Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138374
2. Mai 2011 11:31
Re: Februarbabys
GUTEN MORGEN; WOW viel passiert, seit gesrten morgen hier.hihi
@steffiduc und @steffi89 das bei steffi89 die kleine so gut schläft, wegen ihres Wachstumsschub ist ja schöön, blos mein kleiner war richtig unruhig, wollte kaum schlafen, quängelig und und und...aber keine arkältung. Laut Mr. Google ist das total normales verhalten in der Wachstumsphase...sonst ist mein kleienr sehr ruhig, schläft viel, lacht viel und kommt auch nur alle 3,5- 4 std...@steffi89 hört sich doch gut an das es elenor gut geht(trotz der eingefallenen Fomtanelle) viel spaß schonmal bei deiner Hochzeit...ich möchte fotos sehen..bei Facebook ;) :D uunnddd vviiieeelllll erfolg das alles klappt wie ihr euch das so vorstellt ;)
@schokobons warum traust du nicht abzupumpen? ich hab sogar schon portione eingefrohren :) is ja 3 monate im TK haltbar ;)
@pini und @lauerchen ich bin aus Berlin ;)
willkommen @lucafranjo...werden ja immer mehr hier.hihi
ansonsten schläft mein kleienr immer noch seine 11-12std. nachts durch :D
Steffie89
2. Mai 2011 11:38
@charsu
bis elenor schläft ist es aber auch ne qual von 2std. schreit nur rum und will getragen werden sobald ich mich hinsetze fängt sie wieder an :?
und natürlich gibt es foto´s von der hochzeit, ich hoffe auch das alles gut wird
gast.1093970
2. Mai 2011 12:00
Huhu :)

steffie das schaffst du schon ;)

Marvin schläft seine 11-12 std Nachts durch, jetzt seit 2 Wochen :D Tagsüber schläft er kaum, hält eher mal ein Nickerchen von 20min.

Seine Hand hat er auch vor 2 Wochen entdeckt und hält sie seit dem ständig nach oben und ich ruf dann immer Superman, weil das so aussieht :lol: Und sie wird ständig abgelutscht.

Zum Spielbogen.....komme gerade von der Krankengymnastik und sie meinte das so Spielbögen nicht gut wären :o Die kleinen würden dann nicht richtig greifen lernen, da sie nicht richtig dran kommen und es auch nicht in den Mund nehmen können. Besser Spielzeug links oder rechts legen.
Nun werden wir Marvin Center abbauen, schade dachte das es toll wäre, er freut sich ja auch immer wenn er die dinger schafft anzustupsen :roll:

Ach......und seit Donnerstag hält er ganz toll jetzt sein Kopf in der Bauchlage :D :D
Und heute hat er es sogar von Bauch auf den Rücken geschafft, aber denke das war zufall :)
Steffie89
2. Mai 2011 12:08
@hexe das mit den bögen wust ich gar nicht und danke das du uns informiert hast.

elenor versucht seit knapp 2wochen ihre fasut in den mund zu bekommen wenn ich dann zu ihr sage past es nicht schaut sie mich immer an als wollte sie sagen dann hilf mir doch :lol: :lol:
gast.1125110
2. Mai 2011 12:09
Hallo,

darf ich auch noch in eurer Gruppe mitmachen?

Jannes kam am 22.02.2011 zur Welt :D also auch ein Februar Baby! :)
gast.1093970
2. Mai 2011 12:12
Ja steffie ich wusste das auch nicht. Dachte das die Dinger gut wären :? Aber ich vertraue ihr mal und lass das dann halt.
Lustig ist wenn sie fast die ganze Faust im Mund haben :o

Ach das mit den Zähnchen ist ja stark. Mal gespannt wann das bei uns los geht

@ m***

Natürlich darfst du :)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jannes. Wie geht es euch so?
steffiduc
2. Mai 2011 12:19
@steffi: wow, das klingt ja super :-). Unsere Nächte waren ja bislang auch ok, aber jetzt halt wieder nicht mehr. Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Hatte mich schon so dran gewöhnt nur noch 1 mal in der Nacht raus zu müssen :-)!!!

Bin auch gespannt was meine Kiä demnächst sagt wenn wir am 10.5. hin müssen. Hab ja auch das Gefühl dass Maxl schon mit den Zähnchen kämpft. Und oben am Gaumen hat er in der Mitte ne richtig rote Spur bis hinter und dann so nen weißen Fleck, ob das normal ist? Werd ich sie dann auch mal fragen.

Heut isst er wieder so wenig, aber er ist definitiv besser drauf als am WE. Grad kackt er :lol: hör ihn bis hier hoch (bin ja mit PC am Dachboden und er ist unten im WZ).

Muss jetzt dann erstmal was kochen...hab noch nichts gegessen heute. Frühstück ist ausgefallen!!!!!!
gast.1125110
2. Mai 2011 12:23
Danke uns gehts richtig gut :D allerdings beginnt ab heute ne spannende zeit...mein mann hat seinen ersten arbeitstag...nach 10 wochen elternzeit!!! ja und klein Jannes und ich sind alllein :cry:

hab gerade eure beiträge etwas durchgestöbert...endlich mal babys in der selben altersklasse...frage mich ständig ob bei uns alles "richtig" läuft...weil jannes eben auch seit einer woche immer seine Händchen in den Mund stopft!!! ;)
Steffie89
2. Mai 2011 12:25
@steffiduc haben auch am 10.5 wieder termin beim kia :D

waren aber heute noch mal da weil ich zur kontrolle muste und da hab ich sie zwecks der zähne gefragt und sie hat mein verdacht bestätigt das elenor anfängt zu zahnen und das oben und unten

@hexe ich werd jetzt mal schauen ich habe ja so ein krappeldecke mit bogen die werd ich einfach nur als krappeldeke benutzen(wenn wir mal bei den schwiegereltern sind oder bei meinen)
gast.1182459
2. Mai 2011 12:51
Moin moin,
unsere Nacht war auch wie gewohn ruhig.
Unser Abend läuft wie folgt ab:
- 18:00 Uhr Fläschchen
- danach spielen und kuscheln wir ne Stunde
- dann wird Theo Bettfertig gemacht
- zwischen 19:30 und 20:00 uhr gibts noch ne Betthupferle Flasche
meißtens schläft er dann schon direkt an der Flasche ein.

