Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2011 10:22
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Guten morgen ihr süßen
oh man jetzt hab ich mir so ein teures Tragetuch von Moby gekauft und ich bin zu doof es zu wickeln! Jetzt frage ich morgen mal meine Hebi ob sie mir das mal zeigen kann! Kann doch nicht so schwer sein oder?!?!
LG Moni
oh man jetzt hab ich mir so ein teures Tragetuch von Moby gekauft und ich bin zu doof es zu wickeln! Jetzt frage ich morgen mal meine Hebi ob sie mir das mal zeigen kann! Kann doch nicht so schwer sein oder?!?!
LG Moni
19. Jan 2011 11:05
Manchmal sind die einfachste Dinge die schwersten!!!
Wir haben uns uns für so`n Tragegurt entschieden....einfach klicken und fertig.
Marlon ist heute wieder friedlich und hat 5 Stunden am Stück gepennt in der Nacht...man tat das gut!!!
Jetzt schläft er in seinem Zimmer....mal schauen wie lange!
Morgen gehts zur U3!!

Manchmal sind die einfachste Dinge die schwersten!!!
Wir haben uns uns für so`n Tragegurt entschieden....einfach klicken und fertig.
Marlon ist heute wieder friedlich und hat 5 Stunden am Stück gepennt in der Nacht...man tat das gut!!!
Jetzt schläft er in seinem Zimmer....mal schauen wie lange!
Morgen gehts zur U3!!

19. Jan 2011 11:17
guten morgen ihr lieben...
die nacht war nicht besonders doll...als hat er gemeckert....nix war richtig...
auch jetzt nicht...er liegt auf seiner spieledecke und ist am meckern...nur aufem arm ist er ruhig,aber ich muss mich mal anziehen und so...deswegen geht das grade nicht
oh man die tage verfliegen förmlich...bald ist er schon einen monat alt..kaum zu glauben...
ja meine hebamme sagte ich solle finn auch schon in sein grosses bett legen,damit er sich dran gewöhnt..nur ich will mich daran noch nicht gewöhnen
naja dann mach ich mich mal fertig bevor die hebamme kommt
euch einen schönen tag
die nacht war nicht besonders doll...als hat er gemeckert....nix war richtig...
auch jetzt nicht...er liegt auf seiner spieledecke und ist am meckern...nur aufem arm ist er ruhig,aber ich muss mich mal anziehen und so...deswegen geht das grade nicht

oh man die tage verfliegen förmlich...bald ist er schon einen monat alt..kaum zu glauben...
ja meine hebamme sagte ich solle finn auch schon in sein grosses bett legen,damit er sich dran gewöhnt..nur ich will mich daran noch nicht gewöhnen

naja dann mach ich mich mal fertig bevor die hebamme kommt
euch einen schönen tag
19. Jan 2011 11:59
Habe euch hier jetzt endlich gefunden...
Eva Alexandra
ET:26.12.2010
GT: 29.12.2010, 8:13 Uhr
Größe: 49cm
Gewicht: 2960 Gramm
KU: 33,5cm
Geburt durch Wehen, Blase musste geöffnet werden, Dauer insgesamt 7,5 Stunden ohne PDA, Dammriss 2.Grades - war aber nicht schlimm.
Eva Alexandra
ET:26.12.2010
GT: 29.12.2010, 8:13 Uhr
Größe: 49cm
Gewicht: 2960 Gramm
KU: 33,5cm
Geburt durch Wehen, Blase musste geöffnet werden, Dauer insgesamt 7,5 Stunden ohne PDA, Dammriss 2.Grades - war aber nicht schlimm.
19. Jan 2011 12:03
So, mein kleiner Engel schläft mal wieder seid einigen Stunden (seid halb neun) und müsste jetzt bald mal wieder dran sein... Mal gucken. Konnte wie immer gut schlafen, musste nur einmal raus und morgens macht der Papa sie immer fertig bevor er zur Arbeit geht
Wir hatten auch das Problem, dass sie immer nur auf einer Seite gelegen hat, aber seid Montag legen wir sie auf die Seite, damit sie auf ihre Lieblingsseite verzichten muss und jetzt klappt das schon ohne Probleme, dass sie von allein auf der Seite liegen bleibt (mit'm Kopf).
Sie ist heute genau 3 Wochen alt... Trinkt schon so ihre 100-140 ml pro Mahlzeit und schläft schön lange - außer Abends, da kommt sie alle 2 Stunden, aber meine Hebi meint, dass ist normal.
Milch lässt bei mir langsam nach und wir müssen wohl bald anfangen zuzufüttern...
Bin ich total traurig drüber, aber kann man leider nicht ändern- wäre vllt anders, wenn sie die Brust nehmen würde...
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt viel Spaß mit euren Kleinen!
LG
Anne & Eva Alexandra

