JUNI MAMIS 2011!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1106581
19. Jun 2011 20:01
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
Hallo liebe Mamis!

Habe jetzt auch grad mal ein bisschen Pause, jakob schläft :)
Fotos von euren Mäusen sind ja wirklich alle zuckersüß :)
jakob ist jetzt 1 Woche und 2 Tage alt und wir haben schon gut zugenommen. Jetzt wird er bisschen "speckig". Vorher war ja mehr Haut als sonst was :lol: :lol:

Das mit dem Stillen klappt einwandfrei, und die Milch hat sich auch schon gut eingestellt. Hatte ja in den ersten Tagen genug Milch um 3 Kinder zu versorgen :lol: Tat allerdings auch ganz schön weh der Busen. Aber dank euren Tipps mit warmem Tuch und ablassen hat das wunderbar funktioniert ;)

Hab mal eine andere Frage. Hat jemand von euch viell ein Bauchschläfer Kind?? Jakob mag so gar nicht am Rücken schlafen, nur ab und an mal, wenn er grade auf mamas oder papas arm einschläft, aber sobald man ihn dann ins Bett legt auf den Rücken fängt er meistens an zu maunzen. Auf dem Bauch schläft er total gut. Wir haben in seinem bettchen ja so ne Matratze mit Netz am Kopfteil wo er nicht ersticken kann, weil atmungsaktiv usw. Mach mir nur ab und an mal sorgen, weil man ja sagt, babys sollen nicht auf dem Bauch schlafen?! Aber kann ihn ja nicht die ganze Zeit rumtragen :roll:
gast.1138661
19. Jun 2011 22:00
Das mit dem schlafen ist so eine sache....
meine mama war ganz verwundert, als ich ihr gesgat habe, dass der kleine auf gar keinen fall auf dem bauch schlafen soll!! Sie meinte bei meiner schwester vor 18 jahren, wars genau andersrum, da mussten die babys auf den bauch gelegt werden... also ihr hats nicht geschadet..
ich weiß immer nicht was ich davon halten soll----

wir haben immer über 21 grad im schlafzimmer von wegen 18 grad schlafthemperatur und der bär schläft auch mal bei uns im bett... ach man kann nicht alles beachten, was die kinder brauchen, brauchen sie...
die kleine meiner freundin z.B. hat sich mit 3 monaten selber drehen können und die konnte das kind ja nicht alle 2 minuten wieder auf den rücken drehen....
und der kleinen gehts auch gut....

Thema stillen:
Mann das würde jetzt soooo gut klappen, der kleine trinkt wie ein welt meister.. nur verdammtnochmal fehlt die milch!!!!
Ich könnte heulen, erst hab ich milch für 5 und der kleine konnte nicht saugen, jetzt kann mein kind saugen und ich hab keine milch mehr.... zum mäusemelken!!!!
Mal schaun wie sichs entwickelt...
wünscht mir gut milch!! ;) ;)
gast.1168330
20. Jun 2011 09:26
lafey hat geschrieben :
> Thema stillen:
> Mann das würde jetzt soooo gut klappen, der kleine trinkt wie ein welt
> meister.. nur verdammtnochmal fehlt die milch!!!!
> Ich könnte heulen, erst hab ich milch für 5 und der kleine konnte nicht
> saugen, jetzt kann mein kind saugen und ich hab keine milch mehr.... zum
> mäusemelken!!!!
> Mal schaun wie sichs entwickelt...
> wünscht mir gut milch!! ;) ;)

würde vllt. ein wenig pre nahrung zufüttern musste ich die ersten 3 tage und sie kommt jetzt auch mit "nur"muttermilch aus...
hab zwar trotzdem pre nahrung hier aber brauchte sie bis jetzt nicht!

ist nur ein vorschlag!

kannst natürlich auch versuchen ne maus zu melken könnte nur etwas kompliziert werden.. :lol:
lg
gast.1138661
20. Jun 2011 11:48
Ach liebe redcat,
der ernährt sich hauptsächlich von prenahrung...
die muttermilch ist nur der anheitzer :roll: :roll: leider noch, hab grad ca 40 ml milch pro pumpgang und mein schatz baucht um die 120 - 150 ml, da gehts nicht ohne zufüttern...

mal schaun wies weitergeht...

