juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093711
26. Apr 2011 21:06
Re: juli-mamis 2011
So, bin jetzt in der 34 + 5 SSW. :D
ET: 02.06.11. Freu mich schon ganz doll!
Und es wird ein Mädchen!
gast.1091701
29. Apr 2011 09:08
so ich bin neu hier und wir sind jetzt in der 29 ssw und es wird wieder ein Junge....
gast.1173783
29. Apr 2011 10:43
Hallo ihr Lieben!

Melde mich auchmal wieder zu Wort ;) ! Bin jetzt in der 28. SSW und mein Bauchumfang ist bei 102cm :D ...man, bin ich stolz auf meine Murmel...geht euch bestimmt auch so oder?
Hab bis jetzt ca.6 Kg zugenommen....geht noch, hauptsache, unserem kleinen Schatz gehts gut...und das ist ja der Fall, also alles supi :) !
Die Nacht, kann ich kaum noch richtig schlafen, ständig wälze ich mich von einer Seite auf die andere und finde einfach keine passende Schlafposition :( ...das macht mich wahnsinnig! Dann kommt noch dazu, dass wenn ich grad gut liege, meine Blase wiedermal übervoll ist und ich wieder den den Weg zur Toi mache....man, und das jetzt schon, dabei hab ich doch noch nen ganzes Stück bis zur Entbindung! :roll:
Aber wenigstens mein Mann kann seelenruhig schlafen..der muss ja schließlich fleißig arbeiten und ich kann ja den ganzen Tag mich bissl aufs Ohr hauen, hab ja seit Beginn der Schwangerschaft BV :D und da ist das super!
Waren gestern beim 3D/4D Ultraschall :D ...das war soooo schööön...einfach nur empfehlenswert :) !
Wahnsinn, was man alles so sieht, einfach herrlich...doch leider weiß unser Purzelchen jetzt schon, wies Mama und Papa ärgern kann...wir haben nicht einmal ein Bild von seinem Gesicht bekommen :( , die ganze halbe Stunde hat die Ärztin versucht unseren Schatz zum drehen zu animieren...vergebens, Hände, Füße und Bauch, Po sowie den BEWEIS, haben wir super schön sehen können...doch leider blieb das Gesicht versteckt an der Gebärmutterwand!!!Da war einfach nichts zu machen :cry:
Da meinte mein Mann gleich, tja, eben ganz die Mama, eigensinnig und sturr :lol: ....ich konnte darüber nur lachen, denn irgendwie hat er ja recht;)!
Am 03.05. haben wir nochmal einen Termin zum Babyfernsehen..da hoffen wir dann, das unser Purzelchen uns nicht ganz so doll ärgert und wenigstens sein Gesicht zeigt...wir werden sehen und hoffen das Beste!
PS: Purzelchen wiegt jetzt ca.1400g...die Größe konnte durch sein Versteckspiel nicht ermittelt werden...vielleicht Dienstag dann, bin schon gespannt!

So, jetzt hab ich euch aber wieder ganz schön zugetextet :oops:

Ich hoffe euch allen gehts gut!?
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und genießt die "letzten"paar Wochen noch mit Kullerbauch...ist schneller vorbei als man denkt ;)

LG Ninnaa
gast.1129194
29. Apr 2011 17:10
hi ninnaa
das mit den schlaflosen nächten kenn ich leider nur zu gut, bin eigendlich bauchschläfer und das geht mit der kugel einfach nicht :(
hab zum glück jetzt auch bv da ich durch das viele stehen auf der arbeit vorzeitige wehen bekommen hab und wie du schon geschrieben hast, da hat man ja tagsüber noch zeit sich mal auszuruhen ;)
wir haben am montag wieder ein termin, da wird der 3. große ultraschall gemacht, bin mal gespannt was mein kleiner mann alles preis gibt :)
pflaumi
30. Apr 2011 08:53
Hallo Juli-Murmeln.... :lol:

also ich habe gestern auf einmal ganz ganz starke Schmerzen im Unterleib bekommen. Fast so wie Regel-Schmerzen. Meine Hebi war da und hat mich direkt zum Arzt geschickt....*hatte richtig Angst, dass irgendwas nicht stimmt!!* :|
Wurde Untersucht und zum Glück passt alles bei meinem Kleinen Sohn... :) Dennoch muss ich jetzt langsam machen, da ich doch leichte Wehen hatte und halt darauf achten muss ob wieder welche kommen, oder irgendwelche anderen Beschwerden. :(
Doch wenn ich daran denke, dass ich die ganzen Schmerzen, wie gestern die Wehen oder die Probleme mit meinem Rücken alle nur von der Arbeit kommen, dann hätte ich mir vom ersten Tag an am Besten ein BV holen sollen.
Doch dann wäre mir ja mein Ausbildungsjahr nicht anerkannt worden. Ach.... egal wie man es macht, man macht alles doch irgendwie falsch!! :)

Was ich euch mal fragen wolltet... bei mir ist es ja so... ich liebe es ja, wenn mein kleiner in meinem Bauch Samba tanzt... :lol: Da wackelt immer die ganze Bauchdecke... ist das bei euch auch so??

Wünsche euch noch einen schönen Tag....

