Rezeptbuch einfach und schnell
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2012 16:06
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
gelberdingo hat geschrieben:
> Quarkbällchen (kreppelchen)
>
> 2 Eier
> 125g Zucker zusammen schaumig rühren
> 250g Mehl
> 250g Quark (kein magerquark)
> 1 Tl Backpulver
> 1 EL Vanille Zucker
> salz restliche zutaten schnell unter rühren
>
> mit zwei teelöfelchen kleine portionen abstechen und en tweder in ner
> friseuse oder im topf fritieren. hinterher erst auf zewa abtropfen lassen
> und dann in zimtzucker schwenken...muss aber nicht wen man das nicht mag
> frisch schmecken sie am aller besten
Habe die quarkbällchen am montag gemacht, sehr sehr lecker und einfach zu machen
bitte mehr rezepte, vielleicht hat auch jemand was leichtes und leckeres für eine wieder werdende mami
Danke 
> Quarkbällchen (kreppelchen)
>
> 2 Eier
> 125g Zucker zusammen schaumig rühren
> 250g Mehl
> 250g Quark (kein magerquark)
> 1 Tl Backpulver
> 1 EL Vanille Zucker
> salz restliche zutaten schnell unter rühren
>
> mit zwei teelöfelchen kleine portionen abstechen und en tweder in ner
> friseuse oder im topf fritieren. hinterher erst auf zewa abtropfen lassen
> und dann in zimtzucker schwenken...muss aber nicht wen man das nicht mag

> frisch schmecken sie am aller besten

Habe die quarkbällchen am montag gemacht, sehr sehr lecker und einfach zu machen

9. Mär 2012 16:25
Hat jemand ein leckeres Rezept mit Aubergine, zuccini, Paprika? Möhren, Lauch und Tomaten hätte ich auch da
Würde gerne mal was neues machen

