wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
25. Mai 2012 10:58
Re: wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw
Oh Gott, das ist ja echt eine blöde Aussage der Ärztin vor allem bei deinem BMI. Meint Ärtzin hat bisher gar nichts gesagt, nur die Arzthelferin, dass ich mich gut gehalten hab. :) bin jetzt in der 22. Ssw und habe 2 kg zugenommen. Mal schauen ob irgendwann der Punkt kommt, wo ich mehr zunehme. Ich habe früher 3 x am Tag gegessen, aber das ist mir inzwischen auch zu wenig, brauch immer eine Kleinigkeit zwischen durch. Versuche es aber mit Obst, oder Jogurt... :)

Schöne Kugelzeit noch
gast.1428688
2. Jul 2012 16:28
Meinst DU das es zu wenig Gewicht ist oder warum beschäftigt es Dich so?
Also ich finde solange dein Arzt nicht sagt wird es schon in Ordnug sein.
Ich bin jetzt in der 21 Woche und es ist meine 2 SS. Bis jetzt habe ich 4 Kilo zugenommen.
Aber die meisten werden es bestätigen das es in der 2 SS meistens nicht so viel wird.
gast.1386323
3. Jul 2012 11:51
Hallo @all ;)

Also ich finde ja das ihr alle fast nix zugenomen habt im vergleich zu mir :lol:

Ich hatte vor der SS auch keine Modelmaße, aber mir ging es von anfang an super, und somit habe ich jetzt 25.SSW 12 KG mehr! Ich bin auch der festen Überzeugung, das die ersten 10 Kilo vom nicht mehr Rauchen kommen und die restlichen 2 vom Krümel sind :D :lol:

Aber das allerwichtigste ist, das man sich nicht verrückt machen lässt, egal ob zu viel oder zu wenig auf der Waage,........wenn es einem gut geht, dann finde ich, ist alles in grünen Bereich!

Ich versuche einfach nach der SS alles wieder so hinzubekommen wie es mal war, und sollten 1-2 KG bleiben, ja meine Güte, dann ist das so......man hat schließlich ein kleinen Menschen auf die Welt gebaucht, und manche haben gute Anlagen und manche nicht, es ist halt nicht jeder Mensch gleich, und das ist auch gut so!

Also entspannt euch alle und Stresst euch nicht selber.......Relax 8-) :lol:
sstw
4. Jul 2012 09:11
Ich bin jetzt 23.SSW und habe mein Ausgangsgewicht.

Gestern hatte ich noch 2kg weniger.. kA, wo die über Nacht hingekommen sind.. *g*
gast.1451158
4. Jul 2012 21:56
also ich habe bis zur 20.ssw 10kg abgenommen und jetzt bin ich in der 25.ssw und habe nur 1 kg zugenommen :D
gast.1443998
5. Jul 2012 10:38
@witch: Wie haste denn das gemacht?? :o :o :o :o

Also ich war gestern zum Ultraschall und es wurden die normalen Werte gemessen: Blutdruck und Gewicht :| Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft (4. oder 5. Woche erstes Wiegen) 4,8 kg zugenommen. Ich war aber vorher schon etwas ... mehr, aber er sagt, es hält sich alles noch in Grenzen. *puh* ;)

Die Kleine hat er gestern leider nicht vermessen, aber die hat natürlich mal wieder den Ultraschall verschlafen :( . Er hat nur nachgesehen wg. Muttermund, weil ich so ein komisches Stechen im Unterleib hatte (das erste Mal). Aber alles OK! :D

Ah so: Bin in der 23. Woche, am Samstag beginnt die 24.!
gast.1439736
8. Jul 2012 13:24
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Huhu, hatte bis zur 27 schon 15 Kilo mehr drauf, bin nun in der 38 und es
> sind insgesamt 18...hab nicht weniger gegessen als bisher, am Anfang gings
> nur schneller drauf weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab (laut FA).... ;)
> Trinke aber seither viiiiiel mehr (4 Liter täglich, das scheint auch gut
> zu helfen)
> Hatte auch Angst zu explodieren und bin jetzt mehr als glücklich, dass es
> so "wenig" geblieben ist....

