junge mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 15:59
Re: junge mamis
ja soll Nun auch erstmal mit der A R nahrung versuchen
nur was ich schlimm finde ist das die ja so schweine teuer ist ne
und dadurch mein geld noch nciht so richtig läuft ist das blöd so bin ich in mom auf meine eltern angewiesen
nur was ich schlimm finde ist das die ja so schweine teuer ist ne
und dadurch mein geld noch nciht so richtig läuft ist das blöd so bin ich in mom auf meine eltern angewiesen
6. Okt 2011 16:06
das stimmt...welche sorte fütterst du denn?kosten ja etwa alle gleich aber da ich davor auch aptamil pre gefüttert hab is der unterschied bei mir nich sooo groß...außerdem bekommt sie sowieso jetzt nurnoch 2 flaschen am tag...aber um die 8€ für 400g is schon etwas heftig..vorallem wenn man finanziell noch nich so abgesichert is wie das vllt in deinem fall ist...ich finds doof das die krankenkasse das nicht zahl..is schließlich spezialnahrung 

6. Okt 2011 17:54
Stimmt was die so verlangen ist echt heftig. Erst recht wenn das alles mit dem Geld noch nicht klappt. Ach sind wir doch mal ehrlich was zahlt den die Krankenkasse noch? Nichts , hab in der SS auch so viel Geld für Untersuchungen ect ausgegeben für was ist man den da Versichert??
Also mein Zwerg bekommt die HA Nahrung und da kosten auch 500g zwischen 10und 12EURO je nach dem wo ich Sie kaufe will jetzt am Montag mal mit dem Ki. Doc sprechen bei der U3 ob ich die nicht weg lassen kann und eine andere geben kann.
Also ich Lebe noch in eine festen Bez. seit 4 Jahren und am 26.10.2011 geben wir uns das JA Wort aber nur Standesamtlich. Kirchlich heiraten wir erst später?
Lebt ihr den noch alle mit dem Kindsvater zusammen??
Lg Dani&Leon
Also mein Zwerg bekommt die HA Nahrung und da kosten auch 500g zwischen 10und 12EURO je nach dem wo ich Sie kaufe will jetzt am Montag mal mit dem Ki. Doc sprechen bei der U3 ob ich die nicht weg lassen kann und eine andere geben kann.
Also ich Lebe noch in eine festen Bez. seit 4 Jahren und am 26.10.2011 geben wir uns das JA Wort aber nur Standesamtlich. Kirchlich heiraten wir erst später?
Lebt ihr den noch alle mit dem Kindsvater zusammen??
Lg Dani&Leon
6. Okt 2011 18:23
6. Okt 2011 18:52
Spuckkind
Hallo ihr lieben mit mami's
)
Meine Tochter Spuckt auch sehr viel sogar nach 2 std und das richt
Manchmal weiss ich gar nicht was ich machen soll,wenn sie durch Nase und Mund spuckt bekommt sie keine Luft.Der Kinderarzt meinte ich soll ihr in die Augen pusten,damit sie sich wieder fängt und funktioniert sehr gut,jedoch muss ich immer,absolut immer meine Ohren bei ihr haben ,selbst wenn ich schlafe,schlafe ich mit einem Ohr!
Was denke ich normal ist! (Sie schläft gut 6-8 Std jede Nacht)
Sie ist heute genau 28 Tage alt.Kann sich das auch noch ändernmit dem spucken?
Mein Steckbief ist weiter vorn und bin auch verheiratet!!
Wäre super lieb wenn sich jemand melden könnte..
Ich kann nicht jeden Tag on sein aber wenn wer schreibt bedanke ich mich schonmal und werde es auch lesen!!!
Nora+Lea und danke!!!

Meine Tochter Spuckt auch sehr viel sogar nach 2 std und das richt

Manchmal weiss ich gar nicht was ich machen soll,wenn sie durch Nase und Mund spuckt bekommt sie keine Luft.Der Kinderarzt meinte ich soll ihr in die Augen pusten,damit sie sich wieder fängt und funktioniert sehr gut,jedoch muss ich immer,absolut immer meine Ohren bei ihr haben ,selbst wenn ich schlafe,schlafe ich mit einem Ohr!

Sie ist heute genau 28 Tage alt.Kann sich das auch noch ändernmit dem spucken?
Mein Steckbief ist weiter vorn und bin auch verheiratet!!
Wäre super lieb wenn sich jemand melden könnte..
Ich kann nicht jeden Tag on sein aber wenn wer schreibt bedanke ich mich schonmal und werde es auch lesen!!!
Nora+Lea und danke!!!
6. Okt 2011 20:01
huhu...ja klar kann sich das mit dem spucken noch ändern...du stillst ja noch nehme ich an?die muttermilch ist halt sehr dünnflüssig...aber solange der hals durch die magensäure nicht angegriffen ist würde ich da garnix machen..ich weiß wie nervig das ist wenn man immer soviel wäsche hat aber das geht vorbei..sobald du brei gibst und die kleinen sitzen und später laufen ist es eh vorbei mit dem rumgeko...
@danny warum ist das mit ihm nicht möglich?

