Mami´s aus österreich

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
24. Jul 2011 03:19
Re: Mami´s aus österreich
a hiniches frufru :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: mädl i pack die net zbressl i griag mi nimma ei :lol: :lol: des hob i nu nie gehört ggg

najo i hab zwischen 5 und 10 am tag geraucht (teilweise a weniger je nachdem wie es mir gangen is). mir hams gar nix gsagt. die ärztin meinte nur beim ultraschall im kreissaal: du hast graucht gell? und ich so: ähm ja sie: fragst dich sicher woher i des weiß gell? ich: ja schon sie: i sehs an der plazenta :D

du ich hab eben a graucht, und meiner war 50 gross und kerngesund. ich war bei meiner geburt 48 gross und max war auch nicht viel grösser. ich bin jetzt 166 und max 185 (er wär noch grösser wenn er nicht zu rauchen begonnen hätte). sprich bei martin wird es ein rätsel wie gross er wird :D

ich möcht dir was erzählen:
meine schwägerin war damals mit ihrer tochter schwanger. sie hatte schon in der ss nur beschwerden. nahm 5 kg ab und dann insgesamt 25kg zu. bei der geburt hatte sie auch nicht grad die super karte gezogen! ihr becken war zu klein, lara musste mit der saugglocke geholt werden, sie lag ewig in den wehen. lara war echt ein zwerg von 46cm und 2700g. lara musste auch kurz beatmet werden. meine schwägerin musste sogar in narkose gelegt werden, weil sie so gerissen ist!

tja, meine schwägerin hat noch nie geraucht, alk getrunken oder sonst was, was schädlich sein könnte! du siehst also, auch bei leuten kann einiges schief gehen.

ich würde mir keine vorwürfe an deiner stelle machen! sowas kann passieren würde ich mal sagen! egal ob man raucht oder nicht!

und sollte das jetzt ein nichtraucher lesen:
ich weiß das du/ihr anderer meinung seit! ABER wir sind deshalb keine schlechten mütter/eltern!
INFO: wenn man will das sein bauchzwerg absolut keine schadstoffe abbekommt muss man mind. 3 jahre VOR der ss aufhörn zu rauchen! und so wie bei mir: ich habe in der ca 22.ssw die bestätigung bekommen das ich wirklich schwanger bin! hätte ich meinem kind in meinem körper den entzug machen lassen sollen? sowas ist schädlicher als wenn er im falle eines falles ärztliche betreuung bekommt, wenn er auf der welt ist! mein sohn hatte keinerlei entzug erscheinungen! also bitte spart euch die typischen kommentare! wir wissen selber das rauchen NICHT gesund ist! und ich möchte eine frage JETZT schon beantworten: der schlafplatz vom kleinen (und von uns) war immer schon rauchfrei und bleibt es auch! auch rauchen wir NICHT wenn wir unser kind auf dem arm haben! wir wächseln normal sogar den raum!
gast.1209161
24. Jul 2011 07:47
guten morgen ihr,

ich brauch mal euer offenes ohr.

