Könnt heulen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2011 10:39
Re: Könnt heulen...
Ein Halbes in Verbindung mit Bier ist eine typisch bayerische Größe - jenseits des Weißwurstäquators (in Preußen oder so) sagt man auch 0,5 l dazu... Prost Mädels!
P.S. - Das Rezept für den Schweinsbraten hätte ich auch gern
P.S. - Das Rezept für den Schweinsbraten hätte ich auch gern

14. Okt 2011 10:43
Danke Küchenwunder für die Aufklärung
ich hätte es nicht gewusst
Muss aber dazu sagen (zu meiner Verteidigung) ich bin kein Bier-Trinker

Muss aber dazu sagen (zu meiner Verteidigung) ich bin kein Bier-Trinker

14. Okt 2011 11:07
> Ein Halbes in Verbindung mit Bier ist eine typisch bayerische Größe - jenseits des
> Weißwurstäquators (in Preußen oder so) sagt man auch 0,5 l dazu... Prost Mädels!
>
>
> P.S. - Das Rezept für den Schweinsbraten hätte ich auch gern
ja wir rechnen in Bayern eigentlich nur mit ner Maß Bier und die Hälfte von ner Maß ist ne Halbe Bier
Ich kann euch das Rezept für den Schweinebraten nicht geben weil ich einen Thermomix habe. Kennt ihr den? Und da mache ich immer den Schweinebraten. Der wird köstlichst da drinn
Mullemaus, bei euch scheint die Sonne? Frechheit!!!! Bei uns ist tiefster Nebel
Aber wenigstens regnet es nicht. Und es ist saukalt, so richtig nebelkalt
Pfuideife...
> Weißwurstäquators (in Preußen oder so) sagt man auch 0,5 l dazu... Prost Mädels!
>
>
> P.S. - Das Rezept für den Schweinsbraten hätte ich auch gern

Ich kann euch das Rezept für den Schweinebraten nicht geben weil ich einen Thermomix habe. Kennt ihr den? Und da mache ich immer den Schweinebraten. Der wird köstlichst da drinn

Mullemaus, bei euch scheint die Sonne? Frechheit!!!! Bei uns ist tiefster Nebel

14. Okt 2011 11:26
Nicht nur bei Mullemaus scheint die Sonne - auch hier im schönen Rheinland.
Dafür ist es aber saukalt - es hat grade mal 6 Grad - BRRRRR. Und meine Maus hat eine Schniefnase und kann nur dick eingepackt vor die Tür - was ihr gar nicht so gefällt. Im Garten ist noch alles Taufeucht und auf den Autos hatten wir heute Morgen das erste Mal FROST. BÄH - ICH WILL SOMMER!
Thermomix kenn ich - da schwört die Nachbarin von meinen Schwiegereltern auch drauf. Ich mach den immer im Römertopf und leg ihn anschließend zum Kruste kriegen kurz unter den Grill....
Dafür ist es aber saukalt - es hat grade mal 6 Grad - BRRRRR. Und meine Maus hat eine Schniefnase und kann nur dick eingepackt vor die Tür - was ihr gar nicht so gefällt. Im Garten ist noch alles Taufeucht und auf den Autos hatten wir heute Morgen das erste Mal FROST. BÄH - ICH WILL SOMMER!

Thermomix kenn ich - da schwört die Nachbarin von meinen Schwiegereltern auch drauf. Ich mach den immer im Römertopf und leg ihn anschließend zum Kruste kriegen kurz unter den Grill....
14. Okt 2011 11:27
Oh Regina bei uns ist die Sonne auch wieder hinter großen Wolken verschwunden
Kalt ist es bei uns auch aber es regnet nicht.
Wir fahren dann gleich zu den Polen
richtig dicke Wintersachen für den kleinen kaufen...die sollen ja bekanntlich schöne warme Sachen herstellen.
Habe bei uns jetzt immer mal wieder geschaut aber die kommen mir bei uns so dünn vor
ne Freundin holt die Wintersachen für sich und das Kind nur bei den Polen...und ich muss sagen die sehen klasse aus und sind richtig schön dick.
Wir hatten voriges Jahr schon um die -20 Grad gehabt brrr...na mal schauen vielleicht finde ich was schönes
Regina ich finde deine Schreibweise toll...als wenn du frei Schnautze schreibst...wie du es mit deinen Freunden tust.....lach....

