Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
7. Dez 2011 18:56
Re: Februarmamis 2012
Du musst einfach positiv denken und deinem Baby vielleicht ein bisscheng ut zureden :D . mir hat auch meine Hebamme gesagt dass es förderlicher ist wenn man nur auf der seite schläft. Wie schläfst du denn?
gast.1299958
7. Dez 2011 19:15
meine Hebamme hat mir gesagt, das es ein psychisches Problem der Mutter sein kann, warum sich die Kleinen nicht drehen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen - sie meinte das das Unterbewusstsein der Mama dabei eine wichtige Rolle spielt (wenn du z.b. große Angst vor einer normalen entbindung hast)
gast.1275578
7. Dez 2011 19:44
Ja?
Naja aber ich denke jeder hat doch angst vor einem kaiserschnitt und mein kleiner liegt schon mit dem kopf nach unten. bin jetzt in der 29ssw. Kann scih vielleicht acuh ncohmal ändern...
gast.1262331
8. Dez 2011 10:57
ich bin gespannt wie unser Baby liegt, wenn wir am Montag dann Untersuchung haben :).

aber solange die Kleinen genügend Platz haben, drehen sie sich bestimmt nochmal oder?

Merkt ihr eigentlich den Schluckauf eurer Babys schon?
ich bin jetzt in der 29. SSW und hab noch nie gespürt dass unser Baby Schluckauf hat..
gast.884840
8. Dez 2011 11:51
ich merke den Schluckauf auch erst seit ungefähr einer Woche, also so 31. SSW. Aber auch sonst muss ich sagen, dass die kleine Maus ruhiger ist als ihr großer Bruder. Sie meldet sich nur morgens um 7 und abends gegen 20 Uhr, da kann ich aber dann die Uhr danach stellen. Nachts lässt sie mich auch gut schlafen, wenn die ständigen Leistenschmerzen nicht wären...
gast.1301505
8. Dez 2011 12:00
Hallo ihr Lieben,

am Dienstag habe ich erfahren, daß meine kleine Maus mit dem Kopf nach und mit der Popo oben liegt. Ich musste ein wenig lachen, weil ich das so süß finde :D natürlich kann sie sich jederzeit wieder drehen, weil sie nicht fest drin steckt. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Sie wiegt schon ca. 1500g und ist ca. 40cm groß. Bin in der 31 SSW :D
gast.1324940
8. Dez 2011 14:26
Also auf den Schluckauf (wie es so in den Büchern beschrieben wird) warte ich auch schon...mein Zwerg ist generell schon sehr aktiv aber dass er Schluckauf hätte hab ich noch nie bemerkt. Vielleicht erkennt man es ja auch nicht sofort ob das jetzt Schluckauf ist oder "normale" Bewegungen?! Weiß nicht...ich werds wissen wenns soweit ist :)

Ich bin in der 30.SSW und hatte am Montag den letzten Arzttermin - das Köpfchen ist bei mir auch schon unten und der Po in der Höhe...meine Ärztin sagte, dass das auch wahrscheinlich so bleiben wird...vielleicht ja auch weil er so groß ist. Sie meinte auch, dass bei Erstgebärenden die Lage des Kindes so ab dieser Zeit dann bleibt wie sie ist und dass sich eher bei Frauen, dir bereits eine Schwangerschaft hatten die Lage noch verändern kann...wobei es wahrscheinlich immer unterschiedlich ist...je nach Mama/Kind/Schwangerschaft etc.
gast.1262331
8. Dez 2011 17:01
oh na dann bin ich gespannt was bei uns am Montag rauskommt. :lol: :lol:

hoffe das unser Baby auch schon richtig liegt ;).

ja dann wart ich jetzt einfahc noch einwenig ab.. vielleicht hab ich´s auch bisher einfach noch nicht so ganz wahrgenommen... :)
gast.1275578
8. Dez 2011 17:57
Also, ich hab nur bemerkt, dass die Bewegungen anders sind. Hab mir da weiter aber nix bei gedacht. Erst als die FÄ meinte dass der kleine sich gedreht hat und mit dem Kopf nach unten liegt, war mir klar warum die Bewegungen jetzt anders sind. ich hoffe auch dass es so bleibt. :D
gast.1308454
8. Dez 2011 18:14
Hallo an die FebruarMamis.

