Julimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Stephy87
24. Nov 2011 16:29
Re: Julimamis 2012
Hallo liebe Juli Mamas,

erstmal wünsche ich euch Alles alles alles Gute zur Schwangerschaft :)
Mein errechneter ET ist der 14.07. und diese Woche durfte ich direkt mit Bettruhe starten, weil ich Sonntag leichte Blutungen hatte. Am Dienstag muss ich zum nächsten US. Das wäre dann der 3. US in 2 Wochen, hihi. Aber bisher auch jedesmal Bilder bekommen, ohne das ich was zahlen musste.
Ich freu mich wirklich auf einen regen Austausch mit euch.
Habt ihr denn alle schon schlimme Symptome? Denn ich habe so gut wie gar nichts und das erschreckt mich manchmal richtig.
Schönen Nachmittag wünsche ich euch noch ;)

MfG Stephy
Jananadin
24. Nov 2011 18:42
Hallo zusammen!

Ich hatte ja heute meinen zweiten Ultraschalltermin. Bin jetzt bei ca. 6+2 und man sieht den Embryo und den Dottersack. Der Hcg-Wert (30.000) und die Größe des Dottersackes (19 mmx11 mm) passen, aber der Embryo scheint etwas zu klein zu sein. Der ist 3,5 und sollte wohl besser bei 4 liegen. Was ich so lese, sind eure in der 7. Woche auch viel größer? Wie weit seit ihr denn?
Was mich etwas beruhigt ist, dass meine FA glaub ich nicht so genau gemessen hat - wenn sie das Messkreuz nur etwas versetzt hätte, wären die Werte ganz anders. Außerdem soll der Krümel ja 1 mm pro Tag wachsen.
Aber ich hatte schon irwie Recht, dass ich mich etwas unwohl gefühlt hab. Es ist nämlich nur noch eine Fruchthöhle zu sehen. Ich bin schon etwas traurig :( aber die Freude über das andere Krümelchen überwiegt.
Das Herz hat man auch nicht eindeutig gesehen. Nur ein Flackern - das hat meine FA dann aber nicht rausvergrößert, also hat mans auch nicht genauer einordnen können. Die is eh irwie so, dass man sich vorkommt, wie am Fließband abgefertigt. Das scheint in den Kinderwunschzentren vielleicht so zu sein...

Freut mich aber, dass es euch allen scheinbar gut geht, mitsamt gesunden Krümeln!
Mir ist auch nach wie vor oft übel den Tag über. V.a. morgens. Sonst sind die Beschwerden nicht mehr so dominant. Bin nur etwas weinerlicher, als sonst, was gar nicht zu mir passt ;)
Bini130986
24. Nov 2011 19:42
@Jananadin: Ich kann mir vorstellen, dass du wirklich sehr viel Angst hast, dass was passiert. Wenn man so sehr um ein Krümelchen kämpft bzw. sich wünscht, hört man auf jeden Ziehen und Zwicken. Ich kann dir sagen, dass ich bei meiner ersten auch eine Sch***** Angst hatte, weil ich im Afrika-Urlaub von meiner SS erfahren hab und jeden Tag Malaria-Tabletten geschluckt habe. Und dann hieß es, sie wäre massiv zu klein für die SSW bis zum Schluss....

Geboren wurden sie dann mit 51cm und 4010g. 8-) Also völlig ausgebacken... Das was die Ärzte da messen, sind nur ungefähre Werte (bei mir haben sie sich auch um 6-8cm und knapp 1,5Kilo verrechnet ;) )... ganz genau können sie das nie sagen. Versuch wirklich die SS zu genießen. Je mehr du dir Sorgen machst umso länger kommen dir die nächsten Wochen vor. Und dein Krümelchen merkt auch, wenn du dich sorgst bzw. zu viele Gedanken machst. :)

@Cassy:Super, dass dein FA Termin erfolgreich war :)

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut... Hab ab und an Phasen wo mir total übel is, aber erbrochen hab ich zum Glück noch nie. :) Ich fühl mich auch furchtbar schlapp und meine Brustwarzen fangen langsam an empfindlich zu werden. :) Aber es wird immer realer das Ganze für mich...
Freu mich schon auf meinen nächsten Termin am 12.12.... Vielleicht pocht da das kleine Herzchen ja schon. :)

Wünsch euch einen schönen Abend und eine tolle SS an alle "Neuen"! :)

