Plötzlicher Kindstod
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 14:23
Re: Plötzlicher Kindstod
es ist ja auch ok diese meinung zu haben..aber der ton macht die musik...und mal ehrlich...wie würdest du reagieren wenn man dich so betitelt?
ich habe für raucher (auch für meinen freund) nicht wirklich verständnis ...weil ich aber selbst keinerlei suchterfahrung habe kann ich nicht beurteilen wie schwer es ist aufzuhören...und ich verurteile sie nicht wenn sie sich an besagte "regeln" halten
ich habe für raucher (auch für meinen freund) nicht wirklich verständnis ...weil ich aber selbst keinerlei suchterfahrung habe kann ich nicht beurteilen wie schwer es ist aufzuhören...und ich verurteile sie nicht wenn sie sich an besagte "regeln" halten
4. Okt 2011 14:28
4. Okt 2011 14:31
4. Okt 2011 14:33
ich verurteile auch niemanden =) Ich habe für mich gesprochen und gesagt, was ich davon halte. Und das aus Erfahrung!
Ich verurteile sie, weil es möglich ist die Sucht zu besiegen und zu bekämpfen und deshalb die "Sucht" an sich kein Grund ist. Wenn man jedoch keinen bock hat aufzuhören oder wieder anfängt, weil man bock dazu hat, finde ich das nicht fair seinem kind gegenüber. und vor allem nicht seiner eigenen gesundheit gegenüber, davon mal ganz abgesehen.
und glaube mir, ich wurde selbst schon als rabenmutter betitelt, weil ich meiner maus seit sie 12 wochen alt ist, ein paar löffel beikost gebe
na und? dann sagt das halt jemand. muss ich genauso mit leben und ich selbst weiß ja, dass es nicht so ist =) Jeder muss mit seinem gewissen leben, aber man muss schon die meinung anderer zulassen:)
und ist es nicht total wurscht, wie schwer es ist aufzuhören, wenn man seinem kind damit einen gefallen tut ?=)
Ich verurteile sie, weil es möglich ist die Sucht zu besiegen und zu bekämpfen und deshalb die "Sucht" an sich kein Grund ist. Wenn man jedoch keinen bock hat aufzuhören oder wieder anfängt, weil man bock dazu hat, finde ich das nicht fair seinem kind gegenüber. und vor allem nicht seiner eigenen gesundheit gegenüber, davon mal ganz abgesehen.
und glaube mir, ich wurde selbst schon als rabenmutter betitelt, weil ich meiner maus seit sie 12 wochen alt ist, ein paar löffel beikost gebe

