Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1251145
8. Sep 2011 18:34
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
Guten Abend!! :)

Es regnet und regnet und regnet.. und ich könnt nur schlafen.. *gääähn*
Geht es euch auch so??

Michi, tut mir leid für dich, dass das schon der zweite Fehlalarm war. :( :| Ich hoffe echt für dich, dass du deinen Zwerg bald in den Armen hälst. :)

Coco, hattest du heute nicht deinen FA-termin??! :) Wie waaaaaars??? :D

lg
gast.1215791
8. Sep 2011 19:18
hallo ihr lieben :)
michi - ich drück dir ganz fest die daumen, dass du nur mehr einiziges mal ins kh fahren musst und dann erst wieder mit kind heimkommst :) ich hoffe,du kannst dich noch ein bisschen erholen bevors dann endgültig los geht - kann sicher ganz schön zermürbend sein, wenn man sich schon so lang mit den wehen abmühen muss;

mandy, ja ich war heut beim gyn,aber hab leider gar keine guten news :( mein gmh ist hat sich noch mehr verkürzt und ist jetzt bei 1,8cm; die kleine drückt sehr stark nach unten,aber der mumu ist noch zu; das ctg war schön, keine auch noch so kleine wehe war zu sehen (gott sei dank); wir (gyn,mein mann und ich) haben dann ganz lang beratschlagt ob wir noch lungenreife spritzen sollen, weil ich ja eh schon mitte 35.ssw bin; haben uns dann alle gemeinsam dagegen entschieden; soll mich jetzt ganz viel schonen, weiterhin meine utrogestankapseln nehmen und nächste woche schauen wir wieder nach (ctg + gmh) ....
mich hat das alles total fertig gemacht und hab auch schon viel geweint deshalb :cry: bin immer ein sehr positiver mensch und absoluter optimist,aber heut bin ich dann auch mal verzweifelt... hab halt angst um meine kleine maus :( ABER ich versuch jetzt mich ein bisschen zu entspannen und wieder positiv zu denken;
hoffe,euch gehts einigermaßen gut meine lieben???
gast.1194820
9. Sep 2011 07:25
Wunderschönen guten Morgen Ladies,

na da tut sich ja was bei euch. Nicht verzweifeln Coco, eure Prinzessin hat sicher auch interesse daran, zur Rechten Zeit Mami und Papi zu beglücken. :)

Mandy, ja ich könnt auch dauernd schlafen, wenn ich hier rumsitz - aber sobald ich im Bett lieg nicht mehr. Des macht die Sache irgendwie ähm... unsinnig.
Dafür schlaf ich des Nachtens zumindest einigermaßen gut - heute hat allerdings die Katze draußen sooo laut geweint, dass sie rein will, dass ich schon Angst hatte, gleich stehn die Nachbarn auf der Matte und klingeln uns raus. Hab sie schnell reingelassen und ordentlich geschimpft (hat sie übrigens nicht besonders beeindruckt) und dann konnte ich stundenlang nicht mehr schlafen. Maa, ich bin so sauer auf des Tierchen... aber wenns mich anschaut mit ihre lieben Augen und schmust mit mir *schmelz*...

Ich war gestern noch im Plus einkaufen mit meinem Mann, der braucht an schönen Anzug für die nächste Hochzeit, und danach hab ich dacht, ich brech einfach in der Mitte auseinander- alles tut so weh. Sonst kann man wenigstens durch verrenkungen irgendwie a bissl entlastung schaffen, aber des geht bei mir irgendwie nimma. Es tut einfach weh, manchmal mehr, manchmal weniger, aber dauernd. Des macht einen ganz blöd im Kopf. Fühl mich fast wie meine eigene Oma... :(

Hey, wisst ihr wie das ist, sucht ma sich den Kinderarzt selbst aus, oder kriegt ma da einfach a überweisung? und sollt ma sich des vorher schon überlegen, welchen ma will? Weil meine Tante hat ma erzählt, ihr Kinderarzt nimmt keine neuen Kinder mehr, nur mehr Geschwister von bestehenden "Patienten". Weil ich hätt gern einen in der Nähe und hab mal a bissl gschaut...