Würde gerne mal was neues machen

9. Mär 2012 16:36
Ofengemüse
Aubergine, Paprika, Zucchini, Zwiebel würfeln
(wer mag kann auch Kartoffel, Karotte, Frühlingszwiebeln, Fenchel o. ä. zugeben) und in einer Schüssel mit Olivenöl, etwas Balsamico, Salz, Pfeffer, Paprikapulver mischen. Kräuter nach Geschmack (Thymian, Rosmarin, Oregano, ital. Kräutermischung oder Kräuter der Provence passen am Besten) dazu und alles in eine Auflaufform geben. Diese mit Alufolie abdecken und im Ofen bei 180°C ca. 30 Minuten (mit Kartoffeln und Karotten braucht es länger) backen.
Man kann kurz vor Schluß auch noch gehackte Tomaten oder Mais dazugeben.
Mit Reis oder Brot ist es eine leckere vegetarische Hauptmahlzeit. Es paßt aber auch gut ein Steak, Hähnchenfilet oder Thunfischsteak dazu...
Aubergine, Paprika, Zucchini, Zwiebel würfeln
(wer mag kann auch Kartoffel, Karotte, Frühlingszwiebeln, Fenchel o. ä. zugeben) und in einer Schüssel mit Olivenöl, etwas Balsamico, Salz, Pfeffer, Paprikapulver mischen. Kräuter nach Geschmack (Thymian, Rosmarin, Oregano, ital. Kräutermischung oder Kräuter der Provence passen am Besten) dazu und alles in eine Auflaufform geben. Diese mit Alufolie abdecken und im Ofen bei 180°C ca. 30 Minuten (mit Kartoffeln und Karotten braucht es länger) backen.
Man kann kurz vor Schluß auch noch gehackte Tomaten oder Mais dazugeben.
Mit Reis oder Brot ist es eine leckere vegetarische Hauptmahlzeit. Es paßt aber auch gut ein Steak, Hähnchenfilet oder Thunfischsteak dazu...
9. Mär 2012 19:50
Jetzt will euch mal unseren Nudelsalat vorstellen:
Nudelsalat
500g Gabelspaghetti
300g Erbsen (am besten TK)
300g Fleischwurst
1 kleines Glas Miracle Whip
1 kleines Glas Gewürzgurken
6 hart gekochte Eier
250ml Gemüsebrühe
200ml süße Sahne
3 EL Essig (ich nehm aber lieber Salata vom Rewe)
Salz
Pfeffer
Zucker
Zubereitung:
Die Nudeln und die Erbsen nach Anleitung kochen. Eier hart kochen oder die bunten Frühstückseier nehmen.
Die Gurken, Fleischwurst und Eier klein schneiden.
In eine große Schüssel die Gemüsebrühe, die Mayonaise und die Sahne geben. Alles kräftig verrühren. Dann den Essig oder Salata hinzu, eine Prise Salz und Pfeffer überstäuben. Dann erstmal probieren. Die Soße sollte süß-säuerlich schmecken.
Dann die fertigen Nudeln, Erbsen, und die kleingeschnittenen Zutaten dazugeben und gut vermengen.
Wer will, kann auch noch eine rote Paprika dazugeben.
Kühl stellen. Schmeckt aber auch, wenn er noch lauwarm ist.
Nudelsalat
500g Gabelspaghetti
300g Erbsen (am besten TK)
300g Fleischwurst
1 kleines Glas Miracle Whip
1 kleines Glas Gewürzgurken
6 hart gekochte Eier
250ml Gemüsebrühe
200ml süße Sahne
3 EL Essig (ich nehm aber lieber Salata vom Rewe)
Salz
Pfeffer
Zucker
Zubereitung:
Die Nudeln und die Erbsen nach Anleitung kochen. Eier hart kochen oder die bunten Frühstückseier nehmen.
Die Gurken, Fleischwurst und Eier klein schneiden.
In eine große Schüssel die Gemüsebrühe, die Mayonaise und die Sahne geben. Alles kräftig verrühren. Dann den Essig oder Salata hinzu, eine Prise Salz und Pfeffer überstäuben. Dann erstmal probieren. Die Soße sollte süß-säuerlich schmecken.
Dann die fertigen Nudeln, Erbsen, und die kleingeschnittenen Zutaten dazugeben und gut vermengen.
Wer will, kann auch noch eine rote Paprika dazugeben.
Kühl stellen. Schmeckt aber auch, wenn er noch lauwarm ist.
18. Mär 2012 12:42
so hier mal ein wie ich finde zur jahreszeit passender kuchen 
Rüblitorte (mörchenkuchen)
zutaten:
40 g Paniermehl
40g Mehl
250 g Zucker
5 eiweiss
7 eigelb
125 g Mandel gemahlene
125 g Haselnüsse gemahlen
300 g Möhren
Salz
1/2p backpulver
1/2TL Zimt
zwei messerspitzen Nelken gemahlen
2 TL Backpulver
2 cl Kirschwasser (verbackt komplett beim backen
)
eiweiss mit ner priese salz aufschlagen und beiseite stellen.
die mörchen ganz fein raspeln und mit dem mehl,paniermehl,backpulver,nüssen mandeln gewürzen vermischen.
restlichen zucker mit den eigelb aufschlagen und das ganze in die mörchen mischung geben und gut vermischen dann das kirschwasser zugeben und auch gut vermischen und zum schluss das eiweis ganz vorsichtig unterheben.
das ganze in ein auf 190°C vorgeheizten backofen ca 40minuten backlen zum schluss sollte man den kuchen besser im auge behalten damit er nicht schwarz wird.
dann auskühlen lassen und mit zuckerglasur begiesen wer mag kann auch marzipanmörchen dran kleben
am besten schmeckt der kuchen erst so na 3 tage...also backen und drei tage in der form gut verstecken und erst dann glasur drüber machen 

Rüblitorte (mörchenkuchen)
zutaten:
40 g Paniermehl
40g Mehl
250 g Zucker
5 eiweiss
7 eigelb
125 g Mandel gemahlene
125 g Haselnüsse gemahlen
300 g Möhren
Salz
1/2p backpulver
1/2TL Zimt
zwei messerspitzen Nelken gemahlen
2 TL Backpulver
2 cl Kirschwasser (verbackt komplett beim backen

eiweiss mit ner priese salz aufschlagen und beiseite stellen.
die mörchen ganz fein raspeln und mit dem mehl,paniermehl,backpulver,nüssen mandeln gewürzen vermischen.
restlichen zucker mit den eigelb aufschlagen und das ganze in die mörchen mischung geben und gut vermischen dann das kirschwasser zugeben und auch gut vermischen und zum schluss das eiweis ganz vorsichtig unterheben.
das ganze in ein auf 190°C vorgeheizten backofen ca 40minuten backlen zum schluss sollte man den kuchen besser im auge behalten damit er nicht schwarz wird.
dann auskühlen lassen und mit zuckerglasur begiesen wer mag kann auch marzipanmörchen dran kleben

18. Mär 2012 12:51
Hallo gelberdingo!!!
Leider verbackt Alkohol nicht komplett beim backen, aber schaden wird es wohl nicht.
Lg Rebekka
Leider verbackt Alkohol nicht komplett beim backen, aber schaden wird es wohl nicht.
Lg Rebekka
18. Mär 2012 13:32
Da muss ich mamabinki zustimmen. der alkohol verbackt nicht komplett. auch beim kochen verkocht er nicht komplett. auch nach stundenlangen kochen, bleibt immer etwas restalkohol übrig. aber die meisten sachen schmecken auch lecker, wenn man den alkohol einfach weg lässt.
18. Mär 2012 13:54
oh okay...also mein exarsch ist bäcker gewesen und der hat immer gesagt das verbackt komplett. ABER man kann auch zitronensaft nehmen anstelle vom kirschwasser 
hihi oder man nimmt kirschwasser und nutzt den kuchen dann als einschlafhilfe für kidis die schweer ins bett zu bringen sind
(nein ich meine das natürlich nicht ernst
)

hihi oder man nimmt kirschwasser und nutzt den kuchen dann als einschlafhilfe für kidis die schweer ins bett zu bringen sind

