Aus der Hand reissen...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
12. Feb 2011 22:23
Re: Aus der Hand reissen...
ja das problem ist, glaub ich, das es früher alles anders war...nicht besser aber eben anders. und die leben nicht in heute sondern in der vergangenheit und meinen das so wie sie es vor 30 jahren gemacht haben richtig ist...nur das es mitlerweile neue erkentnisse gibt wieso was man zb babys keine kuh milch geben soll...das wissen die ja nicht weil sie ja keine babys mehr haben und sich nicht dafür interessieren...nur raffen sie es nicht das es so ist weil sie so stur sind und sich nix sagen lassen...wenn sie überhaupt zuhören wenn wir was sagen...
ja wir wurde auch wieder angerufen vom meiner xxxxxschwiegermami :evil:
haben gott sei dank grade till gebadet, da geht keiner von uns ans tel,till geht vor! und später hat die tnetbox angerufen...hab meinem mann gesagt das wäre ne freundig gewesen hehehe bin ich nicht lieb ;)
gast.1121876
13. Feb 2011 21:04
Moin,
habe eure Beiträge mit interesse gelesen :P
und kann nur hoffen das meine Tochter und Schwingertochter nicht so über mich denken. :roll:
Glaube es aber nicht :D

Ich habe mich hier als Oma angemeldet damit ich auf dem neusten Stand bleibe.

Aber wollte euch nur eine Kleine Geschichte erzählen :

Ich habe einen Neffen der von Geburt an ganz, viele, viele Locken hatte,
was natürlich die lieben fremden Omis immer dazu verleitete in den KiWa oder später auch Buggy zu greifen und mal eben in die Haare zu wuscheln.
Das hat meine Schwester sich einige male angeschaut :evil:
Und ist dann dazu übergegangen den Omis durchs Haar zu wuscheln :D
Und wenn dann Protest kam hat sie auch nur gefragt wie so sie meinen das sie das dürfen wenn sie es selber nicht haben wollen. ;)
Das ganze hat irgend wie die runde gemacht so das es nach einiger zeit auch nicht mehr vor gekommen ist.

Also keine Hemmungen wenn ein Fremder in euren Wagen fassen.
Nach dem Motto wie du mir so ich dir.
Gruß Wolfsmond7
gast.977221
13. Feb 2011 21:36
hallo wolfsmond...ja echt schlimm sowas oder?muss man sich ja für sein baby wehren sind doch kein freiwild!
darf ich fragen wie alt du bist? bist du auch so ne muti/schwiegermonster ;) das sich überall einmischt oder wie schätz du dich selber ein? weil du geschrieben hast das deine tochter und schwiegertochte hoffentlich nicht so über dich reden. hast du das gef. das sie es tun oder bist du gerne gesehen?
gast.1021420
13. Feb 2011 21:45
Hallo Wolfsmond!
Schön das sich auch eine Omi auf den heutigen stand bringen will, für ihr Enkerl!
Das ist echt supa!
Sollte schon mehr davon geben. Omis die sich im Net auch mal informieren!

Was hast du für ein Feedback von deiner Tochter oder Schwiegertochter!?

Viel Spass noch im Forum!

lg
Aniger
gast.1021192
14. Feb 2011 11:53
hahaha die beste meldung war - der is a normales baby...der hat kan schub. was willst ma da für nen sch***verkaufen????

meine antwort war: wenn er keinen schub hat und quängelig is, dann kann er dich einfach nicht leiden. oder warum raunzt er sonst nach seiner mama???
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

seit dem bleib ich mit meinem kleinen zu hause wenn er nen schub hat. wenn man sich nicht an die zeit anpassen will, pass ich mich auch nicht an die schwiegerfamilie an!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.977221
14. Feb 2011 14:28
hehe auch ne idee:)
ich hab jetzt zugesagt ostermontag mit den essen zu gehen...wann ist ostern? bis dahin brauchen sie nicht kommen,hab schon was vor egal wann...immer hehe
gast.1121876
14. Feb 2011 21:56
Moin,
es würden sich ja vieleicht auch mehr Omi´s anmelden wenn es für die auch ein anmelde Formular geben würde.
Aber auch hier muß man sich ja als Mutti anmelden. ;)

Es ist geragt worden wie alt ich bin :roll:
Na gut ich bin 47 und gerade zum 3 u. 4 mal Oma geworden, beim ersten Enkelkind war ich 39.

Meine Tochter hatte nie Probleme ihre Kinder bei mir abzuliefern :D
Leider wohnt sie ein paar km von uns entfernt und ich bin Berufstätig so das es nicht so oft Passt.