Wir hatten auch das Problem, dass sie immer nur auf einer Seite gelegen hat, aber seid Montag legen wir sie auf die Seite, damit sie auf ihre Lieblingsseite verzichten muss und jetzt klappt das schon ohne Probleme, dass sie von allein auf der Seite liegen bleibt (mit'm Kopf).
Sie ist heute genau 3 Wochen alt... Trinkt schon so ihre 100-140 ml pro Mahlzeit und schläft schön lange - außer Abends, da kommt sie alle 2 Stunden, aber meine Hebi meint, dass ist normal.
Milch lässt bei mir langsam nach und wir müssen wohl bald anfangen zuzufüttern...

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt viel Spaß mit euren Kleinen!
LG
Anne & Eva Alexandra
19. Jan 2011 12:03
Huhu
Hier läuft auch alles recht ruhig ab..
Die kleine liegt gerade im bett und schläft
ich kämpfe gegen den wäsche berg
nach der nächsten flasche gehts dan zum dm essen kaufen ^^
vllt auch noch zum aldi will alles für nen leckren gemischten salat kaufen
und meinen fruend damit überraschen xD
der will unbedingt abnehmen und ich liebe salat also gibts heut grünzeug xD
Mia ist sich prächtig am entwickeln sie dreht sich jetzt schon allein auf den bauch ... mit 2 wochen ... der arzt hat mich ganz verwirrt angeschaut ^^
wiegt jetzt 3620g und mampft brav weiter ^^
100er fläschen gehen runter wie nix =)
Hier läuft auch alles recht ruhig ab..
Die kleine liegt gerade im bett und schläft
ich kämpfe gegen den wäsche berg

