Maimami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2011 13:20
Re: Maimami's 2012
Hallo Angy! Ja war geplant, hab letztes Jahr im August abgesetzt! Sind fertig mit Hausbau und nach elf Jahren dachten wir es wäre mal Zeit, waren uns auch sofort einig! Liebe Grüße
20. Okt 2011 13:29
Hallo Maike! Tja also offiziell wissen es nur unsere Eltern, aber bin mir da bei unseren Nachbarn auch nicht so sicher!
Geh ja normalerweise in Schichten und jetzt bin ich dauernd zuhause, denken sich sicher auch ihren Teil! Kann jetzt auch nicht mehr lange warten, meine Mom hat Sonntag Geburtstag und bin auch eher eine von denen die gern ein Glas Sekt mittrinkt!
Naja versuch erst nochmal die alte Masche von wegen wir sind grad in Planung aber glaub meine Cousine wird uns das nicht abkaufen! Und mein Freund brennt auch darauf es endlich seiner Oma sagen zu dürfen, naja dann weiss es eh jeder! Ist halt so auf dem Dorf!Hätte lieber noch etwas gewartet da es ja schon einmal schief gegangen ist, aber egal freuen uns und dann wird schon alles passen!
Wollt ihr eigentlich wissen was es wird und habt ihr schon Namen! Lieben Gruß! 

20. Okt 2011 22:31
Ich denke auch, dass man nicht ständig denken sollte, dass was schiefgeht. Und wenn man die Verkündung der neuen Botschaft lange verheimlichen will, denkt man das ja automatisch. Einfach guter Dinge sein! Aber das seid ihr ja! Na dann geht es dir ähnlich, konnte es auch nicht mehr verheimlichen. Der Geb deiner Mom ist ja auch ein guter Anlass um es dem Rest der Familie mitztuteilen, wenn sie eh schon alle versammelt sind
Ja wir wollen auf jeden Fall wissen was es wird. Das halte ich sonst nicht aus bis Mai
Wollt ihr es wissen?
Oh je, Namen. Da sprichst du was an. Mei nem Mädel hätten wir zumindest mal ähnliche Favoriten. Doch bei Jungs sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung. Naja, wir haben ja noch bissel Zeit. Habt ihr schon Namen?
Wünsch dir noch nen schönen Abend und lieben Gruß
PS: Wie ist es eigentlich damals (deine 1.SS) passiert? Möchte nicht indiskret werden, doch natürlich lässt einen das immer aufhorchen. Wenn du nicht näher drauf eingehen möchtest, verstehe ich das völlig. Kannst mir auch eine persönliche Email schreiben...

Ja wir wollen auf jeden Fall wissen was es wird. Das halte ich sonst nicht aus bis Mai

Oh je, Namen. Da sprichst du was an. Mei nem Mädel hätten wir zumindest mal ähnliche Favoriten. Doch bei Jungs sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung. Naja, wir haben ja noch bissel Zeit. Habt ihr schon Namen?
Wünsch dir noch nen schönen Abend und lieben Gruß
PS: Wie ist es eigentlich damals (deine 1.SS) passiert? Möchte nicht indiskret werden, doch natürlich lässt einen das immer aufhorchen. Wenn du nicht näher drauf eingehen möchtest, verstehe ich das völlig. Kannst mir auch eine persönliche Email schreiben...
21. Okt 2011 02:05
Huhu,
auch ich werde eine Mai-Mami
Es war zwar nicht geplant aber jetzt freuen mein Schatz und ich uns riiiiesig. Ist unser erstes Kind und wir können es jetzt schon kaum erwarten... Bin jetzt in der 9. Woche...
Schon ne spannende Zeit
Liebe Grüße an alle!
auch ich werde eine Mai-Mami

Es war zwar nicht geplant aber jetzt freuen mein Schatz und ich uns riiiiesig. Ist unser erstes Kind und wir können es jetzt schon kaum erwarten... Bin jetzt in der 9. Woche...
Schon ne spannende Zeit

Liebe Grüße an alle!
21. Okt 2011 09:58
Hallo Lacelte,
herzlichen Glückwunsch und eine schöne und beschwerdenfreie Zeit!!!
Wann hast du denn Termin?
Grüße
herzlichen Glückwunsch und eine schöne und beschwerdenfreie Zeit!!!
Wann hast du denn Termin?
Grüße
21. Okt 2011 13:17
hallo maimamis 2012
ich bin 20 und in der 12.ten Woche schwanger ...und mein Et ist der 07.05.2012
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe so ziemlich Angst auf das alles was mich erwartet.. Ich kann die Schwangerschaft noch gar nicht so richtig bereifen..
hab da eine frage an euch alle :
Geht euer Partner mit zu den Untersuchungen beim Fa?
Habt ihr es schon der Familie gesagt ?
Wie haben "Omi´s und Opi´s " reagiert ?
lg und alles gute in eurer SS

