November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1204150
14. Feb 2012 07:53
Re: November-Mamis 2011
Guten Morgen :)

Ben war schon um 4 Uhr wach, weil die Windel voll war und er hunger hatte...
Danach haben ich ihn gestillt und wir sind beide wieder eingeschlafen. Dan meinte der kleine Mann nach ner Std. der Mama ne Kinderüberraschung zu machen... Das sieht immer zu lustig aus wenn er da liegt und die Augen bald rausfallen weil er am drücken ist... :lol:

Jetzt schläft er noch n bißchen... Eigentlich wollten wir um halb 10 zu nem Vortrag über Zwiebelsäckchen und Co... Mal schauen wie lange er schläft.. :)

Hab gestern für mein Schatzi Kellerkuchen gemacht. Er liebt süßes... Aber ich muss sagen mir ist er zuuuu süß. Und der Rum war glaube ich auch ein Tick zu viel.. :o :D

Wünsch euch n schönen Tag..
gast.132139
14. Feb 2012 09:13
Guten Morgen zusammen!

@YoungMomi

Ist eine gute Einstellung, das du kämpfen willst. Pass nur auf, das es keinen Milchstau gibt. Wenn aber deine Hebamme noch ab und an da ist, würde ihr das ja auch auffallen.

Bei mir ist zur Zeit auch Ebbe. Bei uns hatten meine 2 mittleren Mäuse Magen Darm und mein Mann und ich auch. Außer die ganz Große und die ganz kleine Maus sind noch verschont geblieben. War ein bisschen stressig in den letzten Tagen. Hoffe mal das die Milch wiederkommt, wenn es weniger stressig ist. :?

Ich benutze nur noch Pampers Baby dry. Hab soviel schlechte Erfahrungen gemacht, dass das ganze Glibberzeug nach wenigen Stunden schon überall am Poppo und sonst noch wo verteilt war. Das ist grad bei Mädchen nicht wirklich toll. Hatte auch schon welche von dm. Die waren wirklich garnicht so schlecht. Mach es auch immer so, wenn ich welche geschenkt bekomme, dass ich sie tagsüber nehme und Nachts die Pampers. Die Aktive fit von Pampers sind auch nicht so toll. Die haben sie immer dünner und dünner gemacht mit dem Ergebnis, dass sie manchmal nach 1 h schon durch ist, wenn die Kinder mal viel getrunken haben. Und die flexiblen Bündchen haben die Baby Dry mitlerweile auch schon.

@systembiene

Hab mal gegooglet, was Kellerkuchen ist. Bei uns heißt das "kalter Hund". Sind die gleichen Rezepte. Ist schon witzig, wenn Deutschland aufeinander trifft. :lol:

Liebe Grüße
YoungMomi
14. Feb 2012 09:21
Guten morgen Mädls,

zur Zeit ist meine Nacht um spätestens 7.00 Uhr vorbei :lol:
Heut Nacht hat Maus erst nicht einschlafen wollen, kaum lag sie bei Mama im Bett waren die Augen zu :roll:
Dann jamerte sie gegen 4.00 Uhr; ich hab sie etwas in den Arm genommen und geschaukelt; sie hat dann bis um 6.30 weitergeschlafen. Sie bekam dann erstmal die abgepumpte Milch von gestern Abend und danach hab ich meine Brüste entleert - war richtig stolz - hab heut 130ml von der Brust rausbekommen :D Die Milchpumpe hilft ja doch ganz gut und die Fertigmilch hab ich schon extremst reduziert *stolz bin*

Meine Maus trinkt so zwischen 670 - 750 ml am Tag, findet ihr das wenig??
Am Donnerstag wird sie 14 Wochen alt.
Jetzt kann ichs ja besser prüfen durchs abpumpen :D

@Systembiene; Zwiebelsäcke sind doch für Mittelohrentzündungen gut wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, oder??
Kann Melina zustimmen, ich kenn es auch unter "kalten Hund" :lol:

@Melina; das mit Milchstau kenn ich bereits wie sich das anfühlt (hatte die ersten 8 Wochen Brustentzündung und immer wieder Milchstau) - deswegen erwärme ich immer mit Kirschkernkissen die Brust, massiere sie vorher und dann erst wird die Pumpe angesetzt und Quark hab ich auch zu Hause um die Brust nach dem Abpumpen zu kühlen wenn sie heiß wäre.
gast.1230158
14. Feb 2012 10:09
huhu,

finchen hockt grad auf meinem schoß und hält meine hand fest ^^ wenn wir finchen auf unseren arm legen,dann regt sie sich furchtbar auf,wird knallrot im gesicht und versucht,sich mit denn ellbogen abzustützen um hochzukommen^^ sie will gar nicht mehr liegen,nur,wenn sie müde ist oder es raus geht.... das ist witzig. und sie brabbelt^^ bin sehr gespannt auf die u4 am 1.3.