nach der nächsten flasche gehts dan zum dm essen kaufen ^^
vllt auch noch zum aldi will alles für nen leckren gemischten salat kaufen
und meinen fruend damit überraschen xD
der will unbedingt abnehmen und ich liebe salat also gibts heut grünzeug xD
Mia ist sich prächtig am entwickeln sie dreht sich jetzt schon allein auf den bauch ... mit 2 wochen ... der arzt hat mich ganz verwirrt angeschaut ^^
wiegt jetzt 3620g und mampft brav weiter ^^
100er fläschen gehen runter wie nix =)
19. Jan 2011 12:06
19. Jan 2011 12:37
Also habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen..
@Bettchen: Unsere Kleine schläft von Anfang an alleine in ihrem großen Bettchen in ihrem eigenen Zimmer - haben ein super Babyfon mit dem man jeden Ton hören kann. Finde das auch echt super, dass es ihr nichts ausmacht. Obwohl wir sie manchmal trotzdem zum kuscheln mit zu uns nehmen - aber eher selten.
@Tragetuch: Wir haben so eins von ergobaby - ist echt super das Teil und steht Eva total drauf.
@Schnuller: Bekommen eure Kleinen alle nen Schnuller??? Wir geben ja keinen, solange wir es vermeiden können... Das Abgewöhnen ist nachher nämlich echt schwierig - aber lieber Schnuller als Daumen! Benutzt ihr einen bestimmten?
@Pampers: Wir benutzen noch die 1. Eva hatte am Montag 3440gramm und wird da wohl noch etwas länger rein passen - haben auch noch ne Menge davon zuliegen...
@Umstellung/Fertignahrung: Also ich stille noch voll, haben auch noch ca 3 Liter Milch eingefrohren (war am Anfang ne richtige Kuh). Aber meine Milch wird immer weniger und so müssen wir auch bald anfangen zuzufüttern. Werde dann immer Abends die Fertignahrung geben (weil die mehr sättigt als MuMi) Vllt schläft sie ja dann schon richtig durch.
@Sex: Wie lange habt ihr damit gewartet und wie war es???
Musste eben erstmal ins KiZi gehen und gucken ob der Spatz noch atmet... Müsste eigentlich schon wieder Hunger haben, aber meldet sich noch nicht....
Liebe Grüße
Anne & Eva
@Bettchen: Unsere Kleine schläft von Anfang an alleine in ihrem großen Bettchen in ihrem eigenen Zimmer - haben ein super Babyfon mit dem man jeden Ton hören kann. Finde das auch echt super, dass es ihr nichts ausmacht. Obwohl wir sie manchmal trotzdem zum kuscheln mit zu uns nehmen - aber eher selten.
@Tragetuch: Wir haben so eins von ergobaby - ist echt super das Teil und steht Eva total drauf.
@Schnuller: Bekommen eure Kleinen alle nen Schnuller??? Wir geben ja keinen, solange wir es vermeiden können... Das Abgewöhnen ist nachher nämlich echt schwierig - aber lieber Schnuller als Daumen! Benutzt ihr einen bestimmten?
@Pampers: Wir benutzen noch die 1. Eva hatte am Montag 3440gramm und wird da wohl noch etwas länger rein passen - haben auch noch ne Menge davon zuliegen...
@Umstellung/Fertignahrung: Also ich stille noch voll, haben auch noch ca 3 Liter Milch eingefrohren (war am Anfang ne richtige Kuh). Aber meine Milch wird immer weniger und so müssen wir auch bald anfangen zuzufüttern. Werde dann immer Abends die Fertignahrung geben (weil die mehr sättigt als MuMi) Vllt schläft sie ja dann schon richtig durch.
@Sex: Wie lange habt ihr damit gewartet und wie war es???

Musste eben erstmal ins KiZi gehen und gucken ob der Spatz noch atmet... Müsste eigentlich schon wieder Hunger haben, aber meldet sich noch nicht....
Liebe Grüße
Anne & Eva
19. Jan 2011 13:04
huhu!
unsere nacht war wieder mit kürzeren abständen versehen ... finley kam alle 3 stunden und jetzt am tag alle 2 stunden ... puh ... ich komm gar nicht mehr groß zum schlafen ... bekomme maximal 4-6 stunden schlaf zusammen pro tag ... langsam zerrt es an den kräften
... er trinkt immer ziemlich viel aber alle 2 stunden ist doch to much?! ... ich weiß auch nicht wie ich es noch verzögern soll ... tee trinkt er zwar aber er wird davon nicht gesättigt und dann trinkt er viel tee und will noch viel milch dazu
... naja am montag kommt die hebi zu uns ... will uns tragetuch wickeltechniken zeigen ...
anne wir hatten ca nach 4 wochen das erstemal sex ... es war komisch *g ... naja es hat sich eben komisch angefühlt ... und nu hab ich meine tage und wir können wieder nicht , dabei hab ich mir extra ne stillpille verschreiben lassen
... naja die werden sicher auch wieder rum gehen
horizont du nimmst doch auch die cerazette und hast auch deine periode oder? meinst du die blutungen könnten durch die pille ausgelöst worden sein? ... weil normal bekommt man die periode ja nicht unbedingt wenn man stillt .... nagut mein fa meinte das mein eierstock ja auch wieder arbeitet und das ich wohl meine regel bekommen werde trotz stillen ...
hat hier noch wer nen baby das mit 5 ab morgen 6 wochen noch mit so kurzen abständen kommt? ...
unsere nacht war wieder mit kürzeren abständen versehen ... finley kam alle 3 stunden und jetzt am tag alle 2 stunden ... puh ... ich komm gar nicht mehr groß zum schlafen ... bekomme maximal 4-6 stunden schlaf zusammen pro tag ... langsam zerrt es an den kräften