ich mach seit 2 wochen 24 std dienst fürn kleinen (auch am WE). in den letzten 3 nächten hab ich vielleicht insgesamt 6 std geschlafen.
ich bin gereizt ohne ende, total ko usw.
wenn der kleine brüllt findet meiner es nicht die mühe wert mal aufzustehen. für gestern war ausgemacht das er ihn mir am nachmittag eine weile abnimmt damit ich die wohnung in ruhe machen kann. nichts war. ich mach seit einer woche den haushalt nachts (da ich ja sowieso nicht gscheit schlafen kann). meiner geht mich an, weil ich nachts nicht schlafen kann. er zickt mich an wenn ich mal sag: kannst du aufstehn?
grad eben konnt ich mir anhörn: wie wärs wennst dich halt tagsüber nicht hinlegst sondern da den haushalt machst? wär gscheiter! wenn ich dann sag: ja scheiss drauf wenns mich dann halt mitn kleinen zambrackt. sagt er nichts mehr drauf. er hat grad in kleinen 30min brüllen lassen, weil für was aufstehn bin eh ich da!
er wickelt ihn nicht, er steht nicht auf, er zieht ihn nicht um gar nichts. hauptsache flascherl geben (vielleicht 4 in der woche) und auf stolzen papa machen mitn kinderwagen!
er behält keine ruhe beim kleinen im gegenteil.
wenn ich zu ihm sag: musst du ihn unnötig brüllen lassn? hör ich nur: ja dann trag ihn den ganzen tag herum, und verwöhn ihn!
er kapiert anscheinend nicht, das der kleine mehr als nur a frische windl und a flascherl braucht. (und das obwohl er sich 6 monate allein um seine 4 jährige tochter gekümmert hat)
unser sohn ist ein kleiner schmuser. aber die kuscheleinheiten mit papa sind mehr wie nur spärlich. klar will der kleine nicht nur mit mama kuschln sondern auch mit papa. aber da wird er ja verwöhnt!

der kleine war von uns beiden gewollt. er ist auch der total liebe papa und sicher auch stolz am kleinen mann, aber ich frage mich trotzdem, warum er mich nicht zumindest am WE mal entlasstet! ich mach ja nicht nur den kleinen allein sondern auch den haushalt. es kommt weder ein "danke" noch sonst was dafür. weil das ist ja normal ich bin ja die frau (wenn ich ihm das sag bestreitet er alles). er ist ja der arme was keinen schlaf bekommt, und mit dem klein LKW 500 km am tag fahren muss!

letztens hätte es mich nachts fast gschmissn! er hatte in kleinen ausnahmsweise mal oben weil ich ihn einfach nicht hörte. aber was macht er? weckt mich auf und meint: kannst ka flaschl machn geh? tja ich auf (im halbschlaf) und zack und ich lag wieder im bett. anstatt das er was gscheites gsagt hätte is nur kommen: bist umgnickt? als ich meinte: na aber i kann einfach nimma. meinte er: was soll ich sagen? i hör in kleinen auch jedesmal! und ich dachte mir: ja wennst ihn eh angeblich IMMER hörst, und wach bist, könntest du ja auch mal deinen arsch bewegen und aufstehn!

keine ahnung ob ihr meine momentane situation versteht oder nicht. aber ich weiß teilweise nicht mehr wie ich meinen partner ein wenig zur vernunft bringen soll! ich hab ihm schon so oft gesagt, das er auch mal seinen popsch bewegen kann und mich am we abzulösen! jedesmal hör ich nach ner ewigen diskussion: ja ok. das geht dann vielleicht ein paar tage gut das er ihn mir nach der arbeit abnimmt. danach kann ich wieder kochen und nebenbei am kleinen schaun. meno wie oft mir in letzter zeit was anbrennt könnt ihr euch net vorstellen!

wenn wir in einem monat bei meiner mama in NÖ sind, werd ich den kleinen echt vermehrt meiner mama abgeben (auch wenn ich das nicht wollte), egal was meiner dazu sagt, aber ich brauch auch mal eine auszeit. oder wie seht ihr das?

langer text is es gewordn, und eigentlich wollt ich mich nicht ausheulen hier, aber was solls.
gast.1218539
24. Jul 2011 09:37
Guten Morgen,

also ich finds net okay, dass er dir solche Sachen sagt - ich mein, gehts noch??? Du bist 24 h für den Zwerg da und es ist wirklich net nur Flascherl geben und a frische Windl drauf tun.

Meiner sagt immer, leg dich lieber nieder bevor du den Haushalt machst, des machen wir dann gemeinsam.

Ich würd ihm echt klipp und klar sagen,dass des so net geht, immerhin habts beide das Kind wollen und net nur du. Und nur der liebe Papa beim Herzeigen sein, is ja a net des Wahre.