Lg Pflaumiii
gast.1129194
30. Apr 2011 19:19
hi pflaumi
ja das ist bei mir auch immer, das der ganze bauch in alle richtungen beulen oder löcher bekommt und das nicht gerade wenig und langsam.
ich denk manchmal der würde mir gradewegs durch die bauchdecke kommen wenn er "samba tanzt", weis ja nicht ob es euch auch so geht aber manchmal tut das auch ganz schön weh.
gast.1129194
3. Mai 2011 07:56
hi mädels
bin jetzt in der 30.ssw und war gestern wieder beim fa und was soll ich sagen, er ist immer noch genau so stur wie immer. er hat die häde nicht aus dem gesicht genommen obwohl meine ärztin ein bischen geärgert hat, aber wenigstens hat er jetzt zugenommen er wiegt jetzt ca.1070g und sitzt immer noch in bel also wird es wohl doch ein ks. naja er hat ja noch bis zum nächsten termin zeit sich zu drehen.
ich habe jetzt um die 8 kg zugenommen und tierisch wassereinlagerungen das ich mein ehering schon manchmal nicht anziehen kann weil mir sonst der finger einschläft, aber abgesehen von gelegendlichen leichten wehen hab ich noch keine probleme.

geniest noch die letzten monate mit kugel :D
sie gehen jetzt ganz schnell vorbei :(
gast.1193897
4. Mai 2011 11:13
@jessi und pflaumi

also ich kenn des a mit dem samba tanzenden baby bin jetz in der 30ten ssw und mein kleiner mann kanns anscheinend gar ned mehr aushalten in einer ruhigen stellung zu liegen.......ich bin im moment am verzweifeln darf keine nacht mehr länger als zwei std schlafen und der kleine macht mir oft echt schmerzen wenn ich dann nicht auf ihn reagiere........ich streichel dann immer meinen bauch und leg eine spieluhr auf drauf dann is er ganz schnell wieder ruhig und ich kann wieder für zwei std. schlafen!! :-)

aber ich hab im moment a anderes problem bei mir is des gewebe mittlerweile so gedehnt dass es stark reißt und ich des richtig merk und es weh tut weiß vielleicht von euch jemand was ich da machen kann bin nämlich scho jeden tag dabei meinen bauch mindestens 4-6 mal mit frei-öl einzureiben hab aber das gefühl des bringt gar nix!! :-(

LG franzi mit drystan :lol:
pflaumi
5. Mai 2011 09:50
Hey Mädels,

am Dienstag bin ich fast verrückt geworden. Mein Kleiner Mann hat von früh bis spät gestrampelt und geboxt.... Das hat da zum ersten mal richtig weh getan.
Doch er hat sich gedreht :D

Das heißt für uns einer normalen Entbindung steht nichts mehr im Weg :lol: !!

Kann es kaum noch erwarten den Wurm endlich in meinen Armen zu halten....

Was diese schönen Dehnungsstreifen betrifft... leider habe ich auch kein wirksames Mittel dagegen. Denn ich creme und massiere auch mehr mals am Tag doch bei mir bringt es einfach nichts... Muss dazu aber auch sagen, dass ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe...
Doch sollte ich was hören was hilft werde ich es sofort weiter geben...

Lg Pflaumiii :D
gast.1129194
5. Mai 2011 13:40
hi mädels
meine frauenärztin meinte auch das wenn man ein schwaches bindegewebe hat kann man so viel cremen und zupfen etc. wie man will man bekommt trozdem streifen :( also ich hab die massagecreme von babylove ausm dm und ich find die ganz gut, die haut spannt dann nicht so
MeinBaby12
5. Mai 2011 15:11
pflaumi hat geschrieben :
> Hey Mädels,
>
> am Dienstag bin ich fast verrückt geworden. Mein Kleiner Mann hat von früh
> bis spät gestrampelt und geboxt.... Das hat da zum ersten mal richtig weh
> getan.
> Doch er hat sich gedreht :D
>
> Das heißt für uns einer normalen Entbindung steht nichts mehr im Weg :lol:
> !!
>
>
> Kann es kaum noch erwarten den Wurm endlich in meinen Armen zu halten....
>
> Was diese schönen Dehnungsstreifen betrifft... leider habe ich auch kein
> wirksames Mittel dagegen. Denn ich creme und massiere auch mehr mals am Tag
> doch bei mir bringt es einfach nichts... Muss dazu aber auch sagen, dass
> ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe...
> Doch sollte ich was hören was hilft werde ich es sofort weiter geben...
>
>
> Lg Pflaumiii :D
Hast du das gut, war heute wegen schmerzen beim arzt und Krümelchen liegt immer noch in Bel. :cry: Welche woche warst du noch?
pflaumi
6. Mai 2011 09:06
@MeinBaby12

also ich bin jetzt in der 31.SSW!!
Also hätte mein "Krümel" eigentlich noch ein bisschen Zeit gehabt sich zu drehen...

Doch er ist anscheinent einer von der schnellen Sorte!!! :)
gast.1190277
6. Mai 2011 14:55
Ich bin auch von der SS-Streifen-krankheit befallen. :lol:
Bei meiner ersten SS habe ich jeden Tag geölt, massiert, gezupft... Und ende vom Lied? Bin zerissen wie noch mal was. Bei dieser SS schmiere ich nur ein wenn er spannt oder juckt. Wenn man schlechtes Gewebe hat so wie ich oder andere hilft einfach gar nichts :cry:
gast.1149213
9. Mai 2011 16:52
hallo juli mamis werd auch mal wieder schreiben so lang dauert es ja nicht mehr bei mir sind es nur noch 10 wochen bis zum et freu mich schon voll.sonst schreibt ja kaum einer hbier rein :lol:
MeinBaby12
9. Mai 2011 20:04
Hallo Mamis,
ich muß sagen das ich bei meiner ersten Schwangerschaft verschont geblieben bin von den Streifen.Und jetzt bei der zweiten ist auch noch nichts zu sehen.Das hängt glaube ich mit den Bindegewebe zusammen ob man schwaches oder starkes hat.Wir alle müßen ganz schön leiden bei der wärme.
Das geht ganz schön auf den Kreislauf.Wie geht es euch damit?

Lg
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...