Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 12:31
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
danke zwockel!! darf ich fragen warum op?? sorry ich gebe zu, ich hab jetzt nicht alles nach gelesen 

24. Okt 2011 13:11
Huhu
Ja was soll ich sagen
Ich bin auch eine Oktober Mami geworden, obwohl es eigentlich der Dezember hätte sein sollen. (01.12.2011)
Jeremy Noel kam am 14.10.11
mit 1485 gramm & 43 cm per Notkaiserschitt zur Welt.
Nach vielen höhen & tiefen kann ich heute sagen, das der kleine stabil ist und er mein allergrößtes Glück auf Erden ist

Ja was soll ich sagen

Ich bin auch eine Oktober Mami geworden, obwohl es eigentlich der Dezember hätte sein sollen. (01.12.2011)
Jeremy Noel kam am 14.10.11
mit 1485 gramm & 43 cm per Notkaiserschitt zur Welt.
Nach vielen höhen & tiefen kann ich heute sagen, das der kleine stabil ist und er mein allergrößtes Glück auf Erden ist

24. Okt 2011 13:25
sanni, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünschen dir alles gute das dein kleiner schatz bald nach hause darf!!!
24. Okt 2011 14:01
na,da macht man mal ein bisschen haushalt (war driiiingend notwendig
) und dann hat man schon wieder einiges zum nachlesen*gg*
sanni,herzlich willkommen bei uns - da hatte es dein kleiner mann aber ganz schön eilig.schön,dass er jetzt stabil ist.sowas geht einem als mutter/eltern ja sicher gehörig an die substanz,wenn der kleine zwerg gar so früh kommt.aber schön,dass jetzt alles zu passen scheint
zwockel:das ist ja doof,warum denn das? noch ne woche mit der nervosität leben
ihr habts ja auch ned leicht ....
tja,ich hab grad meine kleine im tragetuch und so den haushalt gemacht - weil alleine wo liegen (sogar wenn sie schläft) mag sie ja gar nicht
aber man kann ja auch tragend ganz gut putzen muss ich sagen und meine kleine maus ist zufrieden und schlummert selig.einzig,als ich mich jetzt hingesetzt hab,hat sie mal kurz gequängelt - aber jetzt schläft sie auch schon wieder
jetzt wirds dann mal zeit,was zu essen.hab bis jetzt heute nur ein paar kekse gefuttert,so gehts ja mal gar nicht - ist ja nicht grade gesund

sanni,herzlich willkommen bei uns - da hatte es dein kleiner mann aber ganz schön eilig.schön,dass er jetzt stabil ist.sowas geht einem als mutter/eltern ja sicher gehörig an die substanz,wenn der kleine zwerg gar so früh kommt.aber schön,dass jetzt alles zu passen scheint

zwockel:das ist ja doof,warum denn das? noch ne woche mit der nervosität leben

tja,ich hab grad meine kleine im tragetuch und so den haushalt gemacht - weil alleine wo liegen (sogar wenn sie schläft) mag sie ja gar nicht

24. Okt 2011 21:17
@Sanni: Alles Gute für dich und den Kleinen.
Also die kleine Enya hat einen Leistenbruch und muss operiert werden. Heute wurde die OP wegen 2 Notfällen eine Woche weiter geschoben. Ich bin wirklich nervös und fertig. Vorhin hat sie gebrochen und wir waren wieder beim Kinderarzt. Wenn es nicht aufhört, müssen wir noch in die Klinik.
Langsam kann ich nicht mehr.
@Coco: Cool das wollte ich mit dem Tragen auch mal testen.
Aber Enya muss erst 3,5 kg haben, dann darf sie in die Babytrage.
Also die kleine Enya hat einen Leistenbruch und muss operiert werden. Heute wurde die OP wegen 2 Notfällen eine Woche weiter geschoben. Ich bin wirklich nervös und fertig. Vorhin hat sie gebrochen und wir waren wieder beim Kinderarzt. Wenn es nicht aufhört, müssen wir noch in die Klinik.

@Coco: Cool das wollte ich mit dem Tragen auch mal testen.