@danny warum ist das mit ihm nicht möglich?
6. Okt 2011 22:22
Also ich habe jetzt vor der AR nahrung bebivita geben und das ist dann klar ein serh großer unterschied
lebe zwar mit dem kindesvater zusammen also bei meinen eltern mit ihm
aber er ist auch grade mal 18 ausbildung hat er leider noch keine bekommen wurde abgelehnt immer wieder und dann ist er von sich aus zum amt gegangen und wollte was haben wo er was zu tun hat nun hat er was wird nur leider nicht bezahlt und von seienm dad bekommt er auch kein cent er geht dann auch am wochenende nebenbei noch arbeiten aber da verdint er auch nur 108 euro also zur zeit auch alles sehr knapp
und in meiner ausbildung verdiene ich auch nix mache zur zeit kinderpflegerin
lebe zwar mit dem kindesvater zusammen also bei meinen eltern mit ihm
aber er ist auch grade mal 18 ausbildung hat er leider noch keine bekommen wurde abgelehnt immer wieder und dann ist er von sich aus zum amt gegangen und wollte was haben wo er was zu tun hat nun hat er was wird nur leider nicht bezahlt und von seienm dad bekommt er auch kein cent er geht dann auch am wochenende nebenbei noch arbeiten aber da verdint er auch nur 108 euro also zur zeit auch alles sehr knapp
und in meiner ausbildung verdiene ich auch nix mache zur zeit kinderpflegerin
7. Okt 2011 07:52
ja ich stelle mir das doch wirklich sehr schwer vor bei dir...
warum wohnst du denn noch bei deiner mutter?damit sie dich unterstützen kann?dir steht mit kind nämlich eine 3-zimmer-wohnung zu die dir gezahlt wird...außerdem bekommst du ja sicher elterngeld und kindergeld ja eh...du könntest dann noch sowas wie hartz4 und wohngeld beantragen...und solange dein freund keine arbeit habt bekommt ihr noch unterhaltsvorschuss....das weiß ich weil meine freundin in ner ähnlichen situation ist
du kannst dich auch an die diakonie wenden...da sitzen ganz liebe frauen die mit dir auch zusammen auf die ämter gehen oder formulare ausfüllen die kein mensch versteht^^du musst dazu auch nicht kirchlich sein
vllt hilft dir das ja ein wenig...aber keine angst..du wirst das schon schaffen...und ich finds ganz toll das deine eltern hinter euch stehen und du noch mit deinem freund zusammen bist
lg
warum wohnst du denn noch bei deiner mutter?damit sie dich unterstützen kann?dir steht mit kind nämlich eine 3-zimmer-wohnung zu die dir gezahlt wird...außerdem bekommst du ja sicher elterngeld und kindergeld ja eh...du könntest dann noch sowas wie hartz4 und wohngeld beantragen...und solange dein freund keine arbeit habt bekommt ihr noch unterhaltsvorschuss....das weiß ich weil meine freundin in ner ähnlichen situation ist
du kannst dich auch an die diakonie wenden...da sitzen ganz liebe frauen die mit dir auch zusammen auf die ämter gehen oder formulare ausfüllen die kein mensch versteht^^du musst dazu auch nicht kirchlich sein
vllt hilft dir das ja ein wenig...aber keine angst..du wirst das schon schaffen...und ich finds ganz toll das deine eltern hinter euch stehen und du noch mit deinem freund zusammen bist

lg
7. Okt 2011 08:13
Hallo ihr jungen Mamis...
ich dachte, vielleicht darf ich bei euch ein bisschen mitmischen. Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich fühl mich irgendwie angesprochen.
Ich bin 21 Jahre alt und mein kleiner Sohn Samuel war gestern zwei Wochen alt. Ich komme aus Österreich und bin seit 2 Jahren verheiratet.
Ich muss gestehen, ich glaub ich hab echt ein braves Kind, könnt mich nicht beklagen, auch das Stillen klappt meist ganz gut. Aber er ist ja erst zwei Wochen alt
vielleicht oder sicher sogar kommen noch andere Zeiten. Woran ich mich so ganz und gar nicht gewöhnen kann ist das Schlafen in Etappen
Hat von euch denn jemand erfahrung mit abpumpen? Möchte das nämlich gern machen, damit ich weiterstudieren kann... bin aber irgendwie nicht ganz sicher, man hört vom Abpumpen so viel negatives.
Liebe Grüße!!!
ich dachte, vielleicht darf ich bei euch ein bisschen mitmischen. Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich fühl mich irgendwie angesprochen.
Ich bin 21 Jahre alt und mein kleiner Sohn Samuel war gestern zwei Wochen alt. Ich komme aus Österreich und bin seit 2 Jahren verheiratet.
Ich muss gestehen, ich glaub ich hab echt ein braves Kind, könnt mich nicht beklagen, auch das Stillen klappt meist ganz gut. Aber er ist ja erst zwei Wochen alt

