September mamis schon DA ????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1295724
28. Sep 2011 21:48
Re: September mamis schon DA ????
Hallo alle miteinander!!!!
Ja ich bin wohl auch eine sep mami! Mein kleiner mann kam mit 12 tagen verspätung dann am 12.9 um 21 uhr auf die welt!! :)
gast.1204286
29. Sep 2011 09:40
Hallo Otterli..
Mein kleiner Mann ist auch am 12.09 um 23.01Uhr auf die Welt gekommen.
Bei mir war es leider ein KS mit Vollnarkose.
Wie geht es euch den Zuhause?? Stillst du oder gibst du Flasche?
Also ich bin sehr zufrieden wie es so läuft. Darf man fragen wie alt du bist woher und ob es dein erstes Kind ist? Also ich bin 21 Jahre und komm aus Niederbayern Plattling und es ist mein ersten Kind.

Sorry für die vielen Fragen
gast.1224484
29. Sep 2011 11:34
Hallo Mädels,

na wie gehts euch denn so?

Mir gehts gut und mitm Zwerg läufts auch gut außer dass er zur Zeit in der Nacht immer schon nach 2,5 Stunden wieder hunger hat, vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub!?!?!?

Überlege zur Zeit auch hin und her wie lange ich denn stillen will, ich weiß es ist das Beste fürs Kind und es läuft ja auch gut aber irgendwie kann ich mich da innerlich nicht so damit arrangieren.

Teilweise komme ich mir vor wie eine "Milchkuh" oder nur als Futterquelle. Habe auch irgendwie das gefühl dass er mit Flasche satter wird.
Aber er nimmt gut zu, er hat gestern bei der Hebamme schon stolze 3825 g auf die Waage gebracht, 600 g als bei der Geburt :-)

Ich denke halt auch bei flasche könnte mein Mann dann Nachts auch mal aufstehen. Aber nachdem er jetzt erstmal nach Amerika geht und ich dann nachts sowieso raus muss ziehe ich es auf jeden Fall noch so lange mit dem stillen durch, bis mein Mann wieder da ist, dann hab ich zumindest 3 Monate gestillt.

Ich weiß alle sagen man sollte mind. 6 Monate voll stillen, aber ich weiß noch nicht ob ich das mache, ich stille halt momentan meinem Kind zuliebe.

Habe heute mal wieder die wohnung sauber gemacht, hatte einen richtigen Bewegungsdrang und es hat soooo Spaß gemacht :-) Jetzt glänzt wieder alles und ich bin richtig zufrieden und fühle mich wieder richtig wohl in der bude, ist ja alles jetzt die letzten 2 Wochen bissl liegen geblieben, bzw. meine schwiegermama hat mich unterstützt mit Haushalt :-)

Heute Nachmittag werden wir dann noch ne Runde drehen mein Kleiner und ich das gute Wetter muss man ausnutzen :-)

Wie gehts euch so?

@Otterli: Herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs und Alles Gute für euch :-)

LG sabrina
gast.1204286
29. Sep 2011 17:12
Hy Sabrina...

Uns geht es super. Also das hat mein kleiner auch manchmal das er nach 2,5 Stunden wieder Hunger hat aber die Hebi meint dann brauchen sie es einfach mal. Wir haben ja auch mal unterschiedlich Hunger :lol: :lol: Aber ich muss aufpassen da mein kleiner ein flaschen Kind ist das er das nicht zu oft hat das er alle 2,5 stunden kommt da er sonst zu dick werden kann. 3-4 Stunden soll er sschon aushalten .Mein kleiner hat am Montag bei der Hebi auch 3870g gewogen aber sie meinte das ist ok 200g in der Woche sind normal.Also ich verstehe dich voll. Ich bin froh das ich wegen meinen Tabletten nicht stillen kann und wenn ich es könnte würde ich es aber auch nicht machen. Jeder denkt da anders.
Also ich finde es mit der Flasche super, den ich war gestern so müde und hab am Nachmittag ein paar Stunden geschlafen da war mein Mann da und hat sich um den kleinen gekümmert und ich konnte Kraft tanken ;) Also mein Mann hört den kleinen Nachts nicht und ich finde es nicht schlimm da er ja in die Arbeit geht und ausgeruht sein soll. Dafür kann ich wenn er mal früher heim kommt am Nachmittag schlafen ;) Deshalb finde ich die Flasche super.
Hatte heute auch einen putzdrang^^ denke das liegt am Wetter bei uns :lol: :lol:
Also mein kleiner der hat heute Nacht echt 5 Stunden am Stück geschlafen von 20.45 bis um 02.45 :shock: :shock: dann ist er wieder alle 3 stunden gekommen also ich finde bei uns läuft echt alles super. Bin so zufrieden wie es ist.

Wie geht es euch anderen den alle????

