Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1256808
7. Nov 2011 18:56
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Hallo!

Mal eine frage- meine kleine hat seit heute so blähnungen beziehungsweise sie krampfts immer nach dem essen so zam.
Hab aber erst für mi einen kinderarzttermin bekommen wo ich das mit der ärztin besprechen kann was ich da am besten geben kann.
Glaubt ihr es hilft wenn ich inzwischen fencheltee trink???
Hab gehört das soll wirken. Bin zwar kein tee freund, und schon garnicht fenchel aber wenn meiner kleinen besser geht mach ich auch das!

Lg Kathi
gast.1297384
7. Nov 2011 19:03
hallo mamis :D
meld mich auch wieder mal.
zurzeit bisserl stressig mein kleiner kämpft mit den zähnen.
wie läufts bei euch?

morgen hab ich U4 bin schon sooo neugierig wie groß und schwer das er ist, leider auch die 2 impfung :(
glg
gast.1215791
7. Nov 2011 19:06
oh je kathi....es erwischt doch irgendwie fast alle mäuse mal :(
also,es ist sicher nicht schlecht,wenn du fencheltee trinkst.und schau auch,was du überhaupt isst und trinkst,ob da vielleicht auch was blähendes dabei ist.bewährt haben sich auch bei uns fliegergriff und kirschkerkissen.und ausserdem beim trinken auch zwischendurch mal aufstoßen lassen.an medikamenten hab ich noch nix probiert aber ich glaub die andren mädls.ach ja...was auch noch gut ist bei uns gaaaaanz viel tragen (vorzugsweise im tragetuch) wünsch euch alles gute und dass das bauchiweh wieder verschwindet :)
gast.1194820
7. Nov 2011 20:21
Also gegen Blähungen und Bauchweh geb ich nach jeder Mahlzeit ANTIFLAT Tropfen. Hilft gut, aber leider nicht gänzlich.
Hab was von einer Windsalbe gehört, die ganz super sein soll, aber leider hab ich heute vergessen, in der Apo danach zu fragen. Was auch hilft, ist zwischendurch aufstoßen lassen und Fliegergriff, der hilft bei uns fast immer. Leider wird einem da irgendwann die Hand lahm... vor allem weil man bei unserem Kleinen nicht mal stehen bleiben darf, sondern immer rumlaufen muss *gg* ;)

Danke Mädels... hab grad wirklich ausgiebig gekocht, und mal wieder vernünftig gegessen. Leider is dabei wieder alles schief gegangen und ich hab mich so geärgert... aber schon wieder fast vergessen (außer dass ich jetzt mein Backrohr putzen muss- und das HASSE ich... :? )

Naja, wie dem auch sei. Coco, ich mach was du sagtst, aber Baden geh ich morgen. Mein Mann hat mir angeboten, den Kleinen fix eine Stunde lang morgen zu schnappen und einkaufen zu gehen... voi lieb!!! :)
Ja, und ein bisschen produktiv war ich heute auch, das ist ein gutes Gefühl. :)

Ich hoffe sehr, es geht euch gut- *drückdrück* und danke :)
lg, Tini
gast.1256808
8. Nov 2011 11:17
Dankeschön für die Tipps. Werden wir ausprobieren. Ich werd mal heut alle Getränke mit Kohlensäure weglassen- die hab ich nämlich jetzt eigentlich täglich so zwischen durch getrunken. Mal schauen vielleicht liegts ja an dem!

