November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191144
3. Sep 2011 10:51
Re: November Mamis 2011
Huhu ihr Lieben :)
Bin wieder zuhause & es ist soweit alles okay.
Ich bin so erleichtert.
Haben CTG gemacht und da war alles in Ordnung :)
Der Arzt meinte es kommt schon mal vor das Kinder sich mal einen Tag garnicht bewegen vorallem jetzt so kurz vorm Ende.
Aber da bekommt man schon Angstzustände sag ich euch.
Mein kleiner hat jetzt 38 cm und wiegt 1250g. Er meinte der kleine Mann ist wundervoll entwickelt :)
Ich hatte immer solche Sorge weil ich am Anfang der Schwangerschaft noch geraucht habe und erst im 4 Monat aufgehört habe.
Aber zum Glück geht es ihm gut :)
gast.1191144
3. Sep 2011 10:53
Habe noch was vergessen. Die Hebamma hat mir noch den Kreissaal gezeigt. Unglaublich das wir da bald drin liegen :D
Habe eine süße Babymütze geschenkt bekommen :)
gast.1185829
3. Sep 2011 11:03
Guten Morgen,

mensch sanni...da bin ich aber echt erleichtert das alles ok ist. :)
Heute ist es ja wieder total heiß....ich hasse es :roll: :roll: .
Gleich fahren wir zur Oma von meinem Mann (92) zum Mittag. :lol:
Lecker Matjes essen...jammi... :D
Also euch einen schönen sonnigen, kugeligen Samstag !!
Macht langsam !!
LG Yvonne ;)
gast.1222413
3. Sep 2011 11:21
mensch sanny gott sei dank ist alles ok! :D musste die ganze zeit an dich denken!
ich habe auch noch zu beginn der ss geraucht aber habe gleich aufgehört als ich erfahren habe das wir schwanger sind! :D
man hat schon ein schlechtes gewissen weil man ja so gelebt hat als wenn der körper einen selbst gehört :roll:

@lo
viel spass dir heute
>hatte mich damals übrigens verraten das ich schwanger bin ,weil ich matjes mit pommes bestellt habe! :lol: da kam sogar der koch raus und fragte mich ob ich schwanger sei weil er das in deiner ganzen berufslaufbahn noch nie erlebt hat! :lol:
son mist!hatte einfach bock drauf
gast.1222413
3. Sep 2011 11:22
ich meinte dich yvonnchen,hi sorry :D
gast.1191144
3. Sep 2011 11:34
Huhu :)
JA ich bin gerade total erleichtert.
Auch wenn ich es komisch finde das er einfach nicht stramnpelt und Mama verprügelt :D Man erschreckt sich einfach total.

Ja das mit dem Rauchen war so ne Sache habe dann auch Relativ schnell aufgehört. Habe in der 10 Woche erfahren das ich Schwanger bin und dann ging es eigentlich. Muss aber ehrlich zugeben das es für mich echt hart war.
Nach dem ganzen Stress und Ärger war Rauchen immer meine Beruhigungsquelle.
Dazu haben mich die Ärzte mit verrückt gemacht. Der eine sagte wenn ich jetzt aufhöre macht mein Kind auch einen Entzug mit der andere sagte hör sofort auf. Man hat sich echt hin und her gerissen gefühlt. Habe dann erst mal weniger geraucht und als ich dann meinen kleinen das erste mal gespürt habe als ich an der Zigarette gezogen habe, war es ganz vorbei da musste ich ausmachen. Seitdem konnte ich auch keine mehr anfassen.
gast.1198000
3. Sep 2011 11:43
@püppi: :)
@sanni: ein Glück!!!Hatte schon Angst!!!

Habe auch geraucht vor der SS und dann in der 10. Woche aufgehört-und ich fand es auch nicht leicht!!!Obwohl ich kein starker Raucher war vorher, hab ich bis heute ab und zu Lust auf eine Zigarette!Vor allem, wenn Menschen in der Nähe sind, die rauchen...Mein Mann hat auch sofort mit mir aufgehört, was ich total erleichternd fand!
Und wenn ich jetzt Lust habe eine zu rauchen, dann lenk ich mich irgendwie ab! Das klappt auch gut. Und ich muss sagen, je länger man nicht raucht, desto weniger wird die Lust.

