Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1400682
7. Jan 2013 19:05
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Resie mh schade hätte ja klappen können. Aber das mit der Faust hat Tamino auch die Tage wo er den Schub hatte immer gemacht. Gebrüllt wie am Spieß aber kaum hat er an seiner Faust gelutscht war Ruhe. Vielleicht ist es ja auch wieder ein Schub bei dir? Ich meine beim letzten Mal waren unsere beiden auch fast zeitgleich dran. Wann ist Laric nochmal geboren?
gast.1363882
7. Jan 2013 19:49
Hallo Mädels,

@resi: Osanit hatten wir bei der Großen auch.Das hat auch geholfen.

@all:Klara ist voll die Quatschblase. Die blubbert den ganzen Tag vor sich hin und freut sich tierisch, wenn ihre Große Schwester in ihrem Blickfeld erscheint.
"Sitzen" findet sie auch großartig. Jetzt im Urlaub war sie von dem Marmeladenglas fasziniert und hat versucht durch "Sit-ups"dran zu kommen. Vor drei Tagen hat man richtig beobachten können, wie sie verfolgt hat wenn ich etwas getrunken habe, mein Stiefpapa hat dann sogar beobachtet wie Klara die Tribkbewegung nachgemacht hat.
Ich finde es immer wieder so spannend was die kleinen Mäuse alles lernen und in welchem Tempo.
Nachwievor ist Klara sehr pflegeleicht und gefühlt immer zufrieden. Wenn sie mal nicht gut drauf ist, ist das zeitlich ganz kurz und auch vom Lärmpegel her nicht der Rede wert.
Dafür ist dann die Große wieder um so heftiger.Donnerstag habe ich nen Termin bei der EB. Ich hoffe die haben nen Tip für uns.

Schönen Abend euch
gast.1379110
7. Jan 2013 20:27
Huhu,
@danielsteffi er ist am 21.09. geboren der nächste Schub wäre also so um die 19.Woche.

Ich hab wieder was hinter mir, habe auch vergessen zu erwähnen dass Laric momentan öfter abends bricht und das kann wohl auch vom zahnen kommen, hatte jetzt mal etwas Fencheltee gemacht und den abgekühlt, also nicht so stark und ihm etwas gegeben,er war sofort ruhig aber lecker fand er es wohl nicht,glaube ihm sitzt mit dem Löffel aber auch noch die Tablette quer.
Jetzt habe ich ihm Osanit gegeben,da er jetzt schon anfing,die mochte er da hat er sogar freiwillig bei jedem Kügelchen den Mund aufgemacht, danach hat er sofort angedockt und schläft nun erstmal. Da es scheinbar besser wurde mit Osanit würde ich noch mehr auf Zähne tippen.
Ich bin gespannt wie kurz diese Nacht wird und werde morgen mal berichten, denn Osanit wird heute sicher noch öfter zum Einsatz kommen.

Ob ich zur Stillgruppe morgen gehe entscheide ich nach der Länge meiner Nacht :D
3erMami
7. Jan 2013 21:42
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @3erMami: Er ist am 23.9. geboren :)
ok danke.
also ist er ca. 2 wochen älter als meine maus.

sie ist huete nur am käckern fast bei jeder flasche, geufttert neue windeln dann kurz spielen dann will sie den rest trinken kurz danach wieder vollgekäckert ist heute wieder schlimm und dann wieder sehr dünn, sie bekommt dadurch wieder mega roten popo, das hatten wir ganz am anfang mal, mal schauen wie lange das anhält da sie ja auch wieder mega munter ist und kaum schlafen will also das kann huete dann wieder langer abend werden und morgern msüsen wir zum ortopäden na das kann was werden.
sie mag auch nicht immerzu mehr liegen am liebsten sitzen damit sie was sieht aber das kann ich ja schlecht unterwegsw im wagen machen, sie ist dafür ja noch viel zu junf anderseits wäre sie dann vielleicht etwas ruhiger und zufriedener denn klange hält sies im liegen im kiwagen nicht aus, schon überlegt nen buggy zu nehmen die auch liegeposition haben damit sie mehr sieht aber die sind ja auch erst ab dem 6. monat echt blöde irgendwie.
Irina_Tobias
7. Jan 2013 23:37
Hmpf ... Benni hat Fieber :roll: Habe eben vorhin gemessen weil er sich irgendwie so komisch verhalten hat ... er war schon total müde, also Flasche gemacht ... 70ml getrunken, dann war Ende aber er war noch hellwach. Normal schläft er immer ein abends bzw. nachts beim trinken. Fieber gemessen: 38,8 :| Also bin ich erstmal etwas mit ihm in der Wohnung rum spaziert & beim wickeln habe ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben (Kinderarzt meinte das sei ok, damit's nicht zu hoch steigt) ... dann hat er nochmal 20ml getrunken & jetzt schläft er erstmal. Ich denke das wird ne kurze Nacht ... auch wenn er vielleicht brav schläft, weil er ja ziemlich fertig zu sein scheint von den Spritzen, ich werde wohl nicht ruhig schlafen können :oops: Tobias hatte erst das erste Mal leichtes Fieber als Zähne kamen so mit 10 oder 11 Monaten ... der hat nie so auf die Spritzen reagiert *hmpf*

