JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bellagecko86
6. Mai 2011 09:32
Re: JUNI-MAMIS 2011
@ Miha- wenn du mir mit deiner Arbeitswut ein schlechtes Gewissen machen willst, dann nur weiter so :lol: :lol: :lol: Fühl mich grade wie die Prinzessin auf der Erbse und schau zu wie meine Mama meine Wäsche macht (Gott, ich finds gar nicht so übel :oops: :oops: ) Hoffe das mit der Hand kommt bald wieder klar!! Gute Besserung!!!

@Nina: Was meinst du denn mit jammern und fragen?? :evil: :evil: Als ob das jemals eine von uns getan hätte!! :lol: Pfft...haltlose Unterstellungen :lol: :lol:
Gott, will ich wirklich die erste sein von uns?? Würd gern vorher von einer anderen hören wie entspannt und toll die Geburt war ;) Bin eine Junimami aus vollem Herzen- also so nah wie möglich ran an den 1. Juni...Mein Papa ist ein wenig traurig, dass es warscheinlich kein Geburtstagsgeschenk für ihn wird :lol: :lol: Hihihi- wie jetzt alle ihre Tipps abgeben und nachher halten wir bis zum 14.6 durch :o :shock: :? NEEEEIN, das will ich eigentlich auch nicht...
Drück euch
gast.1138661
6. Mai 2011 10:28
oh mann, der 14. wär bei mir ja glatt mal eine woche drüber!!!! NNEEIIN, wie gesgat eine woche früher wünscht sich die mama :lol: :lol: :lol: :lol:

ja schont euch mamis, das ist jetzt das wichtigste!!!
auch wenn ich mir vorkomm wie eine faule ratte :? :? :? :lol: :lol: :lol:
:lol:
ich schaff ja momentan nicht mal die einfachsten sachen... hab meine kliniktasche immer noch nicht gepackt... also nochmal auflistung bitte :D :D :D :D

dann weiter am KIZI rumbaun, dann ist das endlich fertig...
schnuller und flaschen schon mal desinfizieren... und einen platz in der küche für das ganze zeug suchen :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P

obwohl ich in weißer vorraussicht schon zwei schubladen leer geräumt hab im februar 8-) 8-)

ach ja!! Sagt mal habt ihr von milupa de neuen brief schon bekommen.. da ist eine probe stilltee drin, wow.. aber das geilste ist dr papa spickzettel... also wenn ihr den nicht habt dann stell ich den rein... da brichst du ab :lol: :lol: :lol:
max und ich haben uns scheckig gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1153323
6. Mai 2011 10:41
>
@lafey: Stell mal bitte den Papa Spickzettel rein.
gast.1083143
6. Mai 2011 12:20
Ja, den brief haben wir auch bekommen ;) echt ne suesse idee
Bellagecko86
6. Mai 2011 12:21
lol den spickzettel hab ich auch gekriegt....bitte der werdenden mama nicht wiedersprechen und gaaaanz wichtig- nicht ohne sie in die Klinik fahren.... :lol: :lol: voll gut!!

Also Kliniktasche (was Bella dabei hat):
Für den Kreißsaal:

*langes Shirt
*CD mit Lieblingsliedern
*rutschfeste Socken
*Badelatschen
- Papiere (Krankenkarte, Mutterpass, Impfpass, Stammbuch)

Fürs Zimmer:

- 2 Stillnachthemden
- 3 Shirts+ Westen
-2 Jogginghosen
- 3x Socken
- 5x heiße, seeehr sexy Schlüpper
- 2 Still- BHs Größe XXXXXXXL
- Waschzeug
- Fön
- 2 Waschlappen
- 2 Duschtücher
- eine Packung Stilleinlagen
- Bademantel

Für Mausi steht im Maxi-Cosi bereit:
- 1 Strampler
- 1 Body
- 1 T-Shirt
- 1 Jäckchen
- 1x Söckchen
- 1 Deckchen

Das ist mal so was ich dabei hab....
gast.1153323
6. Mai 2011 12:29
Meine Tasche ist auch schon gepackt. Habe auch alles eingepackt wie Bella, nur fürs Kind habe ich auch noch ein Mützchen eingepackt.

@Bella: Wann hast Du noch mal ET und musst Du immer noch liegen?
Bellagecko86
6. Mai 2011 12:41
oh, das Mützchen ist natürlich auch dabei!!! Und noch ein Schnuffeltuch...

ET ist bei mir eigentlich der 1.6 oder der 9.6- je nachdem von welcher Rechnung du ausgehst...Wurden auf den 1.6 vordatiert- sind von der Entwicklung her immer wieder hin und hergeschwankt- geändert wurde es aber bei 12+5 und es darf offiziell nur bis 12+0 umdatiert werden- tja- fing schon gut an :lol: ... Das Krankenhaus rechnet mit dem ursprünglichen Termin (9.6), der FA mit dem zweiten. (ein wenig kompliziert, weil mein Zyklus monatlich zwischen 28 und 52 Tagen war!!).