Oh kochen, das hab ich jetzt schon lang nicht mehr gemacht! Werd zur zeit von allen so lieb bedient, damit ich ja nicht viel machen muss und ich mich nach dem kaiserschnitt schnell erhol!
Jeden Tag hat sich wer anderer frei genommen- eltern- großeltern! :)
Aber jetzt freu ich mich schon wieder ein bissi selbstständig zu werden und nicht angewiesen zu sein auf andere-fällt mir nämlich ur schwer!
gast.1215791
8. Nov 2011 11:59
Guten morgen...äääh mittag :)
kathi,schön,dass du so lieb versorgt wirst,genieß das einfach noch so lange du's hast.wie gehts deiner narbe?meine sieht irgendwie nicht so prickelnd aus,aber ich glaub,das liegt nicht an den nähkünsten des arztes,sondern daran,dass ich überhaupt eine kaiserschnittnarbe hab :( werd mir bald eine narbensalbe oder dieses neue öl da kaufen...mal schauen,was es bringt.
ja,kohlensäure soll gar ned gut sein,so wie auch schnell gärende säfte (apfel,traube...) und natürlich zwiebel,kohlsorten und co.und natürlich frisch aufgebackener teig.es ist ja umstritten ob die ernährung der stillenden mitter einfluss aufs kind hat bzgl blähungen,aber ich denkmir halt,es schadet sicher ned,es auszuprobieren,oder?
tini,das klingt ja schon ganz gut.und ich hasse backrohrputzen auch wie die pest :lol: deshalb mach ichs auch viel zu selten (aber ned dass ihr glaubt,mein rohr schaut voll grauslich aus oder so :oops: ) produktiv sein gibt einem schon wieder einen ordentlichen boost,goi.?genieß dein bad heut tini,ich war auch gestern wieder.zuerst geh ich so a halbe stunde,dann wird das wasserbabyfein gemacht und dann kommt amélie zu mir in die große wanne.das liiiieeeben wir :D
michi,was steht bei dir heut am programm.ich krieg heut wieder besuch.ach ja:bin gestern trotz "rennschneckentempos" nimma fertig worden,weil die kleine madame so viel gegackst hat,das sie ubd ich voll eingesaut waren (hab wahrscheinlich die windel blöd rauftan) :lol: daraufhin gabs erstmal popo-bad im waschbecken und das hat wertvolle zeit gekostet :lol:
gast.1169036
8. Nov 2011 13:24
mahlzeit mädels!

@kathiR: hoffentlich wird das mit den blähungen bald wieder einbisschen besser! ich wünsch es deiner kleinen, die babys sind ja immer recht arm wenn sie bauchweh haben :(

@tini: was ist denn schief gegangen beim kochen?? du bist ja wirklich eine fleissige, ich hätte eigentlich etwas zeit und putz das backrohr trotzdem nicht :) so eine blöde arbeit :) dein mann ist ja echt ein schatz, was? toll, wenn ihr euch gegenseitig so zur seite steht und einander helft, gibts ja nicht immer und überall!

@coco: also ich wollte eigentlich mit einer freundin frühstücken nachdem sie beim kinderarzt war, aber ihr freund hat heute doch frei, drum machen die beiden heute was, also sitzt ich grad noch zu hause und tu fernsehen und spielen mit meiner kleinen. und nachher werd ich sie mal zusammenpacken und ein paar sachen erledigen und dann zur oma fahren.

Mädels, was macht ihr heute so?

Ach ja, noch was: kann es sein, dass emma-luisa grad den zahneinschuss hat? sie trinkt etwas weniger, schläft etwas mehr, will die ganze zeit den schnuller haben, lässt ihren speichel immer zusammenlaufen und dann spuckt sie alles auf einmal wie bei ´nem springbrunnen aus :), ihr stuhl war vor 3 tagen auch etwas grünlich, jetzt hat er wieder normal farbe dafür aber etwas weicher bzw flüssiger aber ich empfinde es nicht als durchfall. total komisch, hab gestern auch fiebergemessen 37,6 grad, kopf ist aber nicht heiss und fieber haben sie ja glaub ich erst ab 38 grad oder? wenn sie munter ist, ist sie aber ganz normal, sie ist fit und lacht und alles. irgendwie ist alles normal, vom verhalten her, aber irgendwie mach ich mir trotzdem sorgen. aber wie gesagt so gesehen gehts ihr gut!

was meint ihr dazu?
gast.1169036
8. Nov 2011 19:11
hallo mädels hoffe euch und euren zwergen gehts allen gut und ihr seid gesund!

also, ich hab da mal eine frage: wie ist das eigentlich, haben die eltern bei der auswahl des taufgeschenkes, der taufkerze und der tauftorte eigentlich mitspracherecht? oder macht/machen das alles der/die taufpate/n?

wie würdet ihr das ausmachen? oder wie ist das im normalfall?

wünsch euch einen schönen abend! bis morgen!
gast.1215791
8. Nov 2011 19:34
hey michi und natürlich auch die andren mädls :D
michi,wegen der zähne is halt schwer zu sagen...da is doch jedes kind individuell wann das losgeht.klingt aber irgendwie schon so würd ich sagen.wo hast du denn fieber gemessen?im popo?da is nämlich die temperatur von haus aus schon höher als zum beispiel unter den achseln.im po spricht man ab 38 von fieber.natürlich ist auch wichtig wann du misst.am abend ist ie temperatur höher als in der früh.
wegen der taufe find ich kann man das machen wie man will.muss sich das halt vorher ausmachen,oder?wirds leicht jetzt doch schon so weit?
ich hatte heute schon wieder besuch.eine der leasingtanten,wie michi sagen würde ;) , war da.war sehr schön.waren auch noch spazieren-hmmm,bis jetzt ist der november ja voll schön - ganz nach meinem geschmack,kein blöder nebel und trostlose stimmung :)
tini,ich hoffe du nimmst heute dein bad und kannst mal abschalten.genieß es ;)
kathi,erzähl uns dann ob unsre tipps erfolgreich waren,goi?
schönen abend noch mädls :D
gast.1256808
8. Nov 2011 19:45
Hallo!

