Augustmamis =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
*Lucas09*
3. Jan 2012 16:19
Re: Augustmamis =)
hu hu..

ich hatte heute wieder ein FA termin.. es ist sooooo schön zu sehen wie das herzchen schlägt.. ich hab mich soo gefreut das alles in ordnung ist.!!

bei mir ist es auch das 2 kind und meine hose kneift auch obwohl ich erst in der 10 woche bin.. bei meiner 1 schwangerschaft hab och gaaanz spät angefangen umstandmode zu tragen und nz werde ich sie wohl bald wieder raussuchen.. meine FA hat auch gesagt, das man sich nicht einquätschen darf... naja nüzt ja nix.. solange alles in ordung ist ist der rest egal... freu mich sooo... lg
spatzie
4. Jan 2012 10:18
@Lucas09: Das glaube ich dir... Habe am 19.1. wieder einen Termin und bin auch schon sehr gespannt. Ist dann die erste von drei US-Untersuchungen!

Boah, mir geht es heute gar nicht so gut... Mir ist total übel, extrem Kreislauf und habe einen Bauch wie im 5. Monat... Kann mich gerade gar nicht richtig auf der Arbeit konzentrieren....
Hoffe euch anderen geht es gut!!!!!
gast.1341658
4. Jan 2012 18:41
Hallo !

ich bin auch eine Augustmami. mein vorraussichtlicher et. ist am 04.08.2012 :D
freu mich schon riesig auf unser würmchen :D

viel glück wünsch ich euch allen :) ;)
spatzie
5. Jan 2012 10:30
Willkommen mariamd91!!!!
gast.1341658
6. Jan 2012 19:43
Hallo spatzie :)

endlich hat es bei mir geklappt :D :D
ich hatte in den letzten jahren 3 sogenannte windeier gehabt und kein arzt konnte mir sagen wie so etwas passiert.ich war immer sehr fertig nach den ausschabungen gewesen :cry:
und als ich vor einigen wochen einen positiven schwangerschaftstest in der hand hielt, hatte ich große angst das es wieder ein windei ist :cry:
aber zum glück ist diesmal alles perfekt :D :D mein kleiner schatz ist so wie er oder sie sein soll und als ich das kleine herzchen hab schlagen hören bin ich in tränen ausgebrochen.
ich bin einfach nur überglücklich das jetzt alles gut läuft und mein kleiner engel in mir gesund ist :D :D :D
DezemberMama2009
7. Jan 2012 12:55
So Donnerstag war ich beim Arzt und es ist alles in Ordnung mit den kleinen Krümmelchen..man konnte sogar schon kleine Ärmchen und Beinchen sehen :)..die Herztöne haben wir auch gehört..das war echt total schön..unser Krümmel ist jetzt 2,65 cm groß..mein Mann war auch total begeistert und mein Sohn hat die ganze Zeit die Herztöne nachgemacht..zugenommen habe ich gott sei dank auch nicht..der nächste Termin habe ich erst wieder am 2.2. noch sooo lange warten..ich hoffe euch geht es auch gut :)
Bee12
8. Jan 2012 11:35
Hallo ihr Lieben :)

ich habe am 19. endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ, und freue mich schon sehr mein baby dann wieder sehen zu können.

