Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
16. Apr 2013 12:09
Re: Mai Mamas 2013
hallo mädels!

so, war heute beim arzt... es gibt gute neuigkeiten, und eher nicht so schöne.

also, ich fange mit den nicht so schönem an.

ich habe wahrscheinlich einen harnwegsinfekt. hatte weiße blutkörperchen und blut im urin.
muß donnerstag nochmal hin, und wenn es dann nicht besser ist, muß ich antibiotika nehmen. :(

so, jetzt zu dem guten...

michelle geht es soweit ganz gut. hat jetzt bei 36+5 ne größe von ca. 49 cm und ein gewicht von ca. 2600g. vor ca. 4 wochen waren es noch ca 1800g.
der schleimpropf ist noch da, der mumu ist ein-finger-durchlässig, aber der kopf lässt sich noch zurückschieben.
also, sollte jetzt meine fruchtblase platzen, am besten liegend ab ins kh, laut ärztin.
der nierenstau ist, soweit man das heute sehen konnte, nicht größer geworden, was ja auch schonmal positiv ist.
ansosnten ist alles in orndung, fruchtwasser, durchblutung der gefäße, plazenta, usw.

oh man... irgendwie geths mir gerade noch beschissener, als ich es im gefühl hatte.

ansosnten war es jetzt die 3. oder 4. nacht in folge, in der ich so gut wie gar nicht geschlafen habe.fühle mich total matschig... mir ist einerseits total schlecht, andererseits habe ich totalen hunger.
habe totale angst gerade, das jetzt noch irgendwas schief geht... aber michelle ist toal aktiv gewesen, beim ctg. aber die angst ist trotzdem da. :(

aber das positive überwiegt ja, und das ist die hauptsache.

ansonsten ist das wetter heute wieder irgendwie bäh... es hat schon geregnet (was ja für mein heushcnupfen nicht das schlechteste ist), aber eigentlich wolte ich heute nachmittag wieder auf den spielplatz mit der großen.
es war soooo schön gestern.aber mal sehen wie das wetter nachher ist.es sieht zwar nicht wirklich schön aus, aber wenn es nicht regnet, kann man ja trotzdem raus gehen, es ist ja nicth kalt. und die große bekommt einfach ihre regensachen an.

hoffe so sehr, das ich ejtzt nicht noch orgendwelche medis nehmen muß, und das donnerstag wieder alles gut ist.

hoffe, euch gehts etwas besser...
gast.1559580
16. Apr 2013 12:22
Hi,

so heute vormittag letzter Fa termin. War recht kurz. Wurde nochmal alles überprüft, CTG gemacht. Alles super. Nun brauch ich nur noch hin wenn ich Beschwerden habe. Ist schon ein komisches Gefühl. Letzter Fa termin und in 2 Wochen hab ich den kleinen Nico das erste mal im Arm.

Mal eine Frage, schlafen bei euch Nachts auch Glieder ein? Bei mir meist Arme und Hände ist echt unangenehm.

@zickchen
Das klingt aber echt nicht schön. Hoffe dir gehts bald wieder besser und hoffe du musst kein Antibiotica nehmen.
Aber schön das sie so gut Wchst und Gewicht zunimmt. :)

Wetter naja warm aber wolkig. Sonne ist weg :|
gast.1527929
16. Apr 2013 13:21
also bei uns ist das Wetter heut sehr schön und sonnig.. aber dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, ehe es bei uns auch wieder anfängt mit nieseln.. :(

@annek: mir schlafen auch die Arme/Hände ein. Auch ab der Hüfte habe ich manchmal ein Taubheitsgefühl.

Mein Ischias-Nerv wird ganz schön beansprucht.. :roll:

Heute war Blutabnahme beim FA wegen Hepatitis-B und Eisen. Aber da war ich nur bei der Schwester.