anne wir hatten ca nach 4 wochen das erstemal sex ... es war komisch *g ... naja es hat sich eben komisch angefühlt ... und nu hab ich meine tage und wir können wieder nicht , dabei hab ich mir extra ne stillpille verschreiben lassen

horizont du nimmst doch auch die cerazette und hast auch deine periode oder? meinst du die blutungen könnten durch die pille ausgelöst worden sein? ... weil normal bekommt man die periode ja nicht unbedingt wenn man stillt .... nagut mein fa meinte das mein eierstock ja auch wieder arbeitet und das ich wohl meine regel bekommen werde trotz stillen ...
hat hier noch wer nen baby das mit 5 ab morgen 6 wochen noch mit so kurzen abständen kommt? ...
19. Jan 2011 13:08
also meiner ist zwar erst 3 wochen,aber er kommt auch in so kurzen abständen,er trinkt auch jedes mal 160 ml....er wiegt schon 4800 gramm
der wird noch fett 

19. Jan 2011 13:38
Hallo Ihr Lieben,
stellen sich alle vor, dann mache ich das auch.
Name: Nika
ET:31.12.
Geburtsdatum: 6.12.
Gewicht: 2890 g
Größe: 49 cm
Kopfumfang: 33 cm
Jetzt: mit 6 Wochen:
Gewicht: 4500 g
Kopfumfang.37 cm
stellen sich alle vor, dann mache ich das auch.
Name: Nika
ET:31.12.
Geburtsdatum: 6.12.
Gewicht: 2890 g
Größe: 49 cm
Kopfumfang: 33 cm
Jetzt: mit 6 Wochen:
Gewicht: 4500 g
Kopfumfang.37 cm
19. Jan 2011 14:36
Huhu zurück vom shoppen 
Also mia bekommt nen schnulli
brauch ihn aber nur nachts zum einschlafen,
wen sie schläft spuckt sie ihn aber wieder aus
Mia isst alle 3 stunden und dan 100er
nachts kommt sie nur 1mal und dan gegen 6 uhr morgends wieder.
Schlafen kann ich noch genug da sie morends nach dem fläschen direkt wieder 3 stunden schläft...
Naja jetzt mach ich erstmal schön nen gemischten salat und geh duschen..
dan ist der papa da und man kann in ruhe essen
schaue nachher wieder rein =)

Also mia bekommt nen schnulli
brauch ihn aber nur nachts zum einschlafen,
wen sie schläft spuckt sie ihn aber wieder aus

Mia isst alle 3 stunden und dan 100er
nachts kommt sie nur 1mal und dan gegen 6 uhr morgends wieder.
Schlafen kann ich noch genug da sie morends nach dem fläschen direkt wieder 3 stunden schläft...
Naja jetzt mach ich erstmal schön nen gemischten salat und geh duschen..
dan ist der papa da und man kann in ruhe essen