Ich bin jetzt in der 29 SSW, ausgezählt bin ich am 24.2 .
Und komme aus Oberhausen.

Morgen hab ich Arzt Termin, mal schaun was meine Mausi so im Bauchi macht und wie sie liegt.
Die kleine kann einen ganz schön auf trab halten .
Weiß nicht obs mir alleine so geht aber solangsam wird´s mit dem Essen weniger weil mir ständig schlecht wird, oder Bauchschmerzen, und Blähungen ohne Ende.
Schlafen kann ich seid 2 wochen kaum noch, werde Nachts ständig wach und kann nicht mehr einschlafen :) weil meine Maus im Bauchi rumtanzt wie eine Wilde.
Und dazu kommt Sodbrenn.
Aber trotz alle dem freu ich mich riesig auf meine maus .

Gehts euch vil auch so wie mir ? oder bin ich mit meinen Wehwehchen alleine ?
lg sandra
gast.1262331
8. Dez 2011 19:22
hallo Sandra :)

ich bin auch in der 29. SSW und es geht mir ähnlich wie dir.
Unser Baby kann an manchen Tagen rund um die Uhr zappeln, dann gibts wieder Tage wie heute, da merk ich es nur hin und wieder und das sind dann Tage wo ich immer wieder verunsichert bin..

aber ich hoffe morgen wird wieder fest getanzt und getopt in Mama´s Bauch ;) :). find es immer wahnsinnig toll und beruhigend wenn ich es strampeln und boxen spüre :) :).

Ja mit dem essen gehts mir ähnlich, ich habs zwar keine Blähungen oder Übelkeit, aber ich krieg einfach nur mehr 1 Portion runter und dann ist fertig.
aber 1-2h später könnt ich schon wieder essen :lol: :lol: :lol:

ist i-wie ganz verrückt, aber es ist einfach so ;).

Ansonstens gehts mir soweit ganz gut, hab abends öfters Bauchweh auf der linken Seite oben und nachts auch keine ganzen Nächte mehr, aber solange das alles ist, nehm ich das gerne in Kauf.

Und in einpaar Wochen werden wir für unser "Durchhalten" wunderschön belohnt oder Mädels? ;) ;) ;)

mein ET ist am 23.2.2012, bin gespannt wie lange sich unsere Babys Zeit lassen :) :)
gast.1308454
8. Dez 2011 20:33
Ja Chaos,

Du sagst es :) noch paar wochen dann haben wir es endlich geschafft.
Ich find jetzt kurz vorm ende zieht sich das so :)
Hoffe das diese Geburt auch so einfach wie meine erste ist.
lag da zwar vom 10 uhr morgens bis anderen tag 14 uhr in Wehen, aber die geburt ab der ersten Presswehe war echt enstpannend, 2 stunden war unsere erste Maus da.
bin schon ganz aufgeregt.

Ja schmerzen hab ich auch oft , jenachdem wie sie liegt.
ich kann auch nur links auf der Seite schlafen schon merkwürdig :)

aber all das lohnt sich ja :)
So krümmel mich mal mit meiner Kugel ins bettchen und schau TV .
Wünsch euch allen einen erholsamen abend und eine gute nacht .
lg sandra
gast.1286131
9. Dez 2011 21:02
Hallöchen Ihr Februar-Mamis 2012, wollte mich erst mal ganz kurz vorstellen, ich bin Simone oder Mönchen, bin 2Gebärende und mein Stichtag ist der 17.02.2012 :D , wir kommen aus Eckernförde(Schleswig-Holstein) hoch oben im Norden. Unser Großer ist schon 14, wird im Febr. auch 15 und wir wollten es unbedingt noch mal wissen, allerdings hat bei uns die Medizin ein wenig nachgeholfen und wir haben uns deshalb auch 3 Jahre gedulden müssen.
Ansonsten war ich heut bei der 3.Screening- Vorsorgeuntersuchung, unser Bub wird ein zartes Bübchen, er ist jetzt 40cm bei 1262g. Es ist auch für mich gut, da ich begleitend zur SS auch noch einen SS-Diabetes entwickelt habe, das er nicht zu groß ist, habe grenzwertige BZ-Werte, hab es ganz gut im Griff.
Eigentlich ist diese SS mit fast allen Komplikationen verbunden, die man sich so vorstellen kann, mache aber auch daraus das Beste und deshalb bin ich auch bei doppelt so vielen Ärzten.
Auf alle Fälle wünsche ich allen Kugelmuttis, die hier im Forum lesen eine schöne Restkugelzeit und vor allem eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit :P
Vielleicht gibt es ja noch Muttis aus dem nördlichen Raum...
GlG Euer Mönchen
gast.1262331
10. Dez 2011 07:16
Morgen Mädels :)