Musste heut schon total oft niesen wegen meiner Birkenpollenallergie... weiß jemand, ob das ungünstig fürs Kind ist? (evtl. wehenauslösend!?)
gast.1068841
16. Apr 2013 13:30
also, wenn oft niesen wehenauslösend ist, dann müsste ich michelle schon im arm halten :lol:

ne, mal im ernst, das kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, das es so sein soll. ich muß die letzten tage ständig niesen, und nicht nur einmal, sondern ich bekomme dann richtige niesanfälle, die dann auch mal so 2-3 min dauern können. und vor allem beim kratoffeln schälen, und naja, eben wenn ich draußen bin, merke ich es richtig.

bei mir zieht sich dnn zwar auch immer alles zusammen, aber wehen habe ich danach jetzt noch nicht gemerkt.

ich bin so froh, wenn die ss vorbei ist, auch wenn es schön ist, schwnager zu sein, aber irgendwie ist es mit vorhandenem kind dreimal so anstrengend. hätte ich nicht gedacht... aber trotz allem freue ich mich über jeden tag, den die maus in mir ist.
gast.1247036
16. Apr 2013 15:45
Hier ist es ganz schön winidig und ungemütlich geworden während meiner Mittagsstunde... nicht schön.

Bei mir ist es auch wie bei moncheridd: mir schlafen die Arme und Hände ein und ein Taubheitsgefühl setzt ab der Hüfte ein.

Die Fußmassage war mal wieder super :) Und mein linker Fuß sah danach auch wieder ganz normal aus (wie vor der Schwangerschaft). Aber mein rechter Fuß ist immer noch dick und geschwollen.

Sagt mal, hatte eine von euch das auch, dass ihr euren Kleinen Wurm mal einen Tag lang nicht so sehr gespürt habt? So langsam mache ich mir nämlich irgendwie doch Gedanken. Hatte ja Gestern schon geschrieben, dass sie da nicht so aktiv war.
Heute ist es nochmal merklich weniger geworden. Ich kann heute nicht mal sagen, wann ich sie mal gespürt habe... (Nur einmal kurz Schluckauf, aber das war wie nur 2 mal verschlucken).
Kennt ihr das?!
gast.1068841
16. Apr 2013 19:51
hmmm, also, bei uns hat sich das wetter wirklich noch so gebessert, das ich mit meiner großen auf den spielplatz konnte. und sie und ihr freund haben total toll alleine gespielt, so das die schwangeren mamis realtiv faul auf der bank sitzen konnten.

ansonsten hatte ich heute shcon wieder sowas wie wehen gehabt. scheint jetzt aber erstmal wieder vorbei zu sein. aber der abend kannja noch soooo lang sein.
ansonsten ist michelle noch recht aktiv, was sich aber auch in den nächsten tagen/wochen wahrscheinlich noch ändern wird. wobei, bei der größe... die große hatte ja ungefähr die gleichen maße, und ich glaube, sie war auch bis zum schluß aktiv.

boah, das schwangerschaftsende wird bei mir richtig teuer. habe mal wieder nur hunger auf fast food (pizza, döner, usw.).
werde mir wohl noch ne pizza bestellen. das war bei meiner großen auch schon so, das ich zum ende der ss hin solche anwandlungen hatte.

ich hoffe ja so sehr, das ich diese nacht mal etwas besser schlafen kann. werde nachher noch ein wenig die tasche packen, wer weiß, was jetzt so die nächsten tage so passiert.

einerseits würde ich mich ja freuen, wenn es losgeht, andererseits ist aber auch die angst da... und das gefühl, das mit der großen nicht alles geklärt ist, und so weiter...

oh man... ich glaube, cih bin reif für nen urlaub. erst meckert die große, weil sie schlafen gehen soll, mein mann geht dann raus, und kurze zeit später, auf dem weg ins badezimmer, hört er irgendwas lautes aus ihrem zimmer. da hat sie sich das radio angemacht, ist wieder auf ihr bett geklettert, und schläft.
so, mein mann ist jetzt im bad, ich sitze auf der couch, und höre ihn rufen, dachte ich. er sagt, er hat mich nicht gerufen... ich bin echt fertig...

hoffe echt, das es euch besser geht...
gast.1527929
16. Apr 2013 21:41
@Eike:

also dein Termin ist ja nicht mehr sooo weit weg: ich kann nur von einer freundin berichten, die auch wenige Tage vor ET plötzlich bammel hatte, ob was mit ihrer kleinen ist, da sie nichts mehr spürte.

da ist sie ins KH gefahren, um sicherzugehen (man will ja nicht auf den letzten metern was riskieren)
es war aber alles okay - das kind hat einfach bei dem einen mehr, beim anderen weniger platz zum schluss hin! (wurde ihr dann so gesagt)

falls du ein ungutes Gefühl hast, solltest du das trotzdem lieber abklären lassen. Dein Bauchgefühl wird dich da leiten...