Ganz Liebe Grüße

Dani & Leon
gast.1132378
29. Sep 2011 17:19
Hallo liebe Sep. Mami´s
Ich bin auch endlich eine Mami. Meine kleine Maus kam am Dienstag den 20.09.2011 zur Welt. Unser ET war eigentlich der 14.09.2011 ich glaube ja sie hatte ihre sachen noch nicht fertig gepackt :-)
Nach langem warten gingen am montag abend gegen 23 uhr die Wehen los und wir haben uns Dienstag morgen gegen halb 8 auf den Weg ins KH gemacht. Um 15:33 Uhr konnte ich sie dann endlich in den Arm nehmen.
Auch wenn es sehr anstrengend und schmerzhaft war habe ich alles vergessen als ich sie das erste mal im Arm hatte. Hätte ich nie gedacht das das wirklich so sein kann.
Ich bin hin und weg wenn ich sie ansehe. Sie ist ein tolles Kind. Weint nie und schläft nachts ihr 6 Stunden am stück. Auch wenn alles neu und ungewohnt ist glaube ch das wir das alles gut hin bekommen. Leider wollte meine kleine Maus die Brust nicht und ich mußte zur Flasche greifen. Was auch vorteile hat denn so kann mein Mann das auch mal machen. Nun habe ich das gefühl das meine Brust völlig ausläuft und ich werde morgen mit meiner Hebi mal sprechen ob ich das mit dem Stillen nicht nochmal probieren kann. Besser wäre es für dien keine schon und auch etwas güstiger. Ist ja der Hammer was Babynahrung kostet. Bin mal gespannt wie das wird und ob sie das überhaupt an nimmt. Milch wäre schließlich da.
Als meine Hebi Dienstag da war haben wir die kleine gewogen und sie hat gerade ihren Wachstumsschub. in 2 tagen hat sie 160 gramm zu genommen. Nun haben wir morgen Badetag und da bin ich ja mal gespannt wie sie sich verhält und ob ihr das ganze spass macht. Zum glück ist mein Mann noch eine ganze woche zuhause und kann das alles miterleben.
gast.1204286
29. Sep 2011 17:23
Hy danny herzlichen glückwunsch ;)
Oh ja was Die Nahrung kostet ist echt der Hammer aber dafür kann der Mann auch mal Ran :lol: :lol: und man muss es so sehen man kann ja mit 3-4 Monaten ja schon brei usw geben^^ dann wird es auch wieder billiger.
Was kostet den deine Milch?? Also ich hab die Humanna HA 1 da kosten 500g 8.00 euro-10.00 Euro je nachdem wo ich sie kaufe
gast.1224484
29. Sep 2011 17:33
Hallo Dani,

freut mich dass es bei Dir auch so gut läuft :-)

Am Wochenende haben wir full house, da kommen Oma und Opa aus München, Uroma und Onkel und Tante :-)

Ja ich lass das mit dem stillen jetzt mal auf mich zukommen, wenns mir reicht werde ich langsam abstillen und auf Flasche umstellen :-)

Ich mach mir da jetzt keinen Stress, ich denke der Kleine merkt das vielleicht auch dass ich mich beim stillen nicht wirklich wohl fühle.
Vor allem lasse ich mir auch nichts einreden, ich muss sehen was für mich und vor allem meinem Kind das Beste ist und dementsprechend werde ich dann auch handeln :-)

Hab auch schon überlegt am Tag zu stillen und in der Nacht die Flasche zu geben, wir wollen das jetzt mal ausprobieren eine Nacht mit Flasche.

Mein Mann hat jetzt dann noch ne Woche urlaub und dann steht er in der Nacht auf und macht ihm ne Flasche und ich kann mal eine Nacht durchschlafen :-)

@Danny: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus. Freut mich dass es bei Dir auch schon so gut läuft :-)

Also mein Zwerg brüllt sich die Seele aus dem Leib beim baden und danach ist er fix und fertig :-) Ich hoffe jedoch dass ihm das schon bald gefällt mit dem baden, vielleicht ist ihm das noch nicht ganz geheuer.

Auf dem Wickeltisch fängt er auch immer das weinen an. Ich hoffe das bleibt nicht dauerhaft :-)

LG Sabrina + Tobias
gast.1132378
29. Sep 2011 17:39
ich habe jetzt mit Aptamil pre angefangen und die kostet so ca 13 euro. hab die aber nur genommen weil sie die im KH schon bekommen hat und ich das nicht einfach so umstellen wollte.
Nach rücksprache mit meiner Hebi steige ich nun langsam auf Hipp und. Die kostet dann nur noch 8,45 Euro und da meine schwiegermama bei DM arbeitet bekomm ich noch 10 % runter. kann dann also nicht meckern. Wieso nimmst du denn HA 1 und keine Pre???
Mir wurdegesagt das es aufjedenfall Pre sein muß alles andere ist fast egal. nur es sollte nicht die günstigste sein weil da irgendwas drin fehlt.
gast.1132378
29. Sep 2011 18:06
sagst mal, habt ihr auch das gefühl das ihr nur heulen könntet? ich habe das und weiß gar nicht wieso. schlimm. alles ist so toll. meine tochter ist toll, mein Mann ist toll und alles andere auch und ich sitzte manchmal hier und heule einfach ohne grund.
geht es noch jemandem so???
gast.1242624
29. Sep 2011 18:30
Danny
Ja mir geht's auch so bzw ging es so...Hatte in der Schwangerschaft keine Stimmungsschwankungen aber jetz o.o ich weine,und weiss nicht wieso...Meine Tochter ist super tollo mein Mann ist super tollo...keine Ahnung das nennt man Babyblues....Aber geht hoffentlich bald weg..!Stillen wollte nicht klappen,dann habe ich nur geheult...Ist doch das beste *heul*Sie wollte WENN überhaupt nur mit Hütchen..Dadurch wurde sie nie satt....Dann gewöhnte sie sich ans Fläschchen....Manchmal den ich ,ich mach alles falsch....Lg Wir schaffen das ;)
gast.1224484
29. Sep 2011 18:37
ja das kenne ich auch

