juli mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2011 12:53
Re: juli mamis 2011
@Narin: ich hoffe es auch, aber das dauert bestimmt ein paar Tage bis es erstmal anschlägt, kannst ja dann mal berichten
, viel Erflog

3. Dez 2011 13:30
danke für die hilfreichen Tipps ...
Ich glaube ich werde jetzt mal mit Karotten anfangen ..
Mal sehen wie die Kleene reagiert

Ich glaube ich werde jetzt mal mit Karotten anfangen ..
Mal sehen wie die Kleene reagiert
3. Dez 2011 20:51
Hi Rachel28,
ja mach ich auf jeden fall. Heute wollte ich es unbedingt kaufen und es mal gleich ausprobieren,dass Wetter war aber so schlecht das ich mich erst gar nicht raus getraut habe, zudem ist der kleine etwas motzig drauf. Keine Ahnung warum, heute ist er um 5 Uhr morgens aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen, war nur am motzen, zwischen 7und8Uhr schlief er dann mal kurz. Wie geht es deinem Schatz ? Habt ihr auch zur Zeit schlaf probleme oder geht es grad nur uns so ?
ja mach ich auf jeden fall. Heute wollte ich es unbedingt kaufen und es mal gleich ausprobieren,dass Wetter war aber so schlecht das ich mich erst gar nicht raus getraut habe, zudem ist der kleine etwas motzig drauf. Keine Ahnung warum, heute ist er um 5 Uhr morgens aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen, war nur am motzen, zwischen 7und8Uhr schlief er dann mal kurz. Wie geht es deinem Schatz ? Habt ihr auch zur Zeit schlaf probleme oder geht es grad nur uns so ?

4. Dez 2011 19:59
@ Narin: Also uns gehts vorerst erstaunlich gut
, die Kleine schläft seit ein paar Nächten schon schnell abends ein und dann bis halb 6 oder halb 7 durch, das ist im Moment purer Luxus, aber auch seltsamerweise tagsüber schläft sie sehr viel...viell hat sie ja nen Schub oder steht kurz davor, sie wird jetzt 19 wochen alt, da müsste eigentl einer kommen....mal sehn, ich hoffe die wird dann nicht alzu nörgelig
, so ich fahre gleich zur Sauna, freue mich schon drauf und meine Kleine ist schon im Bett und schläft, mein Mann übernimmt gleich die Schicht
wie alt ist denn deiner? viell hat der ja auch nen Schub, wenn der etwas anders ist als gewohnt...?

wie alt ist denn deiner? viell hat der ja auch nen Schub, wenn der etwas anders ist als gewohnt...?
9. Dez 2011 21:03
So muss euch was berichten, bin richtig froh im Moment über meine kleine Maus.
Also Sie ist im Moment sehr gut drauf, ißt gut, hat gute Laune und schläft viel.
Wir stehen im Moment so gegen 8 oder halb 9 auf, dann gibt es die erste Flasche. Sie geht aber schon um 19:30uhr schlafen und dann hält Sie um 10:30uhr ein kurzes 30min Nickerchen und um 17:30uhr auch, das beste ist aber dass Sie im Moment so 3 Stunden Mittagsschlaf macht.
Ich weiß die Phase wird nicht lange dauern, aber Sie ist soooooo erholsam!
Sie hat jetzt auch gelernt, wenn Sie halb sitzt und liegt, den Kopf und den Oberkörper von alleine leicht anzuheben. Das ist echt erstaunlich für 4 Monate finde ich.
Was machen eure Mäuse so? Bin echt gespannt! GLG
Also Sie ist im Moment sehr gut drauf, ißt gut, hat gute Laune und schläft viel.
Wir stehen im Moment so gegen 8 oder halb 9 auf, dann gibt es die erste Flasche. Sie geht aber schon um 19:30uhr schlafen und dann hält Sie um 10:30uhr ein kurzes 30min Nickerchen und um 17:30uhr auch, das beste ist aber dass Sie im Moment so 3 Stunden Mittagsschlaf macht.
Ich weiß die Phase wird nicht lange dauern, aber Sie ist soooooo erholsam!
Sie hat jetzt auch gelernt, wenn Sie halb sitzt und liegt, den Kopf und den Oberkörper von alleine leicht anzuheben. Das ist echt erstaunlich für 4 Monate finde ich.
Was machen eure Mäuse so? Bin echt gespannt! GLG
11. Dez 2011 00:42
Lena is total von unseren Katzen begeistert, sie kreischt immer wenn die sich mal ein bisschen näher ran trauen. Sind da eher scheu und sehr zurückhaltend.
Leider fremdelt sie aber immer noch bei ihrem Opa und ihrem Onkel. Liegt aber wohl daran, das sie die beiden (leider) eher wenig sieht.
Das mit dem Mittagsbrei hat sich mittlerweile eingespielt, sie isst gut und macht jeden Tag ein Häufchen. War ja am Anfang eher etwas problematisch
Nur meinen selbstgekochten Brei (Pastinake/Kartoffel) mag sie immer noch nicht so gern 
Leider fremdelt sie aber immer noch bei ihrem Opa und ihrem Onkel. Liegt aber wohl daran, das sie die beiden (leider) eher wenig sieht.
Das mit dem Mittagsbrei hat sich mittlerweile eingespielt, sie isst gut und macht jeden Tag ein Häufchen. War ja am Anfang eher etwas problematisch

