zu fett um wahr zu sein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2011 08:37
Re: zu fett um wahr zu sein
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> @Sarah: oh, das tut mir leid, das klingt nicht sehr toll. und was meinen
> die Ärzte, könnt ihr die Geburt noch etwas rauszögern??
>
> das würde mir bestimmt gleich gehen, die Sorge um das Baby spielt bestimmt
> ne wichtige Rolle, ganz klar.. man will eben alles richtig machen und doch
> kann man i-wie nicht viel gegen vorzeitige Wehen etc. machen..
>
> Wünsch euch ganz doll Glück dass alles gut geht!!
>
> @ferber2012mami: also ich hab normalerweise, alle 4 Wochen
> Ultraschalluntersuchungen und die Vorsorgeuntersuchung, nur bei meiner
> letzten Kontrolle hat meine Frauenärztin gemeint, dass unser Würmchen vom
> Gewicht her zu leicht ist (750g in der 25.SSW) und jetzt muss ich in einer
> Woche wieder zur Kontrolle.. hoffe dass alles gut geht und unser Würmchen
> an Gewicht zugenommen hat.. aber laut den ganzen Foren und anderen Mamis,
> sind 790g Normalgewicht und nichts woher wir Angst haben müssen.. weiß auch
> nicht was ich denken soll
.
> aber lieber geh ich einmal zu viel zur Frauenärztin
.
>
> und wieviele Termine hast du? du bist 2 Wochen weiter als ich, wie gehts
> dir denn??
ich hab noch 2 termine bei der FA davon einen anfang dezember und einen anfang jänner...
jaaa mir gehts eigentlich ganz gut .... fast keine beschwerden ausser das übliche halt! voll witzig finde ich immer wenn ich einkaufen geh für mein baby und die verkäufer sagen dann "sie haben ja noch lange lange zeit denn der bauch ist ja winzig..." und dann ihr erstauntes schaun wenn ich sage das ich nur noch 12 wochen hab
... ab heute sinds nur noch 11 wochen... *hurra*
hab heute nacht von unserem kleinen geträumt was er an hat wenn wir vom KH nach hause gehen...sooooo süß!
morgen fängt endlich der geburtsvorbereitungskurs an...auf diesen termin warte ich schon ewig da ich schon seit mitte august in frühkarenz bin...da ist die zeit schon lange glaubt mir das...
Könnt ihr noch auf dem rücken liegen ohne das euch schlecht wird? zb vorm fernseher?
liebe grüße

> @Sarah: oh, das tut mir leid, das klingt nicht sehr toll. und was meinen
> die Ärzte, könnt ihr die Geburt noch etwas rauszögern??
>
> das würde mir bestimmt gleich gehen, die Sorge um das Baby spielt bestimmt
> ne wichtige Rolle, ganz klar.. man will eben alles richtig machen und doch
> kann man i-wie nicht viel gegen vorzeitige Wehen etc. machen..
>
> Wünsch euch ganz doll Glück dass alles gut geht!!

>
> @ferber2012mami: also ich hab normalerweise, alle 4 Wochen
> Ultraschalluntersuchungen und die Vorsorgeuntersuchung, nur bei meiner
> letzten Kontrolle hat meine Frauenärztin gemeint, dass unser Würmchen vom
> Gewicht her zu leicht ist (750g in der 25.SSW) und jetzt muss ich in einer
> Woche wieder zur Kontrolle.. hoffe dass alles gut geht und unser Würmchen
> an Gewicht zugenommen hat.. aber laut den ganzen Foren und anderen Mamis,
> sind 790g Normalgewicht und nichts woher wir Angst haben müssen.. weiß auch
> nicht was ich denken soll

> aber lieber geh ich einmal zu viel zur Frauenärztin

>
> und wieviele Termine hast du? du bist 2 Wochen weiter als ich, wie gehts
> dir denn??
ich hab noch 2 termine bei der FA davon einen anfang dezember und einen anfang jänner...
jaaa mir gehts eigentlich ganz gut .... fast keine beschwerden ausser das übliche halt! voll witzig finde ich immer wenn ich einkaufen geh für mein baby und die verkäufer sagen dann "sie haben ja noch lange lange zeit denn der bauch ist ja winzig..." und dann ihr erstauntes schaun wenn ich sage das ich nur noch 12 wochen hab

hab heute nacht von unserem kleinen geträumt was er an hat wenn wir vom KH nach hause gehen...sooooo süß!
morgen fängt endlich der geburtsvorbereitungskurs an...auf diesen termin warte ich schon ewig da ich schon seit mitte august in frühkarenz bin...da ist die zeit schon lange glaubt mir das...
Könnt ihr noch auf dem rücken liegen ohne das euch schlecht wird? zb vorm fernseher?
liebe grüße

23. Nov 2011 13:01
also bisher wurde mir noch nie schlecht wenn ich auf dem Rücken liege. ich hab eher das Problem, dass ich ein kurzes stechen im Bauch merke, wenn ich zu lange auf einer Seite liege.. .weiß gar net warum.. 
ich hab seit heute nen Monat Urlaub und ab Dez. bin ich dann in Mutterschutz. fühlt sich total komisch an, kanns i-wie gar net glauben, dass ich jetzt so oft daheim sitzen werde..