Wünsche euch allen eine gute Nacht
Lg
gast.1379110
8. Jan 2013 10:20
Morgen,
@Irina oh das ist natürlich nicht so schön,aber wird ja auch schnell vergehen sollte es zumindest bei der Impfung, da er ja keinen Infekt hat. Ich drücke dir die Daumen.

@all ich bin nun überzeugt dass es die Zähne sind. Gestern Abend wollte Laric so um 23 Uhr wieder nicht trinken,da gab ich ihm nochmal 8Kügelchen,kurz darauf hörte er auf zu schreien und trank vernünftig. er schlief dann bis 0.00Uhr wollte erst nochmal trinken, fing dann aber wieder an zu weinen,also gab ich ihm nochmal 8 Kügelchen, ich tröstete ihn kurz etwas und als die Kügelchen wirkten trank er sofort und schlief an meiner Brust ein, dass war so um ca. 1Uhr,er hat dann bis 5.33Uhr geschlafen,trank eine Seite, war dann so um 8.20Uhr wach trank nochmal und jetzt spielt er gerade etwas. Zur Stillgruppe war ich heute aber nicht,ich kam nicht aus dem Quark. Freitag gehe ich aber auf alle Fälle.
Ach ja gebrochen hat Laric gestern auch nochmal,aus heiterem Himmel, meine Vermutung ist, da es die letzten Abende ja öfter vorkam, dass es mit dem Zahnen im Zusammenhang steht.Ich vermute auch, dass es überwiegend abends so schlimm wird, weil wir da ja alle runter fahren und mit Laric abends auch nicht mehr all zu viel Action machen, tagsüber wird er mehr abgelenkt und ich denke abends konzentriert er sich dann mehr auf den Schmerz
Irina_Tobias
8. Jan 2013 10:46
Hallo :)

Ich melde mich schnell ... Benni's Flasche wird gerade warm! Habe ihn eben vorhin geweckt nachdem er gestern bzw. heute Nacht dann so um 00:30 nochmal nach ner Flasche verlangt hat. Nach der ist er aber brav eingeschlafen, man merkte aber schon das er etwas unruhig war. Das Zäpfchen hat aber gut geholfen denke ich & jetzt beim messen hatte er 36,4 ... also wieder normal :) @Resie: Ja es war auf jeden Fall von der Spritze ... aber ungut ist es trotzdem finde ich bei so nem kleinen Wutzi :?

Sofern er heute Nachmittag auch Fieber frei ist werden wir zu Oma & Opa fahren :) Papa muss ja seit gestern wieder arbeiten *bäääh*

Lg
3erMami
8. Jan 2013 12:53
habe heute früh vor schreck auch fiebergemessen a sie ja gestern immer nur dünn gekackert hat aber war nichts.
sie ist endlich gegen 22 uhr ins bett aber dafür bis halb neun geschlafen war also schon ganz toll.
so konnte ich sie in ruhe fertig machen und dann gemütlich zum ortopäden ist alles ok jund sie muss nicht mehr breit gewickelt werden freu und erst wenn sie wieder laufen kann hin und bis dahin alles toppi.
mal schauen wie heute der retsliche tag noch so wird, abwarten und tee trinken wetter sehr nass und feucht war nicht so dolle da ic für die paar meter auch kein regenverdec drauf machen wollte.
gast.1006501
8. Jan 2013 13:29
hallo :)
hier entspannt sich die lage etwas. lena ist wieder gesund und das fieber hat gleich noch 2 backenzähne gezaubert. seit heute geht sie wieder in die kita und ich hoffe es kehrt mal wieder etwas alltag ein.
mein kleiner stinker ist brav, er trinkt jetzt immer um 22:00 uhr seine flasche und schläft bis 7:00 uhr.
tagsüber ist er ziemlich aktiv und fängt jetzt richtig schön an mit seinen sachen zu spielen. ich finde das immer so schön wenn er sein spielzeug angrinst :D
jetzt warte ich darauf das er hunger hat und lena fertig ist mit mittagschlaf dann gehts in die stadt. mama braucht neue klamotten :D jetzt sinds nur noch 4 kg :D
gast.1363882
8. Jan 2013 14:01
@astrid:schön,dass es Lena wieder besser geht.
@resi:Gut, dass Osanit bei Laric hilft. Da könnt ihr nun alle etwas entspannen.

