Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2011 16:01
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
nun. was soll ich sagen. wollte mich heute Nachmittag mit einer Freundin treffen. ich musste ihr aber dann doch absagen, weil ich wegen meiner Elefantenstampfer (Wasser in den Beinen) in keine meiner Schuhe passe. Die Hitze setzt mir ganz schön zu, obwohl auch ich die Sonne natürlich genieße. Mein Haushalt ist auch nach meiner Zufriedenheit organisiert. Alle Fenster geputzt, Schränke sortiert und Böden geputzt. Die Babykleider des Kleinen sortiert, die Möbel aufgebaut. Alles ist bereit für die Ankunft des Kleinen.
Ich trinke jeden Tag einen Liter Himbeerblättertee auf Anraten meiner Hebamme. An die Dammmassage hab ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt und führe sie täglich vor dem zu Bett gehen durch. Sie ist schon so was wie ein Ritual.

30. Sep 2011 16:50
nee coco immer noch verschollen .
und mir gehts wieder schlechter Jona auch mist. Na ja kommen wir um die Fahrt nach Tübingen rum
und mir gehts wieder schlechter Jona auch mist. Na ja kommen wir um die Fahrt nach Tübingen rum
30. Sep 2011 17:35
mensch flugente. Gute Besserung für dich und den Kleinen. auf dass ihr bald wieder zu Kräften kommt.
30. Sep 2011 18:23
danke tweety. hab die jungs grad zur apo geschickt, jonathans antibiotika ist da, dann sollte es bei ihm relativ schnell gehen. bin nur gespannt wie er sich heute nacht macht. hat ja die letzte woche bei mir geschlafen weil jens nicht da war. gestern nacht hat er so geschnarcht, das ich ihn in sein bett gelegt hab, nach icht mal 10 minuten ist er schimpfend in schlafzimmer gestolpert und hat gesagt nein mama, jona bett. hat sich hingelegt und weiter geschnarcht! na wenigstens hat einer geschlafen
oh ich muß nochmal ein bißchen heulen
mir ist schon seit ein paar tagen total mau mau, immer leicht übel und gar keinen hunger. will eigentlich gleich mal essen machen, mangold und buternut kürbis mit nudeln, leider ist mir schon übel wenn ich nur dran denke! das kenn ich noch vom anfang an der ss aber doch nicht jetzt schon wieder!
außerdem blubbert mein bauch die ganze zeit, und wen ich mich hinlege tut der bauch soooo weh... hiiiiiiiiiiiiiilllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeee

oh ich muß nochmal ein bißchen heulen

außerdem blubbert mein bauch die ganze zeit, und wen ich mich hinlege tut der bauch soooo weh... hiiiiiiiiiiiiiilllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeee
30. Sep 2011 18:28
Hallo nochmal,
wie gehts euch denn so? Habt ihr einen Sonnenstich bekommen? Musste ausgerechnet heute zur Beerdigung. Hab die ganze Zeit nur nach Schatten gesucht
Die Akupunktur ist Geburtsvorbereitend. Es soll mich und meinen Körper entspannen. Tatsächlich beruhigt sich der Kleine immer nach etwa fünf Minuten.
Ach ja Veronika, besorg dir Chlorhexamed aus der Apotheke. Das gibts auch Alkoholfrei. Außerdem spült man nur damit und schluckt es nicht runter. Das hilft. Am Anfang wirds evtl noch etwas brennen (dass ist das Zeichen, das die Bakterien abgetötet werden und es bald besser wird). Das Zeug ist auch nocht so teuer. Ich meine etwa acht neun Euro.
So, ich würde mal sagen, das die die jetzt noch das Baby in sich haben es bis in den Oktober geschafft haben. So häufig gibts keine Blitzgeburten
Herzlichen Glückwunsch allen zumal dazu
Dann darfs jetzt aber auch losgehen. Wann ist eigentlich wieder Vollmond? Man sagt ja, dass dann die Kinder nur so "flutschen"
Muss jetzt auch schon wieder los. Heute war wirklich viel los.
Was ich noch sagen wollte. Ich bin schon seit April zu Hause und mir ist absolut nicht langweilig. Kommt vielleicht auch weil wir bauen
Einen wunderschönen Abend noch
Flugente. Ich wünsche euch eine gute Besserung! Hoffentlich gehts schnell vorbei und du bekommst bald schlaf. Mit dem Essen. Gibts nichts worauf du vielleicht Appetitt hast? Auch wenns nicht so gesund ist, hauptsache du isst was. Du Arme. Drück dir ganz doll die Daumen das es wirklich bald überstanden ist!!!!
wie gehts euch denn so? Habt ihr einen Sonnenstich bekommen? Musste ausgerechnet heute zur Beerdigung. Hab die ganze Zeit nur nach Schatten gesucht