ich bin 20 und in der 12.ten Woche schwanger ...und mein Et ist der 07.05.2012
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe so ziemlich Angst auf das alles was mich erwartet.. Ich kann die Schwangerschaft noch gar nicht so richtig bereifen..
hab da eine frage an euch alle :
Geht euer Partner mit zu den Untersuchungen beim Fa?
Habt ihr es schon der Familie gesagt ?
Wie haben "Omi´s und Opi´s " reagiert ?
lg und alles gute in eurer SS
21. Okt 2011 13:49
Danke Maike 
ET ist ca. der 20.05.2012. Konnte aber noch nicht 100%ig gesagt werden, weil ich nen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Bei meiner nächsten Untersuchung weiß ich aber mehr...
Hallo evka.
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hab eine schöne Zeit.
Ich kann deine Ängste gut verstehen, die habe ich auch...
Vor allem aber die angst dass doch noch was schiefgeht :/
DAs du dass alles noch nicht so richtig begreifen kannst kann ich auch verstehen, geht mir ähnlich... Habe zwar die Gewissheit DASS es so ist, aber im kopf ist es noch nicht richtig angekommen...
Zu deinen Fragen:
Mein Verlobter geht mit zu den Untersuchungen, ja. Also jedenfalls zum Ultraschall kommt er dann mit rein. wollte ich und er auch.
Unseren Familien haben wir es eigentlich gleich als wir es erfuhren gesagt. Konnten es einfach nicht für uns behalten...
Sie haben alle gut reagiert. Die werdenden Omis freuen sich sehr (Vater haben wir beide keinen KOntakt, daher fällt der weg)...
Ich denke da brauchst du keine Angst haben, auch wenn deine/eure Eltern erst etwas "geschockt" sind, sie werden sich sicher über euren Nachwuchs freuen
Alles Liebe Dir und eine tolle Kugelzeit

ET ist ca. der 20.05.2012. Konnte aber noch nicht 100%ig gesagt werden, weil ich nen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Bei meiner nächsten Untersuchung weiß ich aber mehr...
Hallo evka.
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann deine Ängste gut verstehen, die habe ich auch...
Vor allem aber die angst dass doch noch was schiefgeht :/
DAs du dass alles noch nicht so richtig begreifen kannst kann ich auch verstehen, geht mir ähnlich... Habe zwar die Gewissheit DASS es so ist, aber im kopf ist es noch nicht richtig angekommen...
Zu deinen Fragen:
Mein Verlobter geht mit zu den Untersuchungen, ja. Also jedenfalls zum Ultraschall kommt er dann mit rein. wollte ich und er auch.
Unseren Familien haben wir es eigentlich gleich als wir es erfuhren gesagt. Konnten es einfach nicht für uns behalten...
Sie haben alle gut reagiert. Die werdenden Omis freuen sich sehr (Vater haben wir beide keinen KOntakt, daher fällt der weg)...
Ich denke da brauchst du keine Angst haben, auch wenn deine/eure Eltern erst etwas "geschockt" sind, sie werden sich sicher über euren Nachwuchs freuen

Alles Liebe Dir und eine tolle Kugelzeit
21. Okt 2011 17:55
Hallo Maike! So war heut bei der Hebamme! Wurde nur Blut abgenommen und Urinprobe, etwas smalltalk und ne Menge Infomaterial!!! Ja wir wollen auch unbedingt wissen was es wird und über evtl. Namen sind wir uns auch schon einig! Wegen der Frühgeburt, naja meine FÄ meinte nur das es noch sehr früh ist waren noch keine Herztöne oder so da! Das ist dann so wie eine Laune der Natur ob sich das kleine etwas entscheidet was werden zu wollen, also nicht zu beeinflussen!
Dadurch dass es noch so früh war, war es zum Glück auch noch nicht so schlimm für mich da eigentlich noch nichts richtiges da war!
Ja mal sehen wie der Geburtstag läuft, eigentlich warten ja schon alle darauf das endlich mal soweit ist nach elf Jahren also vor schlechten Reaktionen brauch ich keine Angst haben!
Liebe Grüße 

21. Okt 2011 18:09
Ein leibes Hallo auch an Lacelte und evka und Herzlichen Glückwunsch euch beiden
! Also mein Freund war bis jetzt noch nicht mit bei den Untersuchungen, ist die ganze Woche auf Montage
! Aber es geht ja jetzt auch erst richtig los und dann wird er das mit Sicherheit bald einrichten! Hoffe es geht euch gut und ihr habt nicht allzu viele Nebenwirkungen!!! Liebe Grüße

21. Okt 2011 20:15
Danke Engel! 
Naja die Schwangerschaftsbeschwerden sind bei mir echt übel...
Behalte kaum was drin, mir ist den ganzen Tag sooo wahnsinnig schlecht, es ist echt nervig... Ansonsten die üblichen Schmerzen, aber das geht ja noch im Gegensatz zur Kotzerei... Hoffe ja dass sich das nun nicht bis zum Ende so durchzieht
LG