Lg
gast.800775
24. Nov 2011 21:30
@ Jananadin: zu klein mit 3,5 cm in der 7. Woche? Mein Kleines war jetzt anfang 11. Woche 3,9 cm und in der 9. Woche erst 2,2! Und laut Arzt total normal!
Wie misst denn der Arzt bei dir? Bei mir misst er immer die Scheitel-Steiß-Länge... alles andere wären ja in dem Stadium eh nur Schätzwerte oder?
Andererseits war in meiner ersten Schwangerschaft meine Schwägerin 5 Wochen vor mir und deren Kleiner war laut Angaben vom Arzt immer schon viel viel größer und als die beiden dann auf der Welt waren war mein Kleiner am Tag seiner Geburt schon größer als der von der Schwägerin und das obwohl er wirklich auch schon 5 Wochen auf der Welt war...
Messen die vielleicht auch so unterschiedlich? Aber 3,5 cm in der 7. Woche kommt mir absolut nicht klein vor...
Cassy86
25. Nov 2011 08:35
@Bini130986

Danke dir..das mit der Übelkeit habe ich bei dieser ss auch....zum glück breche ich nie und kann ich auch irgend wie nicht...in meinem ganzen leben habe ich 2 mal gebrochen....die Brust tut auch hammer weh...kenne das gar nicht...

Ach ja was ich noch vergessen hatte mein ET ist der 21.07.2012..
Bin ja mal gespannt habe ja am 5.12 meinen ersten Hebi Termin...Die Hebi hatte ich bei meiner ersten ss auch. Hatte sie im Sommer mal getroffen da meinte sie schon und wann kommt das Mädchen und siehe da geht schneller als man denkt das man schwanger ist :D

@ALL und Mädels was macht ihr Weihnachten und so schönes???
gast.923353
25. Nov 2011 12:21
Hallo,
ich darf mich auch zu euch gesellen. :D Juhu!!!!!!!!!!!!!
Bin mit meinem 2tem Kind Schwanger. ET ist am 1.7.12. Meine kleine wir im Dezember 2 Jahre.
Ich wünsche euch allen alles gute.
Ich freu mich sooooooooooooo. :)
Liebe grüße Bettina
Stephy87
25. Nov 2011 13:00
Hallo liebe Julimamis,

ich lese immer wie groß eure Würmchen schon sind und das ihr das Herz seht. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.
Ich bin in der 7./8. Woche und konnte mein Krümelchen noch gar nicht sehen :( Man kann den Dottersack gut erkennen und die Fruchthöhle. Aber vom Baby keine Spur. Mir hat aber noch kein Arzt gesagt, das etwas auffällig wäre (war schon bei 2). Denkt ihr, ich müsste mir Sorgen machen?
Bin über jede Antwort sehr dankbar!!!

LG STephy
Bini130986
25. Nov 2011 18:04
Hallo zusammen :)

@bettina09: Ein herzliches Willkommen und gratuliere zur SS! :)

@Stephy87: Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Jede Schwangerschaft und Entwicklung des Kindes ist anders. Und wenn zwei Ärzte noch keine Auffälligkeiten bemerkt haben, wird es schon gut gehen. :)

Heute hatte ich einen totalen Energieschub. Mir war heut auch nicht übel, deshalb hab ich gleich den ganzen Nachmittag Kekse gebacken und weihnachtlich dekoriert. :)

Ansonsten gehts mir gut. Meine Brustwarzen sind seit gestern empfindlich wenn man ankommt und das Ziehen im Unterleib ist auch noch da. :) Ich hoff es geht so weiter, wies heute war. :)

Liebe Grüße
Letty1974
25. Nov 2011 20:43
Guten abend JuliMami`s

Momentan esse ich wie verrückt Mandarienen, lecker einfach.

Cassy86- sollte ich schon anfangen eine Hebamme zusuchen?
meine erste Geburt war schrecklich will da nicht weiter eingehen. Deswegen wäre mir eine Hebamme echt wichtig. Hast du eine Beleghebamme?
Hab ich das falsch verstanden wenn man die Hebamme in der Vorsorge nimmt, muß sie mir überweisungen für den FA geben, wegen US sonst keine vorstellung beim Fa, da sie das alles übernimmt?
Eigentlich wäre mir schon geholfen wenn ich eine vertraute Person habe als Hebamme die mich begleitet ohne div wechsel und unpersöhnlichkeiten... nur wo findet man die ?
Ich weiß nur in berlin sind Termin für Hebammen rarr.. man sollte sich zeitig anmelden was heißt das??? ab jetzt .....SSw8
Na da kommt ja noch was auf uns zu..
@Jananadin: ich glaube auch das viele Geräte ungenau messen oder nur mal fluchtig alles gemacht wird... also keine sorge
liebe grüsse euch allen
gast.879400
25. Nov 2011 20:58
Hallo ihr lieben ,
Ich habe auch gerade gerechnet und mein ET wäre am 23.07.2012
Ich freu mich so wahnsinnig und hoffe das alles gut geht wie bei meinen ersten würmchen...Bei FA war ich auch schon aber es wurde erstmal nur blut abgenommen und ich musste den morgen urin abgeben.Den richtigen Termin habe ich am 13.12 und ich kann es kaum abwarten!
Ich freue mich mit euch in den nächsten wochen austauschen zu können...und wünsche allen schonmal ne richtig schöne schwangerschaft.