Also schönes Erwachen diesen Morgen: heute ist der 9.9.11 - ein perfektes Datum, um das Licht der Welt zu erblicken, find ich.
lg, Tini
gast.1251145
9. Sep 2011 11:43
Guuuten Morgen!!

Heute is so ein komischer Tag.. alles tut mir weh..Tini, ich hab auch total schlecht geschlafen.. :( :? weiß nicht, an was das liegt.. wahrscheinlich am wetter.. :(
und aufs klo musste ich auch jede halbe stunde.. :?

Coco.. nicht traurig sein.. es wird bestimmt alles wieder in Ordnung kommen.. Ich drück dich mal in Gedanken gaanz fest.. :) Wirst sehn, nächste woche, wennst dann wieder beim FA warst, hast uns sicher nur positives zu berichten.. ;)

Also, ich hab mir die Kinderärztin schon selbst ausgesucht.. bin super zufrieden mit ihr.. kenne sie schon einige Jahre, sie ist eine gute Bekannte meiner Tante.. und beim Gespräch war ich auch schon..
Ich denke du solltest, so bald wie möglich einen Kinderarzt/eine Kinderärztin aufsuchen.. dann hast später, wenn der kleine da ist, keinen stress..

lg an euch alle
gast.1194820
9. Sep 2011 13:51
*hehe* Mandy, ich hoffe mein Kleiner kommt schneller als ich eine Kinderärztin aussuchen kann. :lol:

Manno und wie wirds Michi grad gehn? Ich hoffe ja doch, dass sie jetzt endlich "erlöst" wird und ihren kleinen Schatz bald hat... muss die ganze Zeit daran denken...
mag auch.
gast.1251145
12. Sep 2011 12:10
Hallo meine Lieben!

Wie geht es euch und euren kleinen Bauchbewohnern?? :)

Michi hat sich noch nicht gemeldet?!?! Sie hat ihren Kleinen bestiiiimmt schon..
iiiiiiiiiiich will auch :) :D aber nima lange.. :) hihi

Lg
gast.1215791
12. Sep 2011 12:41
mandy,
ich glaub unsre zwei septembermamis sind vielleicht schon mamis,oder ??? würd mich sehr für für die beiden freuen - hoffe,wir erfahren bald mal was....
übrigens: ich hab mir schon ne kinderärztin (war ein tipp meiner hebamme) gesucht und die ist soooo lieb (hatte letzte woche ein vorstellungsgespräch); bin echt begeistert; weiß aber nicht,ob es bei uns üblich ist, sich vor der geburt einen ka zu suchen... aber bei dir im kh könnens dir sicher auch ein paar gute adressen sagen!?
gehts dir gut soweit mandy??? :)
gast.1194820
12. Sep 2011 12:50
Hi Freunde, ich bin noch da...
heut ist mein Termin! Beim CTG waren leichte Wehen zu sehen, ham mich aber eh wieder heimgeschickt, weils nu ned ernst genug waren... jetzt freu ich mich, wenns endlich losgeht. Hab irgendwie schon ein gutes GEfühl - jetzt könnts dann was werden! :) MEin Mann is ganz zerstreut vor aufregung, kann sich kaum aufs arbeiten konzentrieren. Jetzt tut er staubsaugen ;) des lenkt a bissl ab, meint er. Stimmt sicher und schadet ja auhc nicht... :D

