"Jedes Kind kann schlafen lernen"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2011 20:17
Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen"
huhu hab nur mal das thema überflogen, ich selbst hab es nicht ganz gelesen sondern nur "gottseidank" einige passagen. wir haben es aber damit geschafft. kerim schläft durch . er hat am anfang meist 2mal nachts getrunken. jetzt schläft er von allein fast immer von 19h bis 6 .7 h!erst dann verlangt er die flasche. ich denke einfach jedes kind ist anders u es spielt sich alles ein. ich würde keine milch nachts "abgewöhnen", wenn ein kind hunger /durst hat, soll es trinken.
lg
lg
18. Mär 2011 20:21
die Leuchtnuckel vón MAM sind wirklich genial,
ich hab vorher hauch schon versucht meiner tochter einen in die Schnute zu schieben- bis ich gemerkt habe das da die füße waren

ich hab vorher hauch schon versucht meiner tochter einen in die Schnute zu schieben- bis ich gemerkt habe das da die füße waren

18. Mär 2011 20:27
18. Mär 2011 22:44
Hallo,also das Buch ist ein Kauf den ich mir hätte sparen können. Hab es mal durchgeblättert aber nie angewandt. Eins von den vielen Dingen die man nicht braucht.
18. Mär 2011 23:29
Also es ist wie bei allem, was Kind und Kegel betrifft. Irgendwie trifft man
sich in der Mitte und es passt. Habe auch ein relativ rigides Schlaftraining
von einer Erziehungsberatung hinter mir, und es ist ein wahres Wunder.
Von Schreikind zum glücklichen Schatz. Aber was für uns gilt, muss
für andere gar nicht gelten. Die goldene Mitte zu finden, und wenn das nicht hilft, Hilfe zu suchen, das ist die Kunst. Es gibt Nächte, da schäft Kind durch,
dann mal wieder nicht in Form von Schnuller suchen. Dazu ein herzliches Danke
an die Erfinder der leuchtenden Nachtschnuller. Klasse, das Ding immer wieder finden. Jetzt muss noch der Mund leuchten...
Bin von AVENT auf MAM gewechselt, da Tochter versehentlich Schnuller am Ring von AVENT rauszog und sich MAM-Schnuller millterweile selbst reinschiebt.
sich in der Mitte und es passt. Habe auch ein relativ rigides Schlaftraining
von einer Erziehungsberatung hinter mir, und es ist ein wahres Wunder.
Von Schreikind zum glücklichen Schatz. Aber was für uns gilt, muss
für andere gar nicht gelten. Die goldene Mitte zu finden, und wenn das nicht hilft, Hilfe zu suchen, das ist die Kunst. Es gibt Nächte, da schäft Kind durch,
dann mal wieder nicht in Form von Schnuller suchen. Dazu ein herzliches Danke
an die Erfinder der leuchtenden Nachtschnuller. Klasse, das Ding immer wieder finden. Jetzt muss noch der Mund leuchten...
Bin von AVENT auf MAM gewechselt, da Tochter versehentlich Schnuller am Ring von AVENT rauszog und sich MAM-Schnuller millterweile selbst reinschiebt.
19. Mär 2011 00:12
Sind die Dinger nicht giftig?finde die ein wenig suspekt.. 

19. Mär 2011 07:30
Zoe0309 hat geschrieben :
> Sind die Dinger nicht giftig?finde die ein wenig suspekt..
Was soll daran giftig sein ? Meiner hat mit seinem zahn schon fast alles weg gewetzt vom Bild XD ...die sind doch BPA fre
LG
> Sind die Dinger nicht giftig?finde die ein wenig suspekt..

Was soll daran giftig sein ? Meiner hat mit seinem zahn schon fast alles weg gewetzt vom Bild XD ...die sind doch BPA fre
LG
19. Mär 2011 13:39
Hey Joey99
Ich wollte auch bald von Avent auf MAM wechseln, wegen dem gleichen Problem.
@Zoe0309
Wo soll da was giftig sein
???
Ich wollte auch bald von Avent auf MAM wechseln, wegen dem gleichen Problem.
@Zoe0309
Wo soll da was giftig sein

19. Mär 2011 14:30
katja.53 hat geschrieben :
> Hey Joey99
> Ich wollte auch bald von Avent auf MAM wechseln, wegen dem gleichen
> Problem.
>
> @Zoe0309
> Wo soll da was giftig sein
???
Naja, kann schon Bedenken verstehen, aber wenn ich alles, was meine Tochter in den Mund nimmt so anschaue...Es ist eben immer die zweitbeste Lösung, die am geeignetsten ist (besser wäre natürlich, Kind würde
ohne Schnuller schlummern). Und wie giftig kann es denn sein, wo doch
vermutlich Babysachen, ausser unserem Trinkwasser, die strengsten
kontrollierten Sachen sind.
> Hey Joey99
> Ich wollte auch bald von Avent auf MAM wechseln, wegen dem gleichen
> Problem.
>
> @Zoe0309
> Wo soll da was giftig sein

Naja, kann schon Bedenken verstehen, aber wenn ich alles, was meine Tochter in den Mund nimmt so anschaue...Es ist eben immer die zweitbeste Lösung, die am geeignetsten ist (besser wäre natürlich, Kind würde
ohne Schnuller schlummern). Und wie giftig kann es denn sein, wo doch
vermutlich Babysachen, ausser unserem Trinkwasser, die strengsten
kontrollierten Sachen sind.
19. Mär 2011 15:40
Wenn ich alles weg nehmen würde, wo er drauf rum beisst, hättet er keine spielsachen und ich keine möbel mehr *lol*
19. Mär 2011 17:27
Du hast ja schon etliche Antworten bekommen (ich habs nicht alles gelesen
) Aber ich kann dir ein andere Buch empfehlen das heißt "schlafen statt schreien" und ich schwör darauf, das ist echt ein klasse Buch und hat uns ohne schreien zu Ruhigen Nächten gebracht (und mein Zwerg ist bis er 10 Monate war ca. 8-10mal die Nacht wach geworden) Also glaub mir ich weiß was scheiß Nächte sind.... Und nun schläft er von Abends sechs bis Morgens um 04:00 dann gibts ne Milch und dann schläft er bis sechs...
Lg

Lg
19. Mär 2011 18:52
Danke dir Tigga ... aber wie schon gesagt wir haben das Buch ausgetestet und Felix schläft seitdem echt durch ... und ich bin wieder gut drauf und vor allem mein Zwerg auch ...
LG Sanny

LG Sanny
19. Mär 2011 18:54
Seit dem ich das Buch jedes Kind kann schlafen lernen benutzt haebe und zwar ohne schreien...schläft mein Kind von 20.15- 7.00 und 8.00 Uhr durch
19. Mär 2011 18:59
jap und Felix von 19 Uhr bis ca. 5 oder 6 Uhr ... dann ne Milch und dann nochmal bis ca. 7 oder 8 Uhr ... 

19. Mär 2011 20:43
in dem Buch steht aber nicht wie man sein KInd auch tagsüber zum schlafen bringt , oder ????
Verzweifle langsam da er nur schläft wenn ich mit ihm raus gehe . Heute war ich dreimal über 1 Stunde unterwegs .
Zuhause will er einfach nicht schlafen .
Verzweifle langsam da er nur schläft wenn ich mit ihm raus gehe . Heute war ich dreimal über 1 Stunde unterwegs .
Zuhause will er einfach nicht schlafen .
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...