Die Akupunktur ist Geburtsvorbereitend. Es soll mich und meinen Körper entspannen. Tatsächlich beruhigt sich der Kleine immer nach etwa fünf Minuten.
Ach ja Veronika, besorg dir Chlorhexamed aus der Apotheke. Das gibts auch Alkoholfrei. Außerdem spült man nur damit und schluckt es nicht runter. Das hilft. Am Anfang wirds evtl noch etwas brennen (dass ist das Zeichen, das die Bakterien abgetötet werden und es bald besser wird). Das Zeug ist auch nocht so teuer. Ich meine etwa acht neun Euro.
So, ich würde mal sagen, das die die jetzt noch das Baby in sich haben es bis in den Oktober geschafft haben. So häufig gibts keine Blitzgeburten

Dann darfs jetzt aber auch losgehen. Wann ist eigentlich wieder Vollmond? Man sagt ja, dass dann die Kinder nur so "flutschen"

Muss jetzt auch schon wieder los. Heute war wirklich viel los.
Was ich noch sagen wollte. Ich bin schon seit April zu Hause und mir ist absolut nicht langweilig. Kommt vielleicht auch weil wir bauen

Einen wunderschönen Abend noch

Flugente. Ich wünsche euch eine gute Besserung! Hoffentlich gehts schnell vorbei und du bekommst bald schlaf. Mit dem Essen. Gibts nichts worauf du vielleicht Appetitt hast? Auch wenns nicht so gesund ist, hauptsache du isst was. Du Arme. Drück dir ganz doll die Daumen das es wirklich bald überstanden ist!!!!
30. Sep 2011 19:12
dann purzeln unsere Zwerge wohl alle in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober oder drum herum. Weil in dieser Nacht ist laut offizieller Internetseite des Vollmonds (ja sowad gibts tatsächlich) der nächste Vollmond. Mein Schatz kommt grad zur Tür rein von der Arbeit und sagt, ihm sei übel und er hätte auch Durchfall. Na Prosit und das neun Tage vor meinem Termin.
30. Sep 2011 20:47
Hallo
Ja so wie es scheint geht wieder ein Virus um mir geht es auch schon seit 2-3 Tagen im Bauch um!
Ich fühle mich auch irgendwie krank aber es ist nicht so richtig da bisschen schniefen, etwas Hals kratzen und Hitzewallungen!
Na ja ich hoffe das es nur bei diesen Beschwerden bleibt!?
Aber die Hitze Tags über strengt mich auch sehr an meine Beine sehen aus,
aber nachts ist es dann wieder kalt da brauch man sich auch nicht wundern das man krank wird.
So na dann bin ich ja mal auf den Vollmond gespannt,was der so machen kann, das wir bald alle unsere kleinen haben!
Ja so wie es scheint geht wieder ein Virus um mir geht es auch schon seit 2-3 Tagen im Bauch um!

Na ja ich hoffe das es nur bei diesen Beschwerden bleibt!?
Aber die Hitze Tags über strengt mich auch sehr an meine Beine sehen aus,

So na dann bin ich ja mal auf den Vollmond gespannt,was der so machen kann, das wir bald alle unsere kleinen haben!

30. Sep 2011 20:52
hab meinen armen kranken Schatz erst bekocht und ihn dann ins Bett geschickt. Jetzt schläft er sich gesund, damit er fit ist für den großen Tag und mich dann auch unter der Geburt begleiten und unterstützen kann.
ich dachte schon ich wäre die einzige mit Elefantenstampferln
ich dachte schon ich wäre die einzige mit Elefantenstampferln

30. Sep 2011 21:04
@tweety ne du da bist ne alleine das komische ist das mein rechtes Bein immer dicker ist als das linke,ich hab das auch in den Händen kann froh sein wenn ich die Buchstaben auf der Tastatur treffe!

