september mamis, wo seid ihr!^^
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2010 10:25
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
riefenstahl72 hat geschrieben :
> Hallo an alle,
>
> ich habe am 10.09.10 ET. Gibt es eigentlich auch nicht glückliche oder
> depressive Schwangere hier?
> Unser Erstlingswurm ist zwar geplant ( bin schon 38!) aber ich war
> erschrocken wie schnell es ging?
> Ende November die Spirale gezogen und Sylvester war schon alles passiert.
> Freue mich nun, aber habe schwer zu kämpfen mit allen möglichen Symptomen.
> Jemand aus Hessen hier ?
>
> Liebe Grüße,Leni
hallo
ich muß zur der untersuchung gehen weil meine jungs in der schwangerschaft probleme hatten und es noch immer so ist die wollen sehen ob alles gut leuftmir geht es auch in der schwangerschaft echt scheiße erlich gesagt
> Hallo an alle,
>
> ich habe am 10.09.10 ET. Gibt es eigentlich auch nicht glückliche oder
> depressive Schwangere hier?
> Unser Erstlingswurm ist zwar geplant ( bin schon 38!) aber ich war
> erschrocken wie schnell es ging?
> Ende November die Spirale gezogen und Sylvester war schon alles passiert.
> Freue mich nun, aber habe schwer zu kämpfen mit allen möglichen Symptomen.
> Jemand aus Hessen hier ?
>
> Liebe Grüße,Leni
hallo
ich muß zur der untersuchung gehen weil meine jungs in der schwangerschaft probleme hatten und es noch immer so ist die wollen sehen ob alles gut leuftmir geht es auch in der schwangerschaft echt scheiße erlich gesagt
28. Mär 2010 12:17
Hallöchen 
Echt schön hier auch September Mamis zu treffen...
Ich bin jetzt in der 16SSW und bin am 15.Sep. ausgezählt
Eigentlich wollte ich NIE eine "Jungfrau" bekommen, aber da es jetzt so ist, freue ich mich trotzdem riesig drauf.... Ist ja auch egal welches Sternzeichen, hauptsache gesund
Bei mir im Umkreis sind auch unheimliche viele Schwanger. Aber ich denke auch, weil man jetzt voll mitfiebert und dann fallen einem die Schwangeren mehr auf
Immerhin müssen wir die Zeit jetzt richtig genießen..........
GLG

Echt schön hier auch September Mamis zu treffen...
Ich bin jetzt in der 16SSW und bin am 15.Sep. ausgezählt

Eigentlich wollte ich NIE eine "Jungfrau" bekommen, aber da es jetzt so ist, freue ich mich trotzdem riesig drauf.... Ist ja auch egal welches Sternzeichen, hauptsache gesund

Bei mir im Umkreis sind auch unheimliche viele Schwanger. Aber ich denke auch, weil man jetzt voll mitfiebert und dann fallen einem die Schwangeren mehr auf

Immerhin müssen wir die Zeit jetzt richtig genießen..........

GLG
29. Mär 2010 18:03
hallo kekskrümel
ich bin auch am 15.9 ausgerechnet ich bin aber froh wenn es vorbei ist bald
ich bin auch am 15.9 ausgerechnet ich bin aber froh wenn es vorbei ist bald

29. Mär 2010 22:03
hallo, bin neu hier werde auch im september mami. am 25.09.10 ist mei termin 

30. Mär 2010 07:43
@jodytess
Alles Gute ,dass es besser wird.
Ich fühle mich total erschlagen und habe ca.seit dem 12.3 einen entsetzlichen Wanderausschlag am ganzen Körper mit starkem Jukcreiz.
Habe mir schon mit einer Gabel alles aufgekratzt.
Weder Hautarzt noch Frauenarzt können mir helfen. Nehme schon Cetirizitin und diverse Lotionen.
Das kotzt mich echt an,da ich nur noch 1-2 Stunden nachts schlafe.
Ich habe mir das irgendwie etwas anders vorgestellt?
Naja dem Wurm geht es aber gut...
Wir müssen da wohl irgendwie durchhalten..
Alles Liebe ,Leni
Alles Gute ,dass es besser wird.
Ich fühle mich total erschlagen und habe ca.seit dem 12.3 einen entsetzlichen Wanderausschlag am ganzen Körper mit starkem Jukcreiz.
Habe mir schon mit einer Gabel alles aufgekratzt.