24. Okt 2011 22:22
Einen schönen guten Abend an alle,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Oktobermamis
Wünsche euch schöne Stunden zum kennenlernen
Muss mich mal kurz über meine Fä aufregen
Ich hab ja eine Milchpumpe zu Hause. Diese wird von den kassen bezahlz über Rezept. Die Fä meinte, sie gibt mir das Rezept nur für 14 d obwohl eigentlich 4 Wochen üblich sind. Jetzt darf ich in zwei Wochen wieder zu ihr hineiern und um Verlängerung betteln
Werden mal bein Kinderarzt nachfragen, bei der U3, ob der nicht das Rezept ausstellen kann....
Lenni hat schön zugenommen
Jetzt fehlen ihm nur noch 40 g bis zum Ausgangsgewicht- na dass sollten wir doch bis Mi schaffen
Es sei denn mein Mann trinkt ihm wieder alles weg- dem schmeckt meine Muttermilch nähmlich auch
zwockel, wünsch dir viel Kraft, dass du die Zeit überstehst. Bei dir scheint momentan (leider) das Sprichwort zu stimmen- aller Anfang ist schwer-
Hoffe, dass ihr nach der OP dann endlich zur Ruhe kommt!
Mandy- die kleine ist echt total süß. Hab ja auch eine so schnelle Geburt gehabt... Ist doch was feines wenn man seinen Spatz so schnell in den Armen halten kann oder
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Oktobermamis

Wünsche euch schöne Stunden zum kennenlernen
Muss mich mal kurz über meine Fä aufregen

Ich hab ja eine Milchpumpe zu Hause. Diese wird von den kassen bezahlz über Rezept. Die Fä meinte, sie gibt mir das Rezept nur für 14 d obwohl eigentlich 4 Wochen üblich sind. Jetzt darf ich in zwei Wochen wieder zu ihr hineiern und um Verlängerung betteln

Werden mal bein Kinderarzt nachfragen, bei der U3, ob der nicht das Rezept ausstellen kann....
Lenni hat schön zugenommen

Es sei denn mein Mann trinkt ihm wieder alles weg- dem schmeckt meine Muttermilch nähmlich auch

zwockel, wünsch dir viel Kraft, dass du die Zeit überstehst. Bei dir scheint momentan (leider) das Sprichwort zu stimmen- aller Anfang ist schwer-
Hoffe, dass ihr nach der OP dann endlich zur Ruhe kommt!
Mandy- die kleine ist echt total süß. Hab ja auch eine so schnelle Geburt gehabt... Ist doch was feines wenn man seinen Spatz so schnell in den Armen halten kann oder

25. Okt 2011 16:05
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch an all die Mamas denen ich noch nicht gratuliert habe. Jetzt habe ich wirklich etwas den Überblick verloren.
Oh mensch Bauchzwerge das klingt ja auch echt doof.
Da klopf ich doch dreimal auf Holz. Bei uns siehts bis jetzt wirklich gut aus.
Am 02.11. ist Termin für die U3. Nur ich muss echt wahnsinnig gewesen sein, als ich den Termin für 8:00 Uhr morgens angenommen habe.

Oh mensch Bauchzwerge das klingt ja auch echt doof.
Da klopf ich doch dreimal auf Holz. Bei uns siehts bis jetzt wirklich gut aus.
Am 02.11. ist Termin für die U3. Nur ich muss echt wahnsinnig gewesen sein, als ich den Termin für 8:00 Uhr morgens angenommen habe.