Ich kenn das mit dem wenig Schlaf, wie Tobi 4 Wochen war hatte ich in 2 Wochen glaub ich ganze 9 Stunden Schlaf oder so... :shock: Na da is mir aber gangen...
gast.1218539
24. Jul 2011 09:44
[quote="Pascal123"]A Extraeinladung sozusagen :lol:

Und hat ihm das mit der Saugglocke nix gmacht?

*lach* hast da beim Frühstücken kane Schmerzen ghabt? Oder wars no net so schlimm? :D

Na ich glaub ich hätt da nix mehr runterbracht ... seids aber net öffentlich gfahren oder?? :shock: :lol:

Wie es Rettungsauto mit mir zum Spital (SMZ-Ost) kommen is hat mich der Sanitäter gfragt "Wissen sie vielleicht wo wir da rein müssen?" und ich "Naa weiss i net, ich benutz üblicherweise den Haupteingang und net das Hintertürdl" :D

OK dann sag ich Sabi, danke *gg*

Des is a Service mit der Wadlmassage :lol:

Naja macht ja nix wennst dich angspieben hast, ich denk ma des sinds gwohnt, hättst ja nix machen können dagegen.

Ja mich habens auch Nähen müssen, da hab i gjammert beim Gezwacke *gg* und dann habens mich zur Beobachtung no so in a Kammerl gschoben und zwei Stund später habens mich erst Recht unter Vollnarkose glegt weil noch net alles weg war :oops: ... die ersten Male pipi waren net so leiwand

zum zweiten Mal ergänz :D ja wollt er, der war eigentlich gar net die ganze Zeit bei mir zum behandeln, weiss auch net, glaub der wollt umanandgschafteln, ich hab ma nur dacht wenn er dem Kleinen weh tut schepperts ... ich glaub das hat er gmacht weil ich zu oft presst hab obwohl ich net hätt sollen *kopfkratz*[/quote]

Also die Saugglocke hat ihm an sich nix gmacht, die Geburt hat ihn halt total fertig gmacht. Er war die ersten Tage soooo unruhig, wenn er eingeschlafen is. Und um die Uhrzeit, wo er auf die Welt kommen is, war er fix und fertig...:(

Beim Frühstück hab ich no keine Schmerzen ghabt, war nur ein Einriss von der Blase. Und leichte Wehen hatte ich Tage davor scho, also nix neues mehr gwesen...:D

Ich hatte dann im Zimmer (wo ich einfach auf weiteren Wehen warten musste) plötzlich an Blasensprung kriegt - na da is gronnen...:D Meine Schwiegermami is neben mir gstanden und is mitn wischen net nachkommen :lol:

Und öffentlich sind wir net gfahren - des wär aber lustig gewesen...:D Wir sind gmütlich mitn Auto ins KH gfahren.

Ich glaub das erste was ich nach der Geburt gsagt hab, war: Atmet er eh? Ich weiß nimma genau, müsst i meinen Mann fragen :) An das erste richtige was i mi erinnern kann, war des zur Kinderärztin. Sie zu mir: "Da is sie ja, ich leg sie zu Ihnen" - und ich: "SIE????" Des is ein ER" :D und sie: aja, so genau hab i gar net gschaut... :shock:

Ich hab nach der Geburt dann so zum speiben angfangen...aber den Buben hab i net aus der Hand geben. I hab dann gschlafen und mei Mann is 2 Stunden mit dem Kleinen neben mir gsessen. Nachdems mir dann den Kreislauf auf 58/38 oder so zamgschmissen hat, habens mich dann zur Beobachtung gschickt.