Kalt ist es bei uns auch aber es regnet nicht.
Wir fahren dann gleich zu den Polen

Habe bei uns jetzt immer mal wieder geschaut aber die kommen mir bei uns so dünn vor

Wir hatten voriges Jahr schon um die -20 Grad gehabt brrr...na mal schauen vielleicht finde ich was schönes

Regina ich finde deine Schreibweise toll...als wenn du frei Schnautze schreibst...wie du es mit deinen Freunden tust.....lach....
14. Okt 2011 11:49
Also ich schwör auch auf den Thermomix. So ein geniales Teil, das ist der Hammer!! Mir hat Kochen vorher überhaupts keinen Spaß gemacht und es gab immer nur Nudeln mit verschiedenen Soßen oder mal ein Schnitzel mit Pommes
Aber jetzt koch ich richtig auf mit diesem tollen Thermomix
Man kann alles machen mit dem Ding, sogar Schweinebraten
Ist nur nicht ganz billig in der Anschaffung, kostet 1000 Euro. Aber die lohnen sich
Mullemaus, hab ja noch nie gehört dass die Polen wärmere Wintersachen herstellen
Ist es bei denen kälter wie bei uns??
Wir haben nur die Österreicher als unmittelbaren Nachbarn und da gibt es die gleichen Sachen wie bei uns
Und auch genauso teuer
> Regina ich finde deine Schreibweise toll...als wenn du frei Schnautze schreibst...wie
> du es mit deinen Freunden tust.....lach....

Aber jetzt koch ich richtig auf mit diesem tollen Thermomix

Mullemaus, hab ja noch nie gehört dass die Polen wärmere Wintersachen herstellen

Wir haben nur die Österreicher als unmittelbaren Nachbarn und da gibt es die gleichen Sachen wie bei uns

> Regina ich finde deine Schreibweise toll...als wenn du frei Schnautze schreibst...wie
> du es mit deinen Freunden tust.....lach....

14. Okt 2011 11:57
regina...ich weiss es nicht ich habe noch nie bei den Polen eingekauft
Ich habe es nur gehört und bei einer Freundin gesehen.
Wie sich da die Preise verhalten habe ich auch keine Ahnung

Ich habe es nur gehört und bei einer Freundin gesehen.
Wie sich da die Preise verhalten habe ich auch keine Ahnung

14. Okt 2011 12:03
preislich wird es sicher billiger sein denk ich mal.
Na dann wünsch ich dir viel Spaß und berichte heute Abend mal was du schönes gekauft hast
Na dann wünsch ich dir viel Spaß und berichte heute Abend mal was du schönes gekauft hast

14. Okt 2011 12:15
Also Maggy, echt mal. Warum sagst Du nicht Bescheid bevor Du alleine in die Shoppingwelt fährst? Tse 
Lieben Gruss, melde mich später!

Lieben Gruss, melde mich später!
14. Okt 2011 16:59
@Mullemaus
ja, Alessia lernt täglich fleißig das Laufen, aber mehr als ein paar Schritte sind es meist nicht. Wenn sie durch das halbe Zimmer spaziert, dann ist es ja schon ein Riesenfortschritt für sie, oder? Das hat sie bisher nur ein paar mal gemacht..
@Regina
1000 Euro für den Thermomix??? Ist das nicht so ein Teil von Tupperware? Vielleicht meinst Du 100 Euro?
@Tina
Du arbeitest ja wieder und da trau ich mich nicht zu fragen, ob Du so spontan Zeit hast
ja, Alessia lernt täglich fleißig das Laufen, aber mehr als ein paar Schritte sind es meist nicht. Wenn sie durch das halbe Zimmer spaziert, dann ist es ja schon ein Riesenfortschritt für sie, oder? Das hat sie bisher nur ein paar mal gemacht..
@Regina
1000 Euro für den Thermomix??? Ist das nicht so ein Teil von Tupperware? Vielleicht meinst Du 100 Euro?
@Tina
Du arbeitest ja wieder und da trau ich mich nicht zu fragen, ob Du so spontan Zeit hast