schaue nachher wieder rein =)
19. Jan 2011 14:46
Tyler ist jetzt auch 5Wochen alt und kommt Tagsüber alle 3-4std manchmal auch 5 wenn wir unterwegs sind oder wie heute wenn er von um 16.30 bis 6 uhr morgens wach ist und nur am meckern ist und dann erschöpftt
einschläft... man das war echt ne horror nacht... Ich war am ende,hab dann nur noch geheult und bin eingeschlafen.... momentan läuft alles schief und wenn der kleine noch nen schup hat und nicht weiss was er will,oh man...
ich nehm auch die pille cerazette, aber erst seid 5tagen, also weiss ich noch nicht ob ich die regel kriegt, aber mein fa meinte auch das es sein kann das man sie nicht bekommt...mal sehen... die nimmt man ja durch ne?!hab ich richtig verstanden?! bis man eine normale pille bekommt...
SEX? ich weiss schon gar nicht mehr was das ist, meine beziehung geht momentan den Bach runter, aber das ne andere geschichte...
haben eben milch gekauft von babyvita mal sehen ob er die trinkt... sagt mal kann ich auch mehr machen und inne thermokannne packen? weil das dauert ja ewig bis es wieder kalt wird, oder wenn man unterwegs ist...
lg janine
einschläft... man das war echt ne horror nacht... Ich war am ende,hab dann nur noch geheult und bin eingeschlafen.... momentan läuft alles schief und wenn der kleine noch nen schup hat und nicht weiss was er will,oh man...
ich nehm auch die pille cerazette, aber erst seid 5tagen, also weiss ich noch nicht ob ich die regel kriegt, aber mein fa meinte auch das es sein kann das man sie nicht bekommt...mal sehen... die nimmt man ja durch ne?!hab ich richtig verstanden?! bis man eine normale pille bekommt...
SEX? ich weiss schon gar nicht mehr was das ist, meine beziehung geht momentan den Bach runter, aber das ne andere geschichte...
haben eben milch gekauft von babyvita mal sehen ob er die trinkt... sagt mal kann ich auch mehr machen und inne thermokannne packen? weil das dauert ja ewig bis es wieder kalt wird, oder wenn man unterwegs ist...
lg janine
19. Jan 2011 14:55
zum kalt machen einfach in kaltes wasser stellen,das geht schnell...
ja aber in so ner thermo geht se schnell wieder kalt..
wenn sie ienmal kalt ist darf man sie nicht nochmal warm machen
ja aber in so ner thermo geht se schnell wieder kalt..
wenn sie ienmal kalt ist darf man sie nicht nochmal warm machen
19. Jan 2011 15:00
<Max bekommt auch ein Schnulli, nimmt ihn aber nicht so gerne! Haben welche von Nuk und Avant. Er nimmt beide gleich ungerne!
<Sex was ist das? Bin froh gerade meine Blutung zuende zu haben!
< Max hat gerade Wachstumsschübe und tringt super unregelmäßig! Und dann ist er auch noch ein Etappentrinker.
Dann kann es schon sein das er jede Stunde, mal jede halbe Stunde kommt!
Weil er ja nicht satt geworden ist, da er nur ein bißchen getrunken hat!
Er ist jetzt 5 Wochen und 3 Tage alt!
<Mit wieviel Wochen seit ihr zu eurem FA gegangen??? Ich soll erst mit 6-7 Wochen hin! Also will ich versuchen nächste Woche einen Termin zu bekommen!
<Finley, ich bin auch tot müde und total kaputt! Das war gestern schon so schlimm, das ich nicht wußte, ob ich Maximilian die Nacht davor gestillt habe!
Ich mache immer ein zwei Fläschen fertig, das er nicht warten will! Ich muß sie dann nur noch erwärmen!

<Sex was ist das? Bin froh gerade meine Blutung zuende zu haben!

< Max hat gerade Wachstumsschübe und tringt super unregelmäßig! Und dann ist er auch noch ein Etappentrinker.

<Mit wieviel Wochen seit ihr zu eurem FA gegangen??? Ich soll erst mit 6-7 Wochen hin! Also will ich versuchen nächste Woche einen Termin zu bekommen!
<Finley, ich bin auch tot müde und total kaputt! Das war gestern schon so schlimm, das ich nicht wußte, ob ich Maximilian die Nacht davor gestillt habe!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...