Junimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1312468
16. Nov 2011 14:30
Re: Junimamis 2012
hmm.. also das mit dem zu heiß baden habe ich auch gehört, dass man das meiden soll.. zu mal ich auch gerne heiß dusche.. aber dann dauert das ja meist nicht lange.. bin auch ne ganz schöne frostbeule.. :)

genauso wie in der frühschwangerschaft sauna.. ist einfach ne belastung für den eigenen körper und für´s kind.. geh sonst eigentlich auch jede woche in die sauna.. aber seit dem mein arzt meinte, ich soll´s erstmal lassen - tu ich es auch..

zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht.. eher im gegenteil.. :? letzte woche beim wiegen: 51,7kg mit sachen.. :o viel zu wenig.. hoffe, es ändert sich bald..^^
bin nun auch in der 12ssw.. ich will endlich wieder zunehmen.. :( hoffe ja, dass das alles nicht unserem kind "schadet".. will mir das essen auch nicht wirklich "rein zwingen"..
Vanessa0509
16. Nov 2011 18:34
Hallo zusammen.

Auch ich werde voraussichtlich eine Junimami. ET ist der 22.06.2012. Es ist meine zweite SS. Mein kleiner großer Sonnenschein ist schon 4 Jahre alt. Freuen uns nun riesig. Habe auch starke Probleme mit dem Kreislauf und die Übelkeit.
LG und allen eine schöne SS
gast.800775
16. Nov 2011 18:35
Also Sauna hat mein Arzt mir erlaubt. Er meinte des machen die Finnen auch die ganze Schwangerschaft über!
Man soll halt immer nur auf seinen Kreislauf achten, aber damit hab ich, wie gesagt, nie Probleme...
Beim Baden hab ich jetzt nur gehört, dass durch Wasser sich der Körper wohl eher aufheizen kann...
Ja, werd ihn mal fragen, und bis dahin lass ichs sein...
Ich würde auch nix machen, was dem Kleinen schaden könnte, aber wie gesagt, dachte immer heiß baden wär nur wegerm Kreislauf nix...

Naja, zugenommen hab ich bis jetzt 1 kg...letzte Schwangerschaft warns um die Zeit auch schon 3, also bin ich auch zufrieden!
gast.1297923
16. Nov 2011 19:48
hallo ihr lieben
wieviel ich zugenommen habe kann ich euch leider nicht sagen da es bei mir aus gewissen gründen keine waage zu hause gibt :lol:
der fa hat mich bisher einmal gewogen das war vor 2,5 wochen
da hatte ich 71,5 kg also bin sowieso schon zu dick :x
ich hab in den letzten 4 jahren 15 kg zugenommen da eine schilddrüsenunterfunktion erst dieses jahr im juli entdeckt wurde :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
da hab ich dann gleich tabletten bekommen mein fa meinte dann nur da hätten sie sonst lange warten können mit dem schwanger werden da eine schilddrüsenunterfunktion eine vorübergehende unfruchtbarkeit mit sich bringen kann na toll !!!
us hatte ich bisher nur von unten mal sehen hab am 29.11. den nächsten termin ob der dann vom bauch aus gemacht wird
schön dass es hier immer voller wird
wie gehts euch so?
heute war ich mal nach laaaanger zeit nicht mehr so müde :roll:
gast.800775
16. Nov 2011 19:54
Das mit der Müdigkeit dürfte bei mir auch endlich mal wieder vorbei gehen....die letzten Tage wars eher wieder schlimmer :(
Naja, dafür is mir nicht schlecht....
Den Ultraschall von außen hatte ich in der ersten Schwangerschaft ab der 14. Woche....also kann gut sein, dass es evtl. so ab der 13. gemacht wird!?
gast.1297923
16. Nov 2011 20:06
na dann hab ich hoffnung bin beim nächsten termin nämlich in der 14. ssw :D
gast.1312468
16. Nov 2011 20:28
hmm.. also, ich hatte in der 8.ssw meinen ersten us vom bauch aus.. da schlug auch schon das herzl..
die letzten waren auch alle "nur" von unten.. aber da war das kleine noch bissl deutlicher als vom bauch aus zu sehen.. :)

wo ich vor anderthalb wochen in der notaufnahme war, hat der arzt auch nochmal nen us vom bauch aus gemacht.. da konnte man schon über den us das herzl schlagen hören.. so schön, dass ich es vor lauter sorge garni so richtig realisiert hatte.. :)

hmm, freitag muss ich nochmal zum arzt.. hoffe, er schaut mal nach dem kleinen..