HMM bei mir war das selbe und jetz kamm raus ich hab schwangerschafts diabetes // hast du dich mal testen lassen
spatzie
13. Jul 2012 10:46
Hallo ihr Lieben...
bin jetzt in der 35. SSW und habe insgesamt 19 kg zugenommen. Zum Glück auch kein SS-Diabetis. Beim ersten Kind hatte ich am Ende 23 kg mehr auf der Waage. Hatte die jetzige Schwangerschaft 2 kg unter dem Gewicht des ersten Kindes angefangen. Also beim ersten Kind mit 69 kg, die zweite Schwangerschaft mit 67 kg. Und bin 173 cm groß...
Bei mir hat das Stillen megamäßig viel gebracht....

Lasst euch nicht allzusehr verrückt machen und solange es euch gut geht, ist alles im Rahmen!
Hexeinindien
15. Jul 2012 17:52
Hallo,

ich bin erst in der 13. ssw und habe bisher erst ca. 2 Kg zugelegt. Habe aber auch nicht wie viele von euch unter Übelkeit oder Erbrechen gelitten.
Ich kann verstehen, dass man sich verrückt macht wegen des Gewichts. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen BMI unter 18. Jedem dem ich begegne (Arzthelferin, Arzt, Bekannte) meinte ich müsst schneller mehr zunehmen. Mindestens 18 Kg. Das hat mich am anfang auch sehr unter druck gesetzt.
Ich habe versucht, mehr zu essen bzw. auch wenn ich keinen Hunger hatte. Das artet in stress aus und macht keinen spass mehr (das Essen). Dann war ich zum Info Abend im Geburtshaus. Hier waren noch 2 Frauen die von haus aus sehr schlank sind. Beide kurz vor der Geburt 1-2 Monate. Beide hatten gar keine Schwierigkeiten damit, "nur" 7-10 Kg zugenommen zu haben.
Das hat mich beruhigt. Seit dem esse ich wieder wenn ich hunger habe und worauf ich hunger habe!
Gerade bei dem ersten Kind versucht man ja alles richtig zu machen und Risikofaktoren auszuschalten. Daher kann ich die bedenken gut verstehen.

Sind aber unnötig ;)
Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit
gast.1379110
15. Jul 2012 18:19
Hallo,
ich bin jetzt in der 29. Woche und habe bisher 19kg zugenommen. ich habe aber auch mit weniger gestartet. Habe anfangs bei 1,63m 50kg gewogen.

Jetzt wiege ich 69kg. Bisher ist das meiste jedoch Bauch zumindest sehe ich nicht dass ich an anderer Stelle zugenommen habe.

Ich mache mir da aber keine Gedanken, da mein Arzt sagte meine Gewichtszunahme sei völlig in Ordnung, da ich eben recht niedrig gestartet bin.
gast.1477798
16. Jul 2012 20:28
Hey ihr ;)

Also wenn ich das von euch so lese mach ich mir
voll die sorgen :(
:D
ich bin jetzt in der 25+5 ssw und hab bis jetzt 16 kilo
zugenommen :?

Aber ich muss sagen ich bin auch nurnoch am essen :(

Aber solange der kleine gesund ist nehm ich das in
kauf ;) wenn der kleeene da ist heißt es erstmal sport machen
gast.1446238
19. Jul 2012 12:24
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe bisher so um die 7-8 kg zugenommen.
Ich denke dass das bei jedem unterschiedlich ist. Ich bin eher der etwas fester Typ, aber nicht dick und man hat es sofort in der 6. Woche gemerkt, dass sich körperlich etwas bei mir tut. Jetzt ist der Bauch schon schön kugelig.
gast.1466704
26. Aug 2012 16:38
Hallo,
oh man wenn ich hier lese das manche grade mal 4-8Kg zugenommen haben, bekomme ich Angst.
Bin jetzt in der 15SSW und habe jetzt schon 5Kg zugenommen und habe Angst das es noch viel mehr wird, muss dazu sagen sind umgezogen und in dem ganzen Stress haben wir sehr ungesund gegessen, vielleicht legt sich das jetzt alles?

Lg Nicole
gast.1455623
28. Aug 2012 11:59
Hallo,

ich bin jetzt in der 21. SSW und hab bisher 15 kg zugenommen, find ich zwar net so witzig, aber egal, hauptsache ich habs geschafft, mit dem rauchen aufzuhören!!
DreaV
15. Sep 2012 07:57
23. SSW, knappe 6 kg. Bin ganz zufrieden ;)
109 Beiträge
loading 19540...