Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 20:14
Re: Mai- Mamis 2012
@ Dezember: Tu dir was Gutes! Gönn dir irgendwas, auf das du Lust hast. Sau blöde Situation. Aber nimm nicht zu viel "Rücksicht" auf deine Hebamme, die wird dafür bezahlt, dass sie für dich da ist. Ich würd anrufen, alleine schon, dass sie dir ein wenig die Angst und Unsicherheit nimmt.
Herzlich Willkommen Storch 2012! Ja wo wart ihr denn alle? Jetzt auf den letzten Drücker noch dazu stoßen
@ Sylvia und ich will nicht unbedingt eine der Ersten sein
Ein paar Erfahrungsberichte von euch, wären schon ganz schön.
Habt ihr durch das schöne Wetter auch wieder verstärkt Wasser in den Beinen? Ich war heut ca. 3 Std unterwegs... puh.. Elefantenfüße, sag ich euch.
Bei uns gibts 4 Kreissäale, davon 3 kleinere, klimatisierte ohne Fenster, aber mit tollen Lichtquellen und einen großen, mit vielen Fenstern und total großzügig. Mein Gedanke heute, NIEMALS werd ich ohne Klima bei den Temperaturen entbinden
Herzlich Willkommen Storch 2012! Ja wo wart ihr denn alle? Jetzt auf den letzten Drücker noch dazu stoßen

@ Sylvia und ich will nicht unbedingt eine der Ersten sein

Habt ihr durch das schöne Wetter auch wieder verstärkt Wasser in den Beinen? Ich war heut ca. 3 Std unterwegs... puh.. Elefantenfüße, sag ich euch.

Bei uns gibts 4 Kreissäale, davon 3 kleinere, klimatisierte ohne Fenster, aber mit tollen Lichtquellen und einen großen, mit vielen Fenstern und total großzügig. Mein Gedanke heute, NIEMALS werd ich ohne Klima bei den Temperaturen entbinden

27. Apr 2012 05:54
Guten Morgen
Bin seit 4.20 Uhr auf, zuerst musste och nur auf Toilette aber jetzt habe ich wieder Wehen. Leider immer noch unregelmässig. Ich denke ich werde meine Hebi später mal anrufen,wenn die Kinder aus dem haus sind und es so weiter läuft wie jetzt. Irgendwas muss man mir doch raten können.
Bin seit 4.20 Uhr auf, zuerst musste och nur auf Toilette aber jetzt habe ich wieder Wehen. Leider immer noch unregelmässig. Ich denke ich werde meine Hebi später mal anrufen,wenn die Kinder aus dem haus sind und es so weiter läuft wie jetzt. Irgendwas muss man mir doch raten können.
27. Apr 2012 06:12
@franzi: Nee, wenn Du Zeit und Lust
hast, darfst Du ruhig jeden Tag, aber vorsicht es soll auch die Wehen fördern.
Meine Nacht wr heute ruhig. Nicht eine Wehe

Meine Nacht wr heute ruhig. Nicht eine Wehe

27. Apr 2012 08:40
Guten Morgen,
das mit den Nächten scheint sich bei uns täglich zu drehen. Meine war wieder grausam. Kindsbewegungen so stark, Rückenschmerzen, schwitzen. Ich hab einfach keine Liegeposition gefunden.
Nun gehts zum FA. Mal schaun, was der sagt.
@ Dezember, halte durch. Wetten es geht los, sobald dein Mann den Fuß in der Tür hat?
das mit den Nächten scheint sich bei uns täglich zu drehen. Meine war wieder grausam. Kindsbewegungen so stark, Rückenschmerzen, schwitzen. Ich hab einfach keine Liegeposition gefunden.
Nun gehts zum FA. Mal schaun, was der sagt.