12. Dez 2011 21:22
hey. mein leon ist jetzt 5 monate alt. andere babys können sich schon vom rücken auf den bauch drehen. aber er macht gar keine anstallten. er drückt sich nur ein ganz bisschen auf die seite und das wars dann auch. ich weiß das jedes baby seinen eigenen rhytmus hat was es kann oder nicht, aber man guckt ja doch schon.
12. Dez 2011 22:02
Allso meine maus, 5 monate, dreht sich schon in alle richtungen, vom bauch auf den rücken, von links nach rechts, von oben nach unten. wenn sie auf dem bauch liegt stemmt sie sich auf ihre arme und versucht den rücken mit anzuheben oder legt sich auf den Bauch und streckt den popo in die luft, immer schön abwechselnd. manschmal ist die dabei etwas am rummotzen weil es beides nicht zusammen funktioniert ist immer ein genuss dabei zuzusehen
hab jetzt schon mit dem Abendbrei angefangen klappt super, wenn obst drinn ist
unsere kleine schläft bis halb 7 bekommt dann eine Flasche und schläft dann noch eine stunde vieleicht auch zwei gegen 11 bekommt sie dann ihrenn mittagsbrei, manschmal auch was später wenn sie lange ihren mittagsschlaf macht, um 16 uhr bekommt sie dann ihre nächste flasche und um 19 uhr den brei und um 20 uhr geht sie dann ins bett.

hab jetzt schon mit dem Abendbrei angefangen klappt super, wenn obst drinn ist

unsere kleine schläft bis halb 7 bekommt dann eine Flasche und schläft dann noch eine stunde vieleicht auch zwei gegen 11 bekommt sie dann ihrenn mittagsbrei, manschmal auch was später wenn sie lange ihren mittagsschlaf macht, um 16 uhr bekommt sie dann ihre nächste flasche und um 19 uhr den brei und um 20 uhr geht sie dann ins bett.
14. Dez 2011 15:02
hallo hab mein kleinen am 6.juli bekommen mein kleiner ist zeit dem dritten monat schon brei vom kinder arzt aus die 1 nahrung reicht ihm nicht mehr. unser kleiner schläft immer noch nicht durch hat aber jetzt schon sein zweiten zahn mit 5 monate hatte er sein ersten zahn.wir hatten letzte woche freitag u5 und mein kleiner wiegt 8360 g und ist 67 groß.
15. Dez 2011 20:59
hallo. mein sohn ist am 9.7 geboren. er ist 7600g schwer und ist 67 cm groß. er ist auch schon seit dem er 3 moante ist brei und das schmeckt ihm sehr gut.
am dienstag hat er sich beim pekip kurs das erstemal vom rücken auf den bauch gedreht. haben wir us gefreut. und heute hat er es zu hause auch gemacht. und sein lachen ist voll süß. er lacht mit den augen und dann könnte man ihn gantz fest knuddeln.
wie ist es bei euch so?
am dienstag hat er sich beim pekip kurs das erstemal vom rücken auf den bauch gedreht. haben wir us gefreut. und heute hat er es zu hause auch gemacht. und sein lachen ist voll süß. er lacht mit den augen und dann könnte man ihn gantz fest knuddeln.
wie ist es bei euch so?
17. Dez 2011 10:31
Hallo an alle,
mein kleiner (geb. am 20.07.) hat sich gestern auch das erste mal allein auf den Bauch gedreht!
Natürlich kam er dann nicht mehr rum und hat gemeckert!
Zur zeit wiegt er ca. 7200 g und ist 66 cm groß.
Liebe grüße
Sodo81
mein kleiner (geb. am 20.07.) hat sich gestern auch das erste mal allein auf den Bauch gedreht!