Das kotzt mich echt an,da ich nur noch 1-2 Stunden nachts schlafe.
Ich habe mir das irgendwie etwas anders vorgestellt?
Naja dem Wurm geht es aber gut...
Wir müssen da wohl irgendwie durchhalten..
Alles Liebe ,Leni
30. Mär 2010 10:04
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine September-Mami. ET ist bei mir der 10.09., bin also jetzt in der 17. Woche. Bin ja schon sooo gespannt, wann ich das kleine das erste mal richtig spüre. Zwischendurch habe ich schonmal das Gefühl "Jetzt hat das Kleine gestrampelt", aber ich glaube, es ist am Anfang (gerade wenn's die erste SS ist) total schwierig, das vom üblichen Darm-Rumpeln zu unterscheiden
. Ansonsten muss ich sagen, habe ich kaum Beschwerden, ausser ab und zu mal ein bißchen Herzklopfen.
Habt ihr eigentlich schon ein kleines Bäuchlein? Mein Mann sagt, meiner wäre schon ganz schön groß, aber wenn ich mich selbst so im Spiegel betrachte, kann ich nicht so ganz viel Veränderung feststellen
.
Bin aus dem Ruhrgebiet und würde mich über Kontakt zu anderen Mamis aus der Umgebung freuen - natürlich auch zu allen anderen
.
Alles Liebe für Euch alle!!!
Jenny
ich bin auch eine September-Mami. ET ist bei mir der 10.09., bin also jetzt in der 17. Woche. Bin ja schon sooo gespannt, wann ich das kleine das erste mal richtig spüre. Zwischendurch habe ich schonmal das Gefühl "Jetzt hat das Kleine gestrampelt", aber ich glaube, es ist am Anfang (gerade wenn's die erste SS ist) total schwierig, das vom üblichen Darm-Rumpeln zu unterscheiden

Habt ihr eigentlich schon ein kleines Bäuchlein? Mein Mann sagt, meiner wäre schon ganz schön groß, aber wenn ich mich selbst so im Spiegel betrachte, kann ich nicht so ganz viel Veränderung feststellen

Bin aus dem Ruhrgebiet und würde mich über Kontakt zu anderen Mamis aus der Umgebung freuen - natürlich auch zu allen anderen

Alles Liebe für Euch alle!!!
Jenny
30. Mär 2010 14:33
Hallo, bin neu hier und werde auch eine Septembermami. Errechneter Termin ist der 09.09.
Mir geht es auch soweit gut. Bis auf nachts. Schlafe ziemlich gut ein und wache aber gegen 2Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Irgendwann gegen 4 Uhr rafft´s mich dann doch weg. 5.45 Uhr klingelt dann der Wecker und ich fühl mich furchtbar!!!
Dachte das mit der Schlaflosigkeit kommt erst, wenn der Bauch so richtig groß ist... War zumindest bei meiner ersten Schwangerschaft so.

Mir geht es auch soweit gut. Bis auf nachts. Schlafe ziemlich gut ein und wache aber gegen 2Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Irgendwann gegen 4 Uhr rafft´s mich dann doch weg. 5.45 Uhr klingelt dann der Wecker und ich fühl mich furchtbar!!!
Dachte das mit der Schlaflosigkeit kommt erst, wenn der Bauch so richtig groß ist... War zumindest bei meiner ersten Schwangerschaft so.
30. Mär 2010 16:45
Mit der Schlaflosigkeit hatte ich auch am Anfang probleme, aber jetzt gehts, nur das ich nachts wach werde um auf die Toilette zu gehen
ansonsten kann ich gut schlafen und mir gehts auch soweit gut. 