lg alex
Cassy86
26. Nov 2011 08:02
Hi

@ Bini130986

Habe gestern auch schön gebacken... :D :D habe die verschiedenen Teile für die Torte schon vorbereitet. Heute noch den rest und dann noch den Mickey Mouse Tortenaufleger drauf.. :D und dann mache ich heute noch Muffins,Brownies und natürlich Plätzchen und heute abend wird dann noch schön dekoriert...bin glaube ich froh wenn ich heute abend alles fertig habe....

@Letty1974

Mein FA hat die Hebamme mit in ihrer Praxis und darum muß ich schon so früh hin. Die HEbi macht dann die ganzen Labor test und so weiter... als ich sie mir selber gesucht habe hatte ich meinen ersten Termin ca in der 15 ssw...darum weiß ich nun nicht... wenn ich zu ihr hin muß bin ich auch in der 8 ssw :D
Bei uns geht es eigentlich mit den Hebammen....

@bettina09

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :D
Bini130986
27. Nov 2011 12:18
Ahhh ich hasse meine Waage jetzt schon... *grrr* Ich ess nicht wirklich mehr als vorher, aber ich ess jetzt abends (hab ich die letzten Monate weggelassen, weil ich da nie hunger hatte) und irgendwie gehts da jetzt langsam und stetig bergauf! :( Das ist mir noch viiiiiel zu früh. Wenn das so weitergeht nehm ich locker 30kg in dieser SS! :( Manno....
Cassy86
27. Nov 2011 21:16
Puhhh für heute alles geschafft...und der kleine ist auch ganz zufrieden ins Bett gegangen...morgen dann noch mal und dann ist erst mal ruhe....

@Bini130986
Habe auch schon ne Kilo mehr (leider :cry: ) und hört sich doof an aber schon ne kleinen Bauch..meine Hosen kneifen schon :roll:
Meine FA meinte ist normal das der Bauch bei der 2 ss schneller da istr...na mal sehen....in meiner ersten SS habe ich ja nur 8 Kilo zugenommen ...hoffe ja mal das ich dieses mal nicht darüber hinaus gehe... :roll:
Ich esse meistens auch nur Mittag und dann mal och ne Joghurt aber ab nachmittags bekomme ich dann auch nichts mehr runter....
Bini130986
28. Nov 2011 12:33
Ich hab auch schon das Gefühl, dass ich schon ein kleines Bäuchlein hab. War zwar nie wirklich schlank, aber irgendwie kommts mir jetzt einfach noch rundlicher vor. Hosen passen noch, aber die Shirts flattern nimmer so. *gg*

So jetzt haben wir vorhin lecker gegessen und meine Zuckerschnecke schläft jetzt den Schlaf der Gerecheten. :) Die hat heut morgen bis 8.30 Uhr geschlafen. *gg* Konnts gar ned glauben. Sind dann fast zu spät in die Spielgruppe gekommen, haben danach gekocht und gegessen und jetzt schläft sie wieder. :) Und Mama kann mal aufn Sofa die Füße hochlegen. :) Sooo ein braves Mädchen.

Wie gehts euch? Irgendwelche Beschwerben, Kuriositäten oder Ähnliches? :)

Wünsch euch einen schönen Tag! :)
Nessa0309
28. Nov 2011 21:27
Hallo Ihr Lieben.

Möchte mich bei euch dazu gesellen. Habe letzte Woche positiv getestet :D und heute meinen ersten FA Termin gehabt. Bin jetzt 5+2 SSW und habe am 29.07.2012 ET. Noch sieht man nur eine Fruchthöhle (der Arzt meinte aber ein hauch von Baby zu sehen). Hab nächste Mittwoch meinen nächsten Termin, da seh ich hoffentlich das Herz puckern...

Ach ja, das ist meine 2te SS. Ich habe schon eine Tochter von 2 3/4 Jahren.

Allen eine schöne Kugelzeit ;)
269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...