ich hab seit heute nen Monat Urlaub und ab Dez. bin ich dann in Mutterschutz. fühlt sich total komisch an, kanns i-wie gar net glauben, dass ich jetzt so oft daheim sitzen werde..
23. Nov 2011 19:27
@chaosqueen: das Stechen im Bauch was du berschreibst, kann daran liegen dass es deinem Bauchzwerg gerade nicht gefällt wie du liegst, bzw werden ja Organe noch mehr abgdrückt.
Ich bin jetzt auch schon seit Anfang September zu Hause. War anfangs echt komisch, aber man kann sich daran gewöhnen.
Du wirst sehen die Zeit zu Hause vergeht wie im Flug, es gibt ja doch noch so einiges vorzubereiten.
Ich bin jetzt auch schon seit Anfang September zu Hause. War anfangs echt komisch, aber man kann sich daran gewöhnen.

Du wirst sehen die Zeit zu Hause vergeht wie im Flug, es gibt ja doch noch so einiges vorzubereiten.
24. Nov 2011 08:33
da könntest du Recht haben.. aber ich finds doch so bequem auf der Seite
D..
aber natürlich leg ich mich dann anderst hin, möchte nicht, dass es unserem Baby weh tut oder es unbequem liegt.. ^^.
meinst du wirklich? ich bin echt gespannt.. ich bin jetzt den 2ten Tag zu Hause und werd heute noch einwenig putzen und im Babyzimmer nen Schrank einräumen und dann werd ich es einfach genießen..
Ich muss nur lernen, meine Gedanken abzustellen, hab dauern ein schlechtes Gewissen, weil andere so doll arbeiten und ich gemütlich daheim sitze.. auf der anderen Seite kommen bestimmt Tage an denen ich gar nicht anders kann und ich hab ja mit dem Baby austragen auch ne wichtige Aufgabe

aber natürlich leg ich mich dann anderst hin, möchte nicht, dass es unserem Baby weh tut oder es unbequem liegt.. ^^.
meinst du wirklich? ich bin echt gespannt.. ich bin jetzt den 2ten Tag zu Hause und werd heute noch einwenig putzen und im Babyzimmer nen Schrank einräumen und dann werd ich es einfach genießen..
Ich muss nur lernen, meine Gedanken abzustellen, hab dauern ein schlechtes Gewissen, weil andere so doll arbeiten und ich gemütlich daheim sitze.. auf der anderen Seite kommen bestimmt Tage an denen ich gar nicht anders kann und ich hab ja mit dem Baby austragen auch ne wichtige Aufgabe

24. Nov 2011 09:39
du wirst jetzt jede Woche merken. Also den Hausputz schaffe ich schon lange nicht mehr an einem Tag, dda ich immer wieder Pausen machen muss. So vergeht die Zeit echt im Flug.
Heute z.B. kann ich fast garnichts machen, da mir die Kleine den Ischias Nerv abdrückt und ich mein rechtes Bein kaum spüre.
Also hab ich heute ein längeres Date mit der Couch.

Heute z.B. kann ich fast garnichts machen, da mir die Kleine den Ischias Nerv abdrückt und ich mein rechtes Bein kaum spüre.
Also hab ich heute ein längeres Date mit der Couch.

24. Nov 2011 14:21
auweiih, das klingt ja schmerzhaft und dagegen kannst du nix machen???
26. Nov 2011 01:11
Hallo!!! Habe nicht alle beitrâge gelesen aber irgendwie habe ich das Gefühl das es schlicht nur ums aussehen geht mit den Kilos. Es sollte klar sein das eine zu starke Gewichtszunahme auch schwangerschaftsdiabetes hervorrufen kann. Ein so starke Zunahme von 20-30 Kilo sollte also echt vermieden werden. Ich frag mich echt was man da macht? Nur noch essen? Ich weiß es klingt hart, aber mein Tipp ist nicht zu stark zu zunehmen FÜR euer kleines. Dem ist damit absolut nicht geholfen. Bewegt euch mehr. Das tut euch gut und dem kleinen auch;) ab und zu mal ne kleine Sünde gar kein Problem aber bei so vielen Kilo waren es definitiv zu viele. Das muss net sein. Meine Meinung! Dafür hat man dem Kind schon zu viel Verantwortung gegenüber.Liebe Grüße und eine gute Geburt:)
26. Nov 2011 09:35
Hallo parpetua,
Du vergisst dass viele gar nicht so viel essen und trotzdem soooo viel zunehmen wg der Wassereinlagerung...
Find dass Du das bei den betroffenen nicht alles aufs essen schieben kannst !!!
Du vergisst dass viele gar nicht so viel essen und trotzdem soooo viel zunehmen wg der Wassereinlagerung...
Find dass Du das bei den betroffenen nicht alles aufs essen schieben kannst !!!
26. Nov 2011 17:59
klar gibt es ausnahmen. zum beispiel die die sich nicht mehr bewegen dürfen wegen einer zu früher mutermundsöffnung etc. ganz klar. aber die meisten die so viel waa einlagern bewegen sich dann auch zu wenig.
schwangersein heißt nicht krank sein. also bewegen und gesund essen;)