Naja die Schwangerschaftsbeschwerden sind bei mir echt übel...
Behalte kaum was drin, mir ist den ganzen Tag sooo wahnsinnig schlecht, es ist echt nervig... Ansonsten die üblichen Schmerzen, aber das geht ja noch im Gegensatz zur Kotzerei... Hoffe ja dass sich das nun nicht bis zum Ende so durchzieht

LG
22. Okt 2011 18:53
Hi Lacelte! Ja das tut mir leid , dass du das volle Programm mit machst
, hab da ja Glück gehabt! Aber eigentlich soll es ja ab dem 2. Trimester vorbei gehen!
Liebe Grüße

24. Okt 2011 04:07
Hallo Mamis 2012!
ich hab vor 1,5 Wochen erfahren das ich schwanger bin. ET ist am 28.05.12
Bin schon in der 8 SSW, mach mir sorgen weil hab am 21.7.11 Kaiserschnitt gehabt, das meine Narben nich aushalten...Es war nicht geplant, aber ich freue mich und mein Partner auch. Aber Angst ist da. war schon jemand in diese Situation???
ich hab vor 1,5 Wochen erfahren das ich schwanger bin. ET ist am 28.05.12
Bin schon in der 8 SSW, mach mir sorgen weil hab am 21.7.11 Kaiserschnitt gehabt, das meine Narben nich aushalten...Es war nicht geplant, aber ich freue mich und mein Partner auch. Aber Angst ist da. war schon jemand in diese Situation???
24. Okt 2011 09:57
Guten Morgen an alle,
@Engel: Hast du es deiner Familie gestern gesagt? Wie haben sie reagiert?
Ich habe es gestern meiner Oma erzählt, also der Uroma des
Knirpses, und sie konnte es gar nicht glauben und wahre Freude
sieht anders aus
Sie meinte wir würden sie verarschen...???
@Sonnenschein: Herzlichen Glückwunsch! Habe da keine Erfahrunge wegen
den Narben.Was sagt deine FA?
@ Lacelte: Was machen deine Beschwerden? Ich hoffe es ist nicht allzu
schlimm.
@Evka: Ich habe heute wieder eine Untersuchung und heute geht mein
Partner zum ersten Mal mit. Drückt mir die Daumen, bin sehr
aufgeregt!
Grüße Maike
@Engel: Hast du es deiner Familie gestern gesagt? Wie haben sie reagiert?
Ich habe es gestern meiner Oma erzählt, also der Uroma des
Knirpses, und sie konnte es gar nicht glauben und wahre Freude
sieht anders aus

@Sonnenschein: Herzlichen Glückwunsch! Habe da keine Erfahrunge wegen
den Narben.Was sagt deine FA?
@ Lacelte: Was machen deine Beschwerden? Ich hoffe es ist nicht allzu
schlimm.
@Evka: Ich habe heute wieder eine Untersuchung und heute geht mein
Partner zum ersten Mal mit. Drückt mir die Daumen, bin sehr
aufgeregt!
Grüße Maike
24. Okt 2011 10:29
Guten Morgen,
werde auch eine Maimami. Habe am 07.05. Termin. Mittlerweile freue ich mich riesig.
Im November wird noch geheiratet, damit alles perfekt ist
Es war bei uns auch nicht geplant. Sind gerade erst umgezogen in ein neues Haus. Haben uns im Mai einen Welpen geholt.
Im Moment bin ich zuhause da ich nichts in mir behalte und so dann auch nicht arbeiten gehen möchte.
werde auch eine Maimami. Habe am 07.05. Termin. Mittlerweile freue ich mich riesig.
Im November wird noch geheiratet, damit alles perfekt ist

Es war bei uns auch nicht geplant. Sind gerade erst umgezogen in ein neues Haus. Haben uns im Mai einen Welpen geholt.
Im Moment bin ich zuhause da ich nichts in mir behalte und so dann auch nicht arbeiten gehen möchte.
24. Okt 2011 13:28
Hallo Maike! Habe es am Samstag vorsichtshalber auch meiner Oma erzählt, falls beim Geburtstag was schief läuft und sie es von jemand anderem erfährt! Sie hat sich sehr gefreut
, dass mit deiner Oma hingegen tut mir leid
! Vielleicht war es auch nur der erste Schock! Der Rest der Family weiss es noch nicht, haben aber im November einen 40. Geburtstag und da will ich dann damit rausrücken, falls es so lang klappt! Im Dorf wird es schon schwiereiger, ne Freundin meiner Mom weiss es nun, aber nicht zu ändern wir freuen uns ja alle!!!
Wie war dein WE? Liebe Grüße 

Zuletzt geändert von gast.1301825 am 24. Okt 2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...