Natürlich kam er dann nicht mehr rum und hat gemeckert!
Zur zeit wiegt er ca. 7200 g und ist 66 cm groß.
Liebe grüße
Sodo81
18. Dez 2011 17:03
Rachel28 hat geschrieben:
> Hallo Juli Mamis, ich finde es schön euch hier zu treffen, eine Frage ab
> wann können/dürfen die Kleinen denn schon sitzen und wann hört man mit
> "Bäuerchen machen" auf? ich hoffe ihr könnt mir darauf
> antworten...
> GLG Rachel
hallo Rachel28,mein name ist Lupina33
bäuerchen so lange wie möglich bei behalten ist besser für die magenschleimhäute.und sitzen werden sie erst fest mit ca.7 mon. denn wenn es früh damit begonnen wird, sich die wirbelsäule nicht dafür bedanken denn das baby soll sicherlich ne gerade wirbelsäule bekommen oder nicht.meine kleine ist nun schon über 5 mon. wiegt ca 6700g und ist 61 cm groß
> Hallo Juli Mamis, ich finde es schön euch hier zu treffen, eine Frage ab
> wann können/dürfen die Kleinen denn schon sitzen und wann hört man mit
> "Bäuerchen machen" auf? ich hoffe ihr könnt mir darauf
> antworten...
> GLG Rachel
hallo Rachel28,mein name ist Lupina33
bäuerchen so lange wie möglich bei behalten ist besser für die magenschleimhäute.und sitzen werden sie erst fest mit ca.7 mon. denn wenn es früh damit begonnen wird, sich die wirbelsäule nicht dafür bedanken denn das baby soll sicherlich ne gerade wirbelsäule bekommen oder nicht.meine kleine ist nun schon über 5 mon. wiegt ca 6700g und ist 61 cm groß
18. Dez 2011 22:08
hallooooooooo
finde es toll das es bei euch allen so gut klappt.
melina hat sich heute zum ersten mal auf dem bauch gedreht.
und sie fing heute mit dem lachen mit ton an.
sooooooooo süüüüüüüß, ich bin so stolz auf die kleine.
wie groß sie ist weiß ich nicht, hat aber jetzt knap etwas über 7kg
und brauch die größe 68-74
wünsche euch schon mal frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

finde es toll das es bei euch allen so gut klappt.
melina hat sich heute zum ersten mal auf dem bauch gedreht.
und sie fing heute mit dem lachen mit ton an.
sooooooooo süüüüüüüß, ich bin so stolz auf die kleine.

wie groß sie ist weiß ich nicht, hat aber jetzt knap etwas über 7kg
und brauch die größe 68-74

wünsche euch schon mal frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.
20. Dez 2011 21:20
Hi Mamis
Meine maus ist jetzt genau 5 Monate und ein Tag
Seit 1woche ca. Kann sich von rücken auf Bauch drehen ...aber leider nicht wieder zurück...dann zappelt sie und tut so ob sie schwimmt... Ach die ist so süsssssssssss
Versucht jetzt neue tönchen zu finden, krabbelt bisschen nach hintenlos
gebe ihr jetzt mittags frühkarotten , aber das mag sie jetzt nicht so...
Ach dieses alter ist so süssss
Meine maus ist jetzt genau 5 Monate und ein Tag
Seit 1woche ca. Kann sich von rücken auf Bauch drehen ...aber leider nicht wieder zurück...dann zappelt sie und tut so ob sie schwimmt... Ach die ist so süsssssssssss
Versucht jetzt neue tönchen zu finden, krabbelt bisschen nach hintenlos
gebe ihr jetzt mittags frühkarotten , aber das mag sie jetzt nicht so...
Ach dieses alter ist so süssss
21. Dez 2011 13:22
Ja ich finde dieses Alter auch ganz toll, ich denke dann immer: Bohh kannst du nicht noch etwas länger so kleine bleiben
, ich genieße das auch alles im Moment sehr.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...