Boah,es ist mir einfach zu heiss draussen. Mein Mann schleift die Scheunen-und Garagentore ab, denn wir wollen sie rot streichen. Wollte ihm gerade helfen beim Abkleben, aber das geht gar nicht-mitten in der Sonne bei der Hitze. Bin schnell wieder rein gegangen und lieg jetzt aufm Sofa...
gast.1222413
3. Sep 2011 11:46
rauchen ist so eine sache!ich habe auch total gern geraucht aber jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr riechen! komisch!
ich kann die leute auch nicht verstehen die weiter rauchen weil ich auch ein starker raucher war und einfach aufhören konnte! :D

man weiß für wen man das macht und jetzt bin ich sooo froh das ich dieses laster los bin! :D
gast.1222413
3. Sep 2011 11:48
wo ist denn eigentlich die jenny? schon lange nichts mehr gehört von ihr :?
gast.1198000
3. Sep 2011 11:58
Ja, ich sehe es auch so mit dem Rauchen. Ich bin auch froh, dass ich es nicht mehr mache. :)
gast.1271403
3. Sep 2011 12:09
Oh sanny da freu ich mich sehr für dich ;-)
Häng immer noch am ctg war der hebi nicht wach genug der kleene naja eine toiletten und frühstückspause hatte ich und dann gings wieder ran mittlerweile auch wieder ne halbe stunde mal gucken visite lief so lala sind nicht damit einverstanden das ich die trombose nicht nehme aber gehe 3 mal täglich 20 min im zimmer auf und ab hab schließlich keine wehen also :-P
gast.1198000
3. Sep 2011 12:25
Neues Thema: Wie lange nehmt Ihr nach der Geburt Elternzeit?

Wir sind gerad am Überlegen-ich werde wohl 12 Monate nehmen, mein Mann den 13. und 14. Monat. Ich werde ab dem 13. Monat dann 30 % arbeiten gehen-das wäre ein Tag die Woche + ein Wochenende im Monat.
Und dann je nachdem, wie es klappt, irgendwann aufstocken oder auch nicht. Wir wollen ja schließlich auch irgendwann ein 2. Kind...
Finanziell muss man dann mal schauen, wie es aussieht. Ich möchte unser Kind nämlich vor 3 Jahren nicht in den Kindergarten geben, und wir haben leider keinen, der hier immer aufpassen kann. Und eigent5lich will ich das auch nicht, wenn es nicht sein muss.
gast.1222413
3. Sep 2011 13:02
@tesyy
warum möchtest du die trombosespritzen nicht! das ist doch wichtig wir liegen doch den ganzen tag! und deine 20 min sind nicht ausreichend bewegung!
ich muss jetzt sogar durch einen genfaktor die spritzen bis 6 wochen nach der entbindung nehmen was bei euch nicht sein wird!
aber sicher ist sicher und die spritzen tun deinem kind nichts aber leider die medis die du bekommst wenn du eine trombose hast!
ist nur ein guter rat alles nur fürs baby, lg ;)

@lo
so wollen wir es auch machen,ich bleibe die ersten 12 monate zu hause und mein mann dann 1 monat!
da ich eine neue stelle anfangen möchte kann ich da auch gleich mit 6std. pro tag anfangen! :D

finde es total wichtig das mein mann die zeit mit der kleinen nimmt, das intensiviert die bindung zwischen papa und kind :D
gast.1271403
3. Sep 2011 13:16
Na püppi hast du falsch verstanden gehe die 20 min öfter am tag so das ich im schnitt auf 2 bis 3 stunden bewegung komme das ist ok manchmal schaff ich auch nu 10 min dann setzte ich mich auch hin aber die 2-3 stunden lasse ich mir so lange ich keine wehrn habe nicht nehmen und laufe sie ja nicht am stück ;-)
gast.1222413
3. Sep 2011 13:23
ich denke du musst liegen! ich gehe auch zur toilette und duschen,setze mich auch mal hin und lasse mich auch zum arzt fahren aber vorwiegend liege ich!
wenn man sich so viel bewegt dann kommen doch wehen,oder? :?
ich haben ja noch nicht mal welche!würde ich mich nicht trauen!
ich versteh das alles nicht! :?
4325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...