werd ihn jetzt dann anlegen wenn er kommt und schön langsam wird sich das ganz schon einpendeln.. auch wenn ich die hoffnung eigentlich schon aufgegeben hab, dass ich hauptsächlich stillen kann... vo anfang an mussten wir deswegen ämpfen und von selber ging schon mal gar nix,,,,, :cry: :cry:
gast.1168330
21. Jun 2011 07:23
Guten Morgen,

sorry war nicht so gemeint, hab nicht gewusst dass du schon zufütterst...

ist das schön haben gestern Janis gewogen und sie liegt jetzt endlich bei 2550g also sieht gut aus wenn das so weiter geht brauch ich vllt. nicht mehr abpumpen...
lg
gast.1138661
21. Jun 2011 13:34
Wann und wie hast du denn immer abgepumpt???

bin mir da nicht so sicher....
vorher nachher...
mann muss die hebi ragen, die kommt aber erst morgen oder übermorgen wieder... oder anrufen, ja das geht auch noch :lol: :lol: :P

aber theorie ist immer anders als die praktik :D :D
gast.1168330
21. Jun 2011 18:01
pumpe ja immernoch ab und alle 4 - 5 std dann fängt auch der schmerz in der brust an... hab von meiner FA nen rezept für pumpe und zubehör bekommen...
das tut nach einiger zeit ganz schön weh...
wär ich froh wenn ich das nicht machen müsste aber nicht mehr lange dann hat sie genug gewicht so dass ich sie nicht mehr mit der flasche füttern muss...
am besten nach dem füttern damit du fürs nächste mal gleich was hast und baby nicht so lange warten muss...
würd ich vorschlagen...
gast.1098043
21. Jun 2011 22:32
Hallo an alle Mamis,

mit "nur" 2 Tagen Verspätung kam nach Blasensprung und anschließendem 25 stündigen Marathon mein Christopher zur Welt. Er wog genau 4000g, war 49cm groß und hatte einen Kopfumfang von 38cm, der war wohl auch der Grund für die lange Geburt.

die Nummer 11:
http://www.neugeborenenfotografie.de/in ... i2011.html

Nun ist mein Prinz schon 9 Tage alt und er hat heute sein Geburtsgewicht überholt! Ich bin wahnsinnig stolz auf den kleenen.

Wegen dem Pumpen und stillen. Da hatte ich ganz liebe "Hilfe" in der Klinik. Chris hat mich gleich am 1. Tag total wund gesaugt, da haben wir schnell auf Pumpe umgestellt, es kam aber so wenig am Anfang, das wir fast alles was geht zugefüttert haben. Ab Tag 4 kam dann endlich der Einschuss und manchmal ist er sogar satt geworden und ich brauchte nicht zusätzlich abgepumpte Milch zugeben. Seid ich zu Hause bin, gibts nur noch Muttermilch, hauptsächlich aus der Brust, aber eine Warze ist grad blutig, da heißt es Zähne zusammen beißen und pumpen. In ein paar Tagen ist das wieder abgeheilt und wir können normal weiter machen. Manchmal muss ich aber noch zusätzlich abpumpen weil der Prinz vor dem "aufessen" eingeschlafen ist.

Meine größte Angst war die ganze Zeit, dass er sich zu sehr an die Flasche gewöhnt und dann die Brust nicht mehr nimmt, aber ich hab festgestellt, das einzige was hilft ist: entspannen und Ruhe bewahren, bloß keinen Stress machen. Ich hab manchmal mit dem Zwerg im Arm Nachts da gesessen und hab nur geheult, weil ich solche Angst hatte, er bekommt zu wenig, naja und da kam auch nur ganz wenig. Immer tief durchatmen und entspannnen (ist ganz einfach, wenn einem vor Schmerz die Tränen in die Augen steigen :? )

Alles Gute an alle und habt viel Spaß mit euren süßen Mäusen, die sind einfach das Größte auf der Welt
gast.1168330
22. Jun 2011 08:04
gratuliere dir zu deinem kleinen echt goldig...
sei froh das es bei dir jetzt funktioniert mit dem stillen ich leg meine kleine einmal pro tag an um sie daran zu gewöhnen manchmal funktioniert es aber machesmal auch nicht...
ach ich geb die hoffnung nicht auf wird alles gut...

heut nachmittag wird sie wieder gewogen bin echt gespannt, vorallem weil sie seit 2 tagen hauptsächlich schläft, kann eigendlich nur positive auswirkungen haben...