Heute war das erste Mal Rückbildung.Die findet nun den ganzen Januar 2mal die Woche statt.
Ich werde bei dem Wetter überhaupt nicht mehr wach,könnte nur schlafen und fühle mich total ausgepowert.
Habe Klara heute zum Mittagsschlaf in die Wiege gelegt mit Schlafsack und mich ins Bett daneben und habe sogar ne knappe Stunde schlafen können. Dann war mit so kalt..
wirklich entspannen konnte ich aber nicht, bei mir war absolutes Gedankenkarusell.Setzte mich selber so unter Druck. Die Einladungen für die Taufe müssen raus. Wollte das im Urlaub gemacht haben, das ging aber nicht weil meine Mama ins KH musste (Geht ihr wieder besser), da hatte das nun Vorrang. So, werde mal den KiWa zusammenbauen nach dem Urlaub und dann Klara wecken und die Große vom KiGa abholen.

WO ist die Sonne????
3erMami
8. Jan 2013 15:56
@oktobermami: ich glaube auf die sonne wirst du noch etwas warten müssen grins.

muss auch bald los zur kita maus war heute sehr lieb.
heute ist der stuhlgang auch wieder normalwer weiß was das war ich denke ja immmernoch zähnchen aber ich sehe noch nichts meine mama meinte auch das es zu früh wäre mit 3 monaten hm....

so mal ne frage an euch:
sie ist ja nun im dem alter wo sie nicht immerzu mehr schlafen und liegen möchte aber sitzen noch nicht kann wie macht ihr das zu hause?
nur rumtragen mag sie ja auch nicht sie will von vorne was sehen und das selbe im kiwagen wenn sie müde ists chläft sie bissle aber die andere zeit will sie was sehen und da sie ja durch verdeck und liuegen kaum was sieht meckert sie wie macht ihr das?
lehne hochmachen in dem altr ja kaum machbar aber sie wäre sicherlich glücklicher wenn sie etwas sehen könnte wie macht ihr das oder nen tipp für mich?
bauchtrage will ich nicht immer getrade mit viel gepäck und so das geht dann och ioft auf en rücken.
gast.1379110
8. Jan 2013 20:17
Abend,
entspannen? heute ging es erst richtig los, laric tut mir richtig leid, heute Morgen trank er einmal gut danach ging es los, er weinte und nachdem ich das Gefühl hatte er will trinken und konnte nicht gab ich ihm Kügelchen, er trank dann eine Seite und dann ging es weiter, irgendwann kam meine Mama und er schlief zwischendurch nochmal ne Stunde, dann wurde er wach und weinte,trinke mochte er nicht, ich gab ihm Küglechen aber brachte nix, irgendwann sind wir einfach raus mit ihm,im Kinderwagen schlief er dann. Wir waren 3 Stunden unterwegs und haben Zäpfchen geholt, zu Hause wurde er sofort wach trank eine Seite und der Zauber ging weiter, also bekam er ein Zäpfchen und dann haben wir noch gebadet. Er lag dann unter seinem Spielebogen und meine Mama hat ihm so einen tollen Würfel mit gebracht den sie dort befestigte und er übt jetzt fleissig das Greifen. Er sabbert wie verrückt, hatte heute auch immer wieder heiße und rote Bäckchen und leicht erhöhte Temperatur.Danach trank er nochmal eine Seite und jetzt schläft er erst mal. Uff das kann ja noch was werden
gast.1006501
8. Jan 2013 20:28
@oktobermami
ich will dich ja nicht ärgern, aber die sonne ist bei uns :D
@3ermami
ich habe fabian tagsüber abwechselnd in wippe und laufstall und wenn wir draussen sind habe ich einen "sportwagen" mit babyhängematte, da kann er alles sehen. ;)
@resie
sind das nachwehen vom impfen? ich hoffe deinem kleinen gehts bald besser ;)
gast.1379110
8. Jan 2013 20:38
Nee der ist definitiv am zahnen, von der Impfung kommt ja nur was bis 3 Tage danach. Und der beißt sich richtig in die Faust. Ich hoffe nur ihm geht es bald besser, ist immer fies wenn man die kleinen so leiden sieht und kann nicht helfen.
gast.1006501
8. Jan 2013 20:42
ohja! lena bekommt gerade die letzten backenzähne :?
998 Beiträge
loading 19543...