September Mami´s 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2010 10:00
Re: September Mami´s 2010
huhuuu, ihr!
Gestern hatte ich schon das vierte Mal Gv-Kurs, ist echt interessant und hilfreich, was Rückenbeschwerden mindern anbelangt und so
ich finds klasse,macht ihr eigtl die Dammmassage?ich find das iwie n bisse übertrieben,Nicht bei jeder werden Mutti muss der Damm reissen, viele Khs machen ja vorher schon n Schnitt, damits Kind einfacher raus kann....ja mir gehts iwie ne so..
hab in den letzten tagen richtig mit senkwehen zu kämpfen die für mich auch schmerzhaft sind, letzte 2Nächte sogar alle hlb std
dann wars wieder vorbei, aber ich freu mich riesig auf unser baby!wie gehts euch denn?die hitze is echt oft unangenehm dass man am liebsten zu hause bleibt,
lg eure leni
Gestern hatte ich schon das vierte Mal Gv-Kurs, ist echt interessant und hilfreich, was Rückenbeschwerden mindern anbelangt und so

lg eure leni

21. Jul 2010 10:45
hallo mira
wie weit bist du denn überhaubt jetzt ich hatte auch kurz mit senkwehen zu tun gehabt ich finde das mein bauch immer mehr runter geht bin jetzt33 woche
lg
wie weit bist du denn überhaubt jetzt ich hatte auch kurz mit senkwehen zu tun gehabt ich finde das mein bauch immer mehr runter geht bin jetzt33 woche
lg
21. Jul 2010 13:49
also ich hab jetzt angefangen mit der Dammmassage ... ich muss sagen ich hab weder Lust auf einen Dammschnitt geschweige denn auf einen Riss ...
durch diese Massage mit dem Öl soll der Damm weicher und dehnbarer gemacht werden ...
ich find das super und probier das mal aus ... mal sehen vielleicht isses auch nur einbildung
ich mische mir nun auch seit ein paar Tagen Leinsamen in mein Müsli früh ... und trinke Himbeerblättertee ... das soll denn Darm und die ganze Geschichte anregen und auch alles weicher machen ... ^^
LG Sanny
durch diese Massage mit dem Öl soll der Damm weicher und dehnbarer gemacht werden ...
ich find das super und probier das mal aus ... mal sehen vielleicht isses auch nur einbildung

ich mische mir nun auch seit ein paar Tagen Leinsamen in mein Müsli früh ... und trinke Himbeerblättertee ... das soll denn Darm und die ganze Geschichte anregen und auch alles weicher machen ... ^^
LG Sanny
21. Jul 2010 15:30
ja das habe ich gelesen mit dem tee, ja, das mit dem dammriss, das kann man ja nur VIELLEICHT bessern mit der massage....
ist ja ne ma sicher obs was bringt,
ich bin jetzt mitte 34ssw.
ist ja ne ma sicher obs was bringt,
ich bin jetzt mitte 34ssw.
22. Jul 2010 08:12
also wir hatten gestern den zweiten GV Kurs und hab dort mit meiner Hebamme gequatscht ... also sie hat bestätigt das sie viele Frauen haben die schon mal ein Kind bekommen haben und beim zweiten dann die Dammmassage angewendet haben und es auch wirklich was gebracht hat ...
meine Hebamme selber hat auch zwei Kinder und beim zweiten hat sie auch diese Massage gemacht und ist weder gerissen noch geschnitten ....
also ich denke es bringt auf alle fälle was ... ich massiere jedenfalls kräftig weiter ^^
meine Hebamme selber hat auch zwei Kinder und beim zweiten hat sie auch diese Massage gemacht und ist weder gerissen noch geschnitten ....
also ich denke es bringt auf alle fälle was ... ich massiere jedenfalls kräftig weiter ^^
22. Jul 2010 15:07
22. Jul 2010 20:35
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr schon ein kinderwagen habt, wenn ja welchen? ich kann mich nicht entscheiden,welchen ich nehmen soll, besser gesagt, welchen konnt ihr empfehlen?
ich wollte mal fragen, ob ihr schon ein kinderwagen habt, wenn ja welchen? ich kann mich nicht entscheiden,welchen ich nehmen soll, besser gesagt, welchen konnt ihr empfehlen?
22. Jul 2010 22:00
Hallo!
Wie gehts?? Mir super, bis auf diese Hitze! Hatte heute Fa termin und zum 1. mal CTG. Hab heut kein Foto bekommen, weil man nicht viel gesehen hat. Die Plazenta liegt genau vorm Gesicht
. Mein Zwerg liegt zwar schon mit dem Kopf nach unten, schaut aber noch zur Seite, also muss sich bisschen drehen. In 3 Wochen hab ich wieder Kontrolle und bin dann schon in der 37. SSW. Nechste Woche mach ich ein Fotoshooting von meinem Kugelbauch 
@ Zehila84 Ich hab den Kinderwagen von Teutonia und kanns kaum erwarten endlich mit dem loszuflitzen
LG Sabine
Wie gehts?? Mir super, bis auf diese Hitze! Hatte heute Fa termin und zum 1. mal CTG. Hab heut kein Foto bekommen, weil man nicht viel gesehen hat. Die Plazenta liegt genau vorm Gesicht