@ Dezember, halte durch. Wetten es geht los, sobald dein Mann den Fuß in der Tür hat?
27. Apr 2012 09:11
Das wärs wenn es wirklich los gehen sollte sobald er da ist. Aber ich denke eher nicht, wehen sind mal da dann mal wieder nicht.
Wisst ihr das schlimme daran ist für mich,daß ich schon in der ganzen SS über diese starke Übelkeit gelitten habe,dann die luftnot beim liegen und sitzen und jetzt werde ich auch noch mit so blöden Wehen gequält. Ich frage mich wirklich was ich getan habe,daß ich so bestraft werde. naja werde gleich mit meinem Haushalt anfangen und dann muss ich noch schnell in die stadt ein geschenk für meine Tochter kaufen,da sie heute auf einem geburtstag eingeladen ist. Da muss ich sie dann auch heute nachmittag noch hin fahren. Somit werde ich hoffentlich abgelenkt.
Wisst ihr das schlimme daran ist für mich,daß ich schon in der ganzen SS über diese starke Übelkeit gelitten habe,dann die luftnot beim liegen und sitzen und jetzt werde ich auch noch mit so blöden Wehen gequält. Ich frage mich wirklich was ich getan habe,daß ich so bestraft werde. naja werde gleich mit meinem Haushalt anfangen und dann muss ich noch schnell in die stadt ein geschenk für meine Tochter kaufen,da sie heute auf einem geburtstag eingeladen ist. Da muss ich sie dann auch heute nachmittag noch hin fahren. Somit werde ich hoffentlich abgelenkt.
27. Apr 2012 10:24
Hallo Mädels,
ich war dann vorhin schon 45 Min mit meinen Hunden spazieren, länger schaffe ich leider nicht mehr
, naja es kommen ja auch wieder andere Zeiten.
Eben habe ich dann etwas geruht und nun ist gleich meine 2. Maschine Wäsche fertig und möchte reausgehängt werden, dann werde ich gleich noch eine ansetzten und etwas Unkraut zupfen.
Boh ist das ein schönes Wetter
, bei muns sscheint richtig schön die Sonne und man hat gleich richtig gute Laune.
So, meine Waschmaschine piept!
Bis später
ich war dann vorhin schon 45 Min mit meinen Hunden spazieren, länger schaffe ich leider nicht mehr

Eben habe ich dann etwas geruht und nun ist gleich meine 2. Maschine Wäsche fertig und möchte reausgehängt werden, dann werde ich gleich noch eine ansetzten und etwas Unkraut zupfen.
Boh ist das ein schönes Wetter

So, meine Waschmaschine piept!
Bis später
27. Apr 2012 11:16
Guten morgen,
ihr habt alle so ein Glück mit dem Wetter. Bei uns hier in NRW ist es echt trist
Hoffe es wird ab morgen mal besser....
Franzi du weisst ja, dass du damit Wehen förderst? Möchtest etwa auch nicht mehr
So, werd jetzt auch so gut es geht mal die Bude aufräumen.
Bis später mal
ihr habt alle so ein Glück mit dem Wetter. Bei uns hier in NRW ist es echt trist

Franzi du weisst ja, dass du damit Wehen förderst? Möchtest etwa auch nicht mehr

So, werd jetzt auch so gut es geht mal die Bude aufräumen.
Bis später mal

27. Apr 2012 11:35
Guten Morgen ihr,
ich habe erstmal gefühlte 2 Stunden nachlesen müssen
War gestern beim FA, alles paletti. Der Kleine ist auf dem Weg ins Becken (lag ja bis letzter Woche noch kopfüber), Muttermund noch dicht. Wehen waren richtig stark zu sehen, das CTG ging bis 85 hoch und das geht nur bis 100. Krass!!!!! Alles sowit gut bis mir meine FA sagte, dass sie nur noch bis nächste Woche da ist und dann 2 Wochen Urlaub hat.
WIE BITTE????? Naja, sie meinte ich solle eben bis dahin mein Baby kriegen, denn sie würde es schon gerne auf die Welt bringen. Achja, das will ich doch auch. Ich solle Himbeerblättertee trinken, den Damm massieren und eine Liebesnacht mit meinem Mann verbringen. Aha, genau, Sex ist genau das was ich jetzt brauch
Ich bin heute Nacht aufgewacht und meine Schlafhose war nass
. Ich habe nen riesen Schrecken bekommen. Ich habe bis jetzt k.A. ob das Urin oder etwas Fruchtwasser war. Da meine Blase aber gerade eh schlapp macht und bis jetzt nichts mehr kam, denke ich, dass es doch Urin war. Hattet ihr das auch schon???
ich habe erstmal gefühlte 2 Stunden nachlesen müssen

