November Mami´s 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dusty1704
31. Mär 2011 13:31
Re: November Mami´s 2011
@Jay: die Tabletten die ich zuerst bekommen habe vom Arzt, wo von Vitaminen über Eisen und Folsäure alles drin ist, hat eine Monatspackung 50 !! Euro gekostet. Des fand ich auch sehr übertrieben. Bleib jetzt bei Febimion...wird schon werden...ich bin heute so müüüüüüüüd..könnt auf der stelle einschlafen, mir is auch irgendwie schwindelig...aber was nützt das jammern, die arbeit muss gemacht werden...bis später
gast.867148
31. Mär 2011 19:40
Ich nehme folio forte. Das habe ich in beiden letzten SS auch genommen Kostet für 120 Tage nichtmal 10 Euro. Habe mit DHA probiert aber da wird es mir übel. Also muss dann immer aufstoßen. Ich mag ja kein Fisch.
gast.867148
31. Mär 2011 19:42
Novembermami. alles oki bei dir?? Hast dich lange nicht mehr gemeldet.
Gruss
gast.1181827
1. Apr 2011 11:23
Hatte heute meinen ersten Termin mit der Hebamme, war alles in Ordnung und wir haben auch noch mal ein versucht ein Foto zu machen. Ich habe jetzt endlich mein erstes und kann kaum erwarten das mein Mann endlich von der Arbeit kommt und ich ihm das zeigen kann ;)
gast.867148
1. Apr 2011 13:29
ohhhh habt ihr schon eine Hebamme??? Wenn ich mal anrufe sagen sie nicht vor der 30 SSW. Hmmm
gast.1185829
1. Apr 2011 16:05
Hallo Nov. Mamis :)

bin schon zum 3. Mal schwanger. Habe aber nur ein Kind (11).
Das 2 . habe ich 2008 verloren. Nun ja. Geplant war es nicht aber es wäre schön, wenn es klappt. Bin jetzt in der 6+5 SSW.Am Dienstag gehe ich zu FA
mal sehen ob ich ein BV bekomme. Arbeite in der Krippe mit 1-2 jährigen.
Übel ist mir nicht, nur die Brust ist sehr empfindlich. Mein ET ist der 20.11.2011. Unsere Tochter macht mir immer Angst und sagt..."Mama du bekommst Zwillinge " ohhhhh man das wäre nicht toll..bin ja nicht mehr die jüngste....werde im August 36 Jahre :? also Risikoschwanger......mal sehen was die FA sagt.....
gast.1185829
1. Apr 2011 20:11
Leah11 hat geschrieben :
> Huhu =)
>
> Ich bin ebenfalls eine November-Mami, Datum ist der 23.11. Ich habe morgen
> meinen ersten Frauenarzt Termin und bin schon sehr aufgeregt ;)
>
> Als bei mir zwei Schwangerschaftstest schon positiv zeigten war ich und
> mein FReund so überglücklich, das kann man gar nicht beschreiben. Ich weiß
> es jetzt ca 2 Wochen und bin in der 6ten Woche...
>
> Versucht haben wir es seit Dezember, und dafür ging es dann doch ziemlich
> schnell. Wie gehts euch denn so? Habt ihr schon Beschwerden? Mir geht es so
> ziemlich gut, ich spüre noch gar nichts ^^
>
> Liebe Grüße Sandra
Hi Leah,
dann sind wir beide ja fast gleich...freu...wegen dem Termin meine ich.... ;)
gast.1184111
1. Apr 2011 23:17
Hey Ines,

klasse freut mich voll für dich :D :D
gast.1183740
2. Apr 2011 11:46
Hallo, habe nun erfahren, dass der Geburtstermin am 8.11. ist und ich gleich nach unserer Hochzeit am 24.9. in Mutterschutz gehe.
Werde also an der Hochzeit schon hochschwanger sein. Habe da so meine Bedenken, da ich nicht weiß, wie "fit" ich sein werde - kann da noch etwas tanzen oder hab ich dick angeschwollene Füße?

War schon mal jemand an der Hochzeit hochschwanger und kann mir hier ein paar Tipps geben ?

Danke und Euch allen einen schönen sonnigen Samstag !