18. Mär 2012 14:12
Also, Alkohol im Essen ist schon ein Thema für sich und ich denke, dass man damit gerade bei Kindern vorsichtig sein sollte.
ABER: Wenn ich mir die Mengen anschaue, die in Dingos Möhrentorte drin sind (gut 800 g trockene Zutaten wie Möhren, Mehl und anderes und darauf ein kleines Schnapsglas Kirchwasser), da musst du schon den Rechenschieber auspacken, um den Alkoholgehalt im fertigen Produkt zu bestimmen. Ich würde dies in dem Fall durchaus für vernachlässigbar halten. Außerdem kriegen die Zwerge ja keine ganze Torte, sondern essen höchstens ein ganz kleines Stück.
Da ist in manchem Medikament (vor allem in Hustensäften etc.) schon mehr Alkohol drin.
ABER: Wenn ich mir die Mengen anschaue, die in Dingos Möhrentorte drin sind (gut 800 g trockene Zutaten wie Möhren, Mehl und anderes und darauf ein kleines Schnapsglas Kirchwasser), da musst du schon den Rechenschieber auspacken, um den Alkoholgehalt im fertigen Produkt zu bestimmen. Ich würde dies in dem Fall durchaus für vernachlässigbar halten. Außerdem kriegen die Zwerge ja keine ganze Torte, sondern essen höchstens ein ganz kleines Stück.
Da ist in manchem Medikament (vor allem in Hustensäften etc.) schon mehr Alkohol drin.
20. Mär 2012 12:54
Dessert: Muffins
1 Becher Natur-Joghurt oder Magerquark (200g)
2 Becher Zucker
1 Becher Öl
1 Pck. Vanillinzucker
3 Eier
3 Becher Mehl
1 Pck. Backpulver
n.B. Milch
Naturjoghurt , Öl, Zucker und Vanillinzucker miteinander verrühren. Eier unterrühren. Mehl und Backpulver unterrühren. Wenn der Teig zu fest wirkt, Milch zugeben. In Muffinformen verteilen. Bei 150° Umluft ca. 20 min backen.
Die besten Muffins die ich jemals gegessen habe, und man kann sie noch mit verschiedenen Zutaten verfeinern: Schokoladestückchen, Rosinen...
1 Becher Natur-Joghurt oder Magerquark (200g)
2 Becher Zucker
1 Becher Öl
1 Pck. Vanillinzucker
3 Eier
3 Becher Mehl
1 Pck. Backpulver
n.B. Milch
Naturjoghurt , Öl, Zucker und Vanillinzucker miteinander verrühren. Eier unterrühren. Mehl und Backpulver unterrühren. Wenn der Teig zu fest wirkt, Milch zugeben. In Muffinformen verteilen. Bei 150° Umluft ca. 20 min backen.
Die besten Muffins die ich jemals gegessen habe, und man kann sie noch mit verschiedenen Zutaten verfeinern: Schokoladestückchen, Rosinen...
20. Mär 2012 14:19
Herzhafte Käse Schinken muffins
100g käse (emmentaler oder ein anderen würzigen)
100g schinken (gekocht oder geräuchert)
60g butter
200g mehl (vollkorn?)
1/2p backpulver
salz
1 ei
200ml milch
schnittlauch oder andere kräuter
käse grob reiben und den schinken in kleine würfel schneiden dann alle feuchten zuztaten zusammen mischen und danach die trockenen dazu geben und alles schnell miteinander verrühren. den teig in muffinförmchen füllen und bei 190°C ca 20-25 min backen...die muffins kann man auch mal schön ins schwimmbad oder in zoo mitnehmen und man hat eine leckere alternative zu den sonst so wiederlichen pommes und curry wurst was überall angeboten wird
dazu passt ein schöner gurkensalat oder bisschen kräuterquark sehr gut 
100g käse (emmentaler oder ein anderen würzigen)
100g schinken (gekocht oder geräuchert)
60g butter
200g mehl (vollkorn?)
1/2p backpulver
salz
1 ei
200ml milch
schnittlauch oder andere kräuter
käse grob reiben und den schinken in kleine würfel schneiden dann alle feuchten zuztaten zusammen mischen und danach die trockenen dazu geben und alles schnell miteinander verrühren. den teig in muffinförmchen füllen und bei 190°C ca 20-25 min backen...die muffins kann man auch mal schön ins schwimmbad oder in zoo mitnehmen und man hat eine leckere alternative zu den sonst so wiederlichen pommes und curry wurst was überall angeboten wird