Danach werde ich dann schon für die Nackenfaltenmessung inklusive organ- und herzscreening in eine Spezialklinik überwiesen.
Deswegen wollte ich einfach mal frage, ob sich jemand damit saukennt und schonmal solche Untersuchungen machen lassen hat.
Ich bin total nervös, aber auch froh, dass es gemacht wird und ich so Sicherheit bekomme, ob mein Baby völlig gesund ist!
Lukas240610
8. Jan 2012 11:55
Hallo bee, die bei pränatal haben viel bessere Ultraschallgeräte. Bei dieser Untersuchung wird dein Baby z.b. gemessen, geschaut wie gross das Köpfchen ist, ob das Nasenbein vorhanden ist, dass Herzchen richtig schlägt, ob alle Organe da sind usw. Das Baby wird komplett durchgecheckt. Natürlich wird auch die nackenfalte gemessen. Du solltest keine Angst vor diesen Termin haben. Danach weißt du, ob alles ok ist und sollten auffälligkeiten da sein, kannst du entweder ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder eine chorionzottenbiopsie, dass kommt drauf an, in welcher sswoche du bist. Wird bestimmt alles gut sein. Lg
Kirschstein
10. Jan 2012 16:43
Gestern hab ich endlich das kleine süße Gummibärchen gesehen, voll klein aber ein rießen Herzschlag, ist wirklich phänomenal....einen Bauch habe ich noch nicht, aber ich musste mir schon neue Unterwäsche kaufen :-( und die werden ja noch größer..... uhi uhi uhi...aber aufgeregt bin ich immer noch ganz schön sehr.....wie war euer gefühl beim ersten Ultraschallbild?
spatzie
11. Jan 2012 12:47
@Kirschstein: Das glaube ich dir! Das erste Mal das Herz schlagen zu sehen ist schon echt toll!
Ich habe nächste Woche Donnerstag die erste große U-Untersuchung. Bin auch schon total gespannt und hoffe, dass alles gut ist. Habe aber schon beim letzten Termin am 29.12. das erste Mal das Herz schlagen sehen dürfen.
Ich trage seit 2 Wochen Umstandshosen, weil mir die anderen echt zu eng geworden sind und es nicht so eng am Bauch haben mag! Muss aber auch sagen, dass mein Bauch schon echt groß geworden ist... Könnte auch ohne Probleme für Anfang/Ende 4. Monat durchgehen....

Hoffe euch geht es ansonsten gut!
gast.925786
13. Jan 2012 21:08
hallo spatzi.....
so geht es mir auch meine freunde und bekannten sagen auch alle du kannst nicht erst 10 woche sein du bist mindestens schon 4 monat! gut bi mir ist es auch das dritte kind und wenn das so weiter geht dann sehe ich im sechsten monat wohl aus wie kurz vor entbinung ;-)
TryIt007
14. Jan 2012 08:15
Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) sollten im August unser2. Kind bekommen. Leider haben wir das letzt in der 14 SSW verloren, aus diesem Grund stehen bei uns Sorgen täglich ganz oben zum Gesprächsthema...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit noch einmal ein"Kind" zu verlieren?

LG,

Martin
gast.1354186
16. Jan 2012 12:20
Hallo ihr Lieben.
Ich werde auch eine Augustmami.
Ich bin am 25.8.12 ausgezählt und drücke euch ganz fest die Daumen das alles super läuft. ;)
LG
Melanie-München
17. Jan 2012 13:17
Hallo,

ich bin zum zweiten mal Schwanger, unser SOhnemann ist 16 Monate alt und nun wird das zweite Kind ein Augustkind ;-) der vorraussichtliche Entbindungtermin ist der 06.08 ;-) Wir freuen uns rießig, aber leider sind wieder meine Ängste da!

Ich hoffe wir werden eine super Truppe ;-)

Liebe Grüße
Melanie
gast.1358743
19. Jan 2012 17:35
hallo ihr lieben...
ich bin auch eine augustmami..
mein ET ist vorraussichtlich der 24.8.12..
meine ss kam ganz schön überraschend..mein FA war bislang immer der meinung das ich unfruchtbar bin und das bei mir mal ohne künstliche befruchtung nichts laufen wird..
durch meine endometriose war das alles eh ganz schön schwierig..jährliche OPs und durchnehmen der pille stand an der tagesordnung..nun wurde ich nachlässig...habe meine pille mal hier mal da vergessen..ja nun bin ich in der 10. woche schwanger...es passt eigentlich gar nicht...aber wann passt ein kind schon???? :) ich habe mir viel gedanken darüber gemacht ob das gut wäre jetzt das kind zu bekommen..der arzt meinte ich soll nicht dumm sein und das wunder annehmen.. :) jetzt freuen wir uns total auf das baby...
es ist unser erstes baby und ich habe sooooo angst...jedes ziehen jedes drücken macht mir so angst...an ss beschwerden habe ich alles aus dem bilderbuch...übelkeit mit regelmäßigen erbrechen..kreislaufprobleme..müdigkeit.. alles :) macht mich ganz schön fertig mein kleines krümelchen...trotzdem habe ich soo angst das noch irgendetwas passiert...hmmm..hier sind doch viele mamis die schon zum zweiten mal mamis werden..hattet ihr in der ersten ss auch so viel angst??

liebe grüße und herzlichen glückwunsch an alle mamis :)
181 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...