Hab den Tobi dann erst am Nachmittag wieder sehen können...:(

I muss sagen, die Nähte vom Dammschnitt haben mir überhaupt net weh tan, auch der Schnitt selber net. Mir is diesbezüglich echt gut gangen. Nur einmal hats so zwickt, dass i mi fast anpinkelt hab...:D
gast.1209161
24. Jul 2011 10:05
Zwergi244 hat geschrieben :
> Guten Morgen,
>
> also ich finds net okay, dass er dir solche Sachen sagt - ich mein, gehts
> noch??? Du bist 24 h für den Zwerg da und es ist wirklich net nur Flascherl
> geben und a frische Windl drauf tun.
>
> Meiner sagt immer, leg dich lieber nieder bevor du den Haushalt machst, des
> machen wir dann gemeinsam.
>
> Ich würd ihm echt klipp und klar sagen,dass des so net geht, immerhin habts
> beide das Kind wollen und net nur du. Und nur der liebe Papa beim Herzeigen
> sein, is ja a net des Wahre.
>
> Ich kenn das mit dem wenig Schlaf, wie Tobi 4 Wochen war hatte ich in 2
> Wochen glaub ich ganze 9 Stunden Schlaf oder so... :shock: Na da is mir
> aber gangen...

das hab ich ihm schon zu oft gesagt, geholfen hat es nur kurzfristig.
das einzige wo er ihn mir von selber (!!!) abnimmt, ist wenn der kleine länger brüllt (so nen tag lang ...). ich glaub da hat er schiss das ich dem kleinen was tu, was ich nie machen würde!!!!

ich versteh es ja auch wenn er unter der woche total ko ist von der arbeit, da sag ich ja auch nichts wenn er nicht auf steht, aber am WE könnt er da schon etwas mehr machen! und vorallem er könnte sich so gewisse meldungen sparen!
gast.1218539
24. Jul 2011 10:26
ja, die Meldungen sind echt net nötig...du arbeitest auch den ganzen Tag, aber ich glaube, das müssen manche Männer einfach noch lernen, dass es mehr ist als nur wickeln und füttern. Und grad am WE hätte er die Möglichkeit, dich ein wenig zu entlasten.

Kannst nicht einfach mal sagen: "So, Schatz, du nimmst jetzt den Kleinen, ich bin in paar Stunden wieder da"

Dann bleibt ihm nix über, als sich um ihn zu kümmern und sieht, was es heißt. Ich weiß, das kostet Überwindung, aber manchmal gehts net anders.

Bei meiner Schwester wars ähnlich - ihr Mann hat auch immer gsagt, dass kann doch net so schwer sein, den Haushalt mitzumachen und sich bissal ums Kind zu kümmern.
Vor paar Monaten musste meine Schwester für eine Woche ins KH und da war er plötzlich so gut wie allein mit der Kleinen.
Seitdem funktionierts...:D
gast.1218539
24. Jul 2011 14:03
suesserkaefer hat geschrieben :
> also mädls ich glaub ich sollt mich mal richtig vorstellen ;)
>
> Name: sabi (sabrina)
> geburtsjahr: 1983
> geboren in: Hainburg/donau (NÖ)
> aufgewachsen: Leopoldsdorf/marchfeld (NÖ, bezirk Gänserndorf)
> gelebt in:
> Wien 12, Angern/March, Hohenau/March
> momentaner wohnort: Graz
> Kind:
> Martin, geboren am 18.06.2011 um 18:32 im LKH Graz ;)
> (geburtsgewicht: 3150, entlassungsgewicht: 2965g, grösse: 50 cm)
>
> ja meiner hat manchmal auch so tage wo er nicht aufstossen will. da hilft
> dann gar nichts grml
>
> martin ist mittlerweile zwischen 52 und 53 cm gross. wie schwer ist weiß
> ich noch nicht. ich hab erst termin beim kinderarzt ;)

ich werd mich auch mal ordentlich vorstellen :D

Name: Isa (Isabella) - aber jeder nennt mich nur Isa
geburtsjahr: 1985
geboren in: Wien
aufgewachsen: Güssing (Südburgenland)
gelebt in:
Linz
momentaner wohnort: Wien
Kind:
Tobias, geboren am 24.04.2011 um 04:19 Uhr
(geburtsgewicht: 3220 Gramm, Grösse: 51 cm)