Michi is sicher schon Mama... kanns ma auch nicht anders vorstellen...
gast.1215791
12. Sep 2011 12:59
geh tini - hätt mir gedacht du bist schon im kh..... aber so klingts ja auch ganz gut :lol: maaa - das glaub ich, dass dein mann nervös ist; bin gespannt,wanns dann wirklich so weit ist *daumendrück*
finds gut,dass du wieder daheim bist - ist doch viel besser und entspannter daheim zu warten bis es so weit ist,oder?
wie fühlen sich denn deine wehen an? und sind sie schon regelmäßig? und in welchen abständen???? jetzt bombardier ich dich voll mit fragen,aber das ist ja alles soooo spannend :) wünsch dir auf jeden fall alles alles alles gute :)
gast.1194820
12. Sep 2011 13:09
Du Coco, ganz ehrlich :roll: wenn ma die Frau beim CTG nicht gesagt hätt, dass des leichte wehen sind, ich hätts nicht identifiziert als solche...
Jetzt hab ich schon a bissl so dass ich sie spür, aber nicht regelmäßig - der Bauch wird hart, es zieht alles nach unten und tut a bissl so Regelschmerzenmäßig weh. Den unterschied macht echt nur, dass es nach unten zieht, als ob der kleine "schiebt"...
aber noch voll im Rahmen - vorerst bleib ich euch erhalten :)
gast.1215791
12. Sep 2011 13:13
:lol: na, dann ists wohl wirklich noch erträglich
freu mich natürlich wennst uns noch erhalten bleibst,aber ich wünsch dir trotzdem,dass ihr euren prinzen jetzt dann bald in die arme schließen könnt ;)
gast.1251145
12. Sep 2011 13:26
Also mir gehts super.. könnt mich nicht beschweren.. :D
Hab heute schon das ganze Gewand von meiner kleinen Prinzessin gewaschen und gebügelt.. :) muss es nur noch einräumen ins Schränkchen :)
Was tut ihr so den ganzen tag?!

Oh tini.. heute ist dein termin?! Dann drück ich dir auch mal schön die Daumen, damit es endlich soweit ist.. und du deinen kleinen bald in den Armen hälst.. ;) :)
gast.1194820
12. Sep 2011 13:31
Haha, ich erzähl euch mal, was ich so mache außer Tee trinken (Himbeerblätterdingsbums...)
* Müll raustragen
* Brot backen
* Pool putzen und Wasser auslassen
* Einkaufen war ma schon
* Küche aufräumen
* evtl. boden wischen

Mein Mann und ich sind kaum zu was anderem zu gebrauchen als ein bisschen herumfuhrwerken. Sonst werd ma verrückt von der Warterei - heut is schon ein besonderer Tag irgendwie... :)
Aber grundsätzlich gehts ma auch gut. Was ma schon zu schaffen macht is das Wasser - langsam hab ichs gründlich satt, dass ma meine aufgedunsenen Fußsolhlen beim Gehn weh tun...
gast.1215791
12. Sep 2011 13:39
mein tagesplan ist leider nicht so aufregend....
letzte woche hab ich mich ja wieder getraut,etwas mehr zu machen (hatte das ewige schonen satt) - hat sich aber gleich gerächt: am donnerstag war ich ja wieder beim gyn -> der gmh hat sich noch viiieeel mehr verkürzt, die kleine drückt noch viel schlimmer ins becken rein und es könnte laut arzt jeden tag soweit sein - haben uns dann auch lange unterhalten ob wir noch die lungenreife machen lassen müssen :shock: ,aber wir (arzt,mein mann und ich) haben uns dann dagegen entschieden; ab heute bin ich eh schon in der 36 ssw; zwei wochen möcht ich noch dass die kleine maus drinnen bleibt - deshalb heisst es jetzt wieder schonen,schonen,schonen (sobald ich aufsteh und länger als 30min aufrecht bin, drückt sie den gmh gleich wieder kürzer - spür ich sofort); mein tagesablauf also: schlafen, fernsehen, i-net surfen, entspannungsübungen machen... und zwischendurch dann immer wieder mal so ca 20 min was aktives (heute:abwaschen, wäsche waschen, bisschen aufräumen...) also recht spannend ist das alles nicht :lol:
gast.1251145
12. Sep 2011 13:59
Oje coco, noch immer nicht "besser" geworden?! :?
Ich hoffe nur, dass es deine Prinzessin nicht eilig hat und erst im Oktober kommt :)
Wird schon alles gut gehn ;) Ich drück dir jedenfalls die daumen ;) :)
Ich würd mich an deiner stelle auch nur schonen und von meinem Schatz bedienen lassen :D :D ;)

Ich hab erst wieder in 2 Wochen FA-Termin.. Bin schon gespannt auf das CTG.. und auf die Entwicklung meiner kleinen Maus.. :)
238 Beiträge
loading 19541...