GLG, Maria
gast.1527929
16. Apr 2013 21:42
PS.: weißt du, warum uns plötzlich Arme,Hände und Hüfte einschlafen bzw. taub werden?
gast.1247036
17. Apr 2013 07:11
@zickchen:
ich habe diese Anwandlungen mit dem Esse nicht nur in der Schwangerschaft ;-) Ich liebe Pizza! Und ich könnte jeden Tag Pizza essen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich die Tiefkühlpizza mögen würde. Aber die schmecken mir überhaupt nicht. Und so bestelle ich auch ab und zu mal italienische Pizza. Die mag ich lieber, als die mit den dicken Böden.
Und gab es gestern noch eine?
Meine Mann hält mich da oft zurück. Wenn's nach mir geht, würde ich öfter Pizza bestellen. Man gut mein Mann hält mich zurück :) Sonst wäre ich schon dick wie ne Tonne.

@monchi:
also sie hat sich gestern zum späten Abend wieder mehr bewegt und heute Nacht war sie auch aktiv.
Ich hatte die ganze Nacht über einen total harten Bauch. Das tat richtig weh heute Morgen.
Ich denke die Taubheit in der Hüfte bzw. den Beinen kommt vom Ischias oder möglicherweise auch von der Vena Cava (im Rücken). Wenn die Kleinen da drauf drücken, dann werden unsere Gefäße unterversorgt und damit kommt es zur Taubheit. Aber das Einschlafen in den Händen kann ich mir auch nicht erklären.
gast.1247036
17. Apr 2013 07:13
Weiß einer von euch woran man eine Plazentaunterfunktion erkennen kann?
Dabei werden die Kleinen ja nicht mehr richtig versorgt.
Aber mein Arzt hat sich noch nie meine Plazenta angeschaut und daher würde es mich interessieren, woran man denn erkennen kann, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet.
gast.1522406
17. Apr 2013 08:51
Guten morgen,
woher man eine plazenta unterfunktion erkennt kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus das bei dir alles ok ist. Eine Freundin hat deswegen ihre maus fruher bekommen. Sie selbst hat nicht gemerkt das das kind nicht richtig versorgt wird. Freut mich das die kleine wieder etwas aktiver war :D . Bei ihr wurde das damals über den doppler und ctg festgestellt. Allerdings musste meine freundin während der ganzen ss starke medikamente wegen rheuma nehmen...

Dir zickchen drücke ich die daumen, dass dein infekt ganz schnell weg ist. Hasz ja auch nimmer so lange bis michelle in deinen armen ist.
Sagt mal kann es sein das sich meine vorwehen wie bauchweh anfühlen? Oder sind das die senkwehen? Bekomme ich meist nachts seit drei vier tagen. Tagsüber nehm ich das nicht so wahr. Ob mein bauch hart ist kann ich nicht beurteilen, bin der meineung mein bauch ist sehr oft hart, aber auch ohne das ich was spüre.

Mit den tauben händen und Füßen kann vom carpaltunnelsyundrom kommen, habe das auch aber eher nachts und nur in den händen. Wassereinlaherungen spielen da wohl auch eine rolle.
gast.1068841
17. Apr 2013 09:40
guten morgen!

also, es gab gestern noch ne pizza :lol: leider war die dieses mal nicht so toll, aber es ging.

ichhabe letzte nacht wirklich ma wieder etwas besser geschlafen, einmal ca. 4 std, und danach nochmal ca. 5 std. naja, kann das zwar von den nächten davor nicht wirklich aufholen, aber es war trotzdem schön, mal wieder etwas besser shclafen zu können.