Morgen weiß ich wie groß und schwer er ist, da is Termin beim Kia. Am Dienstag war er 60,5 groß und 6850 Gramm schwer... :lol:
gast.1209161
24. Jul 2011 18:41
das wär echt ne möglichkeit zwergi ;) einfach vor den kopf stossen :D
gast.1218539
24. Jul 2011 18:52
anders gehts eh oft net...:D
gast.1209161
24. Jul 2011 18:57
stimmt manchmal brauchen das die männer :D
gast.1218539
24. Jul 2011 19:02
stimmt :)

wie gehts dir jetzt mit deinem Zwergi? Habts euch schon aneinander gewöhnt? Wie ist mit dem Schlafen?
gast.1236214
24. Jul 2011 19:07
Hallo, wie gehts Euch heut?

Wie war der Omabesuch Sabi?

Find ich auch oarg von Deinem ... ich weiss net was manche Männer glauben ... als wär das alles so einfach ausn kleinen Finger zu erledigen und als ob man selber kan Schlaf bräuchert. I hab des auch scho a paar Mal von anderen ghört, so in die Richtung "Was regst dich denn auf, bist eh daheim und kannst schlafen" und dann schauens blöd wenns dann amal mitkriegen, dass a Baby net nur lieb dreinschaut und so

Ich würd das auch so wie es Zwergi vorgschlagen hat machen ... dassd ihm sagst Du bist jetzt a paar Stund net da und er muss aufn Kleinen aufpassen. Glaubst schaffst das? :oops: könnt ma denken dassd Dir da vielleicht a bissl schwer tust und Dir Sorgen machst, ob er sich wirkli gscheit kümmert...

Und wennst schlafst wenn der Zwerg eingschlafen is? Ich hab mir das bei unserem angewöhnt, is mir wurscht ob dann wo a Socke umanandkugelt oder so, wenn er tagsüber einschlaft und ich merk, des wird mehr als nur a paar Minuten :D :roll: leg ich mich auch gschwind hin und wenns den Männern net passt müssens halt selber daweil zammräumen ;) ... da kannst vielleicht a bissl Kraft tanken, und wenns nur a halbe Stund is.

Da wünsch ich Euch fürn KA alles gute Zwergi!
Musste unseren wechseln, das war mir zu stressig mit dem Kleinen so lang herumfahren, dort noch warten usw., obwohl leid tuts mir um den alten scho, der war super

Da bist ein Jahr jünger wie meine Schwester :D

Auweh, da hats dir ordentlich en Kreislauf zammghaut, hoff Dir is dann bald wieder besser gangen?

Bin später wieder da, der Kleine is heut sowas von unruhig gwesen, jetzt is er wieder auf, mir bricht scho es Kreuz ab vom umanandtragen *gg*
gast.1218539
24. Jul 2011 19:24
Unser KA is eh super, wir können uns da gar net beschweren, gott sei Dank. Aber da Tobias wird morgen das erste Mal geimpft, mal schauen, wie das wird :D

Ja, da Kreislauf war völlig im Ar... :lol: Hat scho paar Tage dauert, bis ich mich wieder gfangen hab - ich war a zeitlang kasweiß im Gsicht, als wenn ich geschminkt gwesen wäre :( Aber das hat sich gott sei Dank schon längst gelegt.
gast.1236214
24. Jul 2011 20:59
Auweia, das könnt zum Gebrüll werden :? aber das schafft er schon :D

Na prack, zum Glück hat sich das dann wieder glegt, des is schiach mitn Kreislauf :(

Muss aufs Klo aber i trau mi net aufstehen, sonst wacht der Zwerg auf :shock: :? :oops: :lol:
gast.1218539
24. Jul 2011 21:09
sicher schafft er das - auf das Gebrüll sind wir vorbereitet :lol:

Ja, des is echt schiach...hätt mir schöneres vorstellen können.

An Eimer drunter stellen :lol: Bin froh, dass unser Zwerg so gut schlaft und net wirkli was hört...
321 Beiträge
loading 19543...