Klaps auf den Po - Pro u. Kontra

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057070
2. Mär 2011 01:12
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Also ich hab jetzt net alle 93 beiträge gelesen .
aber meine meinung ist ´´kein klaps geben.´´
:lol: ich stell mir des gerade bei meinem mann vor wenn er mal wieder net gemacht hat was er hätte tun sollen.auch wenn ich es ihm schon 1000 mal gesagt habe. dem gebe ich ja auch keinen klaps :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ach und gegen die behauptung jeder hat mal einen klaps bekommen!!
ich noch nie .klar wurden meine eltern mal etwas lauter oder sprachen verbote(wurden nie eingehalten :D )aber sowas wie schagen,klaps oder irgendeine andere züchtigung gab es nie!!!

jedoch gib es natürlich mütter/väter die klaps verteilen bsp. meine schwägerin und ihr 2 jähriges söhnchen.
da war ich auch schon kurz davor das j.A. einzuschalten.nicht nur wegen klaps sondern als säugling vom wickeltisch gefallen zich mal schon im KH ständig irgendwelche beule da sie net gescheit auf ihr kind aufpasst.

naja genug geschrieben g.8

lg bibi&lisa ;)
gast.878563
2. Mär 2011 01:22
Gut, soviel dazu!
Aber warum eröffnet man das Thema hier, 7-12 Monate??
Dann stellt sich doch die Frage schon in dem Alter!
Und für einige Mütter hier, ist es ja mittlerweile keine Frage mehr, sondern schon ein Erlebnis! In dem Alter :roll:

Was soll ich jetzt machen, meine Tochter ist krank und will nicht schlafen (grad eben wieder eingeschlafen). Ich habe Ihr tausend mal gesagt, Mama ist da , alles ist gut, Du mußt keine Angst haben, schlaf schön, neben mir im Bett auf meinem Arm....Aber Sie will nicht hören!! Soll ich jetzt verzweifeln, weil ich es schon tausend mal gesagt habe und eigentlich total fertig bin und mittlerweile verzweifelt!!
Soll ich Ihr deswegen einen "Klaps" geben???

Man ich verstehe nicht, wieso man so schnell ausrastet und einen Kind eine runter haut!!

Wenn mir hier jemand eine wirklich logische sinnvolle Erklärung gibt, die das Handeln rechtfertigt, dann bin ich vielleicht wirklich bereit über meine Erziehungsmethode nach zu denken!!
gast.917400
2. Mär 2011 07:08
[quote="ciio88"]Boa, habe ich das jetzt richtig gelesen, dass hier schon Säuglinge "geklapst" werden?? :x :evil: :x Wie kann man das nur Verantworten?? Unsere Kleinen Babys, die die ganze Welt noch nicht verstehen, die sollen aber verstehen, dass Sie "geklapst" werden?!?
Und so etwas getraut man sich auch noch hier zu veröffentlichen????
Stimmt, man wird ja nicht persönlich gekannt!!! :evil: )

Aus diesem Forum werden Oma´s vertrieben, weil Sie angeblich nicht hier hin gehören!? Aber Eltern, die Ihre Säuglinge "Klapsen", die sind Willkommen??!!?? :shock: :o

Ich versteh die Welt nicht mehr!!![/quote]