gestern waren wir meine schwiegermutter im kh besuchen... die arme hatte ne totalop,aber ihr gehts gut.

am 15. märz gehn die kinder,mein mann und ich zu nem konzert hier in osnabrück und lassen finchen das erste mal bei wem anders..... bei meinem bruder und dessen lebensgefährten.... ich bin vielleicht verrückt,aber ich mach mir tierisch sorgen....
gast.1180876
14. Feb 2012 10:51
Hallo Ihr lieben!
Also zum Thema Pampers muss ich sagen das ich mit den Activ Fit super zufrieden bin.Finn hat sie Tag und Nacht um und er ist nie durchgepinkelt die sauegn gut auf und glibberkram hat er auch nicht am Popo! Und wenn er seine 11-13 Std. Nachts schläft ist die Pampers zwar schön schwer aber nicht durch gepieselt.Ich habe mal die von Lidl/Rossmann genommen,aber die sind ja schon so dick das wenn er solange schläft die Pampers so hart ist als würden Steine drinne liegen. Ich fahre mit den original Pampers am besten zur Zeit.Achso wir haben auch schön Gr.4 denn Finn hat ja etwas Speckbeine :lol: :lol: :lol: und so schnüre ich ihn das nicht ab, denn in drei hat er dann immer total roten Streifen an den Beinen von dem Gummi.Das muss ja nicht sein, denn er Stampelt immer mehr und so kann er sich schön bewegen.
Finn hat gestern mal Fruchtzwerg probiert mit Erdebeergeschmack :P Hat ihn super geschmeckt :-) Natürlich hat er nicht den ganzen Becher bekommen aber er durfte mal so drei Löffelchen bekommen.Wenn man das den Löffel nennen kann,denn das war ja immer nur so die Löffelspitze :-)
So euch allen einen schönen Tag. Bis dann
gast.1204150
14. Feb 2012 14:50
Kellerkuchen, Kalter Hund, Kalte Schnauze.. Gibt soviele Namen dafür :lol:

Ben schläft gerade.... Ist echt toll momentan. Er will immer so nach 2 - 3 Std. schlafen. Zeigt das auch richtig. Gähnt nur und reibt sich die Augen... Und streckt den Popo raus wenn man ihn hoch nimmt... :lol: Die Oma sag dann sieht er aus wie ein Nilpferd wenn er so über der Schulter hängt.. Aber hab Ben schon gesagt das wir uns das merken und wenn er mal groß ist darf er die Oma selbst zurück ärgern.. :D

@YoungMomi Richtig... Muss man hinters Ohr legen. War echt informativ. Nur leider für Ben noch nicht zu gebrauchen... Erst ab ca 2 Jahre... Aber so n Zwiebelsirup werd ich machen wenn wir erkältet sind... Bin gespannt... Ben war auch total lieb. Hat alles mit großen Augen angeguckt. Um 10 hat er die Flasche gekriegt und danach eingeschlafen... Man ist der lieb.. :)

Wie funktioniert das mit dem abstillen? Ich kann ja nicht von jetzt auf gleich aufhören. Und nachts (bzw. morgens) würde ich schon gerne weiterstillen... :roll: Och menno... So n Mist aber auch... :cry:
Obwohl ich ja sagen muss das es unterwegs schon praktischer mit Fläschchen ist... Hab immer die Thermoskanne mit frischem Fencheltee dabei und dann ist die Milch ruck zuck fertig. Hat alles vor und nachteile... Ich werd echt mies drauf sein wenn ich nciht mehr stille.. :?

Naja... Am Do und am Fr hat der Papa frei. Ich kann dann ohne Ben zur Rückbildung und werd mal mit meiner Hebi sprechen. Hoffe ja der Kurs fällt nciht nochmal aus wegen Altweiber.. :roll:

Bis später mal..
gast.1222413
14. Feb 2012 15:06
Hallo ihr lieben,
Bin auch wieder da! War gerade mit Fiona wieder spazieren und es war schön!

Unsere Nacht war wieder schön ruhig, Fiona kam 1x und das war gegen 4uhr und dann erst wieder um 8uhr. Momentan ist sie früh einfach nur ausgeschlafen und möchte nicht gleich die Flasche . Ist schon toll wie sich das so alles einstellt. Sie will einfach erstmal wach werden!

@systembiene meine Hebamme hat mir nur gesagt das ich meine Brüste hochschnallen soll und pfeffi oder salbeitee trinken soll! Allerdings war bei mir ja nicht viel drin!
Frag deine doch einfach!