Hat von euch denn jemand erfahrung mit abpumpen? Möchte das nämlich gern machen, damit ich weiterstudieren kann... bin aber irgendwie nicht ganz sicher, man hört vom Abpumpen so viel negatives.
Liebe Grüße!!!
7. Okt 2011 08:17
huhu
alles gute noch zu dem kleinen wümchen^^
also erfahrung mit abpumpen hab ich leider nicht...allerdings auch noch nie was negatives darüber gehört...es kann halt sein das weniger rauskommt als wenn dein sohn selbst trinken würde da der milchfluss beim kind direkt besser angeregt wird...aber ansonsten?was hast du denn negatives gehört?
lg

alles gute noch zu dem kleinen wümchen^^
also erfahrung mit abpumpen hab ich leider nicht...allerdings auch noch nie was negatives darüber gehört...es kann halt sein das weniger rauskommt als wenn dein sohn selbst trinken würde da der milchfluss beim kind direkt besser angeregt wird...aber ansonsten?was hast du denn negatives gehört?
lg
7. Okt 2011 08:21
naja so von wegen sie trinken dann nicht mehr an der Brust und fangen dann an zu spucken und so... also wenn der die Brust dann nicht mehr nimmt, will ich das selbstverständlich gar nicht!!!
das abpumpen selbst geht glaub ich ganz gut, hab das im KH schon einmal gemacht, weil er zu müde zum saugen war und das hat echt gut funktioniert. Da haben wir ihm auch die Milch dann in der Flasche gegeben... aber eben nur einmal.
Naja, wir werden sehen. Werd mich mal erkundigen, was der Spaß kostet und so... dann treff ich eine Entscheidung.
lg

das abpumpen selbst geht glaub ich ganz gut, hab das im KH schon einmal gemacht, weil er zu müde zum saugen war und das hat echt gut funktioniert. Da haben wir ihm auch die Milch dann in der Flasche gegeben... aber eben nur einmal.
Naja, wir werden sehen. Werd mich mal erkundigen, was der Spaß kostet und so... dann treff ich eine Entscheidung.
lg
7. Okt 2011 08:23
M_Schlackl hat geschrieben:
> Hallo ihr jungen Mamis...
>
> ich dachte, vielleicht darf ich bei euch ein bisschen mitmischen. Ich hab
> zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich fühl mich irgendwie
> angesprochen.
>
> Ich bin 21 Jahre alt und mein kleiner Sohn Samuel war gestern zwei Wochen
> alt. Ich komme aus Österreich und bin seit 2 Jahren verheiratet.
> Ich muss gestehen, ich glaub ich hab echt ein braves Kind, könnt mich nicht
> beklagen, auch das Stillen klappt meist ganz gut. Aber er ist ja erst zwei
> Wochen alt
vielleicht oder sicher sogar kommen noch andere Zeiten. Woran
> ich mich so ganz und gar nicht gewöhnen kann ist das Schlafen in Etappen
>
> Hat von euch denn jemand erfahrung mit abpumpen? Möchte das nämlich gern
> machen, damit ich weiterstudieren kann... bin aber irgendwie nicht ganz
> sicher, man hört vom Abpumpen so viel negatives.
>
> Liebe Grüße!!!
hi na klar bist du wilkommen bin auch 21.....erstmal alles gute zu deinem engelchen..... das mit dem ampumpen weis ich leider nicht ich stille nicht aber es werden bestimmt antworten von denn anderen kommen......lg nadine
> Hallo ihr jungen Mamis...
>
> ich dachte, vielleicht darf ich bei euch ein bisschen mitmischen. Ich hab
> zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich fühl mich irgendwie
> angesprochen.
>
> Ich bin 21 Jahre alt und mein kleiner Sohn Samuel war gestern zwei Wochen
> alt. Ich komme aus Österreich und bin seit 2 Jahren verheiratet.
> Ich muss gestehen, ich glaub ich hab echt ein braves Kind, könnt mich nicht
> beklagen, auch das Stillen klappt meist ganz gut. Aber er ist ja erst zwei
> Wochen alt