bei mir ist auch alles supi aber ich habe so tage da denke ich alles läuft sch.... aber ich glaube es wird schon ein wenig besser bei mir

Mein Mann fragt dann schon immer wenn ich heule ob ich nen hormonschub habe oder ob es andere gründe hat :lol: :lol:

Das ist normal ja das nennt man Babyblues und hat so ziemlich jede Frau, die eine mehr die andere weniger :-)
Nastjas20
29. Sep 2011 19:28
hallo...ich schreib auch mal wieder....ich hoffe euch geht es allen gut und euren mäusen auch....
mein kleiner ist jetz schon 4 wochen alt und wir sind auch schon auf flasche umgestiegen weil sich meine brustwarzen endzündet haben und ich totale schmerzen beim stillen hatte die erste zeit konnte ich echt nur heulen weil es mit dem stillen nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte...naja und jetz mit der flasche ist es super er kommt alle 3-4 stunden und schläft total gut :) :) mittlerweile ist der alltag eingekert und wir haben einen super tagesablauf und alle füllen sich wohl ist ja das wichtigste... :) :) :)
ich finde es auch total süß wie mein mann sich um user kleines Schäzchen kümert... :) :) :)
gast.1204286
29. Sep 2011 20:08
Ich nehme die Pre nicht da mein kleiner alle Stunde die Flasche haben wollt und die ihn nicht satt gemacht hat. Also meine Hebi hat gesagt dann soll ich ihm die 1er geben. Und HA da ich Allergien habe und die soll ja vorbeugend für den kleinen sein. Also meine Milch hat er auch im KH bekommen.

Mädels ich kann euch beruhigen ich hab auch am Anfang also die 1 Woche einfach ohne jeden Grund geweint lag im Bett und habe geweint und mein Mann wusste nicht warum er hat dann immer gefragt ob mich was bedrückt aber ich wusste es nicht. Jetzt ist alles ok das hat bei mir nach einer Woche nachgelassen.

Also mein kleiner wurde am Dienstag das erste mal gebadet und er hat nicht geweint oder gestrampelt er hat das Baden voll genossen. Muss auch sagen er ist sehr geduldig mit mir wenn ich Ihn wasche oder eincreme oder wickel.

Schön das es bei euch allen so gut geht und läuft. Ich finde es wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht...
gast.1204286
30. Sep 2011 08:17
@ Nastjas20

Hab gerade davor gesehen das unsere Zwerge gleich heißen :D
Das ist schade das es mit dem Stillen nicht geklappt hat aber dafür hat doch die Flasche auch was gutes , der Partner kann mal aufstehen :lol: :lol: :lol:
Ich muss sagen ich genieße es sehr wenn er mal geht wenn er frei hat und ich ruhig auf der Couch liegen kann ;) tanke da Kraft für die Nacht.

Wie geht es euch allen den sonst so?? Sagt mal an die Flaschenmami´s wie viel ml trinken den eure kleinen so??? Also mein Zwerg zieht so alle 3-4 Stunden ca 130ml weg mal weniger aber das ist meine Ration die ich mache...
Haben euch den die Abstilltablette im KH gereicht?? Ich muss mir noch welche besorgen da ich immer noch auslaufe :roll: :oops: bin ich ja mal gespannt wie teuer die sind... :x
gast.1247104
30. Sep 2011 12:16
Hi Mädels,

erstmal Glückwunsch zu euren kleinen Schätzen und eine schöne Kennenlernzeit :D

ich bin eine Januer Mami also nicht wundern

@all die einen Jungen bekommen haben hatten am Anfang der Schwangerschaft Jungskleidung gekauft da wir ja nun Mädchen erwarten möchte wir die sachen verkaufen... Die Sachen sind in den Größen 74-80 und 80-86 also schon etwas größer bei Interesse schickt mir doch über PN eure E-Mail Adresse und ich schicke euch dann die Bilder.

Hoffe soweit geht es euch und euren Zwergen gut

LG Nancy + Lia (zweitname wissen wir immer noch nicht)
586 Beiträge
loading 19543...