ich brauche dringend hilfe!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
15. Feb 2011 22:20
Re: ich brauche dringend hilfe!!!
lenebo hat geschrieben :
> lafey hat geschrieben :
> > Hab mir jetzt brav alles von dir durchgelesen und es ändert nichts an
> > meiner meinung... ich finde es gut wenn du andere aspekte nicht ausser acht
> > lässt, aber nur weil man auf scheiße sahne sprüht ist es doch kein
> > erdbeereis!!!
>
> Das hast du aber schön gesagt.
> Aber meine Meinung gönnst du mir doch auch, oder?

natürlich!!!Jedem meine meinung :lol: ;) das ist nur das einzige thema bei dem ich die klappe NICHT halten kann!! Hatte echt glück mit dem rauchen sofort aufhören zu können!!! 8-) kinder und zigaretten sind tabu... allein im biergarten ein gläschen und eine zigarette - ein traum... nur das muss man auch können... ich hoff ich schaffs später
Dani&Jamie
15. Feb 2011 22:51
Bin vollkommen lafeys meinung!! besser hätte mans nicht ausdrücken können...rauchen in der ssw ist die erste misshandlung die man einem kind zufügen kann und ihr alle die das nicht einsehen und sich des schön reden wollen, eure kinder tun mir richtig leid!!
Bellagecko86
15. Feb 2011 23:18
Klar habt ihr Recht!! Aber das wissen die Mütter die trotzdem qualmen doch (meist) selber! Das Problem bei der Diskussion hier ist doch nur, dass jemand um HILFE gebeten hat, also gebt doch Tipps wie man es schaffen kann- was man euch geraten hat, wie ihr es umsetzen WÜRDET und macht sie nicht noch runter. Weil das bringt vielleicht was als die beste Freundin die einem direkt in Gewissen reden kann- aber net vom Bildschirm aus!
gast.1086819
16. Feb 2011 09:52
Danke Bellagecko, du sprichst mir aus der Seele.
Jemand will sich bessern und bittet um Hilfe und wird erstmal völlig in die Pfanne gehauen statt bei der Problemlösung zu helfen.

Gruß
Lucia
Dani&Jamie
16. Feb 2011 10:22
dem kind kann man auch nicht mehr helfen sie hat fast die komplette SSW ne schachtel am tag geraucht! bisschen spät um sich hilfe zu suchen oder? es ist schon lobenswert dass sie des jetzt aufs ende hin macht damit des kind nich komplett auf enzug ist bei der geburt aber wie gesagt...
Bellagecko86
16. Feb 2011 12:31
Ja, aber sie hatte ja wohl glück und dem Zwerg geht es gut. Ist zwar eher die Ausnahme, dass es so positiv ablaufen kann, aber trotzdem eine Chance.
Dem Kind hilft das Gezeter auch nicht. :evil:

Ich habe nicht geraucht in der Schwangerschaft, habe mich gesund ernährt und in der 11 Woche mein Baby beinahe verloren. Ich denke es ist oft Schicksal und vorherbestimmt.
Ein Kämpfer schafft das und eine Mutter lernt dazu!
Wir sollten alle einfach dankbar sein für das kleine Wunder in unseren Bäuchen- Fehler werden wir alle in den kommenden Jahren noch genug machen Jedes 5 Baby fällt laut Umfragen vom Wickeltisch! Kein Scherz!!!!
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwetser und hat im KH die Mütter immer verurteilt denen das passiert ist und zack, während sie kurz den Body aus der Schublade direkt daneben zieht liegt der Kleine unten. Ist kein hundert Prozent deckender Vergleich, aber auch eine Situation in die du kommen kannst und dafür argwöhnische Blicke ernten wirst.

WIe oft im Leben wir ziemlich spät um Hilfe bitten will ich gar nicht wissen- aber jeder denkt doch immer "mir passier das nicht und das erst recht nicht!!" Tja...dieses Forum soll uns allen doch helfen, klar kann jeder seine Meinung vertreten, aber dann auch konstruktive Hilfestellung bieten!
gast.1126296
16. Feb 2011 13:34
ich finde es einfach nur schade wie manche leute sich einfach nur anpöseln müssen
ich hab jetzt aufgehört zu rauchen klar ein bissel zu spät .aber lieber zu spät stats gar nicht .

HÖRT EINFACH AUF ÜBER ANDERE ZU URTEILEN:
du tuhst mir echt leid.du musst ja früher daheim eingeschlossen sein von deinen eltern.menschjeder lernt aus dem mist was man angestellt hat oder nicht.lafey wieso klickst du dich ein nur um andere sagen zumüssen das das kind dir leid tuht.anstats hilfe anzubiten.

ich hoffe der scheiss hört jetzt mal auf denn ich hab noch gedacht das daass hier beendet sein sollte diesse disosion

und an alle anderen mädels danke für eure hilfe
und sorry wegen rechtschreibung bin nicht gut drin
gast.1210484
16. Feb 2011 13:50
Hey Bellagecko, beide Daumen hoch für deine Einstellung! :P

Sanibocka, da du ja zuerst dran bist, wünsche ich dir schon mal alles Gute für die Geburt und danach! :D
gast.1138661
16. Feb 2011 14:04
ich wollte helfen und nicht nur urteilen, nur ist es oft schwierig objektiv über eine meinung zu schreiben, wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt....
ich wiederhole es nochmal, das mädel das diesen threat hier aufgemacht hat will was tun, ich finde das mehr als gut.... bei MIR hat es geholfen die fakten zu hören und zwar nur das. erst als ich mir bildlich vorstellen konnte was da mit meinem baby passiert, hats geklickt. ich hatte nur den vorteil, dass das schon 1 jahr bevor ich schwanger wurde passiert ist... und da gibt es leider nichts schön zu reden!!! Man muss dann einfach dazu stehen, dass man scheiße baut!! es ist vielleicht eine art von vernünftigem denken oder einfach die auseinandersetzung mit dem wunsch mutter zu werden (bitte nicht wieder denken, dass ich denke ihr seid nicht erwachsen - rein objektiv!! )
ich habe für mich entschieden, dass ich, wenn mein kind irgendeine art der behinderung und sei es eine lernschwäche, adhs ect. haben wird ICH nicht damit zu tun habe.... es freut mich für jede rauchende mutter, ein gesundes kind auf die welt zu bringen, aber informiert euch mal, die auswirkungen merktman oft erst in der pubertät, oder der kindstot der zu 50% wahrscheinlicher ist!! Mein gott ihr müsst das doch selber wissen , aber eure kinder können es sich nicht aussuchen!! Ich will über keinen uteilen und keinen bevormunden, ich will euren kindern helfen!!! aber nur sowas hat mir geholfen!!! nicht ein oh du arme das schaffst du schon oder irgendwelche entwöhnungskuren, wenn ihr das wollt kauft euch "endlich nichtraucher!"
gast.1126296
16. Feb 2011 14:05
danke oje hab schon richtig angst vor der geburt.
aber es dauert ja noch a bissel et ist erst am 4.4

sooo ihr hübschen bin dann mal ein bissel spazieren
gast.1138661
16. Feb 2011 14:06
sanibocka hat geschrieben :
> danke oje hab schon richtig angst vor der geburt.
> aber es dauert ja noch a bissel et ist erst am 4.4
>
> sooo ihr hübschen bin dann mal ein bissel spazieren

---und dir natürlich alles gute für die geburt und deinen zwerg!!!!!
101 Beiträge
loading 19541...