31. Mär 2010 05:35
hallo zusammen
mit dem schlafen das hatte ich auch am anfang gehabt was ich noch da zu bekommen habe ist schnupfen das ist ja noch schrecklich darbei der ist jetzt seit zwei wochen da die übelkeit ist ja auch noch da jenach dem bis zu 3mal am tag
lg sandra
mit dem schlafen das hatte ich auch am anfang gehabt was ich noch da zu bekommen habe ist schnupfen das ist ja noch schrecklich darbei der ist jetzt seit zwei wochen da die übelkeit ist ja auch noch da jenach dem bis zu 3mal am tag
lg sandra
31. Mär 2010 19:28
Schlafprobleme hab ich auch .... ich schlafe eigentlich immer seitlich auf dem Bauch liegend und das geht nimmer weils super unangenehm ist ... also schlaf ich auf der Seite und da kann ich nich gut einschlafen ....
und dann bin ich nacht 1-2 mal wach weil ich auf Toilette muss .... das nervt mich etwas aber naja ^^
müsst ihr auch so viel auf Toilette ???
LG
und dann bin ich nacht 1-2 mal wach weil ich auf Toilette muss .... das nervt mich etwas aber naja ^^
müsst ihr auch so viel auf Toilette ???
LG
6. Apr 2010 13:55
Hallo ihr September Mama`s bn auch eine von euch mein ET ist der 21.9. Bekomme von meinem FA auch jedes mal ein ultraschallbild und muß nichts zahlen! Hab am donnerstag wieder termien und dann bekomm ich sogar einen DVD Film von zehn Minuten von meinem Schatz das kostet dann allerdings 50 Euro aber das ist es auch wert!
6. Apr 2010 16:26
Hey
Isabelle77, gleicher ET das is ja schön...
weißt du schon was es wird???
merkst du schon irgendwas von dem Kleien???
Isabelle77, gleicher ET das is ja schön...
weißt du schon was es wird???
merkst du schon irgendwas von dem Kleien???
7. Apr 2010 08:03
@sannylein
oh ja, ich muss auch sehr oft auf die toilette, vor allem nachts das ich manchmal echt nervig. Ich hab mich mal schlau gemacht bei meiner krankenkasse, wegen den Ultraschalluntersuchungen. gesetzlich werden nur noch 3 ultraschalluntersuchungen durchgeführt, jede weitere ultraschalluntersuchung muss der patient selber bezahlen, es sei denn der FA sieht es vor, weitere untersuchungen zu machen, dann muss man es natürlich nicht zahlen. Aber es gibt wohl immernoch FA die öftere untersuchungen durchführen.
oh ja, ich muss auch sehr oft auf die toilette, vor allem nachts das ich manchmal echt nervig. Ich hab mich mal schlau gemacht bei meiner krankenkasse, wegen den Ultraschalluntersuchungen. gesetzlich werden nur noch 3 ultraschalluntersuchungen durchgeführt, jede weitere ultraschalluntersuchung muss der patient selber bezahlen, es sei denn der FA sieht es vor, weitere untersuchungen zu machen, dann muss man es natürlich nicht zahlen. Aber es gibt wohl immernoch FA die öftere untersuchungen durchführen.
7. Apr 2010 15:15
Hallo, ihr Lieben,
ich bin auch eine werdende September-Mami aus dem Ruhrgebiet.
Mein errechneter ET ist der 5. Septemer.
Wie soll ich meine bisherige Schwangerschaft beschreiben? Eigentlich gehts mir ziemlich oft schlecht, möchte mich aber dennoch nicht beschweren, da es trotzdem eine sehr schöne Zeit für mich ist. Ich fühle mich einfach nur glücklich.
Beschwerden: Übelkeit von Anfang an(morgens bis abends) - allerdings ohne Erbrechen. So langsam lässt es aber nach, ein Glück.
. Sehr, sehr viele Toilettengänge gehören jetzt wohl einfach dazu, nachts bis zu 2 x, oft kann ich auch danach nicht sofort einschlafen. Das nervt schon ganz schön, zumal um 05:30 Uhr der Wecker klingelt
. Dann sind noch die doofen Pickel im Gesicht, auf dem Dekolté und auf dem Rücken; mal mehr mal weniger. Das ist glaub ich das Schlimmste.
Aber wie schon geschrieben, ich bin einfach nur HAPPY schwanger zu sein. Wir haben 2 Jahre versucht ein Baby zu bekommen und nun hat es endlich geklappt.
Die Nackenfalentemessung habe ich machen lassen, allerdings musste ich die Kosten selber tragen, da diese Untersuchung erst ab dem 35. Lebensjahr von der Kasse bezahlt wird. Aber das war es mir wert, schon früh zu wissen, ob mein Kind an einigen Trisometrien erkrankt ist. Die Untersuchung hat aber zum Glück ergeben, dass alles bestens ist.
Am 12.04. haben wir die nächste Untersuchung - son Organscreening. Da hoffen wir, dass wir endlich sehen, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Beim letzten Mal hat der Bauchzwerg die Beine gut zusammen gekniffen.
Habt alle eine schöne Schwangerschaft.
ich bin auch eine werdende September-Mami aus dem Ruhrgebiet.
Mein errechneter ET ist der 5. Septemer.
Wie soll ich meine bisherige Schwangerschaft beschreiben? Eigentlich gehts mir ziemlich oft schlecht, möchte mich aber dennoch nicht beschweren, da es trotzdem eine sehr schöne Zeit für mich ist. Ich fühle mich einfach nur glücklich.
Beschwerden: Übelkeit von Anfang an(morgens bis abends) - allerdings ohne Erbrechen. So langsam lässt es aber nach, ein Glück.

