Novemberkracher :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2010 16:34
Re: Novemberkracher :)
Hihi ja mit Luft ist öfters mal schwierig...Liegt ja nich daran wie groß der Bauch ist, sondern ob Baby drauf liegt 
Ich hab die Klamotten schon vor paar Wochen sortiert...Hab ja auch den ganzen Tag Zeit...Naja nu hab ich von meiner Mutter noch welche bekommen. Die waren im Urlaub und sie konnte einfach nicht dran vorbei gehen ^^

Ich hab die Klamotten schon vor paar Wochen sortiert...Hab ja auch den ganzen Tag Zeit...Naja nu hab ich von meiner Mutter noch welche bekommen. Die waren im Urlaub und sie konnte einfach nicht dran vorbei gehen ^^
16. Aug 2010 10:55
wie süß eine Papa - Prinzessin!!!
Och meine verkrümelt sich immer wenn Papa mal fühlen will.
Luft!? ohja ... das hatte ich auch früh schon. Entweder ich bekomme ein Riesenbaby oder sie liegt halt einfach nur gut drauf.
Babysachen hab ich noch gar nix gemacht. Gestern hat mir meine Sister einen 30kg Koffer und noch eine kleine Reisetasche mit Sachen von ihrer Tochter und von uns Kindern gebracht. Ich sag euch da sind Sachen dabei die ich als Kind anhatte, die meine Mutter und Oma gestrickt hatten. ursüß!
Aber aussortiert oder gewaschen wird das ganze erst im Okt.
Dann wenn ich daheim bin, die Ruhe habe. Vorher will ich nicht. Weiß nicht, vielleicht hängts damit zusammen das ich vor einem Jahr mein Kind verloren hab, da schon Pläne machte und dann alles verwerfen musst.
Heute Nacht hatte ich wiedermal schlecht geschlafen und dann noch hat mich eine Gelse (Schnacke, Stechmücke) sekkiert (genervt).
Ich wollte heute gar net in Arbeit fahren. Bin aber doch so brav und hab mich aufgerappelt. Muß ja meine Nachfolgerin einschulen.
wünsch euch nen schönen Tag
Och meine verkrümelt sich immer wenn Papa mal fühlen will.

Luft!? ohja ... das hatte ich auch früh schon. Entweder ich bekomme ein Riesenbaby oder sie liegt halt einfach nur gut drauf.
Babysachen hab ich noch gar nix gemacht. Gestern hat mir meine Sister einen 30kg Koffer und noch eine kleine Reisetasche mit Sachen von ihrer Tochter und von uns Kindern gebracht. Ich sag euch da sind Sachen dabei die ich als Kind anhatte, die meine Mutter und Oma gestrickt hatten. ursüß!
Aber aussortiert oder gewaschen wird das ganze erst im Okt.
Dann wenn ich daheim bin, die Ruhe habe. Vorher will ich nicht. Weiß nicht, vielleicht hängts damit zusammen das ich vor einem Jahr mein Kind verloren hab, da schon Pläne machte und dann alles verwerfen musst.
Heute Nacht hatte ich wiedermal schlecht geschlafen und dann noch hat mich eine Gelse (Schnacke, Stechmücke) sekkiert (genervt).
Ich wollte heute gar net in Arbeit fahren. Bin aber doch so brav und hab mich aufgerappelt. Muß ja meine Nachfolgerin einschulen.
wünsch euch nen schönen Tag
16. Aug 2010 11:02
Bei mir geht es mit der Luft damit jetzt langsam los. Merke es besonders beim Walken. Oder wenn ich in einem gewissen Winkel liege oder sitze. Fühlt sich an als würde man ein Korsett tragen, so das man nur noch in der Brust nach oben atmen kann.
Bei mir hilf es ganz gut, wenn ich dann bewusst in den Bauch atme und ihn dabei richtig "aufblase", dann wird es wieder besser.
Außerdem gefällt es dem Kleinen. 
Wir haben gestern das unser Bett umgeräumt und am WE wird das Kinderzimmer gestrichen, dann werde ich den ganzen Kram einräumen und waschen usw.. Dann geht es nochmal zu IKEA das was noch fehlt besorgen.
Ich will die Zeit noch nutzen, solange ich noch fit bin. So wie mein Bauch wächst muss ich mich ranhalten. Außerdem beruhigt es meine Nerven, wenn ich alles fetig habe.
Aniger: Tut mir leid wegen letzte Jahr, drücke dir für jetzt ganz fest die Daumen.

Bei mir hilf es ganz gut, wenn ich dann bewusst in den Bauch atme und ihn dabei richtig "aufblase", dann wird es wieder besser.