@ nothing Else schön von euch zu hören und schön das es euch so gut geht! Haben sich denn deine anderen Kinder dran gewöhnt das noch ein Schatz dazu gekommen ist?

Danke euch Mädels schon mal für die Antworten zu den Windeln! Ich denke das ich sie ausprobieren werde und wenn sie mir nicht gefallen gehe ich den megapack umtauschen!

Heut ist valentinstag! Habt ihr was geplant mit euren Männern ? Wir haben noch einen Gutschein vom argentinischen restaurante und die liefern auch nach Hause! Da wir ja unser Mäuschen nicht allein lassen können muss das leckere essen hält zu uns kommen :lol:
gast.1204150
14. Feb 2012 15:19
Kellerkuchen für meinen Mann... Und heute gibts Flammkuchen... Und Kerzenschein... Und die Badewanne lass ich auch einlaufen... :D Muss ja nciht alles Geld kosten... :D
gast.1185020
14. Feb 2012 15:23
Ich kenne es als "kalte Schnauze".. :lol:
@youngmomi: So zwischen 800-1000ml am Tag sagt man ist der Durchschnitt für Kinder um die Alterswoche herum.
@systembiene:
Wenn du langsam abstillst, dann brauchste keine großen weiteren Aufwand betreiben. Einfach jede Stillmahlzeit langsam, nach und nach mit einem Fläschchen ersetzen. Und da Ben ja schon die Flaschenmilch kennt, sollte das nicht weiter schwierig für ihn sein. Und wenn du morgens und abends weiter stillen möchtest, dann kannst du das gerne machen und die restlichen Mahlzeiten gibst du dann die Flasche. Deine Milchproduktion paßt sich dann dem neuen Stillrhythmus an.

So muss schon wieder los.
gast.1204150
14. Feb 2012 15:39
Er bekommt ja nach dem stillen schon Fläschchen... Also das stillen weglassen und die ml in der Flasche erhöhen... Momentan kriegt er 160. Dann mach ich mal 200.. :)
gast.1185020
14. Feb 2012 15:46
Ganz genau! Eben schön langsam, dann merken deine Brüste das auch und bekommst keinen Milchstau oder so. Machst das ein paar Tage so und dann wird die nächste Mahlzeit so ersetzt..
bena8201
14. Feb 2012 20:03
Hallo!
Also zum Thema Windeln: wir nehmen nur die Pampers, bis jetzt sogar noch die New Baby in Größe 2, obwohl Alicia bereits 7.050g hat... aber sie passen ihr noch, sie ist nicht eingeschnürt bei den Beinchen...
Hab jetzt aber Größe 3 besorgt, obwohl die New Baby Gr. 3 von 4 - 7 kg sind, Alicia da ja auch schon zu schwer eigentlich wäre ... aber irgendwie passen die Kiloangaben bei uns gar nicht.
Jedenfalls find ich die New Baby besser als die Baby Dry, da sie wirklich super den flüssigen Stuhl aufnehmen.
Übrigens mach ich mir schön langsam Sorgen....Alicia ist jetzt genau 3 Monate alt und hat soooo viel Gewicht und ist 65,5 cm...hab heut mal den KIA gefragt, ob meine Milch vielleicht zu fett ist weil sie so stark zunimmt...aber er hat gesagt, die Milch ist immer gleich, egal, wie man sich ernährt...
diese Nacht ist sie 5 Mal trinken gekommen....kein Wunder, dass sie so schwer ist...
gast.1204150
14. Feb 2012 20:11
:shock: bena 5 mal nachts? Wie oft kommt sie denn tagsüber??? :shock:
YoungMomi
14. Feb 2012 20:56
@bena; 5 x ist schon extrem oft finde ich...
Solange das Kind Muttermilch bekommt und das Kind zunimmt, macht es nichts wenn es etwas schwerer ist, da es ja nur MuMi ist. Was anderes wäre es, wenn es Milchpulver ist indem zuviele Kohlenhydrate und Zucker enthalten wäre. Deswegen muss man bei der Pulvermilch 2er aufpassen und man sollte sich eigtl. an die Angaben halten die auf der Packung stehen.

Ich hab es heut geschafft meiner Maus mehr MuMi zu geben als Pulver *stolzbin* Jetzt schläft sie gerade auf der Couch neben mir wie ein Engelchen, wenn man nicht wüsste, dass es ein Baby ist könnte man denken sie ist eine Puppe :lol:
Heut ist mir aufgefallen, dass der Stuhlgang wieder flüssiger wird - liegt wohl an der MuMi, kann das sein??
gast.1198000
14. Feb 2012 21:00
Hallo,
bin wieder da. :-)
Bin total erledigt und erzähle morgen in Ruhe, wie es war!!!
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...