War gestern beim FA, alles paletti. Der Kleine ist auf dem Weg ins Becken (lag ja bis letzter Woche noch kopfüber), Muttermund noch dicht. Wehen waren richtig stark zu sehen, das CTG ging bis 85 hoch und das geht nur bis 100. Krass!!!!! Alles sowit gut bis mir meine FA sagte, dass sie nur noch bis nächste Woche da ist und dann 2 Wochen Urlaub hat.

Ich bin heute Nacht aufgewacht und meine Schlafhose war nass

27. Apr 2012 11:46
Hui Maike, wie kommt das, dass du keine Lust auf deinen Mann hast?!
Wer hat das jetzt denn noch bitte, bei den ganzen Wehwechen?!
Also das Problem mit der Blase habe ich auch, vorallem auf dem Rücken oder wenn ich bisschen breitbeiniger auf der Couch sitze
Dann pikst es ein bisschen und ich kanns noch gerade so anhalten
Hast du sone PH-Wert Messstreifen zu Hause? Damit kannst du ganz einfach testen ob es Fruchtwasser ist.
Bei uns hier im hohen Norden ist das Wetter auch nicht schön
Meine Kleine hat sich aber zurückgemeldet, nach einer ganzen Woche Frühlingsschlaf ist sie heute endlich mal wieder aktiv. Ach ist das schön

Also das Problem mit der Blase habe ich auch, vorallem auf dem Rücken oder wenn ich bisschen breitbeiniger auf der Couch sitze

Hast du sone PH-Wert Messstreifen zu Hause? Damit kannst du ganz einfach testen ob es Fruchtwasser ist.
Bei uns hier im hohen Norden ist das Wetter auch nicht schön

Meine Kleine hat sich aber zurückgemeldet, nach einer ganzen Woche Frühlingsschlaf ist sie heute endlich mal wieder aktiv. Ach ist das schön

27. Apr 2012 12:04
Hallo bellabert,
nein so Messstreifen habe ich nicht. Habe gerde bei der FA angerufen, da es mir keine Ruhe lässt. Lieber ein Mal mehr abchecken lassen. Sie ruft demnächst zurück.
nein so Messstreifen habe ich nicht. Habe gerde bei der FA angerufen, da es mir keine Ruhe lässt. Lieber ein Mal mehr abchecken lassen. Sie ruft demnächst zurück.
27. Apr 2012 12:06
27. Apr 2012 12:53
ach doch klar will ich noch. die kleine soll ja noch min. 2 wochen drinbleiben damit sie ein bissi mehr specki ist
dann mache ich lieber nächste woche erst weiter mit dem heudampfen
dachte das fördert nur wehen kurz vor den et oder so obwohl es ja zum et auch nicht mehr lang ist und das das dampfbad halt untenrum weicher macht. das weiß ich darüber jetzt.
dann hab ich noch ne frage vielleicht weis da jemand bescheid : der fa meint ich soll jetzt kein magnesium mehr nehmen weil das wehen verhindern kann. hab dann seit gestern keins mehr genommen und wurde prompt die nacht mit wadenkrämpfen vom feinsten belohnt
vlg an euch alle und einen schönen sonnigen tag wer ihn hat 

dann hab ich noch ne frage vielleicht weis da jemand bescheid : der fa meint ich soll jetzt kein magnesium mehr nehmen weil das wehen verhindern kann. hab dann seit gestern keins mehr genommen und wurde prompt die nacht mit wadenkrämpfen vom feinsten belohnt