Also zu den Zähnen kann ich garnichts sagen- da es mein erstes kind ist, bin ich da völlig ahnungslos! Ich habs zwar in der schule gelernt- bin kindergärtnerin und da wars bei der entwicklungsgeschichte dabei, aber das ist zu lang her ;)

Taufe- Also ich hab jetzt schon einige Taufen mitgestaltet von freundinnen und da ists nicht so brauch das alles der taufpate gemacht hat! Ist ja dein kind da solltest du auch mitreden dürfen- ich mein schön wenn dir der taufpate einiges abnimmt aber alles nur wenn du das willst!

Und wegen euren tipps:
Fliegerstellung: mag meine süße nicht! Da hats dann noch mehr gebrüllt als zuvor :(
Kohlensäure hab ich jetzt seit gestern am späten nachmittag nicht mehr getrunken- sie hat aber trotzdem blähungen!
Mal schauen- den rest versuch ich morgen! Höchstens sie sind weg ;)

Lg Kathi
gast.1194820
8. Nov 2011 23:41
Hey Leute,

baden war ich immer noch nicht ;( aber sonst geht's mir eigentlich gut. Bin nur ziemlich dauermüde. :( geht's euch auch so?

@ Kathi: Ich hab echt viel Wind-Salbe zu hause, kostet so ein Tiegel nur 5 Euro in der Apo. Habs aber noch nicht probiert, ich sag da dann obs geholfen hat. Woher bist du denn? (mag ned nachschauen) sonst kann ich dir gern eine abtreten (hab nämlich eine geschenkt gekriegt und eine gekauft)...
Achja und noch was, du bist auch Kindergartenpädagogin? :) Ich auch!

Tja, Coco, ich geb zu, mein Backrohr ist (nach wie vor) voi voi grauslich. :lol: :lol: :lol: aber ich kann mittlerweile darüber lachen.
Und ich hätte bitte auch gern wen, der mir kocht. *gg* Aber nein... im Gegenteil, ich werd bald zwei Haushalte versorgen müssen, weil meine Mum sie die Hüfte operieren lässt und meinen Dad und meine Sis allein zu Hause sind- und die sind da ziemlich unorganisiert und aufgeschmissen. Aber ich bin froh, dass sie endlich operieren geht, weil das sollte sie schon lang! :? echt arg, hat die Schmerzen immer einfach ertragen (mit Schmerzspritzen und so) damit sie ja nicht ausfällt daheim und in der Arbeit... letztlich is nur schlimmer geworden... naja. Jetzt wird's hoffentlich wieder besser ;)

Mein Mann und ich haben heut ein echt gutes Gespräch gehabt... auch über die "Aufdringlichkeit" seiner Mutter. Am besten ist es doch, wenn zumindest wir beide uns einig sind. Und er hat mir auch angeboten, dass er dabei sein kann wenn ma des ausreden, damit er "vermitteln" kann - weil ich ma meiner Schwiegermutter halt ned einfach so sagen trau was ich ihm sag... *gg* (bzw. weil er sie besser kennt und sie schnell eingeschnappt ist)

Ja, und jetzt ratzt mein Kleiner schatz... moi soooo lieb.

@ Michi: ich hab auch schon vermutet, das Samy Zähne kriegt. :roll: :P Is zwar etwas zu früh, aber er sabbert und kaut auch gleich nach dem Trinken (und hungrig sollt er da nicht mehr sein) an seiner Faust, so richtig dolle!!! Nur den Schnuller mag er nach wie vor nicht auf anhieb, zuerst spuckt er ihn immer wieder aus und irgendwann hält er dann *gg*

Und jetzt geh ich schlafen. Gute Nacht meine Lieben!!!
gast.1215791
9. Nov 2011 11:22
hallo mädls :)
komm grad von nem laaaangen morgenspaziergang an der kalten aber guten luft zurück und seh mit entsetzen ,dass heute noch niemand geschrieben hat :o :lol:

kathi,wie gehts dem bauchi deiner süßen?