So gegen 5:30 hatt er dann wieder Hunger!

Wir haben am 13.5. U4, da gibt es die ersten Pieckser! :?
Habt ihr das schon hinter euch? Wie haben eure Mäuse reagiert?
Gibt es das auch, dass ein Baby nicht geweint hatt?

Ich mache das mit der Spieldecke meistens so, dass ich mich immer wieder mal zu ihm setzte und dann die einzelnen Elemente abmache und so gebe.
Sonst ist er auch frustriert, dann meckert er die Tiere immer an.
Das macht er übrigens auch mit seinem Mobiletieren, wenn die sich nicht drehen erzählt er denen erst mal nen Text und wenn ich sie dann anmache freut er sich tierisch!

Womit spielen eure denn am liebsten? Außer natürlich mit den Händen, die laufen außer Konkurenz.

LG
gast.1083739
2. Mai 2011 12:58
m*** hat geschrieben :
> Danke uns gehts richtig gut :D allerdings beginnt ab heute ne spannende
> zeit...mein mann hat seinen ersten arbeitstag...nach 10 wochen
> elternzeit!!! ja und klein Jannes und ich sind alllein :cry:
>
> hab gerade eure beiträge etwas durchgestöbert...endlich mal babys in der
> selben altersklasse...frage mich ständig ob bei uns alles
> "richtig" läuft...weil jannes eben auch seit einer woche immer
> seine Händchen in den Mund stopft!!! ;)

wooooooooooow 10 wochen´? da kann man ja richtig neidisch werden 8-) wir hatten leider nur 2tage weil ich so lang im krh war :(

steffie kann ich gut nachvollziehen, würd auch gerne seine schmerzen abnehmen
gast.1036850
2. Mai 2011 13:02
Also wir hatten am 15,04. die erste Impfung. Jetzt am 16.05 zur U4 die zweite. Geimpft wurde in den Oberschenkel und meine Kleine hat so ca 3 min geschrien wie am Spieß. Bis ich sie angezogen hatte hat sie schon geschlafen.

Nach dem sie wach geworden ist hat sie wieder geschrien. Zum einen vor Schmerzen, zum anderen vor Hunger. Hab sie dann in Kindersitz gepackt, gewippt & schwupps hat sie wieder geschlafen.

Das gleiche kam dann noch einmal. Die Einstichstelle war bei uns gerötet, dick und heiß. Abends um 9 war dann die Welt wieder in Ordnung.

Ich hab die ganze Zeit mitgelitten. Mit hat sie so Leid getan. Hoffe das nächste mal tuts nicht mehr ganz so doll weh.
gast.1138374
2. Mai 2011 13:07
huhu..10 woche zuhause..meiner war noch garnicht zuhasue, außer am Wochenende :roll: :cry:
mit der spieldecke und bogen höre ich zum ersten mal...is ja nicht so das man die Babys da den gaaanzen tag liegen lässt...sie lernen doch auch so, von uns oder?wenn wir uns mit ihnen beschäftigen(jedenfalls mach ich das immer, das ich ihn sachen die hand gebe) ich lass ihn trotzdem unter dem Bogen..diese Dinger gibt es schooon sooo lange und die anderen babys könne auch greifen, so seh ich das ;)
@steffi89 2 std. kampf abends..krass...versteh ich ja garnicht ne :roll: stell ich mir hart vor..
@lauerchen ja wir haben unsere Impfung hinter uns(2 pickser und die schluckimpfung)hatte alles gut vertragen, nur danach kurz geweint, bis ich ihn auf den Arm genommen habe, da ar alles wieder gut..am 28.5 gehts zur u4..
Steffie89
2. Mai 2011 13:08
@lauerchen
die erste impfung hatten wir am 4.4.2011 und sie hat geschrien wie am spieß(bzw. kreichen) und das fast den ganzen tag muste ihr 2beruhigungszäpfchen geben sonst wer sie nie eingeschlafen.
hat auch leichtes fieber bekomm 38,4..
die tage nach der impfung war sie simlich unruhig und sobald man ausversehen die impfeinstichstelle berührt hat fing sie auch wieder an zu kreischen.

den nächsten termin zu impfung haben wir zusammen mit der U4 am 10.5 da bekommt sie wieder 2stiche +schluckimpfung :?

@schokobon mein schatz war auch nur 2wochen daheim und davon war ich 4tage nicht daheim

@charsu sie ist abend in letzter zeit immer so müde das sie aus eigener kraft nicht einschlafen kann weil sie ständi ihre augen reibt oder gähnt
hoffe heute ist das nicht so sie schläft jetzt nehmich schon seit 10:45 :?
Zuletzt geändert von Steffie89 am 2. Mai 2011 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1138374
2. Mai 2011 13:09
hallo Monika Bus wo kommst du denn aufeinmal her..hab dich noch garnicht hier gesehen ;) noch eine Feb. mami ;)
6127 Beiträge
loading 19543...