@ Zehila84 Ich hab den Kinderwagen von Teutonia und kanns kaum erwarten endlich mit dem loszuflitzen

LG Sabine
23. Jul 2010 08:08
Guten morgen!
Mir gehts auch soweit gut, außer die hitze halt, aber die hat auch seit zwei tagen in stuttgart nachgelassen, heute ist es sehr angenehmen frisch.
ich muss schon alle 2 wochen zum frauenarzt und hab schon 3 mal ctg bekommen und bin in der 33 ssw. alles soweit ok, mein kleiner ist fleißig am strampeln.
@Sabse die teutonia kinderwagen gefallen mir auch sehr, aber die sind schon ein wenig teuer. welchen hast du denn genau?
Mir gehts auch soweit gut, außer die hitze halt, aber die hat auch seit zwei tagen in stuttgart nachgelassen, heute ist es sehr angenehmen frisch.
ich muss schon alle 2 wochen zum frauenarzt und hab schon 3 mal ctg bekommen und bin in der 33 ssw. alles soweit ok, mein kleiner ist fleißig am strampeln.
@Sabse die teutonia kinderwagen gefallen mir auch sehr, aber die sind schon ein wenig teuer. welchen hast du denn genau?
23. Jul 2010 11:32
huhu Zeliha84:
Wir haben einen Kw von Hauck und freu mich schon ihn zu benutzen!^^
Und Günstig war er auch...
Ned ma 100€ da er grad Reduziert war für ne Kurze Zeit...
Mir gehts heut wieder besser, hatte iwie in den letzten Tagen ziemliche Schmerzen in Leistengegend und Rücken, und der Bauch wird immer öfters hart...am kommenden Montag hab ich mein 2.CTG-Besuch.
Lg Leni
Wir haben einen Kw von Hauck und freu mich schon ihn zu benutzen!^^

Mir gehts heut wieder besser, hatte iwie in den letzten Tagen ziemliche Schmerzen in Leistengegend und Rücken, und der Bauch wird immer öfters hart...am kommenden Montag hab ich mein 2.CTG-Besuch.
Lg Leni
23. Jul 2010 12:08
@ zehila: ich hab den Mistral S. Ja er ist schon ein wenig teuer. Aber ich möchte in ein paar jahren ein 2. Kind, und da hebt der dann sicher.
Meine Schwester hat einen billigen Wagen und der geht so schwer zum schieben, und ich möcht doch jeden Tag spaziern gehn. Mir haben auch meine Eltern und meine Schwiegereltern was dreingezahlt, dann ists schon gegangen.
Du hattest schon 3 mal CTG. Das ist aber oft.
LG
Meine Schwester hat einen billigen Wagen und der geht so schwer zum schieben, und ich möcht doch jeden Tag spaziern gehn. Mir haben auch meine Eltern und meine Schwiegereltern was dreingezahlt, dann ists schon gegangen.
Du hattest schon 3 mal CTG. Das ist aber oft.
LG
24. Jul 2010 11:57
Hallo an alle,
ich melde mich auch mal wieder,bin heut noch in der 34woche(morgen schon 35ssw),bei uns ist soweit alles okay,die kleine wächst und gedeiht.
zum kinderwagen: wir haben uns den Hartan Racer s geholt,eine freundin hat den auch und ich fand den in vielen sachen voll pracktisch.(wenn man es so möchte weiß ich wie der wagen so im gebrauch ist)
und CTG habe ich schon öffter gehabt ich glaub jetzt vor kurzem das 4 oder 5 mal, hab das geühl die kleine mag das nicht so, sie tritt und boxt da immer voll gegen
ich wünsche euch noch ne schöne restliche kugelzeit.
lg Kathi
ich melde mich auch mal wieder,bin heut noch in der 34woche(morgen schon 35ssw),bei uns ist soweit alles okay,die kleine wächst und gedeiht.
zum kinderwagen: wir haben uns den Hartan Racer s geholt,eine freundin hat den auch und ich fand den in vielen sachen voll pracktisch.(wenn man es so möchte weiß ich wie der wagen so im gebrauch ist)