25. Okt 2011 19:06
schönen guten abend mädels,
so hab jetzt mal zeit zum mailen weil schatzi von der arbeit daheim ist und er mit der kleinen grad kuschelt!!!
unsere erste nacht war echt super. sie kam um 12 um ne flasche und dann erst wieder um halb 4 und dann um kurz nach 7. bin schon stolz auf sophia!!
ich konnte auch ein wenig schlafen, aber die ersten nächte sind halt komisch.
hebamme war heute auch da und meinte es passt alles.
hab mal ne frage, wie lang bleibt denn so ein nabel???
wie gehts euch so??
lg vroni
so hab jetzt mal zeit zum mailen weil schatzi von der arbeit daheim ist und er mit der kleinen grad kuschelt!!!
unsere erste nacht war echt super. sie kam um 12 um ne flasche und dann erst wieder um halb 4 und dann um kurz nach 7. bin schon stolz auf sophia!!
ich konnte auch ein wenig schlafen, aber die ersten nächte sind halt komisch.
hebamme war heute auch da und meinte es passt alles.
hab mal ne frage, wie lang bleibt denn so ein nabel???
wie gehts euch so??
lg vroni
25. Okt 2011 20:42
hallo ihr lieben
jetzt komm ich auch mal zum schreiben...heut ist echt nicht unser tag:amélie ist heute mit sich und der welt unzufrieden
und hat heut schon ne stunde durchgeweint,bin ich gar nicht von ihr gewohnt.da ist man so machtlos...
und jetzt haben wir grad gebadet und gestillt und jetzt wird gekuschelt
@veronika:da hast ja ein braves mauserl.ach ja:bei uns ist der nabel erst nach zwei wochen abgefallen,aber dafür dann gleich schön verheilt
@bauchzwerge:die arme josefine
ich wünsch euch nochmal gute besserung.ist kylian eigentlich schon wieder gesund?
so:muss heut noch die neue milchpumpe ausprobieren -wenn schon zufüttern,dann doch wenigstens mit muttermilch hab ich mir gedacht.ich hoffe,das funktioniert
noch lieber wär mir natürlich,wenn die kleine endlich mal genug aus der brust trinken würde.
wünsch euch noch nen schönen abend und eine entspannte nacht.mir wünsch ich das übrigens auch

jetzt komm ich auch mal zum schreiben...heut ist echt nicht unser tag:amélie ist heute mit sich und der welt unzufrieden

und jetzt haben wir grad gebadet und gestillt und jetzt wird gekuschelt

@veronika:da hast ja ein braves mauserl.ach ja:bei uns ist der nabel erst nach zwei wochen abgefallen,aber dafür dann gleich schön verheilt

@bauchzwerge:die arme josefine

so:muss heut noch die neue milchpumpe ausprobieren -wenn schon zufüttern,dann doch wenigstens mit muttermilch hab ich mir gedacht.ich hoffe,das funktioniert

wünsch euch noch nen schönen abend und eine entspannte nacht.mir wünsch ich das übrigens auch

25. Okt 2011 23:15
Huhu Mädels!
Melde mich auch mal wieder. Also wir sind daheim und nicht im KH. Meine arme Maus hat mit schlimmen Blähungen zu kämpfen und dadurch gestern auch gebrochen. Ist aber heute schon viel besser. Und der Arzt war heute zufrieden. 1kg mehr als bei der Geburt wiegt sie jetzt.
Bin wirklich froh, wenn nach der OP endlich Ruhe einkehrt.
@Bauchzwerge: Ich hoffe Josefine geht es schon besser? Was macht dein Kleiner?
@Coco: Ohje sowas macht einen wirklich hilflos. Hat sie Amelie denn wieder beruhigt?
War heute zur Massage, jetzt tut mir alles weh.

@Bauchzwerge: Ich hoffe Josefine geht es schon besser? Was macht dein Kleiner?
@Coco: Ohje sowas macht einen wirklich hilflos. Hat sie Amelie denn wieder beruhigt?
War heute zur Massage, jetzt tut mir alles weh.