27. Apr 2012 13:12
Ja sagt mal, was macht ihr denn für Sachen? Wehen, und ihr habt noch ewig zum ET.
Komm grad vom FA, keine Wehe wit und breit
und ich hab noch 6 Tage zum ET
Hat heut spontan doch noch einen Ultraschall gemacht
Der Kleine liegt gut versorgt, in etwas weniger Fruchtwasser aber noch ok, tief im Becken, dass er kaum noch den Durchmesser messen konnte. War am Bauch auch etwas unangenehm. Er schaue wohl nach links, das kleine Öhrchen hat man gesehen
Wieder hat er mit den Fingern den Kopf nicht aus dem Becken geschoben bekomme, ein Zeichen, dass er schon ziemlich tief drin sein muss. Laut seiner Schätzung ist er 3300g schwer und so um die 50/51cm lang.
Wg Magnesium. Ich finds auch blöd, dass man es nicht mehr nehmen darf. Aber ich greif momentan einfach auf Magnesium haltige Nahrung zurück. Banane und Nüsse usw.
Sagt mal, wo ist den Felix&Julia? Die ist doch sonst so aktiv im Forum und heut hat man noch gar nichts gelesen von ihr.. mhmmm..
@Dezember, da hast aber einen vollen Terminkalender heut. Puh, bist bestimmt kaputt heut Abend.
Komm grad vom FA, keine Wehe wit und breit

Hat heut spontan doch noch einen Ultraschall gemacht

Wg Magnesium. Ich finds auch blöd, dass man es nicht mehr nehmen darf. Aber ich greif momentan einfach auf Magnesium haltige Nahrung zurück. Banane und Nüsse usw.
Sagt mal, wo ist den Felix&Julia? Die ist doch sonst so aktiv im Forum und heut hat man noch gar nichts gelesen von ihr.. mhmmm..

@Dezember, da hast aber einen vollen Terminkalender heut. Puh, bist bestimmt kaputt heut Abend.

27. Apr 2012 13:25
Vielleicht hat sie ihren kleinen Schatz ja schon und ist deshalb heut nicht hier
Also Franzi meine Hebamme hat von Magnesium auch abgeraten. Ich glaub ab der 36. SSW. Man sollte dann lieber auf Calcium umsteigen!!!
Da hab ich ja Glück, dass mir die Krämpfe erspart geblieben sind, obwohl ich nichts von Beiden genommen hab
Maike das ist ja super, das dein Kleiner jetzt auch wirklich schön mit seinem Köpfchen im Becken liegt
Wenn ich Abends auf der Couch sitze oder auch manchmal beim Laufen, drückt mir meiner auch so extrem auf die Blase, dass ich Angst hab ich mach mir in die Hose
Schon ein echt unangenehmes Gefühl. Bin mal gespannt was dein FA dazu sagt

Also Franzi meine Hebamme hat von Magnesium auch abgeraten. Ich glaub ab der 36. SSW. Man sollte dann lieber auf Calcium umsteigen!!!
Da hab ich ja Glück, dass mir die Krämpfe erspart geblieben sind, obwohl ich nichts von Beiden genommen hab

Maike das ist ja super, das dein Kleiner jetzt auch wirklich schön mit seinem Köpfchen im Becken liegt

27. Apr 2012 13:37
gut dann weis ich bescheid danke euch 
ja ich ess ja jeden tag brav ne banane sollte schicken
hab grad schei.... sodbrennen von meinem lieblingsmüsli bekommen
das knusper schoko von dr. oetker
liegt wohl an der schoki 
wenn mein kleiner wach ist hol ich uns an der pommesbude lecker currywurst
ich bin heut zu faul zum kochen und mein mann hat ja spätschicht 
ja vielleicht hat sie ja ihr baby schon oder ist mitten dabei am kriegen

ja ich ess ja jeden tag brav ne banane sollte schicken

hab grad schei.... sodbrennen von meinem lieblingsmüsli bekommen
das knusper schoko von dr. oetker

wenn mein kleiner wach ist hol ich uns an der pommesbude lecker currywurst

ja vielleicht hat sie ja ihr baby schon oder ist mitten dabei am kriegen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...