Es ist unglaublich! Ich geb Dir vollkommen Recht! Ich hab auch lieber werdende Omi`s hier im Chat als Eltern die Ihre Säuglinge/Kleinkinder/Schulkinder etc. klapsen!!!
Ich habe für meinen Teil genug von diesem Thema, es macht micht echt traurig! :cry:
Mir tun die Kinder einfach wahnsinnig leid...denn mit jeder erhobenen Hand geht ein Stück kleine Kinderseele kaputt!
Ich verstehe nicht, warum man auch so kleinen Kindern nicht erklären kann, dass das was sie gerade machen (an den Herdknöpfen drehen z.B.) nicht richtig ist. Klar habt ihr 1000 mal gemacht, aber anscheinend nicht richtig, sonst würde das Kind es irgendwann begreifen. Natürlich dauert es mal etwas länger, bis die kleinen Würmer etwas richtig verstehen (wollen), aber Hallo? ES SIND KINDER! Sie lernen doch erst! Sie müssen doch ihre Umwelt entdecken und alles erkunden. Dazu gehört die Waschmaschine mit ihren tollen Knöpfen, der Herd mit Drehknöpfen (oder wie auch immer), das Telefon zum drauf rum drücken usw. Und diese Dinge werden nunmal öfter "untersucht" weil sie eben verboten sind. Ist doch ganz logisch! Es sind doch keine kleinen Erwachsenen! Da muss man eben mal Papagei spielen und alles 100000 wiederholen und vielleicht auch 500 mal aufstehen und hingehen, aber dafür sind wir Eltern doch da! Wir sind doch dafür zuständig den Mäusen zu zeigen: das ist richtig und das ist falsch. Irgendwann lernen die Mäuse schon: Mist wenn ich da wieder hingehe nimmt Mama mich wieder weg! Aber es geht doch ohne Gewalt! Viele sagen in anderen Themen: Mein Kind versteht schon alles, wenn ich sage hol mir dies oder das, mach dies nicht und mach das nicht klappt es wunderbar und dann auf einmal durch so ein Thema hier bekommt man von vielen ein ganz anderes Gesicht!
gast.959823
2. Mär 2011 07:15
Sophie1310 hat geschrieben :
> Sorry der Schaden ist schon in dem Moment da wenn für Euch der Klaps zur
> "normalen" Erziehungsmethode dazu gehört, mit dem Satz, mir hat
> es ja auch nicht geschadet :(

Ja da gebe ich dir absolut recht... uns wurde so ein kleines wesen geschenkt, da sollten wir es auch mit den nötigen respect behandeln...

Sagt mal wenn ihr was auf arbeit zum 3.mal falsch macht,oder weil ihr neu seid einer 10mal was euch erklärt, bekommt ihr dann auch einen klaps? Und wenn nein,warum nicht ? Für einige ist das normal...und nein darin besteht kein unterschied -.- ...ein Kind muß lernen...glaubt mir Hausarrest,TV Verbot usw. waren im gegensatz zu schlägen,der reinste segen für mich :( ....

LG
gast.1166012
2. Mär 2011 07:17
Liebe Wonny, da bin ich ganz deiner Meinung, also meine kleine (11Monate) versteht sehr gut wenn ich energisch Nein sage, dann hört sie meistens mit dem auf was sie gerade macht oder versucht zu machen. Und wenn nicht dann muss ich halt eingreifen aber niemals mit Klapps und co sondern ich nehme sie weg oder wenn es die Situation zu lässt, setze ich mich neben sie und sage ihr nochmal Nein und nehme ihre Hand weg, also meine Tochter versteht das. Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr mit lesen, konnte es aber doch nicht lassen.
LG
gast.917400
2. Mär 2011 07:21
@ firstbaby2010

So ging es mir auch. Wollte hier auch nicht mehr mitlesen weil ich es einfach nur traurig finde. Aber auf der anderen Seite, schau ich auch auf der Straße nicht einfach weg wenn Kinder eine Ohrfeige etc. bekommen. Ich kann einfach nicht anders, auch wenn ich weiß diesen Kindern helfe ich damit nicht :( aber ich hab zumindest meine Meinung mitgeteilt. Und auch das mitgeteilt, was ich von solchen Müttern halte: Nämlich rein gar nichts, ausser Verachtung! :evil:
gast.959823
2. Mär 2011 07:27
Da ist mir auch mal was blödes passiert... ich arbeite im Servicebereich und in der mitte vom laden sind bei uns die eiser...Nu kam ein kleiner Knirps, echt klein und total süß...er war so lebhaft und konnte so wie es aussah noch nicht lange laufen...naja er hat dann eine packung eier runter gehauen und die reaktion von vater war einen klaps auf den Hinterkopf. Ich war in dem moment so geschockt, es hatte auch ziemlich geknallt...doch das erschreckende war der kleine hat nicht geheult, es sondern einfach hingenommen... ich bin dann hin und habe den vater erklärt das es doch nicht schlimm sei, wenn was runterfällt, es war ja auch keine absicht von dem kleinen (ich hatte die situation ja von anfang an beobachted)...er meinte er bezahlt das, ich nein und habe es kommentarlos weg gewischt... habe den kleinen noch ne scheibe wurst gegeben ,der papa hat mich dann sauer angeschaut,war mir aber egal... Im nachhinein, jetzt wo ich selber mama bin, hätte ich wahrscheinlich härter reagieren müssen, habe es leider aber nicht getan und seid dem geht mir der kleine süße fratz nicht aus den kopf :(