also, die vor- oder senkwehen verspürt jede frau anders. manche merken es richtig dolle, und denken, es geht gleich los, und andere merken gar nichts, bzw. nur ein grummeln oder so.
ich merke jetzt die vor/senkwehen um vieles stärker, als ich sie glaube ich damals gemerkt habe.
habe jetzt auch manchmal das gefühl, das es los geht, aber dann ist wieder alles vorbei.
gestern erst wollte ich meine große ausm hochstuhl rausholen, stehe also auf, und musste mich erstmal aufn tisch stützen, weil es so heftig war. meine große hat dann erstmal, noch im hochstuhl sitzend, meinen bauch getsreichelt, und fragte mich, ob es wieder gut ist.
als es vorbei war konnte ich auhc wieder alles machen.

also, es ist ganz unterschiedlich, wie man das verspürt.

mein problem gerade ist, ich hatte gestern verstärkten ausfluss. kommt das jetzt vom infekt (sofern ich ihn wirklich habe), oder war das der schleimpfropf, wo die ärztin ja aber gestern meinte, das der noch vollständig ist.
das ist das, was mich gerade so vor ein gewisses rätsel stellt.zumal ja jede frau weiß, das wir bei infekten verstärkten ausfluss haben.
ach menno...

egal, ich werde es ja merken, und wenns los geht, dann ist es so. wie sollte es auch anders sein, meine eltern kommen erst heute abend/nacht wieder, und es ist immernoch nicht alles vorbereitet.
habe auch gestern meine tasche immernoch nicht gepackt. :lol:

ich weiß ja auch nicht, ich gehe so locker gerade an die ganze sache ran, das mir das selber schon total unheimlich ist. vll sitze ich ja irgendwann auf klo, und halte 5 min später die kleine maus im arm. :lol:
gast.1516512
17. Apr 2013 11:54
Huhu

@ Zickchen ich hoffe es geht dir soweit gut und das sich alles wieder einrenken tut

Also uns geht es gut sie ist fleißig am stampeln und am bewegen :D
Ich bin froh wenn ich endlich meine kleine in den armen habe mich nervt es das ich ständig müde bin obwohl ich so viel schlafen kann. :| Die Sonne ist leider auch shon wieder verschwunden und es sieht nach regen aus oh man :( na ja noch zwei wochen mal schaun wie genau sich meine kleine an den termin hällt oder ob sie überzieht um sich noch hübsch zu machen wie mein mann immer gerne sagt :D
Ich wünsche euch noch en schönen tag und versuche mich jetzt etwas an den haushalt zu machen :roll:
gast.1370149
17. Apr 2013 14:14
<3 30 Tage <3

Heute in 4 Wochen ist ET :)
Countdown läuft ;)
gast.1068841
17. Apr 2013 19:22
so, endlich zu hause, und hoffentlich etwas ruhe.

ist ja ganz schön ruhig hier, tagsüber....

waren heute nachm kiga die stiefoma von der großen vom flughafen abholen, dann zur autovermitung, und nach hause. da haben mein mann und ich schnell gegessen (pizza ausm tiefkühler, extra gekauft :lol: ), und mausi und ich sind dann aufn spielplatz und mein mann hat noch etwas geschlafen.

ich weiß nicht, seit ich regelmäßig draußen aufm spielplatz bin, gehts mir abends total dreckig, und ich habe das gefühl, übelste senkwehen oder sowas zu haben.
auf jedenfall drückt es immer nach unten, zwar nicht regelmäßig, aber heftig.
und das, obwohl ich auf dem spielplatz maximal meiner maus hinterher laufe, aber eben nicht mehr großartig mit ihr oder den anderen rumtobe. und ich sie vieles alleine machen lasse. und ihr immer erkläre, das es erst in ein paar wochen wieder geht, das ich etwas mit ihr toben kann.
für uns beide ne total blöde situation, die aber immerhin ein absehbares ende hat.
na ich lasse mich mal überraschen...

der eine kollege von meinem mann wird jetzt auch nochmal papa, die frau hatte ende märz termin, und trägt immernoch :o
na ich hoffe mal, das es bei mir nicht so weit kommt, aber ich dneke mal nicht.

bin jetzt von meinem werten mann gerade auf die couch verbannt worden-liegend.
is total doof, ich kann kein fernsehen schauen :lol:

wie gehts euch allen denn so??? oder seit ihr alle zusammen zum entbinden gegangen, das es hier so ruhig ist. :)
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...