30. Sep 2011 23:06
Hallo meinen lieben oktobermamis
wie ihr euch sicher schon gedacht habt, bin ich dem oktober nicht treu geblieben
unsere kleine amelie hat am 29.9 um 00:40 nach 24 stunden wehen per kaiserschnitt da s licht der welt erblickt - ihr winziger kopf passte leider nicht durch mein anscheinend noch kleineres becken
die kleine maus ist 49 cm groß und 2650g leicht! Sie ist kerngesund und trinkt mir fleissig die brüste wund
hab mir jetzt keine beiträge durchgelesen-allen die schon mami sind : herzlichen glückwunsch, allen anderen ganze viel glück melde mich bald wieder mal 

unsere kleine amelie hat am 29.9 um 00:40 nach 24 stunden wehen per kaiserschnitt da s licht der welt erblickt - ihr winziger kopf passte leider nicht durch mein anscheinend noch kleineres becken

30. Sep 2011 23:32
hallo coco, unseren herzlichen glückwunsch zur kleinen maus. wir haben es uns tatsächlich schon gedacht das du uns untreu geworden bist
als letzte wenn in der nächsten halben stunde keine mehr im kreissaal liegt und schnell ist.
wünsche euch alles liebe und bis bald!

als letzte wenn in der nächsten halben stunde keine mehr im kreissaal liegt und schnell ist.
wünsche euch alles liebe und bis bald!
1. Okt 2011 00:10
Oh Coco herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und und eine schöne gemeinsame Zeit euch!
Bist aber sehr knapp vor den Oktober.
So jetzt ist Oktober jetzt kann uns kein September mehr die Mamis klauen!
Bist aber sehr knapp vor den Oktober.

So jetzt ist Oktober jetzt kann uns kein September mehr die Mamis klauen!

1. Okt 2011 02:11
Hey Coco herzlichen Glückwunsch!
Meine Maus war nur 20 g leichter. Hoffe es geht dir gut nach dem Kaiserschnitt?
Flugente gute Besserung! Hoffe dein Hunger ist wieder zurück?
Puh Mädels was hat die Kurze Hunger. Hoffentlich schläft sie gleich gut. Bin sooo müde. *gähn*
@Olga: Das mit den unterschiedlich dicken Beinen hatte ich auch. Wüsste gerne woran das liegt.

Flugente gute Besserung! Hoffe dein Hunger ist wieder zurück?
Puh Mädels was hat die Kurze Hunger. Hoffentlich schläft sie gleich gut. Bin sooo müde. *gähn*
@Olga: Das mit den unterschiedlich dicken Beinen hatte ich auch. Wüsste gerne woran das liegt.
1. Okt 2011 08:28
1. Okt 2011 08:37
Herzlich willkommen im oktober!!!!!!!!!!!!!!!!!
noch 19 tage und mein kleiner mann ist da... oh man dann bin ich ganz allein unter 3 männern
heute nacht hab ich kurz mal gedacht er überlegt es sich jetzt schon und kommt. mann hatte ich wehen, aber das war wohl nur der streß mit jona, immer noch fast 40 fieber wenn er schläft, aber nur dann! und mind. 3 mal umziehen wenn das fieber sinkt. da kann sich ja keiner bei erholen! hoffe das es heute abend besser wird, dann hat er schon 3 mal antibiotika genommen .
@coco, wenn deine narbe schon etwas verheilt ist später, dann kauf dir wolfsfett in der apo (ich hoffe ich bring namensmäßig nix durcheinander, glaub aber das zeug heißt so) ist ein bißchen wie vaseline nur desifninzierend. das hat meine narbe schön geschmeidig gemacht! und man kann es auf wunde brustwarzen auch schmieren, schadet dem kind nicht wenn es trinkt
ah ja und es gibt noch was ganz tolles die dinger heißen multi mam kompressen, bei mir wars so das nach einer woche ich gedacht hab meine brüste brennen wenn jona gestillt wurde, die dinger sind toll, wie weihnachten und ostern zusammen
da ist ein gel drauf das kühlt total schön.

noch 19 tage und mein kleiner mann ist da... oh man dann bin ich ganz allein unter 3 männern

heute nacht hab ich kurz mal gedacht er überlegt es sich jetzt schon und kommt. mann hatte ich wehen, aber das war wohl nur der streß mit jona, immer noch fast 40 fieber wenn er schläft, aber nur dann! und mind. 3 mal umziehen wenn das fieber sinkt. da kann sich ja keiner bei erholen! hoffe das es heute abend besser wird, dann hat er schon 3 mal antibiotika genommen .
@coco, wenn deine narbe schon etwas verheilt ist später, dann kauf dir wolfsfett in der apo (ich hoffe ich bring namensmäßig nix durcheinander, glaub aber das zeug heißt so) ist ein bißchen wie vaseline nur desifninzierend. das hat meine narbe schön geschmeidig gemacht! und man kann es auf wunde brustwarzen auch schmieren, schadet dem kind nicht wenn es trinkt

ah ja und es gibt noch was ganz tolles die dinger heißen multi mam kompressen, bei mir wars so das nach einer woche ich gedacht hab meine brüste brennen wenn jona gestillt wurde, die dinger sind toll, wie weihnachten und ostern zusammen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...