LG
gast.1166012
2. Mär 2011 07:43
@loli
in solche Situationen erschrecken sich die kleinen doch eh schon genug, also wenn meine Tochter mal etwas herunter wirft, und es schäppert, fängt sie sofot an zu weinen, weil sie sich so erschrocken hat. Unfassbar wie man da einen klapps geben kann!! :o
Das passiert nun mal, man kann doch von einem Kleinkind nicht erwarten daß es eine Situation vorausschauend abschätzen kann. Sowas muss passieren sonst lernen sie ja nicht. Ich meine damit zum Beispiel, ein Kind muss lernen wenn es Eier herunter schmeißt gibts Rührei!! ;)
Also Learning by dooing! Nur wir können durch Theorie lernen, ein Kleinkind kann das doch nicht.
gast.959823
2. Mär 2011 07:46
Ja eben...und jeder Einzelhandel rechnet doch damit das etwas zu bruch geht... ich scheuer den leuten doch auch keine, weil sie eventuell eine Flasche Bier usw. herunter schmeißen :roll:
gast.1166012
2. Mär 2011 07:52
:D haha stelle mir das gerade vor!! HAHA mir ist auch mal eine Flasche Wein herunter gefallen, weil ich zu viel auf der Hand hatte und mir keinen Einkaufswagen genommen hatte. Ich wurde deshalb auch nicht verprügelt.musste es noch nicht mal bezahlen obwohl ich drauf bestand. Sonst müsste man ja so Schlägertrupps einstellen die dann immer ausrücken wenn jemandem etwas runterfällt! hihi ;)
gast.959823
2. Mär 2011 08:01
*lol* das wäre ein Bild für die götter ^^

Ne, im normalfall bezahlt man nichts...den verlust leiert man den vertretern ab ^^

LG
gast.1076664
2. Mär 2011 08:16
Ich finde hier einige Beiträge sooo Traurig :(
Und finde es super schlecht wie sich manche hier rechtfertigen warum sie ihr Kind geschlagen oder geklappst haben.
Nicht die Situation war schuld sondern der die Hand gehoben hat.
Konsequent erziehen kann man doch auch ohne Gewalt.
MaggyH
2. Mär 2011 08:54
lolikom hat geschrieben :
> Ja eben...und jeder Einzelhandel rechnet doch damit das etwas zu bruch
> geht... ich scheuer den leuten doch auch keine, weil sie eventuell eine
> Flasche Bier usw. herunter schmeißen :roll:

ich stelle mir gerade vor, wie die Kinder, die geklapst wurden, später ihre senilen Eltern klapsen, weil sie mal wieder altersbeding dickköpfig, stur, ungeschickt waren... :lol:

Jetzt mal im Ernst, in diesem Thema gibt es genug Beispiele, wie man eine brenzlige Situation ohne Klapsen meistern kann. Wenn mein Neffe hier ist (20 Monate) und zum wiederholten Male an die Waschmaschine geht und da auch noch die Gieskanne reinquätsche und ich renne hinter ihm her, damit ja nichts zu Bruch geht... Mann ist das anstrengent. Käme mir nie in den Sinn ihn dafür zu klapsen, weil er die Welt erkundet und Erfahrungen sammelt.
Klar, wenn einem die Sicherung durchbrennt, wie jetzt im Beispiel von noroelle, dann ist das schlimm, aber es ist eine Ausnahmesituation, aus der auch mal die Eltern lernen können. Dennoch gehört der Klaps nicht zu noroelles Erziehung dazu, so habe ich das jetzt verstanden. Das ist absolut normal, denn Eltern sind Menschen und keine Maschinen. Man muss sich nur eingestehen, dass das gerade was schief gelaufen ist und aus der Situation lernen, um es beim nächten Mal anders zu machen. :)
gast.1165945
2. Mär 2011 08:56
Wisst ihr ein Kind kann nur lernen in dem man ihm/ihr etwas erklärt. Da hilft kein Klaps, keine Ohrfeige oder eine auf den Hintern.

