Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
16. Jul 2010 12:46
Re: Dezember Mamis 2010
mir ist leider mittlerweile schon ein Zahn abgebrochen. Zu wenig Calzium und zu oft gespuckt beim Zähneputzen. Aber es ging noch. wir haben den Zahn provisorisch fertig gemacht und machen den Rest dann nach der SS.
gast.1014250
16. Jul 2010 12:56
Na spucken tu ich nicht, ich würge einfach nur, aber ich war letzte Woche beim Zahnarzt, er sagte es ist alles okay. Brauche jetzt halt ein bisschen länger beim Putzen, weil ich Pause machen muss, damit sich mein Körper beruhigt. Ich soll aber in 2 Monaten noch mal kommen, außer ich habe Beschwerden.
Gruß Tanja
gast.1013327
16. Jul 2010 13:15
huhu ihr lieben :)

also mein würmchen spüre ich seit der 16. SSW mittlerweile jeden tag aber nicht regelmäßig aber einmal am tag meldet es sich auf jeden fall :) ... was die übelkeit angeht hatte ich ja weder vor der 12. SSW viel noch danach ... das einzige was ich seit der schwangerschaft habe ist kaum noch hunger ... ich esse ein halbes brötchen und bin pappensatt ... das auch der grund denke ich das ich bisher eher abgenommen habe ... der arzt meinte sei völlig oki :) ... aber dann gibt es manchmal tage da muss ich dann mampfen hihi ... aber da passiert dann auch nix auf der waage ... derzeit zähl ich die tage bis zum großen ultraschall es sind noch 13 hihi ... ich hoffe das es sich dann offenbahrt was es wird :) ... so ich bin irgendwie voll müde ... also bis nachher ihr lieben
Sarah8385
16. Jul 2010 14:30
Hallo Zusammen,
@Horizont2102 und Alle,

Ich wollte mal was zu dem Zahn sagen.
Also ich bin Zahnarzthelferin und hab auch ne kleine Fortbildung was Zahnreinigung und Zahnpflege angeht. Nichts besonderes.

Was ich sagen will, ein gesunder Zahn kann nicht einfach wegen Calziummagel abbrechen und von spucken auch nicht so schnell.
Da muss man schon Bulimie haben. Ich denke das der Zahn schon einen kleine Defekt hatte und das Spucken ihm den Rest gab.

Wenn Du magst kannst Du in der Apotheke, Elmex Gelee kaufen und 1-2 mal pro Woche auf die Zähne Schmieren eine Minute ein wirken lassen und alles ausspucken. nicht runter Schlucken!
Das Zeug macht die Zähne Hart und Säuren können nicht so viel schaden anreichen.
Was ich noch manchmal mache, ist mit Chlorhexamed spülen. Würde ich aber nur machen wenn ich beim Zähneputzen spucken muss, das tötend Bakterien ab, hilft bei Zahnfleisch Bluten und macht, das sich nicht so schnell Black entsteht.
Der große Nachteil ist, wenn man das Chlorhexamed zu oft nimmt macht es die Zähne Gelb oder Braun. Hier ist ein link da könnt ihr euch das mal Durchlesen wenn ihr wollt :D http://www.chlorhexamed.de/d/chlorhexam ... /fluid.jsp

Also ich will mich nicht Einmischen nur einen Rat geben :)

viele liebe Grüße
Sarah
gast.1012280
16. Jul 2010 17:37
danke für den Tip!
gast.1015884
16. Jul 2010 21:34
Guten Abend, Ihr Mamis...

Da bin ich mal wieder. Von der Arbeit heim gekommen und soo k.o.
Muss 15 min zum Bus laufen, 20 min Fahren, und wieder 15 min Laufen. Und das mit meinen Rückenschmerzen. Und mit meinem Gewicht - meine Füßchen tun weh. :( Also nach der Entbindung nehme ich erstmal 20 kg ab, und am besten einen 10 kg - Puffer bevor ich wieder schwanger werde.

Die Namensliste von meinem Freund ist ganz interessant gewesen, aber viele solche Namen, die zwar schön, aber für meinen Geschmack nicht klassisch genug und zu häufig sind. Einer gefällt mir dafür furchtbar gut. Wird aber nicht verraten. ;) Nur mein favorisierten Zweitnamen, das ist "Noel", also "Geburtstag des Herrn". Und unser Filius wird ja um Heiligabend rum kommen. Vielleicht eine Woche vorher.

@Horizont
Die Tabletten sind NICHT Vomex. Das wüsste ich, das ist irgendetwas kräutermäßiges. Ich schau mal bei Gelegenheit nach.

So, und gestern Nacht hatte ich mein Horrorerlebnis: Hatte spontan Blutungen. Bin dann gegen 23 Uhr noch ins Krankenhaus gefahren und habe mich untersuchen lassen. (Ganz toll: Mutterpass daheim gelassen)
Aber die FÄ im KH konnte mich beruhigen: Nur eine harmlose Schleimhautblutung. Aber dennoch der totale Schock! Furchtbar! Hoffentlich wiederholt sich das nicht!

Und weil ich erst um 1:30 Uhr im Bett war, bin ich jetzt total k.o. und wandere erst in die Wanne und dann ins Bett.

Gute Nacht Euch allen
Eure Mia :P
gast.1012280
17. Jul 2010 16:02
Endlich haben wir mal ein angenehmes Wetter! Ich konnte heute Nacht richtig toll schlafen. Heute haben wir so max bis 25Grad. Ist echt klasse. Habe heute Nachmittag dann auch glatt nochmal 1,5Std. geschlafen.
Heute morgen war ich auf dem Flohmarkt und habe drei ganz tolle Bettwäschen fürs Baby gekauft. Eine mit der Tigerente (die gleiche habe ich für mein Bett :) ), eine mit der Sesamstraße und eine mit Marienkäfern etc drauf. Total süß und ich habe pro Stück grade mal 1,50€ bezahlt :D
gast.1014250
18. Jul 2010 11:23
Guten Morgen Mädels!

