die maus hat abgenommen und wiegt jetzt 3210g! :( d.h das ich zufüttern muss und ich habe festgestellt das ich man gerade 60ml milch in beiden brüsten hatte! :( bin gerade dabei abzustillen! :(

das mit dem abstillen finde ich jetzt nicht schlimm, ich finde es schlimm das ich es nicht mitbekommen habe das sie so doll abgenommen hat obwohl wir mit der personenwaage gewogen habe! da war alles ok! mein kind musste hungern :cry:

mittlerweile ist sie total ausgeglichen! ;) der bauch gneift auch nicht mehr!

@cat wir benutzen den hipp bäuchlein tee! den mag fiona

lg
gast.954935
13. Dez 2011 17:43
@ püppi 26
hilft der tee den auch bei blähungen und bauchschmerzen? hab echt schon wieder angst vor der nächsten schreiattake :cry:
mache schon immer sab simplex mit in die milch...hoffe ich kann damit ein wenig vorbeugen ;)
gast.1198000
13. Dez 2011 17:44
Tesyy: und weil es Allergien auslösen kann!!!
Wie alt ist Dein Krümel jetzt? Und wann wäre Stichtag gewesen? Man sollte mit der Beikost nämlich auch erst nach dem 4 Monat beginnen, bei Frühchen 4 Monate nach dem eigentlichen ET!!!
gast.1198000
13. Dez 2011 17:46
Cat: versuch es mal mit Kümmelzäpfchen: Cavum Carvi
gast.954935
13. Dez 2011 17:51
ok und die kümmelzäpfchen bekomme ich in der apotheke?
gast.1191144
13. Dez 2011 18:18
Hallo ihr Lieben :)

Och Püppi: Mach dir keine Vorwürfe das bringt nichts. Es kann ja jetzt nur noch besser werden.

Herzlich Willkommen an die neuen :)

Langsam kann ich echt nicht mehr. Jeremy kann immer noch nicht alleine machen & quält sich so sehr mit den bauchweh :(
Ich weine schon mit. Egal was ich mache. Es brint einfach nichts. Der KIA sagt ich soll ihn auf Pre umstellen (Bebivita) Aber die ist so billig und ob die wirklich so gut ist. Noch dazu wurde Jeremy heute geimpft und ist total scheiße drauf.

Sorry fürs ausheulen, aber langsam macht es mich echt fertig.
Winterwunsch
13. Dez 2011 18:34
Hallo ihr Lieben,

melde mich mal kurz weil die Kleine beim Papa aufm Bauch schläft.
Heute war ein grausamer Tag. Sie hat den ganzen Tag gejammert und nur kurz bei mir auf dem Bauch geschlafen. Auf die Idee sie in ihre Wiege zu legen brauchte ich gar nicht kommen...
Geben seit Tagen Lefax, weil sie der Bauch so drückt, scheint aber nicht wirklich zu helfen. Mein Mann hat jetzt Kümmelzäpfchen geholt.
Wirken die recht schnell?
Die Kleine tut mir soooo leid. Könnte immer mit heulen. Das Problem ist ja auch, dass ich keine Ruhe bekomme und noch müder bin als eh schon...
Also wenn das tatsächlich noch 10 Wochen anhält - ich weiß nicht - das halte ich nicht durch!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!!

LG
gast.954935
13. Dez 2011 18:35
danke sanni157 :)
gast.1222413
13. Dez 2011 19:02
unsere tochter ist wie ausgewechselt! :) ruhig und ausgeglichen!die flasche zischt sie weg wie nischt!! :Dsie schafft schon gute 130ml :) !
wir müssen donnerstag wieder zum kontrollwiegen! bitte drückt die daumen für uns!! :roll:

@winterwunsch wir haben auch gedacht das das bauchweh waren! das ständige krümmen und was war es im endeffect; hunger :( ! stillst du?

@cat ja die kümmelzäpfchen bekommst du in der apo und die helfen echt schnell!
YoungMomi
13. Dez 2011 19:23
Guten Abend ihr lieben;

@cat; ich hab den Hipp Fencheltee (Pulver) auch zu Hause und nehme aber, so wie beschrieben, 2 TL auf 100ml oder wenn ich abends die Flasche gebe, tue ich dort die 2 TL mit in die Milchflasche und bei meiner kleinen Maus bewirkt das Wunder. Also hat kaum Blähungen und Krämpfe und seitdem ich ihr den Fencheltee geb hat sie jeden Abend 1 x Darmentleerung, meist zwischen 17 und 18 Uhr.
Leg sie ruhig auch auf den Bauch, das entlastet den Bauch und es tut nicht so weh; bzw Bauch im Uhrzeigersinn streicheln.

@püppi; dann hat deine kleine nicht wegen Blähungen geschrien sondern wegen Hunger - das hatte ich auch, aber seitdem ich ihr 1 Flasche (120 ml) am Abend geb und unter Tag stille ist sie ruhig und kommt in den Tiefschlaf. Jetzt schafft sie sogar, mit stillen, dass sie erst in knapp 2-3 Std wieder kommt - wir hatten gestern U3 und sie hat gut zugenommen; allerdings warte ich am Freitag die wiegerei von der Hebi ab, da es die gleiche Waage ist, wie immer gemessen wurde.

@sanni; hab dir in dem anderen auch schon geschrieben; wir haben Aptamil Pre zu Hause zum dazufüttern; meine Mutter hat mir und meinen Geschwistern Bebivita gegeben und hat nicht geschadet - aber was du nimmst bleibt dir überlassen. Auch meine Hebi sagte, dass es egal ist was man kauft.
Wielange ists jetzt schon, wo dein kleiner nicht mehr groß gemacht hat??

@Winterwunsch; stillst du? Nimmt deine Maus zu?

HERZLICH WILLKOMMEN, an die neuen Mamis!! :D
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...