Fynn weis das der Ofen heiß ist, hat ja schon an die Scheibe gefasst als der Ofen auf Grill stand und die Scheibe sehr sehr warm. Damit er nicht an die Knöpfe für die Platten kommt, haben wir ein Ofengitter vorne dran, nachdem er nicht hören wollte. Deswegen versucht er ihn auch nicht mehr an zu machen. Mit der Steckdose haben wir es relativ einfach gelöst ich habe ihm gesagt: Fynn wenn du da ran gehst muss der Arzt dich pieksen. Er hatte mir nicht geglaubt ist wieder dran. Ich bin zur KÄ und habe ihr die Situation geschildert. Ende vom Lied war sie hat ihm mit einer stumpfen Nadel in den Finger gepiekst (So wie beim Zuckertest nur ohne Bluten, sondern einfach der Druck hat schon gereicht). Er hat seitdem NIE wieder in die Steckdose gefasst, weil er weis er muss dann eine "Spritze" bekommen.

Das sind so einfache Sachen, wenn Fynn Mist baut, erkläre ich es ihm und wenn er immer noch nicht hört, muss er ins Zimmer. Wir hatten auch schon als "Bestrafung" das er 3 Minuten auf dem Stuhl sitzen muss ohne Spielzeug und ganz Still. Es fruchtet ja. Man kann ein Kind erziehen, sobald sie NEIN verstehen, je später man anfängt desto schwieriger wird es. In dem frühen Stadium des Verstehens kann man ihnen sehr wohl Richtig und Falsch begreiflich machen OHNE das man diesen berühmten Klaps auf den Hintern geben muss.

Und wenn die meisten keinen Schaden davon getragen haben, warum erinnert ihr euch dann dran? Man erinnert sich nur dran wenn die "Schläge", der "Klaps", die "Ohrfeige usw irgendetwas eingebrannt haben. Das hat mir eine Psychologin erklärt.
gast.1165945
2. Mär 2011 09:21
Noroelle,

was bei dir passiert ist mit deinem Großen tut mir leid aber auch gleichzeitig macht es mich irgendwo wütend. Wir sind Erwachsene die eigentlich so viel Selbstbeherrschung haben sollten, das sowas nicht passiert. Klar kann man Reflexe nicht beeinflussen aber man kann gegenwirken.

Zu dem anderen was du angesprochen hast, das die Mütter und Väter dann selber "hilflos" sind. Was ist mit den Kindern sind die das nicht? Oh doch sind sie und das weitaus hilfloser als die Mutter/ der Vater die/der Klapst. Die Eltern machen was Falsch in ihrer Erziehung und die meisten denken ok ein Klaps da machen die nichts. Vielleicht nicht aber sowas soll auch mal zum Nachdenken anregen. Denn immerhin sind es die eigenen Kinder die man klapst wenn nicht sogar schlägt.

Ich habe bewusst geschrieben es fängt mit einem Klaps an, aus einem Grund, wenn dieser Klaps zur Erziehung gehört, spürt man als Kind den Klaps irgendwann nicht mehr was folgt? Der härtere Klaps, wenn der nicht mehr "wirkt" ist es eine Ohrfeige und so entsteht ein Teufelskreis der einem Kind den Willen und vor allem die Seele bricht. Ihr tut dem Kind damit das schlimmste an was es nur gibt neben der Sexuellen Misshandlung.

Das dazu aber jeder hat seine Meinung und egal ob ich jetzt angegriffen werde oder nicht, ich würde selber eine Straftat begehen um ein Kind zu schützen, denn immerhin sind Kinder das Wertvollste und sollten geschützt werden.
211 Beiträge
loading 19545...