Boah, juchu, endlich mal nur 21 Grad in der Wohnung, wir konnten endlich mal richtig schlafen. Was soll ich sagen, nach dem gestrigen schwülen Tag. Sogar unser Hase hat wieder mehr Elan! Sie liegt nicht nur faul in der Ecke und pumpt wie ein Maikäfer! Wir werden den Tag heute sehr genießen!
Alles Liebe Tanja
gast.1018070
18. Jul 2010 13:27
Hallo ihr lieben

ich bin auch jetzt vom P..forum hier rüber gewechselt. ist echt interessant hier und einige kenne ich ja auch schon. Mein Name ist Sabrina und ich komme aus der Nähe von Oldenburg in Oldenburg. Bin 28 und seid fast 2 Jahren verheiratet. Mein ET ist der 29.12 :) und ich weiß auch noch nicht was es wird. Tendenz ist zum mädchen. Habe am 10.08. einen Termin beim FA und dann hoffe ich das er es bestätigen kann. Schönen Sonntag noch
gast.1014250
18. Jul 2010 14:41
Hallo Mädels, ich noch mal!

Wollte nur sagen, dass ich nun etwas gegen das Würgen beim Zähneputzen habe. Ich habe einfach die Zahnpasta gewechselt. Mir war ja schon aufgefallen, dass mit nur der Geruch der alten schon etwas Übelkeit brachte, jetzt habe ich gewechselt und es ist alles tutti!
Gruß Tanja
gast.1012280
19. Jul 2010 10:53
Guten morgen Mädels!

Mir geht es heute morgen echt gut. Ich konnte das erste Mal seid Begin der SS durchschlafen und bin erst um halb acht heute morgen wach geworden. Man war das toll!!! Sonst muss ich ja jede Stunde aufs Klo, das schlaucht echt.
Das Wetter ist auch klasse. Kann ja nur ein guter Tag werden! Und nur noch 3 Tage bis zur Hochzeit :D

Wünsche euch einen schönen Tag!
gast.988282
19. Jul 2010 11:22
Hallo

mein Name ist Monique und ich bin ca in der 19.Woche!
Bin verheiratet und 33 Jahre. Das ist mein 1. Kind und es wird ein Junge!
Bis jetzt jedenfalls! :)
Wir zwei mußten schon viel durch machen obwohl er noch nicht auf der
Welt ist! Der Trippeltest war schlecht und ich mußte zur Fruchtwasserunter-suchung! Ein Ergebnis haben wir schon und der war gut!
Der große Test kommt diese Woche.
Ich hoffe, das bei euch alles OK ist und ihr nicht das durch machen mußtet!

LG Moni
gast.1013327
19. Jul 2010 13:12
huhu ihr lieben :) und willkommen zu den neuen :)

hoffe euch geht es soweit gut? uns geht es auf jedenfall sehr gut ... das wetter ist angenehm aber keiner will mit mir ins freibad *grummel* ... es sind nur noch 10 tage bis zum großen 4d ultraschall und ich bin gaaaaaaanz aufgeregt *g ... horizont viel viel spaß auf deiner baldigen hochzeit ... hoffe wir bekommen einen ausführlichen bericht ;) ... so meine hunde langweilen sich ich meld mich sicher bald wieder

lg ela
gast.1016764
19. Jul 2010 13:45
Hallo!
Danke für die Tipps! War in den ersten drei Monaten insgesamt drei Wochen im KH. Sieben Kilo weg und Blut gespuckt. Vomex, MCP, Nausema, Akupressurbänder, Akupunktur, Ranitic, Magaldrat, Nux Vomica, Ipecahuana... alles genommen (aber nicht zusammen). Nach der 14. Woche habe ich dann aufgehört mich zu übergeben. Aber immer diese unterschwellige Übelkeit, die so lähmt. Vor allem nach zuckerhaltigen Nahrungsmitteln. Kann weder Eis, noch Marmelade oder Kuchen essen. Das macht so einen ekeligen, stumpf-fauligen Geschmack. Selbst Obst ist schwierig. Mit Zahncreme hatte ich auch Probleme. Bin auf Gel umgestiegen und Homöopathie geeignete Zahnpasta. Die ist ohne Minze.
Wer von euch hatte schon einmal einen Kaiserschnitt und ist jetzt wieder schwanger? Kann das Wachstum der Gebärmutter, auf Grund der Narben, Bauchschmerzen verursachen?
smoela
gast.867148
19. Jul 2010 15:48
Hallo zusammen, ich war am WE am Meer in Holland. Habe mir so ein Sonnenbrand geholt, dass ich nicht liegen kann. Normalerweise bekomme ich keinen weil ich Sonne gut vertrage. Habe jedoch vergessen, dass man in der Schwangerschaft sich schneller nen Sonnenbrand holt :(
@ Horizont ich wünsche dir alles Gute für deine Hochzeit, vorallem dass alles so wird wie du es dir vorgestellt hast.
Ich merke noch immer nicht viel was den kleinen Wurm im Bauch angeht. Habe auch etwas Angst, das etwas nicht stimmt da mein Bauch weich ist. In der ersten SS war dieser hart. Meine Mutter sagte auch dass ich total wenig Bauch habe für den 5 Monat. Hmmmm
LG Joanna
7165 Beiträge
loading 19540...