Wir haben gestern das unser Bett umgeräumt und am WE wird das Kinderzimmer gestrichen, dann werde ich den ganzen Kram einräumen und waschen usw.. Dann geht es nochmal zu IKEA das was noch fehlt besorgen.

Ich will die Zeit noch nutzen, solange ich noch fit bin. So wie mein Bauch wächst muss ich mich ranhalten. Außerdem beruhigt es meine Nerven, wenn ich alles fetig habe.

Aniger: Tut mir leid wegen letzte Jahr, drücke dir für jetzt ganz fest die Daumen.

16. Aug 2010 15:45
Das mit dem bewusst atmen ist auch gut so.
Es gibt ja auch zwei Atmungsübungen.
hinstellen - beim einatmen die gestreckten arme hoch über den kopf heben- beim runter nehmen wieder ausatmen. ein paar mal wiederholen.
oder
hinstellen - hände in die seite stützen, daumen zeigt nach hinten - tief in den Brustkorb atmen. auch das ein paar mal wiederholen.
du hast es gut, das hätte ich auch wollen. Schon von anfang an ein eigenes Kinderzimmer. Naja, mein Schatz ist da zu sparsam, zu ängstlich die Miete alleine nicht mehr stemmen zu können. Größere Wohnung=mehr Miete.
Aber ich bin schon froh, dass ich ein eigenes Schlafzimmer habe!!!
hatten ja jahrelang nur eine 1Zi-Wohnung. Was lach ich mir auch einen Sparfuchs an!?
das wird ein Spaß, das Zimmer zu richten
und vorallem das einkaufen!!!
[quote="Meise"]
[/quote]
Danke
jetzt gehts eh wieder ... aber trotzdem eine kleine Angst bleibt. Anfangs bin ich jede Woche zum FA gelaufen. 
Es gibt ja auch zwei Atmungsübungen.
hinstellen - beim einatmen die gestreckten arme hoch über den kopf heben- beim runter nehmen wieder ausatmen. ein paar mal wiederholen.
oder
hinstellen - hände in die seite stützen, daumen zeigt nach hinten - tief in den Brustkorb atmen. auch das ein paar mal wiederholen.
du hast es gut, das hätte ich auch wollen. Schon von anfang an ein eigenes Kinderzimmer. Naja, mein Schatz ist da zu sparsam, zu ängstlich die Miete alleine nicht mehr stemmen zu können. Größere Wohnung=mehr Miete.
Aber ich bin schon froh, dass ich ein eigenes Schlafzimmer habe!!!

das wird ein Spaß, das Zimmer zu richten

[quote="Meise"]

Danke

16. Aug 2010 15:55
Ich habe letztes Jahr in der achten Woche einen Abgang gehabt und bin froh, das ich so ein Pragmatiker bin und das es so früh passiert ist.
Dachte erst beim zweiten Mal bin ich dann nervöser, aber nix, bin die Ruhe selbst. Bin eher froh, das es mir passiert ist, nicht meiner Schwester, die jetzt auch schwanger ist, ich verkrafte sowas, sie eher nicht.
Jetzt brauch ich eh keinen Arzt mehr um zu wissen wie es dem Kleinen geht. Der zappelt den lieben, langen Tag rum und kaum bin ich wach meldet er sich das erste Mal. Besonders wenn Papa mich morgens anspricht, peng ist da drin Halligalli.
Was das atmen angeht, werde ich mal meinen Vater anhauen, der hat es geschafft eine Wurzelbehandlung zu veratmen. Er macht seit Jahren Joga, Thaichi uns sowas.
Dachte erst beim zweiten Mal bin ich dann nervöser, aber nix, bin die Ruhe selbst. Bin eher froh, das es mir passiert ist, nicht meiner Schwester, die jetzt auch schwanger ist, ich verkrafte sowas, sie eher nicht.
Jetzt brauch ich eh keinen Arzt mehr um zu wissen wie es dem Kleinen geht. Der zappelt den lieben, langen Tag rum und kaum bin ich wach meldet er sich das erste Mal. Besonders wenn Papa mich morgens anspricht, peng ist da drin Halligalli.

Was das atmen angeht, werde ich mal meinen Vater anhauen, der hat es geschafft eine Wurzelbehandlung zu veratmen. Er macht seit Jahren Joga, Thaichi uns sowas.