Muss noch bis 12.5. liegen, dann bin ich auch fürs Krankenhaus bei 36+0, laut FA dann bei 37+1- alo beschließe ich bis zum 19.5 auf alle Fälle nicht zu entbinden, damit ich auf alle Fälle in die Wanne darf, da man das ja erst ab vollendeter 37 Woche darf...puh, so viele Daten und Zahlen :lol: :lol: Sollte die Kleine vorher rauswollen werd ich wohl im Kreißsaal diskutieren müssen- falls es mir dann nicht wurschd is :lol: :lol:
gast.1153323
6. Mai 2011 13:16
Ich habe auch ET am 09.06.2011. Komisch, dass Du noch liegen sollst und ich mich schon belasten darf. :?
Möchte aber auch noch mind. 2 Wochen schaffen. Schauen wir mal, wenn Mutter Natur es anders will, können wir eh nichts ändern.
Bellagecko86
6. Mai 2011 13:24
Naja, Doc sagt noch ne Woche dann sind wir den Frühchenstatus los- vermute daran liegts zum Großteil. Und da mein GMH schon fast verstrichen ist, der Mumu offen und der Schleimpfropf weg wirds ihrer Meinung nach vermutlich recht flux losgehen wenn ich "belaste" ;)
So ist halt auch jeder Arzt anders und die Diagnose unterschiedlich, kennt auch die Vorgeschichte meiner Familie, meine Tanten hatten beide Frühchen, eines in der 26 ssw. und die andere in der 32....da wird sie warscheinlich mal gerne eine dabei haben, die es in die Norm schafft :lol: :lol:
gast.1138661
6. Mai 2011 13:38
Also ich hab den spickzettel jetzt bei facebook rein... ich hoffe ihr könnt zoomen und lesen, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen!!!
hab ja keine ahnung wie ich hier einen fotolink hinbekomm!!
computerniete-Ich :? :oops: :lol: :lol: :lol:

danke für die auflistungen... ich mach mich gleich mal ran...
hab aber bloß einen still bh und nehm noch 2 bustiers mit, meint ihr das passt`?? meine hebamme meinte, dass ich weder binden, noch stilleilagen mitnehmen muss... sonst muss maxl halt noch einkaufen ;) ;) ;)

bussi
gast.1138661
6. Mai 2011 13:39
ach ja, habt ihr eine ahnung was der patti bei den dezemberkindern passiert ist, hab da heute auch mal reingeschaut und mitgeheult!! :cry: :cry:
echt tolle mädels auch wie wir halt ;) ;)
aber ich hab gar nicht richtig gecheckt um was es da geht...
gast.1153323
6. Mai 2011 13:52
@Bella: Ok, bei mir ist halt nur die Tatsache, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt hatte. Er ist aber jetzt seit 4 Wochen stabil. Dazu kommt noch, dass das Kind schon sehr tief liegt. Ansonsten Schleimpfropf ist noch vorhanden und Muttermund ist fest verschlossen. Daher vielleicht auch die Freigabe für die Belastung.
Naja, wir schaffen das auch. Vielleicht entbinden wir ja auch erst zum Termin.
gast.1189758
6. Mai 2011 14:52
Hallo ihr süßen,

also ich möchte hier keinem ein schlechtes Gewissen machen bella :D :D
kannste mir deine Mama mal leihen??? :lol: :lol: :lol:

Ich bin voller Tatendrang und beginne zu putzen waschen etc. und nach spätestens 20 min ist die Luft raus, da bin ich völlig fertig und hab noch mehr Ping... :evil: :evil:
Aber ich muss was tun bei uns sieht es aus wie bombe... :oops: :oops:
Da kann ich doch keinen in die Wohnung lassen..

Hebi hat sich für nächste Woche angekündigt sie kommt und bespricht mit mir was ich für Wünsche an die Geburt, Hebi, KH habe etc. und sie füllt mit mir die Papiere fürs KH aus :P :P ;)
-ich bin richtig froh ne Beleghebi zu haben die macht mich echt sicher-

:shock: Ich schon mich ja mir bleibt bei meinem Bauch ja nix anderes übrig :shock:

Wie find ich die Dezember Mamis habe gestern gesucht und nix gefunden?!

Danke das es euch gibt echt super.
gast.1138661
6. Mai 2011 15:04
das sind die dezembermamis im forum 0-3 monate also weiter unten...
ich hab auch erstmal schaun müssen ;)
Bellagecko86
6. Mai 2011 15:55
Leih dir meine Mama sehr gerne mal- musst sie aber pfleglich behandeln und wieder zurückschicken.... :lol:
Was die Dezembermamis angeht: da lag eine Mutti wohl für ein paar Tage Koma, hatte hohes Fieber und musste wohl des öfteren reanimiert werden. Hat dolle gekämpft und ist nun wohl wieder auf dem Damm. Das "TOLLE" an der Geschichte ist halt, dass die Mädels so meeega zusammenhalten, trotz kleinen Würmern zuhause haben viele davon nächtelang nicht geschlafen und Kontakt zum Freund der Patientin gehalten, weil aus dem Forumgeschreibe richtig dolle Freundschaften entstanden sind. Naja, merkt man ja bei uns ;)

Leider ist das nicht die einzige dramatische Geschichte bei den Dezembis- eines der Babys kämpft grad auch um sein Leben- auch hohes Fieber, warum weiß ich nicht, denke da sollte man auch ein wenig die Privatsphäre lassen...Ich hoffe nur, dass die Eltern die Kraft haben das durchzustehen und finde es wie gesagt bewundernswert, dass diese vielen "Unbekannten" innerhalb eines Jahres zu solch dicken Freundinnen geworden sind...

Wünsche das wirklich keiner Mutter...das macht unglaublich betroffen!!!
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...