> ich mich so ganz und gar nicht gewöhnen kann ist das Schlafen in Etappen

>
> Hat von euch denn jemand erfahrung mit abpumpen? Möchte das nämlich gern
> machen, damit ich weiterstudieren kann... bin aber irgendwie nicht ganz
> sicher, man hört vom Abpumpen so viel negatives.
>
> Liebe Grüße!!!
hi na klar bist du wilkommen bin auch 21.....erstmal alles gute zu deinem engelchen..... das mit dem ampumpen weis ich leider nicht ich stille nicht aber es werden bestimmt antworten von denn anderen kommen......lg nadine
7. Okt 2011 08:28
ja stimmt...das hab ich doch schon mal gehört...
aber was die kosten betrifft...kann man sich eine milchpumpe nicht verschreiben lassen?glaub hab das mal gehört
lg
aber was die kosten betrifft...kann man sich eine milchpumpe nicht verschreiben lassen?glaub hab das mal gehört
lg
7. Okt 2011 10:12
@MeinEngel_11
Schön das du mit dem Kindesvater noch zusammen bist, schau dooch mal zu caritas ect wie schon geschrieben worden ist. Kopf hoch bald habt Ihr alles geregelt und dann wirst du sehen läuft alles super.
Also wenn dein Freund unbedingt arbeiten will kann man auf das Amt scheißen. Ein guter Freund hat auch das Problem nach der Lehre und nach dem Bund nichts mehr gefunden. Tja und jetzt arbeitet er seit 4 Jahren in einer Zeitarbeitsfirma und muss sagen da verdient man auch nicht schlecht , je nach dem wo man dann so eingesetzt wird aber so zwischen 1000-1800 kann man da schon bekommen. Evtl ist das ja noch was für ihn , und nebenbei kann er ja Ausbildung suchen und dann seine Ausbildung antreten.
In deiner Ausbildung hast du ja jetzt Mama Zeit oder? Passen deine Eltern auf?
Also ich kann Dir einen Tipp noch geben dein Freund ist 18 Jahre und ihm steht auch noch das Kindergeld zu das bekommt man bis 24 wenn man keine Arbeit hat oder in der Lehre ist. Geht da mal zur Fam.kasse und fragt nach. Unterhalt muss aber sein Vater zahlen da er nicht zuhause wohnt sondern bei euch. Würde ich an seiner Stelle einfach ins Jugendamt gehen und das ihnen schildern. Da er zahlen muss.
Ganz liebe Grüße
Dani&Leon
Schön das du mit dem Kindesvater noch zusammen bist, schau dooch mal zu caritas ect wie schon geschrieben worden ist. Kopf hoch bald habt Ihr alles geregelt und dann wirst du sehen läuft alles super.
Also wenn dein Freund unbedingt arbeiten will kann man auf das Amt scheißen. Ein guter Freund hat auch das Problem nach der Lehre und nach dem Bund nichts mehr gefunden. Tja und jetzt arbeitet er seit 4 Jahren in einer Zeitarbeitsfirma und muss sagen da verdient man auch nicht schlecht , je nach dem wo man dann so eingesetzt wird aber so zwischen 1000-1800 kann man da schon bekommen. Evtl ist das ja noch was für ihn , und nebenbei kann er ja Ausbildung suchen und dann seine Ausbildung antreten.
In deiner Ausbildung hast du ja jetzt Mama Zeit oder? Passen deine Eltern auf?
Also ich kann Dir einen Tipp noch geben dein Freund ist 18 Jahre und ihm steht auch noch das Kindergeld zu das bekommt man bis 24 wenn man keine Arbeit hat oder in der Lehre ist. Geht da mal zur Fam.kasse und fragt nach. Unterhalt muss aber sein Vater zahlen da er nicht zuhause wohnt sondern bei euch. Würde ich an seiner Stelle einfach ins Jugendamt gehen und das ihnen schildern. Da er zahlen muss.
Ganz liebe Grüße
Dani&Leon
7. Okt 2011 10:28
@M-Schlackl....
also ich habe zuviel Milch von daher musste ich immer erst abpumpen bevor ich den Kleinen an meine Brust anlegen konnte!
Es ist einfach klasse, wenn man sich die Milch im Kühlschrank hat oder eben eingefroren...
Nur dein Sonnenschein muss auch von der Flasche trinken wollen.
P.s. Ich bin seit 2 Jahren mit dem Papa von Nick verheiratet und ich muss auch sagen dass er 10 Jahre älter ist wie ich... daher klappt das auch bei uns ohne Probleme....
Liebe Grüße
also ich habe zuviel Milch von daher musste ich immer erst abpumpen bevor ich den Kleinen an meine Brust anlegen konnte!
Es ist einfach klasse, wenn man sich die Milch im Kühlschrank hat oder eben eingefroren...
Nur dein Sonnenschein muss auch von der Flasche trinken wollen.
P.s. Ich bin seit 2 Jahren mit dem Papa von Nick verheiratet und ich muss auch sagen dass er 10 Jahre älter ist wie ich... daher klappt das auch bei uns ohne Probleme....

Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...