Die Nackenfalentemessung habe ich machen lassen, allerdings musste ich die Kosten selber tragen, da diese Untersuchung erst ab dem 35. Lebensjahr von der Kasse bezahlt wird. Aber das war es mir wert, schon früh zu wissen, ob mein Kind an einigen Trisometrien erkrankt ist. Die Untersuchung hat aber zum Glück ergeben, dass alles bestens ist.

Am 12.04. haben wir die nächste Untersuchung - son Organscreening. Da hoffen wir, dass wir endlich sehen, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Beim letzten Mal hat der Bauchzwerg die Beine gut zusammen gekniffen.

Habt alle eine schöne Schwangerschaft.
8. Apr 2010 09:40
@Dodo76
Hoffentlich lässt deine Übelkeit bald nach. Ich hab nur am Anfang leichte Übelkeit gehabt, aber auch ohne erbrechen und das hat zum glück sehr schnell nachgelassen, danach ging es mir blenden, zum glück.
Aber Probleme mit Pickeln habe ich auch, wie Du sagst, im Gesicht und Dekoltee,total schrecklich. kommen die Pickel wegen der Schwangerschaft?
Macht dein Arzt jedesmal eine Ultraschalluntersuchung? bei mir ist es so, das während der schwangerschaft nur 3 ultraschalluntersuchungen gemacht werden, jede weitere muss man selber zahlen, es sei denn der arzt sieht es für notwendig, dann zahlt die kasse das.
wir wissen auch noch nicht was es wird, am 21. haben wir einen termin hoffentlich werden wir es dann erfahren, ich bin schon voll aufgeregt
Hoffentlich lässt deine Übelkeit bald nach. Ich hab nur am Anfang leichte Übelkeit gehabt, aber auch ohne erbrechen und das hat zum glück sehr schnell nachgelassen, danach ging es mir blenden, zum glück.
Aber Probleme mit Pickeln habe ich auch, wie Du sagst, im Gesicht und Dekoltee,total schrecklich. kommen die Pickel wegen der Schwangerschaft?
Macht dein Arzt jedesmal eine Ultraschalluntersuchung? bei mir ist es so, das während der schwangerschaft nur 3 ultraschalluntersuchungen gemacht werden, jede weitere muss man selber zahlen, es sei denn der arzt sieht es für notwendig, dann zahlt die kasse das.
wir wissen auch noch nicht was es wird, am 21. haben wir einen termin hoffentlich werden wir es dann erfahren, ich bin schon voll aufgeregt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...