bis denn
gast.1138661
22. Jun 2011 14:18
Mein Gott was ein hübscher kerl Lackie, der ist euch ja mal richtig gut gelungen...
ich muss es immer wieder sagen, ich bin ganz begeistert, dass echt alle unsere babies so schön sind... ein echt guter "jahrgang" würd ich mal sagen :D ;)

ich bin jetzt auch wieder relaxter wg dem stillen, obwohl ich levi gestern fast 7 std, mit kleinen pausen an der brust hatte, mpf, es hat alles seine vor und nachteile :lol: :lol: :lol: :lol:
aber er trinkt einfach zu wenig!!! manchmal rutscht ihm die brust aus dem mund und ein schwall mumi gleich hinterher, also milch ist genug da, nur kind schluckt nicht... schläft lieber :lol: :lol: :lol:
ach aber dafür hab ich ja die flasche... bzw. die prenahrung...
so bekomt mein schatz bei jeder mahlzeit mumi und ist trotzdem satt und glücklich und die mama kann auch mal schlafen...

heute ist ein guter tag, mal schaun wies morgen ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich wünsch euch viel glück das es gut weiterläuft!!!
gast.1086819
23. Jun 2011 19:08
Hi ihr,

das Wickeln ist immer so eine Art Glücksspiel... schafft man es ihm eine neue Windeln anzuziehen bevor er quer durchs Zimmer pinkelt...?!!? Der Teppich hat schon gelbe Spuren von seinem letzten Weitkackrekord. Auf alle Fälle haben wir heute die Kleidung dreimal gewechseln weil wir so einen Open-Air-Pinkler haben und einfach zu langsam sind. :-)
Noch find ichs lustig.

LG
Lucia
gast.1138661
23. Jun 2011 19:25
Hi Lucia,
ja das sind unsere Jungs!!
Naja irgendwann findet man es nicht mehr soooo kustig, vorallem wenn es mitten in der nacht ist und das kind schon 3 mal umgezogen hat und schon 5 windeln gebraucht hat und man halt mal keine 10 hände hat (hab ihm angedroht, wenn er soviele windeln verschwendet, bekommt er kein taschengeld mehr :lol: :lol: :lol: )...
naja aber lachen muss ich doch immer wieder, vorgestern hat er es geschafft, max quer über den rücken zu pinkeln, als er die windel in den eimer schmeissen wollte :lol: :lol: :lol: :lol:
und er hat sich auch selber schon 10 mal quer drüber gepinkelt....

und der stinkit :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: wie ein großer :lol: :lol: :lol:
gast.1098043
23. Jun 2011 19:30
Lucia, ich kann dich sehr gut verstehen :) ich hab auch so einen, wir legen zwar immer ein tuch drüber beim windeln wechseln aber er zappelt so viel, da hält das nicht wirklich lange, naja und viel passt da auch nicht rein. Ach ja die lieben süßen kleinen.

Heute hat meiner beim wechseln ordentlich gepupust! da war soviel druck dahinter, da hat er gleichzeitig einen megaschwall pipi "rausgeschleudert" die bis an die Wand ging. Da haben wir das windeln mal kurz unterbrochen, ich konnte nicht mehr vor lachen.

Der kleene ist einfach nur so ein tolles Baby. Ich hab im Moment so meine Zweifel, dass ich jemals streng zu ihm sein kann...mit dem Knutschgesicht lass ich ihm alles durch gehen
gast.1083143
23. Jun 2011 21:12
aaalso ich hab ja n mädel, aber unsere helena hats schon geschafft, von der waschmaschine (da wickeln wir momentan) ins waschbecken zu kackern :D
und teilweise müffelt sie echt nach faulen eiern, wenn sie richtig anfängt, in die windel zu donnern! hach ja, schon herrlich, was die kleinen so alles bringen.
hatten gestern und heute wirklich anstrengende tage, weil die maus sich kaum beruhigen ließ und auch dauerhunger hatte... bin nun echt mal auf die nacht gespannt! grad liegt sie in ihrer wiege und schläft :) wie siehts denn eigentlich aus, habt ihr alle noch interesse an einem treffen der juni-mamis ?? :)
gast.1138661
23. Jun 2011 21:30
Nana ich muss ja nix dazu sagen, gell?? ;) ;)

Irgendwie ist hier aber momentan nicht viel los....
wie gehts euch denn allen so??

Bin so gespannt auf genaue Tagesabläufe, wie gehts mit dem stillen, fläschchengeben, wie sind die Papas drauf (auch lästern erlaubt :P :P )!!
383 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...