26. Okt 2011 08:54
guten morgen mädels,
@zwockel: alles gute für die OP. hoffe das ihr danach ruhe habt!
@coco: ja die kleine ist echt toal brav, hoffe das bleibt auch so!!!
hab da mal nen link zum foto meiner kleinen. hoffe er funktioniert. wenn nicht muss ich warten bis meine schwster da ist. die ist ein bisschen fiter wie ich!
http://www.kreisklinikum-dingolfing-lan ... /babys.php
lg vroni
@zwockel: alles gute für die OP. hoffe das ihr danach ruhe habt!
@coco: ja die kleine ist echt toal brav, hoffe das bleibt auch so!!!
hab da mal nen link zum foto meiner kleinen. hoffe er funktioniert. wenn nicht muss ich warten bis meine schwster da ist. die ist ein bisschen fiter wie ich!

http://www.kreisklinikum-dingolfing-lan ... /babys.php
lg vroni
26. Okt 2011 09:00
ich glaub er funktioniert!!!
gleich das erste bild, unser sonnenschein sophia
gleich das erste bild, unser sonnenschein sophia

26. Okt 2011 11:44
veronika,deine kleine sophia ist ja süüüüß-zum anbeissen.habt ihr gut hinbekommen 

26. Okt 2011 16:18
@Veronika: Wie niedlich!!!
Danke an alle für die lieben Wünsche. Ich würde mich über Ruhe und Gesundheit sehr freuen.
@Bauchzwerge: 5 Stunden Schlaf am Stück? Wie geil!
Kann deine Maus meiner Maus mal erklären was Nacht ist? 
Also meine Brüste haben sich jetzt ans Stillen gewöhnt. Aber so blöd das klingt, in der linken Brustwarze fehlt ne Ecke, die hat sich irgendwie verabschiedet. Und zuerst hat es geitert, aber jetzt ist alles gut. Ich kann die Multi Mam Kompressen nur jedem empfehlen.
Wisst ihr schon wie lange ihr stillen wollt?
Danke an alle für die lieben Wünsche. Ich würde mich über Ruhe und Gesundheit sehr freuen.
@Bauchzwerge: 5 Stunden Schlaf am Stück? Wie geil!

Also meine Brüste haben sich jetzt ans Stillen gewöhnt. Aber so blöd das klingt, in der linken Brustwarze fehlt ne Ecke, die hat sich irgendwie verabschiedet. Und zuerst hat es geitert, aber jetzt ist alles gut. Ich kann die Multi Mam Kompressen nur jedem empfehlen.
Wisst ihr schon wie lange ihr stillen wollt?
26. Okt 2011 21:04
Hallo ihr lieben...
dank meiner Hebamme und ihre Wundertüte bin ich auch hier im Forum gelandet...war nämliche jede Menge Infomaterial usw.drin
.
Also ich gehöre auch zu den glücklichen Oktober-Mami´s.
Ich habe schon am 10.10.11 meine Tochter...auch eine Clara...aber mit C
und Lois als zweit Namen hinten dran...bekommen.Mein ET wäre der 11.11.1o gewesen.Sie hatte ein Gewicht von 3545g und eine Größe von 50cm.
Nun sind wir ja jetzt auch schon ne weile zu Haus und ich muss sagen,das alles echt supi klappt...wie das Stillen usw.also habe bis jetzt ne richtig ausgeglichene und ruhige Maus...und hoffe das es auch so bleibt
.
Hier ein paar Fotos...
Clara 2 Tage alt im KH...
http://www.bilder-space.de/bilder/e316f0-1319655729.jpg
Clara zu Haus 1 Woche alt...
http://www.bilder-space.de/bilder/4cc4b2-1319655667.jpg
lg und schönen Abend euch noch
.
dank meiner Hebamme und ihre Wundertüte bin ich auch hier im Forum gelandet...war nämliche jede Menge Infomaterial usw.drin

Also ich gehöre auch zu den glücklichen Oktober-Mami´s.
Ich habe schon am 10.10.11 meine Tochter...auch eine Clara...aber mit C

Nun sind wir ja jetzt auch schon ne weile zu Haus und ich muss sagen,das alles echt supi klappt...wie das Stillen usw.also habe bis jetzt ne richtig ausgeglichene und ruhige Maus...und hoffe das es auch so bleibt

Hier ein paar Fotos...
Clara 2 Tage alt im KH...
http://www.bilder-space.de/bilder/e316f0-1319655729.jpg
Clara zu Haus 1 Woche alt...
http://www.bilder-space.de/bilder/4cc4b2-1319655667.jpg
lg und schönen Abend euch noch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...