booah, welche schreckliche Nacht.. hatte gestern Weihnachtsfeier und bin ca halb 2 heim gekommen.. :) hat mich gewundert das mein Würmchen das solange mitmacht, aber hat toll geklappt ;).
Dann konnten wir 4 tolle Stunden schlafen und seit 5 Uhr sind wir nun wach..
Haben nen "hungeranfall" bekommen und da der Papa meint er müsste nicht heimkommen, konnten wir wohl beide nicht schlafen.. grrrrgh* :( :evil:

Nun ja, jetzt hat er endlich den Weg nach Hause gefunden und ich versuch mich jetzt nochmal auf die Couch zulegen, villeicht bekomm ich auch noch einpaar Stündchen zusammen..

Habt ihr auch manchmal das Problem, nicht schlafen zu können wenn euer Mann mit Kumpels am "saufen" ist?
Krieg da manchmal echt die Krise.. :evil:

VOr allem weil ich weiß, dass unser Baby und ich Ruhe brauchen und ich keinen Stress haben sollte, aber wenn sowas ist, ist echt schrecklich,.. ich will das ja auch gar nicht.. :( :(.

Ärger mich immer über mich selber, weil wenn ich solange weg bin, kann er trotzdem seelenruhig schlafen, nur ich krieg kaum ein Auge zu :cry: :cry:

Wie gehts euch denn? morgen schon der 3. Advent, wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?? Habt ihr schon alle Geschenke besorgt?
gast.1275578
10. Dez 2011 10:22
Huhu,

also ich kenn das auch. Bei mir sit es aber eher so, dass ich mir extreme sorgen mache, wie die nach Hause kommen. meist sind die mit Autos weg gefahren und ich hab Angst dass die angetrunken nach Hausye fahren.
Nach der letzten Aktion, ahb cih auch mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Lieben Mann gewechselt und gesagt, dass cih zumindest kurz ne sms möchte dass es länger dauert bis er nach Hause kommt und dass niemand mehr fährt. Seitdem is das ok für mich. Ich bin vor der schwangerschaft mit meinen Mädels auch die ganze Nacht um die Häuser gezogen und für uns beide ist das kein problem. Nur wenn man nachts nciht nach Hause kommt, kann man kurz bescheid geben, dass man bei dem Kumpel/Freundin schläft. Dann bin auch ich beruhigt.

Ich selbst hab Gott sei dank noch keine Schlafprobleme, ich könnte morgens bis in die Puppen schlafen.
Geschneke habe cih schon fast alle. Bis auf die Kleinigkeiten wie Naschereine oder Blumenschmuck (meine Oma bekommt immer einen riesen Weihnachtsstern). Das besorge ich erst kurz vor Weihnachten.
Mein Kleiner ist, seitdem er sich gedreht hat abends nciht mehr so aktiv, dafür aber immer mal wieder den Tag über! Und ganz viel bewegt er sich wenn ich in der Badewanne liege oder auto fahre. irgendwie muss ihm das Gefallen. Bin ja seit gestern in der 30ssw und heilfroh dasss diese hürde geschafft ist. Jetzt sind es ncoh 10wochen, die warscheinlcih wie im Flig vergehen.
Nachher wird der Kinderwagen aufgebaut :D :D
hab festgestellt, dass es doch ncoh einige Kleinigkeiten sind, die ich ricgten und aufbauen muss bis der Keine kommt. Im Urlaub meines Mannes wird das dann endlich gemacht.

Liebe Grüße Jasmin
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...