26. Nov 2011 19:55
Also ich liege mit mumuöffnung und verkürztem gmh seit 2,5 wochen im kh und hab hier 4,5 kg abgenommen. bin morgen in der 35ssw und hab jetzt 7kg.
habt ihr das schwerste baby in deutschland gesehen? ist mit 6kg geboren und die mum wiegt 240kg und hat trotz ss-diabetis weiter genascht und hat das baby auch natürlich geboren.
habt ihr das schwerste baby in deutschland gesehen? ist mit 6kg geboren und die mum wiegt 240kg und hat trotz ss-diabetis weiter genascht und hat das baby auch natürlich geboren.
26. Nov 2011 20:15
@parpetua: also ich muss schon sagen Wassereinlagerung heißt nicht zwingend zu wenig Bewegung.
Gewichtszunahme heißt ja auch nicht dass die Frau ansich zunimmt. Jeder hat eine andere Menge an Fruchtwasser, die Plazentagröße kann eine andere sein und die Gebärmutter wiegt ja auch.
Zudem funktioniert bei einigen Frauen in der SS der Stoffwechsel nicht so gut.
Also ich finde dass man da mehr Punkte bezüglich des Gesichtes beachten muss.
Gewichtszunahme heißt ja auch nicht dass die Frau ansich zunimmt. Jeder hat eine andere Menge an Fruchtwasser, die Plazentagröße kann eine andere sein und die Gebärmutter wiegt ja auch.
Zudem funktioniert bei einigen Frauen in der SS der Stoffwechsel nicht so gut.
Also ich finde dass man da mehr Punkte bezüglich des Gesichtes beachten muss.
27. Nov 2011 08:49
79_Sarah hat geschrieben:
> Also ich liege mit mumuöffnung und verkürztem gmh seit 2,5 wochen im kh und
> hab hier 4,5 kg abgenommen. bin morgen in der 35ssw und hab jetzt 7kg.
>
> habt ihr das schwerste baby in deutschland gesehen? ist mit 6kg geboren und
> die mum wiegt 240kg und hat trotz ss-diabetis weiter genascht und hat das
> baby auch natürlich geboren.
Ja hab ich gelesen und ich finde das unverantwortlich für das Kind!!!!:(
> Also ich liege mit mumuöffnung und verkürztem gmh seit 2,5 wochen im kh und
> hab hier 4,5 kg abgenommen. bin morgen in der 35ssw und hab jetzt 7kg.
>
> habt ihr das schwerste baby in deutschland gesehen? ist mit 6kg geboren und
> die mum wiegt 240kg und hat trotz ss-diabetis weiter genascht und hat das
> baby auch natürlich geboren.
Ja hab ich gelesen und ich finde das unverantwortlich für das Kind!!!!:(
28. Nov 2011 18:15
29. Nov 2011 08:26
Bin jetzt 38+1 und habe 11 kg zugenommen. Bin nur ein bisschen "enttäuscht" weil mein Baby geschätzte 2,5 kg hat - das heisst der Rest liegt dann an mir... mit meinem Baby ist aber alles in Ordnung, sie ist einfach nur zierlich sagen die Ärzte... naja, wenn das stimmt ist es e ok. Hab immer normal gegessen und hab auch nicht wirklich Wassereinlagerungen. Muss mich darauf verlassen, dass sich das Kleine holt was es braucht...
29. Nov 2011 09:19
Hey,
wie so vieles ist auch hier alles von Frau zu Frau anders.
Bei meiner ersten SS habe ich 20 kg zugenommen und meine kleine hatte 4,7 kg.
Jetzt habe ich 5kg zugenommen und der kleine hat wohl wieder an die 4 kg. Nächsten Montag werde ich es wissen was er wirklich wiegt.
Ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes , bei beiden nicht.
Das Baby im Fernsehen war der Hammer und die Mutter..., na ja da muss man wohl nichts mehr zu sagen. Wenn man eh schon Übergewichtig ist muss man doppelt so sparsam mit Kohlenhydrate und Süßes sein.
wie so vieles ist auch hier alles von Frau zu Frau anders.
Bei meiner ersten SS habe ich 20 kg zugenommen und meine kleine hatte 4,7 kg.
Jetzt habe ich 5kg zugenommen und der kleine hat wohl wieder an die 4 kg. Nächsten Montag werde ich es wissen was er wirklich wiegt.
Ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes , bei beiden nicht.
Das Baby im Fernsehen war der Hammer und die Mutter..., na ja da muss man wohl nichts mehr zu sagen. Wenn man eh schon Übergewichtig ist muss man doppelt so sparsam mit Kohlenhydrate und Süßes sein.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...