Tina
gast.1182273
3. Apr 2011 21:58
hallo alle zusammen, werde auch eine november mami und freue mich ganz doll..., kann es noch garnicht so richtig glauben...
stelle mich kurz vor bin 27 jahre alt und habe seit 8 jahren endometriose, im september eine Bauchsanierung gehabt und im oktober durch die endometriose ein darmverschluss, haben seit 5 jahren ein kinderwunsch und es hat endlich geklappt... nach zahlreichen inseminationen und IVF hat es jetzt nach der sanierung auf normalen weg geklappt, hatte die hoffnung schon aufgegben gehabt und aufeinmal war ein kleiner punkt im ultraschall hurrraaaa
heute bin ich 7+5 und der ent termin ist der 14.11.11. vor einer woche mo war ich beim gyn da habe ich ein bild mitbekommen und das herz hab ich klopfen gesehen bei 6+6 war es 3,5mm, der nächste termin ist am 13.04, kann den termin kaum abwarten, da bekomm ich den mutterpass und der rest wird besprochen, freu mich schon sehr da drauf.
mache mir ganz viele sorgen es ist meine erste ss, jedes ziehen jedes stechen frag ich nur ob es normal ist..habe hier ganz viel über fehlgeburten gelesen, das macht einen ganz schön angst, ich könnte zwei mal die woche zum arzt gehen um zu schauen ob alles ok ist...naja und mit der übelkeit hab ich ganz viel zu kämpfen...
würde mich freuen wenn ihr mir so über eure beschwerden berichten könntet, also wegen dem ziehen viele sagen das die mutterbänder sich dehnen ...finde das forum richtig toll, man kann sich hier super austauschen und besonders für mich den es ist immer gut zuhören was die anderen grade so durch machen dann ist man immer leicht beruhigt.. falls jemand ein tipp hat gegen die übelkeit dann bitte schnell her damit...
lg emma
gast.1012280
3. Apr 2011 22:33
emma2008pat hat geschrieben :

> falls jemand ein tipp hat gegen die
> übelkeit dann bitte schnell her damit...
> lg emma

Hallo Emma,
ich hätte einen Tip für dich, der mir in der ss sehr geholfen hat:
Nimm eine Zitrone, reib an der schale (leichtes Kratzen reicht) und dann riech daran. Das hat bei mir wirklich Wunder gewirkt. Hatte es irgendwo gelesen und dann ausprobiert.
LG
Tine + Finn (16Wochen)
gast.1181827
4. Apr 2011 09:08
Guten morgen liebe Mami's,
vielleicht hat eine von euch das auch. Ich bin einfach immer nur müde. Ich bin um 7 Uhr aufgestanden und könnte mich jetzt schon wieder nur ne stunde hinlegen. Das nervt, so krieg ich ja gar nichts geschafft :(

LG Ines
gast.512312
4. Apr 2011 10:14
InesBöhner hat geschrieben :
> Guten morgen liebe Mami's,
> vielleicht hat eine von euch das auch. Ich bin einfach immer nur müde. Ich
> bin um 7 Uhr aufgestanden und könnte mich jetzt schon wieder nur ne stunde
> hinlegen. Das nervt, so krieg ich ja gar nichts geschafft :(
>
> LG Ines

Das kenne ich.
Geht mir genauso. Könnte auch den ganzen Tag nur schlafen.
Ich versuche immer Mittags etwas zu schlafen, wenn meine Tochter vom Kiga zurück ist. Wir kuscheln uns dann aufs Sofa. Sie schaut dann meist etwas Fern und ich kann mich ausruhen.
gast.1183294
4. Apr 2011 10:20
Hallo!!
Ich bekomme mein kind vorraussichtlich am 11.11.2011!!
Bin auch schon so gespannt ob es wirklich der Termin wird weil meine 4 Jährige Tochter nämlich am 6.6.2006 geboren ist ,das wäre echt cool.
So Im allgemeinen fühle ich mich noch gar nicht so schwanger wenn da nicht immer diese müdigkeit wäre!!
Lieben Gruß an alle!!!
gast.1099115
4. Apr 2011 11:42
Hallo an alle November-Mami's

ich kann mit Euch fühlen. Unser Käfer ist am 22.11.2010 geboren und ich denke zur Zeit so oft an meine SS im letzten Jahr. Genießt die Kugelzeit auch wenn es manchmal nicht ganz leicht sein wird. Aber es ist das faszinierendste Erlebnis was ich mir nur denken kann. Lasst Euch nicht stressen und legt die Füße hoch, wenn Ihr ne Pause braucht!

LG
283 Beiträge
loading 19539...