14. Okt 2011 18:53
@Maggy
Nein das ist ein Gerät von Vorwerk und kostet leider keine 100 Euro, sondern 1000 Euro.
Wenn ich das endlich mal kapieren würde wie man einen Link kopiert würde ich das gerne machen
Aber google doch mal die Seite "Thermomix Vorwerk" da kannst dir das tolle Gerät mal anschauen 
Nein das ist ein Gerät von Vorwerk und kostet leider keine 100 Euro, sondern 1000 Euro.
Wenn ich das endlich mal kapieren würde wie man einen Link kopiert würde ich das gerne machen

14. Okt 2011 19:17
Schönen Abend die Damen,
also ich bin von meinem Einkauf begeistert
Habe einen Winteranzug gekauft und der ist der Hammer
-Indrinnen komplett aus dicken Fell ( zwar kunstfell aber das ist nicht wilde bekommste bei uns hier auch zum größten Teil)
-der stoff ist bis zu einem gewissen Punkt Wasserabweisend
- und das beste man kann ihn unten an den Beinen mit einem extra Stück zu einem Winter-Fußsack umfunktionieren
Also sowas habe ich hier bei uns noch nicht gesehen und schon ganicht soviel Fell.
Dazu habe ich noch Fellhandschuhe, eine richtig dicke Wollmütze mit Ohrenwärmer.
Das ganze hat mich 41 Euro gekostet und nen dicken Schal gab es geschenkt.
Ich bin sehr zufrieden. Bin eigentlich garnicht so ein menssch der soooo billig einkaufen geht....aber der Anzug hat ich überzeugt
also ich bin von meinem Einkauf begeistert

Habe einen Winteranzug gekauft und der ist der Hammer
-Indrinnen komplett aus dicken Fell ( zwar kunstfell aber das ist nicht wilde bekommste bei uns hier auch zum größten Teil)
-der stoff ist bis zu einem gewissen Punkt Wasserabweisend
- und das beste man kann ihn unten an den Beinen mit einem extra Stück zu einem Winter-Fußsack umfunktionieren
Also sowas habe ich hier bei uns noch nicht gesehen und schon ganicht soviel Fell.
Dazu habe ich noch Fellhandschuhe, eine richtig dicke Wollmütze mit Ohrenwärmer.
Das ganze hat mich 41 Euro gekostet und nen dicken Schal gab es geschenkt.
Ich bin sehr zufrieden. Bin eigentlich garnicht so ein menssch der soooo billig einkaufen geht....aber der Anzug hat ich überzeugt

14. Okt 2011 19:22
Wow na das hört sich ja gut an Mausi
Also hat sich der Ausflug nach Polen gelohnt. Hast du für dich auch was gekauft??

14. Okt 2011 19:24
Ohhhh ja es hat sich gelohnt
Musste es aber auch ich fahre ja nicht umsonst 2 std. hoch und 2 std. wieder zurück.
Ich habe mir nur 12 Dosen Redbull geholt

Ich habe mir nur 12 Dosen Redbull geholt

14. Okt 2011 19:25
@regina
du klickst oben einmal auf die Internetadresse von der Seite, die Du kopieren möchtest (dann ist es farblich untermalt), dann rechtsklick und dann steht da kopieren.
Dann gehst Du in den Thread oder Text oder wo auch immer, klickst einmal rein, damit dieser Balken zum Schreiben erscheint. Dann wieder Rechtsklick und dann steht da "Einfügen". fertig...
@Mullemaus
das ist ja super. Also ich kann in Polen auch immer gut shoppen. Komme ursprünglich aus Breslau..
du klickst oben einmal auf die Internetadresse von der Seite, die Du kopieren möchtest (dann ist es farblich untermalt), dann rechtsklick und dann steht da kopieren.
Dann gehst Du in den Thread oder Text oder wo auch immer, klickst einmal rein, damit dieser Balken zum Schreiben erscheint. Dann wieder Rechtsklick und dann steht da "Einfügen". fertig...

@Mullemaus
das ist ja super. Also ich kann in Polen auch immer gut shoppen. Komme ursprünglich aus Breslau..

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...