warum sollte man eigentlich keine salami essen?! hatte doch irgend jemand hier geschrieben..
gast.1297923
17. Nov 2011 08:22
@ kate-pauli:
Salami gehört wie auch Schinken zu rohem und halbgarem Fleisch und sollte deshalb nicht verzehrt werden. Wegen der evtl. enthaltenen Listerien.
Das hab ich auf nem Infozettel gefunden welchen mir mein FA mitgegeben hat.
Maxi190800
17. Nov 2011 13:15
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und werde wohl auch eine Junimama. ET ist am 18.06 ;)
gast.800775
17. Nov 2011 13:26
So, ich komme grad (schon wieder :oops: ) vom Arzt...
hatte gestern abend ziemlich viel Schleim im Slip und ein ganz kleines bisschen Blut am Toilettenpapier...da bin ich dann mal zum abklären gegangen (schon komisch, dass ich mich diesmal auch viel mehr verrückt mach als beim ersten Mal, wobei der Arzt jetzt auch meinte das ist normal, weil man eben die 2 Schwangerschaften vergleichen kann und jede Schwangerschaft ist anders!)
Es ist auf jeden Fall alles ok!!! Baby ist 4 cm groß und alles bestens, man konnte auch schon den Magen erkennen und es hat gewunken ;)
Die Blutung kam wohl vom Gebärmutterhals und auch das mit dem Schleim passiert wohl in ner Folgeschwangerschaft eher, weil der Muttermund eben nicht mehr ganz zu ist....alles normal!
Hab mir jetzt auch gleich in 2 Wochen nen Termin geben lassen anstatt in 4, weil ich dann genau die 12 Wochen rum hab...wobei mein Arzt jetzt meinte es gibt ja immer so'n Entwicklungsunterschied von bis zu 1,5 Wochen und mein Kleines ist wohl vom Stand schon so ausgebildet wie ein 12 Wochen-Baby und wenn man des schonmal alles gesehen hat wie bei mir heute geht so schnell nix mehr schief *freu*!
Wegen dem Baden hab ich auch gefragt und er meinte es ist Quatsch, Fehlbildungen führt es auf keinen Fall hervor und das mit der Fehlgeburt war eben etwas was man früher dachte...Da haben die Frauen alles Mögliche ausprobiert um ihre unerwünschten Kinder abzutreiben und eben auch heiß zu baden...aber das hat nicht funktioniert....haben wohl auch schon mehrere Studien gezeigt, dass das net geht....er meinte in den ersten 3 Monaten kann man durch äußere Einflüsse wenig kaputt machen und bevor sich meine Gebärmutter durch Badewasser erhitzt hol ich mir wesentlich eher Verbrühungen....!!
gast.800775
17. Nov 2011 13:29
Übrigens hab ich auch kein Verbot für Salami und Schinken bekommen, nur für wirklich komplett rohes Fleisch wie Mett, sowie rohe Eier und Fisch....
gast.1312468
17. Nov 2011 20:24
ja eben, salami und schinken war mir auch neu.. muss doch so schon auf mein tomate-mozarella, red bull und auf mein geliebtes sushi (obwohl es auch vegetarische varianten gibt) verzichten.. ;)

das mit dem blut auf dem toipa hatte ich auch vor paar wochen und mein arzt meinte das selbe mit dem gebärmutterhals.. ;)

so langsam fängt mein bäuchel auch schon an zu wachsen.. und ich ertappe mich dabei, immer mehr nach baby-sachen zu schauen, wenn ich irgendwo bin.. hab jetzt schon paar neutrale kuschelsöckchen und -schüchen gekauft.. ich fand die soo süß.. :)

meine schwiegereltern haben noch nen uralten stubenwagen.. der wird aufgemöbelt und dann wandert der in unser haus.. :P
nen neuen hätte ich mir nicht gekauft..
kann irgend jemand schon paar firmen für kinderwagen oder generell paar kinderwagen empfehlen?! die vielleicht nicht allzu teuer sind und mit wachsen?!
gast.800775
17. Nov 2011 20:32
tomate-mozarella?? echt? mozarella is auch nix oder wie? hab ich bis jetzt auch immer gegessen...

Also Kinderwägen find ich die von Quinny gut....leider hab ich schon einen....ansonsten würd ich mir einen von quinny holen...die kann man so schön auseinandernehmen...
gast.800775
17. Nov 2011 20:55
Also hiernach http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/
ist Mozzarella unbedenklich....
Aber es gibt bestimmt auch Artikel die das Gegenteil behaupten....langsam glaub ich man kann sich so gut wie über jedes Lebensmittel streiten....am Besten man isst gar nix mehr, aber das is ja dann auch wieder nicht gut fürs Kind....
gast.1297923
18. Nov 2011 09:26
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=78&ty=64

sorry für den riesen link :roll:
das ist mein kinderwagen ist umbaubar zum sportwagen und hat neu im möbelhaus 340 euro gekostet :D
hab ihn vor 3 wochen gekauft genauso wie die babyschale
194 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...