20. Mär 2012 15:10
gelberdingo hat geschrieben:
> Herzhafte Käse Schinken muffins
> 100g käse (emmentaler oder ein anderen würzigen)
> 100g schinken (gekocht oder geräuchert)
> 60g butter
> 200g mehl (vollkorn?)
> 1/2p backpulver
> salz
> 1 ei
> 200ml milch
> schnittlauch oder andere kräuter
>
>
> käse grob reiben und den schinken in kleine würfel schneiden dann alle
> feuchten zuztaten zusammen mischen und danach die trockenen dazu geben und
> alles schnell miteinander verrühren. den teig in muffinförmchen füllen und
> bei 190°C ca 20-25 min backen...die muffins kann man auch mal schön ins
> schwimmbad oder in zoo mitnehmen und man hat eine leckere alternative zu
> den sonst so wiederlichen pommes und curry wurst was überall angeboten wird
>
dazu passt ein schöner gurkensalat oder bisschen kräuterquark sehr gut
>
werd ich gleich am Freitag ausprobieren, vielen Dank

> Herzhafte Käse Schinken muffins
> 100g käse (emmentaler oder ein anderen würzigen)
> 100g schinken (gekocht oder geräuchert)
> 60g butter
> 200g mehl (vollkorn?)
> 1/2p backpulver
> salz
> 1 ei
> 200ml milch
> schnittlauch oder andere kräuter
>
>
> käse grob reiben und den schinken in kleine würfel schneiden dann alle
> feuchten zuztaten zusammen mischen und danach die trockenen dazu geben und
> alles schnell miteinander verrühren. den teig in muffinförmchen füllen und
> bei 190°C ca 20-25 min backen...die muffins kann man auch mal schön ins
> schwimmbad oder in zoo mitnehmen und man hat eine leckere alternative zu
> den sonst so wiederlichen pommes und curry wurst was überall angeboten wird
>

>

20. Mär 2012 20:30
sehr gerne doch
lasst sie euch schmecken hihi ah übrignens kannst du anstelle von milch auch buttermilch nehmen 

8. Mai 2012 21:52
Hauptgericht NUDELAUFLAUF
Zutaten: 300g ungekochte Nudeln (hörnchen, oder spirelli was auch immer....)
1 rote grosse Paprika
200g Würfelschinken
200g gerieb. Käse
250ml Sahne (Creme fine zum kochen)
100ml Milch
500g passierte tomaten
zum überbacken 200g geriebener Käse
also wenn ich die Spirelli nehme als Nudeln, dann hau ich sie schon für ca 2 Minuten in ein kochendes Wasser, ist aber geschmackssache... normal muss man es nicht....
Paprika würfeln und zusammen mit dem obigen zutaten in die Auflaufform füllen,mit salz und pfeffer etwas abschmecken. zum schluss eben noch den käse zum überbacken drüber und im backofen auf 200 grad ca 45 minuten backen...
Zutaten: 300g ungekochte Nudeln (hörnchen, oder spirelli was auch immer....)
1 rote grosse Paprika
200g Würfelschinken
200g gerieb. Käse
250ml Sahne (Creme fine zum kochen)
100ml Milch
500g passierte tomaten
zum überbacken 200g geriebener Käse
also wenn ich die Spirelli nehme als Nudeln, dann hau ich sie schon für ca 2 Minuten in ein kochendes Wasser, ist aber geschmackssache... normal muss man es nicht....
Paprika würfeln und zusammen mit dem obigen zutaten in die Auflaufform füllen,mit salz und pfeffer etwas abschmecken. zum schluss eben noch den käse zum überbacken drüber und im backofen auf 200 grad ca 45 minuten backen...

9. Mai 2012 15:08
Tortellinisalat
1 Packung Käsetortellini aus dem Frischeregal
1 Stange Porree
1 Glas Miracel Whip
Tortellini in Gemüsebrühe kochen, Porree in Ringe schneiden, beides mit dem Miracel Whip vermischen und fertig.
Super schnell, super einfach, super lecker, meine Schwester bekommt nicht genug davon
1 Packung Käsetortellini aus dem Frischeregal
1 Stange Porree
1 Glas Miracel Whip
Tortellini in Gemüsebrühe kochen, Porree in Ringe schneiden, beides mit dem Miracel Whip vermischen und fertig.
Super schnell, super einfach, super lecker, meine Schwester bekommt nicht genug davon

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...