tini,schön,dass ihr so ein tolles gespräch hattet und das jetzt gemeinsam angeht - so soll's sein.und wenn du heut wieder ned baden gehst,komm ich bald mal höchstpersönlich vorbei umd stopf dich in die wanne :lol: ach ja,wenn kathi die salbe ned will,ich würds dir gern abkaufen - meine kleine hat doch auch immer wieder bauchweh die letzten nächte und freu mich über erweiterung der hilfsmittelchen,die man dagegen einsetzen kann ;)

michi,wie gehts emma-luisa?hat sie schon ihren ersten zahn :lol: nein,im ernst.hat sie eh kein hohes fieber mehr bekommen?man fühlt sich ja immer so machtlos wenn die kleinen was neues haben und mans noch nicht einordnen kann,oder?zumindest gehts mir so...
Sooo,jetzt hab ich mir aber dann ein ordentliches frühstück verdient,kilos hin oder her.... ;)
gast.1169036
9. Nov 2011 11:55
hallo mädels!

wir waren auch grade spazieren! seit 8 uhr morgens! jetzt muss ich duschen gehen und meine kleine auch baden und dann kommt gleich wieder besuch!

Nein ihren ersten zahn hat sie noch nicht :) aber ich muss zugeben ich hab gestern immer mal wieder geschaut ob vl doch schon einer rausblitzt :) hab noch mal fieber gemessen und sie hatte dann 37,3 grad und eine bekannte hat mir grad gesagt dass ihr KIA meinte beim messen muss man immer ein halbes grad abziehen, also hat eh alles gepasst, werd aber meinen KIA auch noch fragen ob das stimmt.

ja coco da hast recht ich bin auf der einen seite immer ganz unruhig und auf der anderen denk ich mir: nein ich hab eh im internet auch schon so viel nachgelesen, und dies und das und das passt eh alles aber man macht sich trotzdem sorgen ob man nicht vl was falsch einzuordnen versucht und es dann doch was anderes ist, so gehts mir halt.

hoffe euch gehts allen gut! Kathi hoffe deine kleine muss nicht mehr allzu lange mit den blähungen kämpfen!

tini, entspann dich heute mal so richtig schön! geniess dein bad (hoffentlich endlich mal :))

naja man schreibt sich später ;)
gast.1194820
9. Nov 2011 13:34
Hi Mädels... spazieren gehen- hm, keine schlechte Idee... leider hab ich echt viel zu tun und jetzt schläft der Kleine so friedlich in der Manduca. Mag ihn gar nicht weglegen. Ist doch so ein schönes Gefühl, dieses friedliche Kind da liegen zu haben.

Er ist jetzt schon richtig aktiv und will auch immer mehr unterhalten werden, dafür lacht er auch schon immer wieder mal (allerdings nicht, wenn man mit dem Fotoapparat bereit steht) :lol:
hmmm, es ist so schön, Mami zu sein. :) :) :)

Sagt mal habt ihr auch so stress wegen Tagesrhytmus und Schlafenszeiten und allein einschlafen und sowas? Ich mach ma ehrlich gesagt überhaupt noch keine Gedanken darum. Gestern als wir heimgekommen sind, haben wir den Kleinen einfach ins Bett verfrachtet und nicht mal mehr gewickelt... er hat sooo gut geschlafen, bis vier Uhr. Dann hab ich gewickelt, Schlafanzug an und gestillt und dann weiterschlafen. Aber das ist doch nicht schlimm. Oder? :?

*gg* also streitet euch um die Creme, mir egal wer sie will - ich brauch nur nicht zwei davon 8-) :lol:
Ob sie hilft kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wir haben sie zwar schon verwendet, aber von einmaligem Verwenden kann ich jetzt keine Regel ableiten... ab sie riecht voi gut, nach Menthol, wie die WICK salbe.
Mag ich. ;)

Also dann Mädels, muss meine Präsentation noch schnell fertig machen, solang er schläft...

lg, tini
gast.1215791
9. Nov 2011 17:57
hey ihr :D
tini,ehrlich gsagt,bis ich da im forum das jetzt glesn hab,hab i ned eine sekunde über das thema nachgedacht...schläft doch eh wenn sie´s braucht.muss ihr,meiner meinung nach,jetzt nu keinen rhythmus aufzwängen.wem bringt denn das was?ich persönlich halt ja zum beispiel auch nix von nach-der-uhr-stillen/füttern...wenns nen hunger hat,dann kriegts was und aus.soll ned heißen,dass meine variante richtig und die andere falsch ist,aber ich find halt,dass das nu a bissi zu bald is,um schon alles nach regeln zu gestalten.ich hätts an deiner stelle auch so gmacht in der nacht.im kh habens mir a gsagt,i soll doch ned mein kind in der nacht nur zum wickeln aufwecken (hätt i so auch ned) v.a. wacht meine ja eh alle zwei stundn auf :lol:
1470 Beiträge
loading 19543...