Und mit meine Schwingertochter ist komme ich auch ganz gut zurecht.
Versuche 1 Mal die Woche zu ihr zu kommen frage aber vorher an ob es passt.
Und mit Tipps versuche ich mich auch zurück zu halten :D

Habe ihr auch während der Schwangerschaft gesagt wenn ich übers Ziel hinaus schieße soll sie es mir sagen . Ich vergesse mich manch mal :roll:

Aber es klappt eigentlich ganz Gut.

Gruß Wolfsmond7
gast.1012280
14. Feb 2011 22:04
Na da bist du aber eine verdammt junge Oma ;)
gast.1021192
15. Feb 2011 08:45
ich hätte gern ne schwiegermama wie dich wolfsmond :)
meine drängt sich immer auf, akzeptiert kein nein...wenn sie vorbei kommen will, dann steht sie auch vor der tür. lauter so sachen.
is ihr erstes enkerl, aber auch das entschuldigt nicht das sie unsren spatz behandelt als wär er ihr baby.
gast.977221
15. Feb 2011 12:19
@nashi vielleicht schätzt sich deine schwiegermama auch so ein wie wolfsmond...und es ist ja nicht gesagt das nur weil sie denkt das sie mit ihrer schwiegertochter gut auskommt, das die schwiegertochter es auch so sieht... ;)
gast.977221
15. Feb 2011 12:27
oh man ich hab so scheisse gebau und könnte mir sowas von in arsch beisen...ich hab gestern bischen auf der seite gestöbert die vaniladuft hier so angepriesen hat und hab da auch über omas gelesen und wieso auch immer bin ich auf die bescheuerte idee gekommen meine schwigermuter mit nach wertheil village zu nehmen wenn wir da am 28 hin fahren...und mein mann und sonst auch keiner hat mich davon abgehalten sie heute anzurufen und zu fragen ob sie mit will :( dann fragt sie mich so wie es uns/mir/ dem kleinem geht und ich erzähle ihr das er zähnchen bekommt...darauf mein sie die schiesen nur ein der bekommt noch keine :evil: ja ne und diese weisen dinger die er im mund hat was so wie die spitzen seiner zähnchen aussehen was soll das den sein? naja ich meinte doch er bekommt welche darauf meint sie,sie wird es ja fühlen...ich meinte nein wird sie nicht und sie meint doch wird sie und ich wieder nein sie wird ihre finger nicht in mein kind stecken da meint sie sie hätte so einweg handschuhe mit den kann sie "arbeiten"...
rest erzähl ich nach der milchfla´sche...wird noch besser,,,bis gleich
gast.977221
15. Feb 2011 12:55
so, weiter gehts.
ich meinte dazu da ich ihr auf die finger haue wenn sie nur dran denkt sie till in mund zu stecken, lach die voll blöde los und meint, das geht so schnell das werde ich garnicht mitbekommen :evil: :evil:
dann wollte sie wissen was ich in wertheim einkaufen will für den kleinen weil wir doch so viele klamoten gekauft haben als er noch nicht da war, meinte das er so gewachsen ist und nur noch eine hose hat und ne jacke brauch...frat die mich was er den nu wiegt, meinte knapp über 7 kg bei kleider größe 74/80 was er jetzt hat. was ich den mit ihm machen würde, es wäre ja nicht normall das ein baby in dem alter so schweer und so groß ist...HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ja was soll ich den machen ihn die füße abschneiden das er kleiner bleibt? hat die sie noch alle der reihe nach? er bekommt normall seine pre milch und sonst nix und alle anderen kinder wachsen doch auch nur das er eben groß ist und von anfang an schon größer war als so gut wie alle kinder die ich so kenne...ich frag mich wirklich wieso ich das gemacht hab,wieso hab ich da angerufen und sie gefragt??? Ich sollte mir ganz starke tabletten verschreiben lassen, aber richtig stark das ich sowas echt NIE WIEDER mache!
gast.1012280
15. Feb 2011 12:59
Dingo, du bist krank.... ;)
Ich glaube so starke Tabletten wie du brauchst gibt es gar nicht mehr :lol:
Besonders, wenn du dein nettes Schwiegermonster auf em trip ertragen musst :lol:

Darf ich mal aus Neugirde fragen wie groß und schwer Till bei der Geburt war?
gast.977221
15. Feb 2011 13:00
ah ja nochmal ich ;)
@ wolfsmond
was hast du denn jetzt angegeben bei den daten vom kind? Hast du da deine Tochter eingetragen mit ihrem geb datum oder eins deiner enkel?

till war 55cm und 4260g
gast.1012280
15. Feb 2011 13:04
nicht schlecht... Aber dann vermute ich einfach mal, dass du und dein Mann auch groß seid oder?
Kann ja auch nicht jeder so ein Wurzelgnom sein wie ich :oops: :lol:
237 Beiträge
loading 19543...