16. Aug 2010 19:23
Hallo ihr Novembermamis,
ich bin auch eine und würde mich euch gerne anschließen wenn das ok ist!
Ich heiße Steffi und unsere Tochter wird voraussichtlich am 04.11.2010 zur Welt kommen!
ich bin auch eine und würde mich euch gerne anschließen wenn das ok ist!
Ich heiße Steffi und unsere Tochter wird voraussichtlich am 04.11.2010 zur Welt kommen!
17. Aug 2010 08:53
Hallo Steffi,
ich bin vier Tage nach dir dran.
Bin ja mal gespannt wie pünktlich der Zwerg ist, ist er wie sein Papa kommt er auf den Strich.
Gruß Meise
ich bin vier Tage nach dir dran.

Bin ja mal gespannt wie pünktlich der Zwerg ist, ist er wie sein Papa kommt er auf den Strich.

Gruß Meise
17. Aug 2010 09:20
bei mir hoffen ja alle noch , das des Zwergerl am 29.11. auf die Welt kommt, also 4 Tage später als errechnet. und zwar deshalb, weil meine Oma und ich am 29.11. auf die Welt gekommen sind. Oma meinte, dann gibts nen Artikel in der Zeitung.
Ich wäre da nicht so froh drüber .... ich weiss was es heisst an seinem Geb.tag immer als zweiter gefeiert zu werden.
bin ja gespannt, wies kommt!!
Ich wäre da nicht so froh drüber .... ich weiss was es heisst an seinem Geb.tag immer als zweiter gefeiert zu werden.
bin ja gespannt, wies kommt!!
17. Aug 2010 09:38
aniger73 hat geschrieben :
> bei mir hoffen ja alle noch , das des Zwergerl am 29.11. auf die Welt
> kommt, also 4 Tage später als errechnet. und zwar deshalb, weil meine Oma
> und ich am 29.11. auf die Welt gekommen sind. Oma meinte, dann gibts nen
> Artikel in der Zeitung.
> Ich wäre da nicht so froh drüber .... ich weiss was es heisst an seinem
> Geb.tag immer als zweiter gefeiert zu werden.
>
> bin ja gespannt, wies kommt!!
Glaube nicht das man da in die Zeitung kommt, ich bin genau achtzig Jahre nach meinem Urgroßvater geboren und es war in keiner Zeitung, er 1900 und ich 1980 am selben Tag.
> bei mir hoffen ja alle noch , das des Zwergerl am 29.11. auf die Welt
> kommt, also 4 Tage später als errechnet. und zwar deshalb, weil meine Oma
> und ich am 29.11. auf die Welt gekommen sind. Oma meinte, dann gibts nen
> Artikel in der Zeitung.
> Ich wäre da nicht so froh drüber .... ich weiss was es heisst an seinem
> Geb.tag immer als zweiter gefeiert zu werden.
>
> bin ja gespannt, wies kommt!!
Glaube nicht das man da in die Zeitung kommt, ich bin genau achtzig Jahre nach meinem Urgroßvater geboren und es war in keiner Zeitung, er 1900 und ich 1980 am selben Tag.

17. Aug 2010 10:43
Meise hat geschrieben :
> Glaube nicht das man da in die Zeitung kommt, ich bin genau achtzig Jahre nach meinem
> Urgroßvater geboren und es war in keiner Zeitung, er 1900 und ich 1980 am selben Tag.
>
Ja ne is ma klar.
Meine Oma wills machen... wie auch immer sie das anstellt.
> Glaube nicht das man da in die Zeitung kommt, ich bin genau achtzig Jahre nach meinem
> Urgroßvater geboren und es war in keiner Zeitung, er 1900 und ich 1980 am selben Tag.
>

Ja ne is ma klar.
Meine Oma wills machen... wie auch immer sie das anstellt.
17. Aug 2010 11:50
Man sollte Omas niemals unterschätzen.
Den Artikel könnte man aber schön aufbewahren.

Den Artikel könnte man aber schön aufbewahren.

17. Aug 2010 11:55
schon klar
wart mas ab, noch hat sie das sagen wann sie auf die Welt will

wart mas ab, noch hat sie das sagen wann sie auf die Welt will

17. Aug 2010 12:06
Wie geht es euch im Moment?
War die letzten Tage etwas müde, jetzt bin ich wieder total fit.
Wäre da nicht dieser mords Bauch würde ich mich irgendwie unschwanger fühlen.
War die letzten Tage etwas müde, jetzt bin ich wieder total fit.

Wäre da nicht dieser mords Bauch würde ich mich irgendwie unschwanger fühlen.

17. Aug 2010 14:23
och heute hab ich Kreuzschmerzen, müde, dicke Füße
dann gibts Tage, wie du sie hast ... unschwanger!
obwohl der dicke Bauch da is.
dann gibts Tage, wie du sie hast ... unschwanger!

17. Aug 2010 14:30
Mein Kleiner ist allerdings so am turnen, das man es gar nicht vergessen kann, das man schwanger ist. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...