und ist es nicht total wurscht, wie schwer es ist aufzuhören, wenn man seinem kind damit einen gefallen tut ?=)
4. Okt 2011 14:33
@Asjanis
Du liest offenbar nicht richtig, was andere schreiben. Ich habe doch ausgeführt, dass zur Sucht - und entsprechend zum Aufhören - viele Faktoren zusammenspielen und man da nicht die Eine mit der Anderen vergleichen kann.
Meine kleine (Pflege-)Schwester ist mit 13(!) drogenabhängig geworden, hat erst extrem gekifft und dann auch Heroin geraucht, war mit 14 auf der Straße und hat sich mit 16 Jahren endlich durchgeboxt, um einen Therapieplatz zu bekommen. Sie ist heute fast 30 und clean, bis auf das Rauchen! Ihr richtiger Vater hat sie heiß und innig geliebt, hat sie auch und gerade deshalb in unserer Familie gelassen. Aber trotz seiner Liebe zu ihr hat ihn die Sucht umgebracht! Er ist in Frankreich verhungert, nachdem er sein letztes Geld für Drogen - UND POSTKARTEN AN SEINE TOCHTER - ausgegeben hat!
Aufhören ist nicht für jeden so einfach, wie für Dich!
Du liest offenbar nicht richtig, was andere schreiben. Ich habe doch ausgeführt, dass zur Sucht - und entsprechend zum Aufhören - viele Faktoren zusammenspielen und man da nicht die Eine mit der Anderen vergleichen kann.
Meine kleine (Pflege-)Schwester ist mit 13(!) drogenabhängig geworden, hat erst extrem gekifft und dann auch Heroin geraucht, war mit 14 auf der Straße und hat sich mit 16 Jahren endlich durchgeboxt, um einen Therapieplatz zu bekommen. Sie ist heute fast 30 und clean, bis auf das Rauchen! Ihr richtiger Vater hat sie heiß und innig geliebt, hat sie auch und gerade deshalb in unserer Familie gelassen. Aber trotz seiner Liebe zu ihr hat ihn die Sucht umgebracht! Er ist in Frankreich verhungert, nachdem er sein letztes Geld für Drogen - UND POSTKARTEN AN SEINE TOCHTER - ausgegeben hat!
Aufhören ist nicht für jeden so einfach, wie für Dich!
4. Okt 2011 14:35
wenn sie doch nicht will lass sie doch....du hast doch auch drogen genommen sama wasn daran jetzt schlimm zu rauchen jeder dritte raucht....also versteh das nicht.....
4. Okt 2011 14:40
glaube mir , es war ganz bestimmt nicht einfach und hat lange gedauert ! Und ich arbeite selbst im sozialen bereich und habe oft mit suchtabhängigen zu tun. Und jeder, der es gewollt hat (ich meine nicht nur gesagt, sondern wirklich gewollt) hat es auch geschafft, von denen, die ich kennengelernt habe.
Und Heroin ist eine ganz andere Sache, denn da ist aufhören nun wirklich nicht grade einfach und gott sei dank hatte ich damit niemals was zu tun. Mein Exfreund war Heroinabhängig und hat sich umgebracht. Also auch damit habe ich Erfahrung... Wir reden hier aber von Zigaretten...Deren Sucht hauptsächlich Kopfsache ist, denn der Körper verzichtet sehr schnell auf die Zugae von Nikotin.
Es geht mir speziel darum, dass aus BOCK wieder angefangen wird, nachdem die sucht schon besiegt wurde. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das gut heißt ?
Und Heroin ist eine ganz andere Sache, denn da ist aufhören nun wirklich nicht grade einfach und gott sei dank hatte ich damit niemals was zu tun. Mein Exfreund war Heroinabhängig und hat sich umgebracht. Also auch damit habe ich Erfahrung... Wir reden hier aber von Zigaretten...Deren Sucht hauptsächlich Kopfsache ist, denn der Körper verzichtet sehr schnell auf die Zugae von Nikotin.
Es geht mir speziel darum, dass aus BOCK wieder angefangen wird, nachdem die sucht schon besiegt wurde. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das gut heißt ?
4. Okt 2011 14:42
jeder dritte raucht, und jeder 2te im altenheim stirbt an krebs... muss man sich jetzt wirklich darüber streiten, wie ungesund rauchen ist?
als ich drogen genommen habe haeb ich mir selbst geschadet und nicht noch einem kleinen hilflosen wesen. Das ist ein großer unterschied.
als ich drogen genommen habe haeb ich mir selbst geschadet und nicht noch einem kleinen hilflosen wesen. Das ist ein großer unterschied.
4. Okt 2011 14:43
ja kopf sache du hast ahnung.....das ist auch ne sucht aber das rafst du irgendwie nicht.......
4. Okt 2011 14:44
ja und jede fünfte nervt so wie du weil du es nicht verstehst... jetzt langt es aber mal.....glaube bin im verkehrten film!!!!!
4. Okt 2011 14:45
öhm o.O du hast nicht gnz verstanden, dass ich in dem bereich arbeite, oder? Also erzähl mir bitte nichts über die Definition von "Kopfsache" 

4. Okt 2011 14:46
Oh maaN du tust so als würde ich kA was machen. Ich find es langsamm schOn lächerliCh.
Entschuldige Asjanis, aber wenn Du Erfahrung mit Suchtabhängigen hast, dann müsstest Du doch auch genau solche Trotzreaktionen kennen. Niemand tut "aus Bock" etwas Schlechtes für den eigenen Körper oder gar für den des eigenen Kindes!
Aber da sind wir genau wieder beim Thema: Mit Deiner Polemik sorgst Du eben für solche Trotzreaktionen. Wer sich in die Enge gedrängt fühlt, reagiert eben häufig so, wie Vera. es hier demonstriert hat. (Sorry, Vera., möchte Dich damit jetzt nicht verletzen...
)
Aber da sind wir genau wieder beim Thema: Mit Deiner Polemik sorgst Du eben für solche Trotzreaktionen. Wer sich in die Enge gedrängt fühlt, reagiert eben häufig so, wie Vera. es hier demonstriert hat. (Sorry, Vera., möchte Dich damit jetzt nicht verletzen...

4. Okt 2011 14:48
JuYael hat geschrieben:
> Entschuldige Asjanis, aber wenn Du Erfahrung mit Suchtabhängigen hast, dann
> müsstest Du doch auch genau solche Trotzreaktionen kennen. Niemand tut
> "aus Bock" etwas Schlechtes für den eigenen Körper oder gar für
> den des eigenen Kindes!
>
> Aber da sind wir genau wieder beim Thema: Mit Deiner Polemik sorgst Du eben
> für solche Trotzreaktionen. Wer sich in die Enge gedrängt fühlt, reagiert
> eben häufig so, wie Vera. es hier demonstriert hat. (Sorry, Vera., möchte
> Dich damit jetzt nicht verletzen...
)
Passt schOn.
> Entschuldige Asjanis, aber wenn Du Erfahrung mit Suchtabhängigen hast, dann
> müsstest Du doch auch genau solche Trotzreaktionen kennen. Niemand tut
> "aus Bock" etwas Schlechtes für den eigenen Körper oder gar für
> den des eigenen Kindes!
>
> Aber da sind wir genau wieder beim Thema: Mit Deiner Polemik sorgst Du eben
> für solche Trotzreaktionen. Wer sich in die Enge gedrängt fühlt, reagiert
> eben häufig so, wie Vera. es hier demonstriert hat. (Sorry, Vera., möchte
> Dich damit jetzt nicht verletzen...

Passt schOn.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...