und CTG habe ich schon öffter gehabt ich glaub jetzt vor kurzem das 4 oder 5 mal, hab das geühl die kleine mag das nicht so, sie tritt und boxt da immer voll gegen

ich wünsche euch noch ne schöne restliche kugelzeit.
lg Kathi

25. Jul 2010 14:09
Halli Hallo 
Also ich habe in Ebay geschaut nach einem Kinderwagen und bin gleich fündig geworden, und zwar war das so ein Online Shop der durch Ebay eben Kinderwägen verkauft. Natürlich ganz neue, ist zwar eine No-Name Marke, sieht aber klasse aus und sehr praktisch, incl. Wickeltasche, Regenschutz, so ne Art Mückennetz, Tragetasche, Wintersack oder wie man das nennt
und später wenns Baby schon etwas größer ist und sitzen kann, kann man den natürlich auch so umstellen. Und das alles für 180,- Euro. Zum schieben ist er nicht schwer bzw insgesamt ist er nicht schwer.
Also da freue ich mich schon dass ich so ein "Schnäppchen" gefunden habe, denn ich hatte schon riesig angst dass ich unter 300 Euro nix finde
Bin jetzt in der 33. Woche und mir tut echt ALLES weh
, bin natürlich sehr froh wenns endlich los geht und bald zu Ende ist 
Wünsche allen Mamis noch heiße Tage
LG nadine

Also ich habe in Ebay geschaut nach einem Kinderwagen und bin gleich fündig geworden, und zwar war das so ein Online Shop der durch Ebay eben Kinderwägen verkauft. Natürlich ganz neue, ist zwar eine No-Name Marke, sieht aber klasse aus und sehr praktisch, incl. Wickeltasche, Regenschutz, so ne Art Mückennetz, Tragetasche, Wintersack oder wie man das nennt

Also da freue ich mich schon dass ich so ein "Schnäppchen" gefunden habe, denn ich hatte schon riesig angst dass ich unter 300 Euro nix finde

Bin jetzt in der 33. Woche und mir tut echt ALLES weh

Wünsche allen Mamis noch heiße Tage

LG nadine
26. Jul 2010 07:53
Hallo Septembermamis,
das mit der Dammmassage mach ich auch und erhoffe mir ebenfalls, einen Riss oder Schnitt verhindern zu können.
Habt ihr schonmal über geburtsvorbereitende Akkupunktur nachgedacht? Beim GV Kurs die Hebamme hat uns das ab der 36. Woche empfolen, ich weiß aber nicht so ganz, ob das was bringt und ob ich das will. Weiß jemand von euch, ob die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt? Habe leider vergessen zu fragen und der Kurs ist schon rum...
lg
das mit der Dammmassage mach ich auch und erhoffe mir ebenfalls, einen Riss oder Schnitt verhindern zu können.
Habt ihr schonmal über geburtsvorbereitende Akkupunktur nachgedacht? Beim GV Kurs die Hebamme hat uns das ab der 36. Woche empfolen, ich weiß aber nicht so ganz, ob das was bringt und ob ich das will. Weiß jemand von euch, ob die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt? Habe leider vergessen zu fragen und der Kurs ist schon rum...
lg
26. Jul 2010 09:28
nein, die kk überimmt das nicht, und meistens kostet eine sitzung um die 15€, 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...